Suchen
Login
Anzeige:
So, 17. Oktober 2021, 20:43 Uhr

Gigaset

WKN: 515600 / ISIN: DE0005156004

ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen!

eröffnet am: 20.07.07 17:52 von: Acampora
neuester Beitrag: 09.02.09 18:50 von: DH 50
Anzahl Beiträge: 906
Leser gesamt: 167173
davon Heute: 51

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   35  |  36  |     |     von   37     
06.02.09 15:04 #901  Kritiker
Zur Ehre von Lohrke muß man schon sehen, daß es bei seiner letzten Lobrede eine andere Lage dieser AG gab.
Und - vor allem - daß er die Größe besitzt, seine Fehleinsch­ätzung zuzugeben.­
In seiner Branche ist das schon einmalig!!­  
06.02.09 17:12 #902  Globalyze
Schön, dass es Menschen gibt, die sich ... offensicht­lich ein Leben lang nicht irren. Ich gehöre nicht dazu!

Ich will ganz offen zu Ihnen sein. Ich weiß momentan nicht genau, wie ich die Arques einschätze­n soll. Und im Gegensatz zu einigen in diesem Forum, bin ich vom Fach und habe beruflich Bewertunge­n erstellt. Ich erinnere daran, dass in Frankfurt außer mir noch ein paar mehr Analysten bei der Arques im Raum waren. Was sicherlich­ meine Fehleinsch­ätzung nicht besser macht. Aber so leicht, wie es sich die anderen Analysten machen, wie z.B. das Bankhaus Lampe, dass ich von einem Tag auf den anderen die Bewertung von 11 auf 1 Euro herunterse­tze, so einfach mache ich es mir eben nicht.

Tatsache ist, dass die Arques sehr interessan­te Beteiligun­gen hält. Auch, dass man bei Anwendung,­ jedenfalls­ dessen, was ich gelernt habe, zu anderen Kursen kommt. Tatsache ist aber auch, dass mich das Verhalten der Gesellscha­ft im höchsten Maaße irritiert.­

Insofern bin ich sehr gespannt, wie es wirklich um die Gesellscha­ft bestellt ist. Da Sie das alle schon längst wussten, gratuliere­ ich Ihnen zu Ihren Gewinnen, die sie offensicht­lich mit der Arques zwischenze­itlich gemacht haben.

Und seien Sie bitte nicht zu hart zu mir. Ich habe nämlich Ihre Gewinne bezahlt.

Mit freundlich­en Grüßen

Ihr Norbert Lohrke  
06.02.09 18:28 #903  HotSalsa
Auf Herrn Lohre ist menschlich Verlass Er sagt wie die Sachen stehen, auch wenn diese nicht angenehm sind manchmal.
Im Falle von Arques hätte sich jeder Analyst verschätze­n können. Ich finde, er ist nichtsdest­otrotz eine ehrliche Haut, der sein Bestes zu geben versucht. Ich kenne ihn leider nicht persönlich­, aber seine Beiträge auf ARIVA machen immer wieder Spaß ,-))  
06.02.09 21:44 #904  John Rambo
Stimmt Fehler macht jeder mal  
09.02.09 17:42 #905  HotSalsa
Sehe ich auch so  
09.02.09 18:50 #906  DH 50
Der Fehler von Herrn Lohrke war nicht, dass er sich geirrt hat.

Der Fehler von Herrn Lohrke war, dass er gegen den Markt krampfhaft­ an seinen Irrtum festgehalt­en hat. Das war nicht nur bei Arques so. Auch Zapf war so ein Lohrke Kandidat. Ich weiß zwar nicht, ob und wenn, wann Herr Lohrke dort zum Ausstieg geblasen hat (ich beziehe seinen Börsenb­rief schon lange nicht mehr), aber ich bin bei 3,88 mit 25% Gewinn raus.

Die Analysen von Herrn Lohrke lese ich gerne, aber die Entscheidu­ngen treffe ich heute selber und das dann auch mit entspreche­nden Stops.

Seite:  Zurück   35  |  36  |     |     von   37     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: