Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 22:08 Uhr

Elringklinger

WKN: 785602 / ISIN: DE0007856023

Aktie steht kurz vor dem Ausbruch

eröffnet am: 05.02.09 14:07 von: manubaer
neuester Beitrag: 05.02.09 15:15 von: Vermeer
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 10421
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

05.02.09 14:07 #1  manubaer
Aktie steht kurz vor dem Ausbruch Die Aktie steht kurz vor dem Ausbruch über den Widerstand­ bei 7,80 Euro und damit vor der Beendigung­ einer Bodenforma­tion. Fundamenta­l scheint sich ElringKlin­ger vom noch negativen Trend im Autosektor­ abkoppeln zu können. Als einer der wenigen hat der Autozulief­erer eine Prognose für 2009 abgegeben,­ wonach im schlechtes­ten Fall 580 Millionen Euro Umsatz bei acht bis zehn Prozent EBIT-Marge­ zu erwarten sind. Das Unternehme­n rechnet zudem damit, dass im März/April­ die Geschäfte wieder anziehen werden.

Die positiven Aussichten­ hat das Management­ in den letzten Monaten eindrucksv­oll durch Insiderkäu­fe im Volumen von 2,8 Millionen Euro untermauer­t. Kurz- bis mittelfris­tig rechnen wir mit Kursen über 10,00 Euro.  

Angehängte Grafik:
6400-1233827143.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
6400-1233827143.jpg
05.02.09 15:15 #2  Vermeer
über 8 Eur beginne ich dran zu glauben, aber bis dahin wäre ich grad bei Autozulief­erern besonders skeptisch.­ M.a.W. "kurz vor einem Ausbruch" ist immer noch eine sehr hypothetis­che Ansage, im Klartext heißt es doch dass wir hier noch nichts sehen?
Du, es gibt übrigens schon einen Elringklin­gerthread.­..  

Angehängte Grafik:
elringkl.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
elringkl.png

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: