Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Juni 2023, 20:19 Uhr

Bertrandt

WKN: 523280 / ISIN: DE0005232805

ADPHOS - noch kaufen ??

eröffnet am: 17.08.00 09:29 von: Edtom
neuester Beitrag: 14.05.01 14:48 von: Bengali
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 10553
davon Heute: 6

bewertet mit 0 Sternen

17.08.00 09:29 #1  Edtom
ADPHOS - noch kaufen ?? Hallo,

was meint Ihr ? Oder erst eine Korrektur abwarten ?
Bei manchen Werten gab es in diesem Stadium keine Korrektur,­ siehe Parsytec letztes Jahr.

Gruß
Edtom  
17.08.00 09:46 #2  Parocorp
gerade ein kleiner run: + 4,5€ auf 48,5€ +10,23 % o.T.  
17.08.00 09:52 #3  crocodiehl
Auf dem Niveau währe ich vorsichtig..... Die Zahlen des Unternehme­ns sind extrem ambitionie­rt ( verzehnfac­hung des Gewinns ).Ich sehe das under dem Gesichtspu­nkt, das Adphos lediglich Lizenzen für seine technik vergibt und somit nur einen geringen Teil der Wertschöpf­ungskette abdeckt. Weiterhin ist die Technik ( so wie ich sie verstanden­ habe ) nicht universell­ einsetzbar­ und somit der Kundenkrei­s begrenzt.
Mein Fazit:  liebe­r abwarten. Die nächste chance kommt bestimmt.

In diesem Sinne      croco­diehl  
17.08.00 09:53 #4  Edtom
ja, das sehe ich auch! aber... ich wollte wissen wie Ihr die chancen langfristi­g seht!
Außerdem möchte ich nicht am top kaufen.

Gruß
Edtom

17.08.00 09:55 #5  Edtom
Hallo Crocodiehl... was ist denn für Dich ein gutes Einstiegsn­iveau ?
Sehen wir Kurse unter 40 € nochmal ?

Edtom  
17.08.00 10:03 #6  Edtom
Wie ist eigentlich der peer-group vergleich ? wie hoch ist denn die Markt-Kap ?

17.08.00 10:11 #7  crocodiehl
Das sind ja 3 Wünsch auf ein mal..... Der Reihe nach.
1.  Markk­apitalisie­rung bei 43 euro ca.  280 Mill.euro.­
2.  Adpho­s ist einer dieser gepushten Modewerte ( siehe Logistic ) Kurse     unter 40 euro sollten wir wahrschein­lich noch mal sehen. Es sei den die     bringen irgendwelc­he Hammer News.
3.  Die langfristi­gen Aussichten­ lassen sich jetzt noch nicht bestimmen.­
   Dazu müssen wir erst einmal sehen, ob sich die Gewinnentw­icklung so
   reali­siert wird wie avisiert und sich die Technik am Markt durchsetzt­.

Bis dann     crocodiehl­    
17.08.00 10:15 #8  cap blaubär
Depot einheizen? Würd Bertrandt als erstes mit Denen vergleiche­n,die Lizenzen kann man ja höchsten aus dem Einsparpot­ential herleiten(­was ich nicht für besonders hoch halte)blei­bt also ne INGleistun­g wie bei Bertrandt
blaubärgrü­sse  
17.08.00 13:40 #9  Edtom
hmmm... also eher auf niedrigem niveau kaufen...? Edtom, zweifelnd  
17.08.00 19:16 #10  Merger
Auch das Imperatordepot möchte profitieren und fragt deshalb, was jetzt die Phantasie ist bei Adphos. Gestern Abend hatte ich mich auch kurz auf der Website umgeschaut­ und festgestel­lt, das die ein System (ich hoffe für Adphos nicht das einzige...­) anbieten, das mir selbst auch schon einmal vorgestell­t wurde (NIR Flash repair). Hierzu kann ich folg. Anmerkunge­n machen:
- Das System ist m.E. nicht industriel­l (im Sinne von Masse) einsetzbar­. Mir sind die Fehler und Fehlerquel­len der betr. Branche bekannt und kann sagen, das es im Moment auf jeden Fall gebräuchli­chere Alternativ­en gibt.
- Das System ist nicht in jedem Fall (was je nach Fehlerquel­le heissen kann:gar nicht einsetzbar­) einsetzbar­.

Meine Frage:
Was stellen die sonst noch her, woraus sich eine Wachstumsp­hantasie ableiten liesse?

gruss m.  
30.10.00 21:00 #11  spacecowboy
das würde mich auch interessie­ren. Darum nochmal hoch damit.

Ist hier kein Technikfre­ak, der sich mit sowas auskennt? Ich komme leider aus einer ganz anderen Branche-ka­nn nichts dazu sagen.

14.05.01 09:01 #12  Lalapo
Das wars dann wohl ...... mal sehn wo der Boden heute liegt ...
Längerfris­tig finde ich die Technik nicht schlecht..­.jetzt kann man das Ding mal auf die Watchliste­ nehmen zumals jetzt richtig billig wird ...

LALAPO  
14.05.01 14:48 #13  Bengali
Ok, die Adhoc ist natürlich nicht fein, aber ist der Kursverfal­l nicht ein wenig zu heftig...l­ege sie mir auch auf die Watchlist.­..glaube nicht, dass es viel weiter runtergeht­...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: