9 deutsche AKWs stehen nun still
eröffnet am: | 31.03.11 12:21 von: | GreenWizard |
neuester Beitrag: | 31.03.11 13:47 von: | starkimschawein91 |
Anzahl Beiträge: | 24 | |
Leser gesamt: | 1652 | |
davon Heute: | 2 | |
bewertet mit 7 Sternen |
||
|
31.03.11 12:21
GreenWizard
9 deutsche AKWs stehen nun still
Wie Telepolis bereichtet stehen nun 9 AKWs hierzulande still:
http://www.heise.de/tp/blogs/2/149570
Und geht irgendwo das Licht nimmer an?? oder hat schon jemand Post bekommen, dass der Stromtarif verdoppelt werden muss wegen extremer Stromknappheit??
Alles Bullshit!
Es ist ultimativ Zeit den Märchen der Atomlobby keinen Glauben mehr zu schenken!
Wir können in Deutschland auf diese Dinger durch viele 1000de BHKWs, Biomasse, Wind, Solaranlage und auch die eine oder andere Energiesparlampe und andere effizienten Geräten mehr als locker verzichten....außerdem ist ein schnellerer Atomausstieg ein Konjukturprogramm für die deutsche EE-Branche der Sonderklasse!!
http://www.heise.de/tp/blogs/2/149570
Und geht irgendwo das Licht nimmer an?? oder hat schon jemand Post bekommen, dass der Stromtarif verdoppelt werden muss wegen extremer Stromknappheit??
Alles Bullshit!
Es ist ultimativ Zeit den Märchen der Atomlobby keinen Glauben mehr zu schenken!
Wir können in Deutschland auf diese Dinger durch viele 1000de BHKWs, Biomasse, Wind, Solaranlage und auch die eine oder andere Energiesparlampe und andere effizienten Geräten mehr als locker verzichten....außerdem ist ein schnellerer Atomausstieg ein Konjukturprogramm für die deutsche EE-Branche der Sonderklasse!!
31.03.11 12:23
Karlchen_V
Natürlich geht das Licht nicht aus, denn
wir nehmen ja am europäischen Energieverbund teil und beziehen etwa Strom aus Frankreich.
31.03.11 12:27
Maxgreeen
Wieviel Strom kaufen wir heute aus dem Ausland?
Kannst du dazu detailierte Aussagen machen.
Exportiert D noch Strom nach Beginn des Moratoriums oder kaufen wir schon?
Exportiert D noch Strom nach Beginn des Moratoriums oder kaufen wir schon?
31.03.11 12:31
GreenWizard
würde mich auch interessieren...
...wie gerade die Bilanz ist, ob bzw. auch wann (z.b. nachts (kein Solarstrom)) wir viel zukaufen müssen?
Wenn es jemand weiss 1000 Dank für die Info schon mal.
Wenn es jemand weiss 1000 Dank für die Info schon mal.
31.03.11 12:33
ecki
Karlchen Gutti und Quellbeleg? Kannst du lang
drauf warten.
Karlchen, schon eine Pro-Atom-Partei gegründet? Oder wo findest du jetzt deine politische Heimat?
Karlchen, schon eine Pro-Atom-Partei gegründet? Oder wo findest du jetzt deine politische Heimat?
31.03.11 12:35
Karlchen_V
Die Zahlen für den März wird es erst in
sechs Wochen geben - schaun wir mal. Nach Tageszeit gibt es aber nix.
Bisher hatte Deutschland ja einen Exportüberschuss bei Strom - was klar ist, weil eben viel oberhalb der Grundlast erzeugt wird (Das Zeug ist ja nicht haltbar). Im Handel mit Frankreich gab es allerdings ein dickes Handelsdefizit.
Bisher hatte Deutschland ja einen Exportüberschuss bei Strom - was klar ist, weil eben viel oberhalb der Grundlast erzeugt wird (Das Zeug ist ja nicht haltbar). Im Handel mit Frankreich gab es allerdings ein dickes Handelsdefizit.
31.03.11 12:36
onestone
Im Mai sind 13 Atommeiler vom Netz
Neben den 7 abgeschalteten + Krümmel werden weitere 5 vom Netz gehen.
Diese 5 sind aber langfristig geplante Revisionen.
Das heißt von 17 arbeiten dann noch 4 KKWs. Das sind 75% weniger KKW-Leistung.
Das Wochenende 21./22. Mai ist besonders von Stromengpässen gefährdet.
Die Info habe ich aus EID (Energie Informationsdienst) 13/2011.
Diese 5 sind aber langfristig geplante Revisionen.
Das heißt von 17 arbeiten dann noch 4 KKWs. Das sind 75% weniger KKW-Leistung.
Das Wochenende 21./22. Mai ist besonders von Stromengpässen gefährdet.
Die Info habe ich aus EID (Energie Informationsdienst) 13/2011.
31.03.11 12:37
meingott
Tja, die werden mit den Klagen mehr verdienen
als wenn sie aktiv betrieben werden.
Gewinnentgang nennt man sowas bei Vertragsbruch bestehender Verträge.
Gewinnentgang nennt man sowas bei Vertragsbruch bestehender Verträge.
31.03.11 12:38
onestone
Mein Problem:
Wer besorgt am 21.Mai den Strom für den von mir engagierten DJ?
Feiere mit 60 Leuten unsere Silberne H.
Feiere mit 60 Leuten unsere Silberne H.
31.03.11 12:41
GreenWizard
@onestone ich empfehle sowas
www.fahrradkino.de ;-) kann man sogar mieten und geht bestimmt auch für ne Soundanlage *g*
31.03.11 12:42
ecki
meingott, da wünsche ich Merkel und Lidner
nen ordentlichen Arsch in der Hose.
Wenn man Reaktoren betreibt, die gegen ganz banale Risikoszenarien wie Flugzeugabstürze (sogar von Kleinflugzeugen) nicht gesichert sind, dann wird es eben schwierig.
Sollen sie sich einen Versicherungskonzern suchen, der ihnen das Sicherheitsrisik durch Flugzeugabsturz versichert.
Unter echten Kostengesichtspunkten ist an AKW-Strom nichts billig, nur wenn man wie Karlchen die Gewinne privatisiert und das Risiko in der Gesellschaft abläd, lässt sich ein AKW betreiben.
Wenn man Reaktoren betreibt, die gegen ganz banale Risikoszenarien wie Flugzeugabstürze (sogar von Kleinflugzeugen) nicht gesichert sind, dann wird es eben schwierig.
Sollen sie sich einen Versicherungskonzern suchen, der ihnen das Sicherheitsrisik durch Flugzeugabsturz versichert.
Unter echten Kostengesichtspunkten ist an AKW-Strom nichts billig, nur wenn man wie Karlchen die Gewinne privatisiert und das Risiko in der Gesellschaft abläd, lässt sich ein AKW betreiben.
31.03.11 12:45
GreenWizard
aber wenn 13 Akws vom Netz sind wirds
vermtl. erst richtig spannend...kann man nur hoffen, dass es nen schöner Mai wird, kann man wenigstens raus bei tagelangen Stromausfällen...wobei hmm, dann ist natürlich auch sehr viel Solarstrom da genau zu den Uhrzeiten wo die Geschäftswelt brummt ;-) ;-)
31.03.11 12:47
Bundesrep
Ich glaube, wir hängen immer noch
am europäischen Verbundnetz. Ich denke, die Statistiken im nächsten Jahr werden Licht ins Dunkel bringen in und aus welchen Richtungen der Strom zur Zeit so fließt.
31.03.11 13:04
starkimschawein91.
ecki das nehme ich wörtlich
Hat Frau Merkel nen ordentlichen Arsch in der Hose? Oder hängen wir immer noch?
Wer hat Bilder oder kann sachdienliche Hinweise geben?
Hier sind alle gefragt!
Keiner kann sich drücken, Deserteuere werden erschossen.
Von Vorteil sind seitlich geknipste, also das Profil von Frau Merkel, aber halt nicht nur das Gesicht diesmal. Bitte meldet euch!
Und bitte keine Collagen wie diese hier
Wer hat Bilder oder kann sachdienliche Hinweise geben?
Hier sind alle gefragt!
Keiner kann sich drücken, Deserteuere werden erschossen.
Von Vorteil sind seitlich geknipste, also das Profil von Frau Merkel, aber halt nicht nur das Gesicht diesmal. Bitte meldet euch!
Und bitte keine Collagen wie diese hier
Angehängte Grafik:
angie.jpg

angie.jpg
31.03.11 13:08
Cashmasterxx
abschalten ist ja völlig richtig!
Aber bitte nicht so panisch und ungeplant. Das Atomkraft gefährlich ist, ist ja nicht
erst seit Fukushima bekannt. Scheiss wählergunstpolitik!
erst seit Fukushima bekannt. Scheiss wählergunstpolitik!
31.03.11 13:08
sonnenscheinchen
wir haben ja auch wunderbare
Kohlekraftwerkskapazitäten, die wir nutzen können.
Das bisschen CO2 was wir jetzt mehr rauspusten, ist ja zu vernachlässigen.
Das bisschen CO2 was wir jetzt mehr rauspusten, ist ja zu vernachlässigen.
31.03.11 13:16
Nurmalso
Gestern standen hier alle Windräder still.
Und vor einigen Tagen kam mal ein Bericht aus der Leitwarte für unser Stromnetz. Da produzierten die Windräder in Deutschland gerade mal ein Hundertstel der installierten Leistung. Man hätte also bei reiner Fokussierung auf Wind 99 von 100 Haushalten vom Netz nehmen müssen. Mir scheint das eine sehr zukunftssichere Technologie. Und gut natürlich auch, dass der Eigentümer eines 3 MW-Windrades im Schnitt eine halbe Million Euro Gewinn macht pro Jahr. Dafür zahle ich gern teuren Strom.
31.03.11 13:18
starkimschawein91.
der Hauch einer Ahnung
mit etwas Fantasie haben wir hier ein Profilbild der Kantzlerin
in der Realität ist es leider nur ein Halbprofilbild
wir müssen weitersuchen...
in der Realität ist es leider nur ein Halbprofilbild
wir müssen weitersuchen...
Angehängte Grafik:
angie.jpg

angie.jpg
31.03.11 13:26
starkimschawein91.
Hier hat sich einer Mühe gegeben
Leider hat er nur die Hose knipsen wollen
Wir haben doch gelernt, dass es immer auf die Form und auch auf den Inhalt ankommt
noch mal die Aufgabe... der Arsch soll drauf
Wir haben doch gelernt, dass es immer auf die Form und auch auf den Inhalt ankommt
noch mal die Aufgabe... der Arsch soll drauf
Angehängte Grafik:
angie.jpg

angie.jpg
31.03.11 13:47
starkimschawein91.
endlich gelingt das Unfassbare
wir sind am Ziel unserer Wünsche, das cameltoe Foto war ja nur one small step
das Bild existiert, ist durch die PR Zensur wohl doch durchgerutscht und soll der Öffentlichkeit hingehalten werden
hier das bisher einzige bekannte Foto von Frau Merkel, wo auch ihr Arsch drauf ist, ob es ein ordentlicher ist oder ob er schon durchhängt... es liegt wie immer im Auge des Betrachters.. wir haben keine Chance einer Vorverurteilung
das Bild existiert, ist durch die PR Zensur wohl doch durchgerutscht und soll der Öffentlichkeit hingehalten werden
hier das bisher einzige bekannte Foto von Frau Merkel, wo auch ihr Arsch drauf ist, ob es ein ordentlicher ist oder ob er schon durchhängt... es liegt wie immer im Auge des Betrachters.. wir haben keine Chance einer Vorverurteilung