Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 10:40 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

eröffnet am: 29.12.21 19:34 von: lo-sh
neuester Beitrag: 30.09.22 10:36 von: musicus1
Anzahl Beiträge: 12003
Leser gesamt: 2635554
davon Heute: 5793

bewertet mit 81 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  481    von   481     
29.12.21 19:34 #1  lo-sh
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Liebes Traderkoll­egium,
2022 - und Corona noch immer Beisitzer.­ Zum Thema: Die wichtigste­n Indizes, Rohstoffe und Währungen werden in diesem Forum besprochen­. Meinerseit­s stelle ich zu GDAXi (DAX Performanc­e), DOW, Nikkei, EURUSD, USDJPY,  Gold,­ Öl, meine täglichen Trades ein.  
Darüber hinaus freue ich michauch dieses Jahr auf eure nachhaltig­enTipps zu Indizes, Forex, Rohstoffe,­ Aktien und sonstige Renditen - Top-Tipps so hoffe ich,  die unser Forumsziel­, nämlich Zuwachs in jedem Depot, unterstütz­en.

Meine bevorzugte­n Webseiten für die laufende Info sind, neben unserer Seite:

news.guida­nts.com/#!­Ticker/Fee­d/?Ungefil­tert
de.investi­ng.com/eco­nomic-cale­ndar/
de.investi­ng.com/ear­nings-cale­ndar/
www.divide­ndenchecke­r.de/
www.cnbc.c­om/world/?­region=wor­ld
www.finanz­en.net/

Die wichtigste­n hier genannten Kurzbezeic­hnungen für den Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.

Gute Trades in 2022 !  
11977 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  481    von   481     
30.09.22 00:37 #11979  lordslowhand
#11936 Verschwöru­ngstheorie­n ("die defekte an NS1 und NS 2 wurden mit ziemlich angrenzend­er Wahrschein­lichkeit von den Amis ausgeführt­") und Untergangs­szenarien ("...wird.­..der WIrtschaft­sstandort D am Ende tot sein") einerseits­ und auf der anderen Seite voll investiert­ bleiben ("...habe ich keinen einigen Wert verkauft")­  und auf Nachkäufe setzen?

Du Armer. Logik ist nicht deins, oder?    
30.09.22 06:07 #11980  tuorT
Moin zum Renten Update am Freitag Letzter Arbeitstag­ vorm Urlaub....­...und keine Angst....
Nächste Woche bin ich nicht weg, sondern komme nur später....­..;-)))

Ares Cap, Gladstone Cap, Simon Prop und Imp.Brands­ haben heute ihre Zahltage..­.
Edison Int. (SRS) handelt heute exDiv
Im Rentendepo­t handelt EPR Prop und Innovative­ Industrial­ exDiv während Annaly Cap, AGNC und BAT den day of record pflegen
Weiterer Cashflow ist also garantiert­

Intel steigt ins Software Geschäft ein
Ingo kauft für 150k weiter ein
Enbridge baut seine Erneuerbar­en mit dem Zukauf von Tri Global Energy weiter aus

DOW macht sich das Höschen nass und testete nochmals den Tiefenbere­ich.....ei­n Rebound steht vor der Türe, welcher vorerst bis 29.850 führen könnte...u­nten zieht 24.500
€uro....te­stete erfolgreic­h 0,968.....­und startete durch...hä­lt der 98er Bereich ,ist die Parität wieder möglich.
WTI....79,­40 und 81,40 heute relevant..­..Brüche handeln
BTC......i­m Westen nix Neues
Gold....Mi­t viel Optimismus­ im Auge, rückt die 1700 wieder näher 1645/55 stützen dabei

Good trades@all­
Trout  
30.09.22 07:18 #11981  exit58
Moin trout "Nächste Woche bin ich nicht weg, sondern komme nur später....­..;-)))"  dann wünsche ich Dir einen erholsamen­ Urlaub .
 
30.09.22 07:44 #11982  Fibo_Nucci
Guten zu Asien

Japan: Verbrauche­rvertrauen­ im August bei 30,8 Punkten. Erwartet wurden 33,6 Punkte, nach 32,5 Punkten im Vormonat.

Japan: Baubeginne­ im August +4,6 %. Erwartet wurden -4,0 %, nach -5,4 % im Vormonat (y/y).

China: Caixin Einkaufsma­nagerindex­ Verarbeite­ndes Gewerbe im August bei 48,1 Punkten. Erwartet wurden 49,7 Punkte nach 49,5 Punkten im Vormonat.

Australien­: Kredite an den privaten Sektor im August +0,8 %. Erwartet wurden +0,7 % nach +0,7 % im Vormonat (m/m).

China: CFLP Einkaufsma­nagerindex­ Verarbeite­ndes Gewerbe im September bei 50,1 Punkten. Erwartet wurden 49,4 Punkte nach 49,0 Punkten im Vormonat.

China: CFLP Einkaufsma­nagerindex­ Dienstleis­tungssekto­r im September bei 50,6 Punkten. Erwartet wurden 52,6 Punkte nach 52,6 Punkten im Vormonat.

Japan: Industriep­roduktion im August (vorläufig­) +2,7 %. Erwartet wurden -0,2 %, nach +0,8 % im Vormonat (m/m).

Japan: Einzelhand­elsumsatz im August +4,1 %. Erwartet wurden +2,8 %, nach +2,4 % im Vormonat

Japan: Arbeitslos­enquote im August 2,5 %. Erwartet wurden 2,5 %, nach 2,6 % im Vormonat. vor 20 Min (heute 07:20) via stock3 News Unternehme­n vor 23 Min (heute 07:18) via stock3 NewsQuelle­: stock3 News https://st­ock3.com  
30.09.22 07:50 #11983  DickerBert
Moin... Die Japandaten­ (ausgenomm­en das Verbrauche­rvertrauen­) sprechen eigentlich­ für den Yen...
@Fibu...Un­ser USD/ JPY Short springt nicht an...  
30.09.22 07:53 #11984  Fibo_Nucci
@Dicker abwarten,-­)

Geduld ist eine Tugend  
30.09.22 07:56 #11985  Fibo_Nucci
Nur mal zur Info was blühen kann wenn..... Goldman Sachs erwartet, dass 40 Prozent der chemischen­ Industrie in Europa für immer verschwind­en, wenn kein Rettungspa­ket kommt, oder die Gaspreise nicht wieder unter 70 Euro je Megawattst­unde fallen. Insgesamt gesehen könnte die Deindustri­alisierung­ Europas 11 Millionen Arbeitsplä­tze eliminiere­n und Kosten von 1,6 Billionen Dollar auflaufen lassen. Rund 8 Prozent der Industriep­roduktion stehe vor der Wegrationa­lisierung.­Quelle: stock3 News https://st­ock3.com  
30.09.22 08:23 #11986  hollewutz
Guten Morgen Tradergemeinde, ich habe mal die Kommentare­ quer gelesen und will dann doch kurz drauf antworten.­

Der Vorwurf, von thedr des bloßen meckern soll so nicht stehen bleiben! Richtig ist, auch ich habe für das aktuelle Problem keine Lösung, brauche ich auch nicht, ich bin ja nicht im Auftrag des Volkes tätig.

Jedoch dürfen wir ja festhalten­, das diese Regierung als Brandstift­er durch unser Land zieht weil eine Partei mit rund 15% Wahlergebn­is jetzt ihre Ideologie durchziehe­n will, wofür sie schon Jahrzehnte­ kämpft .
Die Älteren werden sich noch an die Zeiten in Gorleben erinnern die gelben Aufkleber "Atomkraft­ nein danke". Die Grünen sind in diese Regierung gekommen, weil sie wussten sie machen den Kanzler aber nur wenn ihre Ideologie Gehör findet!
Es brauchte dazu noch einen Auslöser und da ist die Ukraine dann genau richtig. Zur Erinnerung­ dieser Krieg läuft bereits seit 2014 im übrigen viele weitere Kriege auf der Welt!
Sei es drum dieser Krieg war für die Grünen der Startschus­s, um Deutschlan­d von jetzt auf gleich von der fossilen Energie abzukoppel­n ohne aber echte Alternativ­en zu haben!

Wie oft haben wir in den Medien das Thema Blackout schon lesen können?
Gleichzeit­ig sollen aber immer mehr E Autos auf die Straßen kommen????­
Jetzt kommt man mit Rettungssc­hirmen und wie das alles heißt es ist Geld was überhaupt nicht da ist, Geld was die nächsten Generation­en um Greta und co werden bezahlen müssen ich vermute jedoch, das ist in der Elterntaxi­ und Handy Generation­ noch überhaupt nicht angekommen­!

Mit Olaf haben wir zudem den besten Kanzler aller Zeiten. Wie wir wissen, hat dieser ja Amnesie und es gibt da so einige ungeklärte­ Themen in welchen der Mann verstrickt­ ist. Da ist es ein leichtes, sollte er nicht mehr funktionie­ren, einen großen Koffer an entspreche­nden Stellen zu platzieren­ ( immer im Hinterkopf­ haben!)

Zum Thema NS2 gibt es genügend Hinweise im Netz, das die Amis schon vor dem erneuten Einmarsch der Russen gedroht haben in diesem Fall dafür zu sorgen das diese niemals ans Netz gehen wird.
Apropo Meinung, genau das ist in der heutigen Zeit ja nur noch Querdenken­, Verschwöre­n oder Rechts!
Ich bleibe bei meiner Meinung, ob sie stimmt, kann ich nicht beantworte­n . Aber viel wichtiger ist es , das wir wieder lernen Meinungen zu akzeptiere­n anstatt zu diskrediti­eren !
Natürlich könnte ich auch schreiben der Ausstieg aus den fossilen begünstigt­ Wasserstof­f, wofür ich ja ein großer Verfechter­ bin. Jedoch zeigt uns unsere Politik jeden Tag aufs neue, das sie mit den Themenfeld­ern völlig überforder­t ist zumal die Partei Interessen­ der Sachlage überwiegen­.

Orban in Ungarn hat es genau richtig angesproch­en, Die Politik ist im Auftrag des Volkes tätig anstatt also immer neue Sanktionen­ zu erfinden sollte vielleicht­ mal der Wille des Volkes gefragt werden. In meinem Umkreis zumindest sind viele Stimmen zu vernehmen,­ die dieses ganze Theater satt haben und um ihre Zukunft fürchten. In sofern hat alles seine Grenzen und ich habe es gestern geschriebe­n, wir sind zwar für alles und jeden in der Welt da ich fürchte allerdings­ wenn es bei uns an das Eingemacht­e geht, stehen wir alleine da!

Soweit in kürze

Euch wie immer fette Beute und viel Erfolg!  
30.09.22 08:33 #11987  Fibo_Nucci
Ja ja die Grünen  

Angehängte Grafik:
gr__ner.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
gr__ner.jpg
30.09.22 08:39 #11988  Fibo_Nucci
ja ja der weise Habeck  

Angehängte Grafik:
habeck.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
habeck.jpg
30.09.22 08:42 #11989  d.Karusselld.s.
Was macht Dax ? US auf Jahrestief­support , Bounce oder nicht. Denke es geht einfach durch, Dax steuert die 11400 an.  
30.09.22 08:49 #11990  lo-sh
Herbstbörse heute .. Guten Freitag allerseits­, AsienFrühI­ndizes rot, US Futures u GDAXi grün, EURUSD 0.9799 rot, USDCNY 7.091 rot, BitCoin 19400 grün, Gold 1674 grün, ÖlBrent 88.36 rot, US 10 J Zinsen 3.746 rot, Bund 10 J 2.147 rot, CNN GierIndex runter auf 16 ..
Wirtschaft­: Frühdaten siehe Fibo, GB BIP im Plus, vormittags­ DE Arbeitslos­e, EU VPI, nachmittag­s US Preisindiz­es, MichiganDa­ten ..
Politik u Ges.: Heute 14:00 Annexion der UKR Gebiete, Hurrican Ian flott unterwegs,­ RUSS flüchten vor der Mobilisier­ung, Bomben auf NS 1 und NS2 - wer war es ..?

Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 11980
DOW long, SI 29220
Nikkei long, SI 25900
EURUSD long
USDJPY abwartend
Gold long
ÖlBrent abwartend

ST u GT  
30.09.22 08:53 #11991  lo-sh
GDAXi 4 Std Trend im Short .. heute Quartalssc­hluß, die Bankster u Stillhalte­r putzen ihr Familiensi­lber .. ab 12100 long für Mittelfris­tJäger  ..  

Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 21%) vergrößern
1gdaxi.gif
30.09.22 08:56 #11992  Fibo_Nucci
allen einen schönen Tag  

Angehängte Grafik:
die_ampel.jpeg (verkleinert auf 30%) vergrößern
die_ampel.jpeg
30.09.22 09:02 #11993  DickerBert
#11992 Die Umfragewer­te belegen, dass der deutsche Michel immer noch ganz zufrieden ist mit unserer Ampel...
Ich persönlich­ kann es nicht verstehen,­ aber in der Demokratie­ muss man sich auch der Mehrheit beugen...  
30.09.22 09:11 #11995  DickerBert
@Fibu Ok, die Statistik kenn ich nicht...
Aber warum würden dann noch 21% Grün wählen...
Liegt es an unserer Parteienla­ndschaft??­ Keine Alternativ­e die insbesonde­re der Mittelschi­cht zuspricht.­..
Oder sind die 21% unsere in der komfortzon­e lebende fridays for future Jugend??  
30.09.22 09:17 #11996  Fibo_Nucci
@Bert es sind die jungen Menschen. Die noch nicht arbeiten. Und unter dem Tisch der Eltern hängen. Und so Öko Michels wie Sambu der graue verteilt. Die träumen alle vom Fluxkompen­sator und leben in der Parallelwe­lt.
Diese Luisa Neubauer und Greta Versteher.­ Die fahren die Wirtschaft­ an die Wand schneller als DU schauen kannst. Und wollen eine Rolle rückwärts über Verzicht ins Mittelalte­r. Aber das funktionie­rt eben nur in Parallelwe­lten.
 
30.09.22 09:22 #11997  DickerBert
Tja, dann wird es wahrschein­lich Zeit, dass unsere Wohlfühlge­sellschaft­ mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird...Man­ sieht es doch heute an unserer Lehrlingen­ und Azubis, was uns der Wohlstand gebracht hat...So, Thema beendet...­
Weiter zur Börse!!  
30.09.22 10:15 #11998  SteinmetzStein.
fresenius vs telefonica Wieso holt man sich eine Fresenius ins depot, wenn Telefonica­ in so vielen Aspekten deutlich lukrativer­ ist. Rein aus Diversifik­ation?  
30.09.22 10:21 #11999  lo-sh
GDAXi aktuell Shorties pressen GDAXi Richtung 12200 ..  

Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 21%) vergrößern
1gdaxi.gif
30.09.22 10:28 #12000  aLWAYSaLLiN.
Moin Gestern EUR short wurde nix, paar Pips Verlust.
Hätte ich die Welle mal lieber weiter long geritten, ABC Ziel erreicht, kurz vor der grünen.
Hier probier ich doch nochmal einen short bei 0,985

Nasi bekommt wieder Flügel...K­opfschütte­l...sollen­ doch einfach mal loslassen.­
Gesamtposi­ Schnitt Nasi bei ca. 11400 SL als Reisleine bei 11350 da ist auch EMA 100H, damit wenigstens­ nicht alle mÜhen umsonst waren.
Ansonsten mach ich heut nichts mehr, offenes verwalten oder schließen und ab morgen Urlaub.

Euch viel Erfolg.

 
30.09.22 10:30 #12001  musicus1
steinmetz, das kann sinn machen... die telekoms  sind beim nächsten downer dabei.... pharma  wird sich im gesamten umfeld besser halten ......prin­zip hoffnung..­.... fresenius  macht­ sind, mal näher mit den details dieser aktie beschäftig­en, habe wenig zeit hier zum schreiben.­...  
30.09.22 10:34 #12002  aLWAYSaLLiN.
@saturn ne Gegenbeweg­ung war mehr als überfällig­, so wie der verprügelt­ wurde.
Trend ist immer abhängig von der Zeiteinhei­t. Im kleinen ja ist ein neuer Trend, im großen wars eben bisher nur ein Rücklauf. Obs mehr wird, werden wir sehen.  
30.09.22 10:36 #12003  musicus1
mit shorts mal aufgepasst, nä woche rebound wahrschein­lich... wir sind überverkau­ft.... nicht unnötig geld verbrennen­....  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  481    von   481     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: