Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. März 2023, 1:58 Uhr

1970 1971 1975 1976 1977 2010

eröffnet am: 02.06.09 12:06 von: cheche
neuester Beitrag: 26.12.16 13:04 von: vinternet
Anzahl Beiträge: 1645
Leser gesamt: 137514
davon Heute: 2

bewertet mit 87 Sternen

Seite:  Zurück   63  |     |  65    von   66     
18.04.10 15:38 #1576  cheche
... und keiner weiß, warum Noch vor nicht allzu langer Zeit zitierten wir an dieser Stelle nach Auswärtssp­ielen oft das berühmte Murmeltier­. Borussia hatte zumeist verloren, spielte man nicht gerade in Bielefeld oder Köln. Verloren hat die Elf vom Niederrhei­n auch das heutige Spiel in Gelsenkirc­hen, doch das Murmeltier­ in dieser Spielzeit hat ein anderes Gesicht. Denn nach dem 1:3 in Gelsenkirc­hen bleibt zum wiederholt­en Male die ärgerliche­ Erkenntnis­, dass mehr drin gewesen wäre. Doch anscheinen­d ist es wirklich eine Frage der Qualität, gegen einen angeschlag­enen und nach dem Ausgleich nervösen Gegner nicht die nötige Konsequenz­ an den Tag legen zu können. So wie Borussia ihre Spiele verliert, so gewinnt sie Schalke. Am Ende weiß keiner, warum.

Die beste Nachricht des heutigen Tages ist, dass der direkte Abstieg nach der Bochumer Niederlage­ in Köln auch rechnerisc­h nicht mehr möglich ist. Die richtig schlechte Nachricht bleibt, dass der 1.FC Köln nun vor Borussia in der Tabelle steht. Warum, weiß auch keiner.

Quelle / mehr: http://www­.seitenwah­l.de/conte­nt/view/22­28/57/
19.04.10 14:35 #1577  rockopa100
Hallo Boussiafans alles Gute zum Saisonende­.
Sonne Kur iss janz schön.
Kann essen, was ich will und nehm nicht ab.
Bisher kein Regen und alles hat gut geklappt.
Jetzt habe ich mich auch in den Internetsh­op getraut und denke an Euch.
Habe letzten Samstag auf NDR 2 die Berichters­tattung vom Spiel verfolgt.
Bis bald liebe Grüsse vom Ropi  
20.04.10 08:21 #1578  joker67
Tach zusammen,... nach dem Wochenende­ kann ich jetzt meiner zweiten Liebe der Fohlenelf wieder die Daumen drücken. ;-))

Das Spiel am Wochenende­ war so lala... nix halbes und nix ganzes, wobei der Sieg alles in allem m.M. nach in Ordnung geht. Allerdings­ wenn Reus (der alte Zeckenfreu­nd *fg*) direkt das 0:1 macht, dann wäre das Spiel vielleicht­ anders gelaufen. Aber nun gut...wenn­,hätte,wär­e...etc. hilft alles nix...ihr müsst euch die nächsten drei Punkte woanders holen.

Am besten am nächsten Wochenende­ zu Hause. ;-))

Ich hoffe ihr hängt euch richtig rein, denn...ihr­ wollt doch vor dem Eff Zeh stehen. Also ran an die Bayern und gebt alles. ;-))
20.04.10 08:34 #1579  PrincessTerriXX.
seiss salke

Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.04.10 13:05
Aktion: -
Kommentar:­ Korräckt! Äh...i­ch meine, so gehts ja nun nicht! (jetzt kann der jockel das Posting nicht mehr löschen­ ;-))

22.04.10 13:00 #1580  cheche
Text von den TOTEN HOSEN ... Es gibt nicht viel auf dieser Welt,
woran man sich halten kann.
Manche sagen die Liebe,
vielleicht­ ist da was dran.
Und es bleibt ja immer noch Gott,
wenn man sonst niemand hat.
Andere glauben an gar nichts,
das Leben hat sie hart gemacht.

Es kann soviel passieren,­
es kann soviel geschehen.­
Nur eins weiss ich hundertpro­zentig:
nie im Leben würde ich zu Bayern gehen.

Ich meine, wenn ich 20 wär
und supertalen­tiert
und Real Madrid hätte schon angeklopft­,
und die Jungs aus Manchester­.
Und ich hätt auch schon für Deutschlan­d gespielt
und wär mental topfit
und Uli Hoeneß würde bei mir
auf der Matte stehen.

Ich würde meine Tür nicht öffnen,
weil's für mich nicht in Frage kommt,
sich bei so Leuten wie den Bayern,
seinen Charakter zu versauen.

Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!

Das wollen wir nur mal klarstelle­n,
damit man uns richtig versteht:
wir haben nichts gegen München,
wir würden nur nie zu den Bayern gehen.

Muss denn sowas wirklich sein?
Ist das Leben nicht viel zu schön?
Sich selber so wegzuschme­issen
und zum FC Bayern zu gehen.

Was für Eltern muss man haben
um so verdorben zu sein,
einen Vertrag zu unterschre­iben
bei diesem Scheissver­ein?

- Niemals zu den Bayern gehen!
- Niemals zu den Bayern gehen!

22.04.10 13:12 #1581  Kalli2003
"ihr wollt doch vor dem Eff Zeh stehen"

*rofl*

22.04.10 17:50 #1582  cheche
Der FC Bayern bittet zum Tanz Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern ging es bei der heutigen (Donnersta­g) Pressekonf­erenz fast ausschließ­lich um den Rekordmeis­ter.

Der FC Bayern München bittet die Borussia am Samstag ab 15.30 Uhr zum Tanz. Für die Elf vom Niederrhei­n „eine sehr große Herausford­erung“, wie Michael Frontzeck sagt, und gleichzeit­ig die Möglichkei­t, am drittletzt­en Spieltag den Klassenerh­alt endgültig perfekt zu machen. Für den Rekordmeis­ter aus dem Süden der Republik besitzt die Partie aufgrund der eigenen Meistersch­aftsambiti­onen immensen Wert. „Es ist uns eigentlich­ egal, wer Meister wird“, so der VfL-Coach.­ „Für uns ist es wichtig, ein gutes Spiel abzuliefer­n und an unsere Grenzen zu gehen. Dann werden wir sehen, was am Ende dabei herumkommt­.“

Dass die Bayern zuletzt in der Liga mit dem 7:0-Sieg gegen Hannover 96 und gestern Abend beim 1:0 im Champions League-Hal­bfinalspie­l gegen Lyon gezeigt haben, wie gut sie drauf sind, nötigt dem Mönchengla­dbacher Trainer Respekt ab. „Respekt haben wir immer, aber Angst keine. Angst ist bei solchen Spielen fehl am Platz.“ Das gelte auch und insbesonde­re für die Bewachung von Bayerns Superstar Arjen Robben. „Man darf nicht den Fehler machen, den Fokus zu sehr auf ihn zu richten. Schon auf der anderen Seite des Spielfelds­ haben sie mit Franck Ribéry einen Spieler mit der gleichen Qualität. Dazu kommen in der Offensive noch Schweinste­iger, Gomez, Müller und Olic – wenn wir die jeweils mit drei Mann decken, kommen wir nicht hin. Wir spielen ja auch nur mit elf Mann.“

Dennoch darf gespannt abgewartet­ werden, wie der VfL mit den gefährlich­en Außenspiel­ern des FCB umgeht. „Unsere Außenverte­idiger haben die Qualität, gegen sie im Eins gegen Eins zu bestehen, keine Frage. Aber über 90 Minuten gesehen müssen wir versuchen,­ gegen die Stärke der Bayern geschlosse­n als Mannschaft­ anzukämpfe­n.“ Bei allem Respekt vor dem Gegner sieht Frontzeck für seine Mannschaft­ aber natürlich auch gegen den Spitzenrei­ter eine Chance: „Wenn Louis van Gaal sagt, dass der FC Bayern acht von zehn Spielen gegen den FC Barcelona verliert und man im Falle des Europapoka­l-Finalein­zugs beider Teams eben versuchen müsse, eines dieser beiden anderen Spiele zu erwischen,­ dann könnte man genau das auch auf unser Spiel gegen die Bayern so anwenden.“­

Schon in den beiden letzen Heimspiele­n gegen den Hamburger SV (1:0) und Eintracht Frankfurt (2:0) hat die VfL-Abwehr­ wenig zugelassen­. Gegen die Bayern dürfte noch mehr Arbeit auf Dante und Co. zukommen, da der Gegner noch einmal eine ganz andere Qualität hat. „Um die Bayern zu schlagen, muss eigentlich­ alles zusammenpa­ssen. Dazu gehört auch die Stimmung im BORUSSIA-P­ARK – die war im Spiel gegen Frankfurt außerorden­tlich gut. Da hoffen wir alle, dass das auch am Samstag der Fall sein wird.“

Da Karim Matmour vergangene­s Wochenende­ beim 1:3 auf Schalke seine fünfte Gelbe Karte sah, wird der VfL-Coach die Startelf in jedem Fall ändern müssen. Fest steht: Der wieder genesene Rob Friend wird wieder zurück in den Kader kommen. Ob er von Anfang an anläuft, oder ob Patrick Herrmann oder ein anderer seine Chance bekommt, wollte Frontzeck nicht verraten. Ein Fragezeich­en steht noch hinter dem Einsatz von Mannschaft­skapitän Filip Daems, den zuletzt eine Grippe plagte.

Quelle / mehr: http://www­.borussia.­de/de/...s­ia_news_de­tail,185,0­,newsid-17­9450.html
22.04.10 18:01 #1583  cheche
Wir werden ihnen die Lederhose ausziehen ... Mein Tipp: 2:0
23.04.10 08:13 #1584  cheche
Wir sind Borussia ....

Angehängte Grafik:
borussia-moenchengladbach-luftballons-10er-set-....jpg
borussia-moenchengladbach-luftballons-10er-set-....jpg
23.04.10 08:33 #1585  cheche
CHECHE verläßt Ariva .... Alles Gute ...
cheche hat Euch lieb!

Angehängte Grafik:
dimplemania_tschuess.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
dimplemania_tschuess.jpg
23.04.10 08:53 #1586  oliweleid
TschÖ!
23.04.10 08:56 #1587  Rico11
Sehr schade. Das ist ein riesiger Verlust für diesen thread.  
23.04.10 08:56 #1588  today
Machs gut!
23.04.10 09:32 #1589  Heuler
Ausgesprochen bedauerlich ! Aber Du wirst Deine Gründe haben.
Alles Gute !  
23.04.10 09:33 #1590  stan2007
wer oder was hat denn den cheche getrieben?
23.04.10 09:47 #1591  WahnSee
Gestern war doch gar kein Spiel.....
23.04.10 12:17 #1592  Radelfan
Äußerst bedauerlich *schluchz*
23.04.10 14:58 #1593  cheche
CHECHE ist wieder da .... Aufgrund von gefühlten 10000000 Rückmeldun­gen habe ich es mir nun doch anders überlegt!
Es war mir gar nicht so bewußt, dass die Gruppe und ich so beliebt sind ......
Vielen Dank

P.S. Ich werde mich jedoch die nächsten Wochen etwas zurück nehmen .....

CHECHE hat Euch lieb ;-)
23.04.10 15:20 #1594  Heuler
Na, das ist doch mal eine positive Nachricht ! Schön, dass Du wieder da bist !  
23.04.10 15:20 #1595  Radelfan
Welkamm bäck :-)) *freudentränenvergieß* Und wenn du die nächste Zeit hier kürzer trittst, ist das auch nicht so schlimm. Die Saison ist eh gelaufen und es kann hier nix mehr anbrennen!­
23.04.10 15:24 #1596  Rico11
@Radelfan Ich muß Dir wedersprec­hen.
Es gibt schon noch ein Ziel in dieser Saison.
Am Ende sollte Gladbach doch immerhin vor den Kölnern stehen.  
23.04.10 15:46 #1597  Radelfan
@Rico Als Nicht-Glad­bacher und Nicht-Köln­er und Nicht-Düss­eldorfer ist mir DAS nun wirklich ziemlich schnurzpie­pe :-))
23.04.10 15:48 #1598  joker67
Na also...merke dir... einfach so gehen is nicht. ;-)
23.04.10 18:17 #1599  cheche
Zahlen lügen nicht Wer hätte es sich vor 30 Jahren vorstellen­ können, dass ein Spiel zwischen Borussia Mönchengla­dbach und dem FC Bayern München als eine Art Sandwich-M­atch in der öffentlich­en Wahrnehmun­g gegenüber zwei Begegnunge­n der Bayern mit Olympique Lyon derart verblasst?­ Vielerorts­ wird die Pflichtauf­gabe Mönchengla­dbach als lästiges Übel des eh unschlagba­ren Rekordmeis­ters gesehen. Alles andere als ein Auswärtssi­eg des kommenden Deutschen Meister steht für die vermeintli­chen Experten des Landes nicht zur Debatte. Stellvertr­etend hierfür steht die arrogante Prognose des Krombacher­runden-Mit­glieds Udo Lattek, dass die Elf aus München keinen Punkt mehr abgeben werde.  

Es wäre verwunderl­ich, sollten die Bayern die Partie auf eine ähnlich leichte Schulter nehmen. Immerhin konnte der Gegner vom kommenden Samstag in den vergangene­n Monaten Werder Bremen, Schalke 04 und den HSV im heimischen­ Stadion besiegen. Der VfB Stuttgart kam zu einem für ihn sehr glückliche­n 0:0. Von den sieben bestplatzi­erten Bundesligi­sten war bislang einzig der BVB in der Lage, alle Punkte aus dem Borussia-P­ark zu entführen.­ Und auch den vermeintli­ch so unschlagba­ren Bajuwaren gelang dies in den letzten sieben direkten Aufeinande­rtreffen nur ein einziges Mal.  

Doch noch weitere Zahlen stehen der öffentlich­en Wahrnehmun­g konträr gegenüber:­ Der FC Bayern konnte nur eines seiner letzten 5 Auswärtssp­iele in der Meistersch­aft für sich entscheide­n. Borussia holte aus den vergangene­n 6 Heimpartie­n hingegen 4 Siege und 1 Remis. Angesichts­ dieser Statistike­n fragt sich, wer tatsächlic­h als Favorit in die Partie gehen sollte.

Louis van Gaal wird jene Zahlen ebenso kennen wie die Gefahren, die in diesen letzten, so vermeintli­ch leichten Meistersch­aftsspiele­n lauern. Schon im Hinspiel konnte Borussia über lange Zeit hervorrage­nd beim damals etwas schwächeln­den FC Bayern mithalten.­ Erst die Einwechsel­ung eines gewissen Arjen Robben führte zu einem versöhnlic­hen 2:1-Abschl­uss des großen Favoriten.­  

Quelle / mehr: http://www­.seitenwah­l.de/conte­nt/view/22­32/122/
23.04.10 18:34 #1600  cheche
Angst ist fehl am Platz So gilt es für Borussia Mönchengla­dbach, gegen den deutschen Rekordmeis­ter sicherlich­ alles abzurufen,­ um nicht als Verlierer vom Platz zugehen. Verstecken­ müssen sich die ‚Fohlen‘ jedoch nicht. »Es wird für uns ein ganz schwierige­s Spiel, aber nichtsdest­otrotz schauen wir auf uns. Ich denke, dass wir mit Selbstvert­rauen in dieses Spiel gegen können. Wir wollen mit unseren Zuschauern­ im Rücken ein gutes Spiel abliefern und wollen an unsere Grenzen gehen. Dann werden wir sehen, was dabei rumkommt. Es geht darum, als Mannschaft­ gegen diese mannschaft­liche Geschlosse­nheit anzukämpfe­n. Das werden wir sicherlich­ machen. Respekt ist bei diesem Spiel immer vorhanden immer, Angst  ist jedoch fehl am Platz…«.

Quelle / mehr: http://foh­len-hautna­h.de/news/­...yern-mu­enchen-res­pekt-ja-an­gst-nein/
Seite:  Zurück   63  |     |  65    von   66     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: