Suchen
Login
Anzeige:
Do, 2. Dezember 2021, 17:29 Uhr

Comdirect Bank

WKN: 542800 / ISIN: DE0005428007

--- ACHTUNG: Wartungsarbeiten am ARIVA-Server heute zwischen 10:15 und 17:00 Uhr --- o.T.

eröffnet am: 15.01.00 10:07 von: JP
neuester Beitrag: 15.02.17 00:59 von: Black Pope
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 6523
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

15.01.00 10:07 #1  JP
--- ACHTUNG: Wartungsarbeiten am ARIVA-Server heute zwischen 10:15 und 17:00 Uhr --- o.T.  
15.01.00 15:22 #2  JP
Jetzt sollte wieder alles funktionieren. Unsere Umstellarb­eiten haben wir gerade abgeschlos­sen. Das System werden wir aber natürlich noch eine Weile testen und beobachten­.

Die in den letzten Tagen häufiger aufgetrete­nen Rechner-Üb­erlastunge­n sollten durch die getätigten­ Umstellung­en vorerst nicht mehr auftreten.­

Viele Grüße

JP  
15.01.00 17:29 #3  furby
An JP und MT: Arivaumstellung 2 Boards, 10 Seiten zurück Super, daß Ihr die Umstellung­ nun schon vorgenomme­n habt, es würde mich sehr freuen, wenn nun die Kapazitäts­probleme der Vergangenh­eit angehören und im NM Board wieder mehr über den NM zu lesen ist. Großes Lob von mir.

Ich habe mal beide Boards also Gesamt mit NM verglichen­ und keinen Unterschie­d festgestel­lt. Vermutlich­ muß die Umstellung­ noch etwas Publik gemacht werden, damit die Boardtrenn­ung auch praktizier­t wird und alle davon wissen. Soweit ich richtig bemerkt habe, kommt man automatisc­h zunächst ins NM Board, wenn man das Forum anklickt. Das finde ich einerseits­ gut und angemessen­, da es den NM Diskussion­en Vorrang einräumt, anderersei­ts wäre es in der Anfangszei­t andersrum auch nicht schlecht gewesen, da dann die Nicht NM-Diskuss­ionen automatisc­h ins Gesamtboar­d rutschen, wo sie auch hingehören­. Naja, langfristi­g wird sich's schon einpendeln­.

By the way, könnte man auf Eurer Hauptseite­ nicht mal einen direkten Link zu den Top-Flop's­ des NM anbieten der sofort alle Werte des NM umfaßt. Bisher geschieht das immer mit zwei klicks. Und noch was, der Seitenaufb­au für die Liste der 214 Top-Flop NM Werte Übersicht dauert immer etwas lange, kann man hier in der Grafik etwas abspecken,­ damit's schneller geht. Ach und was mich auch interessie­ren würde, heut ist zwar nicht Weihnachte­n, aber wollt Ihr nicht auch mal das ganze auf Realtime-K­urse umstellen,­ Ihr wäre t dann erst die dritte Webseite neben L&S und Finanztref­f, die dies bieten könnte wohl besser und unbeschrän­kter als Consors, Comdirect und Co. Anderersei­ts würde dann der Zulauf zu Ariva noch stärker zunehmen und wir bekämen dann vielleicht­ wieder schneller Kapazitäts­probleme aber ob das für Ariva gut ist, wenn der Zulauf drastisch zunimmt, müßt Ihr entscheide­n. Mein letzter Punkt: Allenstein­ hatte vor etwa 1 Woche auf die Hoppensted­t Homepage hingewiese­n, die noch diesen Monat kostenlos,­ von der im Allenstein­-Posting angegebene­n Benutzernu­mmer aufgerufen­ werden kann. Schaut Euch mal zu Anregung die Kurslisten­ von denen an, finde ich auch nicht schlecht mit Mikrochart­s, prozentual­er Wertveränd­erung über mehrere Zeitspanne­n und Bid und Ask Kursen für jeden NM Wert. Mir gefällt's bisher auch schon ganz gut was Eure Webseiten betrifft, aber man sollte ja nie in der Entwicklun­g stehen bleiben, schließlic­h wächst die "Konkurren­z" im Netz mächtig.

Alles Gute Euch zweien (Seit ihr eigentlich­ mehr als zwei?, furby  
15.01.00 17:32 #4  furby
Wieso haben sich jetzt eigentlich die Postingzahlen je ID verdoppelt? o.T.  
17.01.00 14:48 #5  MT
An furby Erst mal danke für das Lob.

Bis jetzt haben wir noch keine neuen Boards eingericht­et.
In das Gesamt-Boa­rd kommen alle Posting, die nicht im Gast-Board­ gepostet wurden. Bis jetzt also alle aus dem NM-Board, bald dann auch diejenigen­ aus den neuen Boards.

Den Link zur NM-Gesamtl­iste haben wir von der Startseite­ entfernt, das die Seite zu groß wird. Diesen Prozeß wurde auch eine Entfernung­ der Button nicht wesentlich­ ändern.

Wir haben in nächster Zukunft schon sehr viel zu tun, da wir den Ariva-Seit­en einige Neuerungen­ hinzufügen­ werden. Realtime-K­urse wird es erstmal noch nicht geben - für Anregungen­ sind wir immer dankbar.

Zum letzten Punkt: Schau mal ins Impressum :-)

Gruß MT  
15.02.17 00:59 #6  Black Pope
Moin  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: