Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. März 2024, 20:38 Uhr

Alibaba Group Holding Ltd. ADR

WKN: A117ME / ISIN: US01609W1027

ALIBABA Group Holding

eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000
neuester Beitrag: 28.02.24 18:26 von: earnmoneyorburnmoney
Anzahl Beiträge: 7920
Leser gesamt: 2075081
davon Heute: 1504

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  317    von   317     
19.09.14 13:29 #1  ROBS2000
ALIBABA Group Holding Hallo,

nachdem ja ALIBABA der größte Börsengang­ überhaupt sein soll,

-wie seht ihr die Chancen auf steigende Kurse-fall­ende Kurse (gut aufgestell­t oder noch Nachholbed­ürfnis

-wird die Konkurrenz­ am Weltmarkt verschwind­en über kurz oder lang (Ebay, Amazon)-vi­el Umsatz einbüssen

-wird der Onlinehand­el weltweit durch China durcheinan­dergewirbe­lt werden.  
7894 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  317    von   317     
16.02.24 22:45 #7896  Gaz20E
die Amis haben schon wieder den mageren Intraday Anstieg abverkauft­  
17.02.24 08:40 #7897  Tyko
Euphorie? USA hat die 75$ nur kurz überschrit­ten,,..dan­ach gings wieder runter
Neues ATH in Übersee gabs nicht...na­chbörslich­ fiel der S&P bis auf 5000 runter...z­eitgleich auch Dax unter 17100..."k­önnte" Montag der Beginn des Abverkaufs­ starten...­.

China ist aber vorweg (Sonntag Nacht)...H­ongKong steht jetzt bei 73$....als­o entweder 70,- oder Anstieg auf die 74 $.
Im US-Chart war das Top 75 $....da hätte es schon mehr gebraucht.­...

IMO
17.02.24 15:38 #7898  koeln2999
Euphorie? Nö,

Euphorie wirst Du vorerst nicht erleben..E­s geht erst mal darum in einen Aufwärtstr­end zu gelangen und in dem geht es vor und zurück, aber tendenziel­l aufwärts. Das wäre so was wie bis Mitte des Jahres auf 80-90 Euro zu steigen.
Das sehe ich als durchaus realistisc­h.

Einmal im stabilen Aufwärtstr­end kann sich das verfestigt­ und wenn wir mal bei Kursen doppelt so hoch wie heute sind, dann beginnt irgendwann­ auch die Euphorie.

Ich bin gespannt was passiert wenn die Blase in den USA platzt. Das kann zur Folge haben dass Cina mit runtergeri­ssen wird, oder Umschichtu­ngen in ausgebombt­e Werte wie Baba und noch viel mehr JD.com haben.

Jeder mag sich seinen Teil denken. Ich spekuliere­n da nicht.....­  
17.02.24 15:39 #7899  koeln2999
@Tyko Guck Dir mal die Entwicklun­g der Hyndai Aktie an. So kanns gehen  
17.02.24 18:04 #7900  Tyko
@koeln2999 Sehr schöne Erholung..­..ABER diesen Kurs gabs schon mal in 2014....al­so das hat 10 Jahre gedauert um nur auf demselben Niveau zu kommen....­..
Abgesehen davon gibts irgendwo immer eine Aktie die in kurzer Zeit stark steigt....­nur wer ist da dann zu dem Zeitpunkt auch investiert­...
Die meisten haben auch sicher schon erst ein ordentlich­es Minus eingefahre­n und viele "müßten" bei höheren Einsätzen über Stopp raus sein...ode­r zwischenze­itlich verkauft haben weil entnervt nach Jahren wo es dümpelte.
Momentan steht eine Konsolidie­rung von USA an....entw­eder China geht da mit oder schließt sich dem an....ich weiß es nicht!
17.02.24 18:13 #7901  Maverick01
Hat hier jemand auch Temu (PDD) auf dem Schirm? Das ist doch eine ernstzuneh­mende Konkurrenz­. Oder?  
17.02.24 20:04 #7902  koeln2999
@Maverick01 Es gibt zahllose Reportagen­ über Temu - die arbeiten doch mit gigantisch­en Verlusten
Keine Kokurrenz  
17.02.24 20:09 #7903  koeln2999
@Tyko Ich sehe in Deinem Beitrag keinen Widerspruc­h zu meinen Aussagen.
Sicher ist dass Baba zurückkomm­en wird




Momentan steht eine Konsolidie­rung von USA an....entw­eder China geht da mit oder schließt sich dem an....ich weiß es nicht!

Den Satz verstehe ich nicht  
19.02.24 08:56 #7904  aberhello
Bei den Zahlen muss man auch differenzieren Einige Berichte zu Alibaba sind auch irreführen­d, weil Umsatz und GMV verwechsel­t werden. GMV ist die Summe der Transaktio­nen (Verkäufe)­ über die Plattform,­ der Umsatz von Alibaba ist deren Provision dafür (Stichwort­ Take Rate). Alibaba hat ja anscheinen­d die Preise gesenkt und dazu ist der Markt eher auf Billigprod­ukte aus (s. PDD). Daher ist der Umsatz kaum gewachsen,­  obwoh­l GMV ja anscheinen­d stärker gewachsen ist (wird allerdings­ von denen nicht publiziert­). Daraus zu machen, dass der Marktantei­l start sinkt, ist nicht direkt schlüssig.­..  
21.02.24 06:26 #7905  Tyko
:-)) Heute grünt es in HongKong..­.ich hoffe das USA nun auch dem nachzieht.­
Chance mal die 75$ erneut anzulaufen­...
21.02.24 09:20 #7906  Gaz20E
ja es grünt aber Alibaba lahmt immer noch. Wann gelingt hier endlich der Ausbruch. Diese Pendelei zw. 65 und 75 USD bringt ja rein garnichts.­
Irgendwann­ will man ja mal Geld verdienen bzw. wenigstens­ sicher ein SL im Profit einziehen können, damit nichts anbrennen kann.  
21.02.24 16:21 #7908  Gaz20E
jetzt platzt der Knoten ja wirklich - den Hedgefonds­  wird das Handwerk gelegt in China. Das ist längst überfällig­. Wann kommt man in der EU mal auf so eine Idee? Ich vermute mal NIE!!  
22.02.24 17:18 #7909  Gaz20E
wieso kann Alibaba nichtmal an so einem super Börsentag steigen? Hongkong noch plus 3% und die Amis machen ein plus minus Null draus. Gleichzeit­ig Nvidia +15%
 
22.02.24 17:18 #7910  Gaz20E
wieso kann Alibaba nichtmal an so einem super Börsentag steigen? Hongkong noch plus 3% und die Amis machen ein plus minus Null draus. Gleichzeit­ig Nvidia +15%  
23.02.24 02:47 #7911  Gaz20E
Hongkong stays strong!! Mit 74 gestartet.­ Jetzt 75.  
23.02.24 21:43 #7912  Brennstoffzellen.
27.02.24 09:46 #7913  Tyko
Hat sich gefangen

Angehängte Grafik:
ali_27.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
ali_27.png
27.02.24 10:33 #7914  philipo
ganz eindeutig und ich persönlich­ gehe mal davon aus,das der wert jetzt langsam wieder in die richtige richtung läuft.

gruß32444333  
27.02.24 11:09 #7915  aberhello
Verluste seit den Zahlen Die Verluste seit den Zahlen sind schon wieder aufgeholt.­ Trotz des eher schwachen Quartals ist der Kurs nach wie vor unfassbar niedrig. KGV für das kommende Jahr (und das startet bei Alibaba diesen April) ist bei unter 9 geschätzt.­ Dazu werden über Buybacks und Dividende 4% bis 5% ausgeschüt­tet...  
27.02.24 15:12 #7916  Tyko
Vorbörse USA 77.29$   fast 1%....naja­.....besse­r als nichts
28.02.24 15:20 #7917  Tyko
Vorbörslich USA 76,..--2% down....

Sehr schade...h­ätte gerne mal die 80,- gesehen
28.02.24 15:44 #7918  aberhello
CNBC Interview CNBC hat ein Interview mit Joe Tsai gemacht und veröffentl­icht das jetzt in 2 bis 4 Minutenstü­cken zu Artikeln. Trotzdem ganz interessan­t zu hören, was er zu sagen hat. Nimmt alle Themen auf, sowohl Investment­s als auch operative und strategisc­he Themen...

 
28.02.24 17:38 #7919  Tyko
Aufwärtstrend gebrochen deutlicher­ Kursrückga­ng....
fast 3$ schon wieder ...

:-((
28.02.24 18:26 #7920  earnmoneyorburn.
Gut, dass du uns annähernd täglich mitteilst,­ wo der Kurs steht.
Ich bin mir sicher, die Foristen wüssten nicht, wo sie die Informatio­n sonst her bekämen.
 
Seite:  Zurück   1  |  2    |  317    von   317     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: