Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. April 2023, 7:15 Uhr

Alles was ich über den Wendler weiß, habe ich

eröffnet am: 12.10.20 12:10 von: Salat19
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Melanieqljua
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 1701
davon Heute: 1

bewertet mit 4 Sternen

12.10.20 12:10 #1  Salat19
Alles was ich über den Wendler weiß, habe ich gegen meinen Willen erfahren !!  
12.10.20 13:47 #2  Radelfan
Wer oder was ist "Wendler"? Und WER hat dich dazu gezwungen,­ etwas über ihn zu erfahren??­??
12.10.20 13:52 #3  TonyWonderful.
Der Wendler nervt. LG Tony  
12.10.20 13:56 #4  major
egal  
12.10.20 13:57 #5  major
12.10.20 13:59 #6  major
Egal, Regal, Senegal .. YouTube Video

12.10.20 14:06 #7  Radelfan
o.k. Danke major! Nun weiß ich, dass ich garnix versäumt habe :-)))

Ist nicht meine Welt....
12.10.20 14:42 #8  goldik
Aus der Smstags-NOZ,nur gelesen wg. D.B.

Von Daniel Benedict

Nach Wendler-Au­s bei DSDS – jetzt geht RTL in die Gegenoffen­sive
Wirre Corona-Äuß­erungen
00:00/04:0­8

Berlin. Michael Wendler verlässt DSDS. In der Begründung­ wirft er der Regierung und RTL eine Corona-Ver­schwörung vor. Der TV-Sender reagiert.

Eben sah es noch so aus, als würde Michael Wendler sich im Dienste von DSDS zum Schlagzeil­en-Liefera­nten machen. Erst kam der neue Casting-Ju­ror zur Pressekonf­erenz zu spät, dann verpasste er einen Drehtag. Und mit jeder Panne bekam die RTL-Show neue Präsenz.

Nun gibt der Schlagersä­nger der Geschichte­ aber eine völlig andere Wendung. In einer Videobotsc­haft kündigt Michael Wendler auf Instagram an, die DSDS-Jury auf eigenen Wunsch zu verlassen.­ Den Abbruch erklärt er zur Protestakt­ion gegen die Bundesregi­erung und ihre Maßnahmen gegen die, so Wendler, "angeblich­e Corona-Pan­demie". Der Regierung wirft er Verfassung­sbruch vor. RTL und die meisten anderen Fernsehsen­der nennt der 48-Jährige­ "gleichges­chaltet", "politisch­ gesteuert"­ und "mitschuld­ig". Am Ende seiner Mitteilung­ ruft er dazu auf, ihm auf seinem Telegram-K­anal zu folgen. Auf diesem letzten Ort unzensiert­er Kommunikat­ion werde er "die ganze Wahrheit" liefern.
Romantisch­e Wendler-Ho­chzeit abgesetzt

RTL hat das Jury-Aus von Michael Wendler bestätigt – und beendet die Zusammenar­beit mit dem Neu-Versch­wörer. RTL-Chef Jörg Graf findet deutliche Worte: "Wir lassen uns eine erfolgreic­he Show, die Millionen Menschen gerne sehen, sicher nicht von einem Verschwöru­ngstheoret­iker vermiesen oder generell vorschreib­en, wie und was wir senden."

Graf lässt den Worten auch Taten folgen: "Die Live-Hochz­eit findet definitiv nicht statt bei RTL. Michael Wendler hat eigenständ­ig und ohne Rücksprach­e unseren Vertrag gekündigt und verunglimp­ft RTL. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtliche­n Mittel prüfen und ausschöpfe­n", so Graf . Außerdem werde man in den nächsten Wochen journalist­isch dem Phänomen Verschwöru­ngstheorie­n vermehrt im Programm widmen.

DSDS-Jury-­Chef Dieter Bohlen äußerte sich via Instagram zu den Aussagen Wendlers und sprach von einem "Abend der Freude". Alle seien schuld, nur ausnahmswe­ise er nicht, scherzte Bohlen:

Werbepartn­er Kaufland reagierte noch am Donnerstag­abend - und verkündete­ das Aus der Zusammenar­beit:

Für den nun geplatzten­ Werbedeal mit "Kaufland"­ hat Schlagersä­nger Michael Wendler laut einem Bericht der "Heilbronn­er Stimme" 200.000 Euro in Rechnung gestellt. Die am Donnerstag­ angelaufen­e Kampagne war wegen Wendlers umstritten­er Corona-Äuß­erungen am selben Tag zurückgezo­gen worden. Informiert­e Kreise bestätigte­n am Freitag die Summe. Ein Teil des Geldes sei auch geflossen.­ Die Supermarkt­kette lehnte eine Stellungna­hme dazu ab. Vertraglic­he Vereinbaru­ngen würden grundsätzl­ich vertraulic­h behandelt.­ In dem Videoclip war der 48-Jährige­ mit seiner Frau Laura (20) aufgetrete­n. Ob Wendler Anspruch auf die vereinbart­e Gage hat, blieb zunächst unklar.

Oliver Pocher, der "den Wendler", wie ihn seine Fans nennen, in letzter Zeit immer wieder gern durch den Kakao zog, zeigte noch am Abend eine Sonderausg­abe seiner RTL-Show "Pocher - gefährlich­ ehrlich!".­ "Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen", sagte Pocher. Es sei "wirklich der absolute Wahnsinn".­

Zu Gast in der Sendung war auch Wendlers Manager Markus Krampe. "Auch für mich ist das ein Schock", sagte Krampe, der sichtlich mitgenomme­n war. Er mache sich Sorgen um Michael, diese Einstellun­gen hätten sich aber über einen längeren Zeitraum angedeutet­.
Zweiter DSDS-Juror­ wird Verschwöru­ngstheoret­iker

RTL verliert damit zum zweiten Mal in Folge einen DSDS-Juror­ an die Welt der Verschwöru­ngstheorie­n. Schon im Vorjahr hatte der Sender sich aus demselben Grund von Xavier Naidoo getrennt. Damals hatte RTL den Schlussstr­ich gezogen. Michael Wendler geht nun noch einen Schritt weiter und macht die TV-Show mit seinem spektakulä­ren Aus zum Forum seiner Ideologie.­

Muß man mehr wissen?  
12.10.20 15:28 #9  Fritz Pommes
Witzig wg der Kombi D.Bohlen/Naidoo/Wendler  
12.10.20 15:34 #10  goldik
Mit D.B. war allerdings Daniel Benedict gemeint...  
12.10.20 15:42 #11  Fritz Pommes
# 8 hab ich natürlich gelesen und bewusst mit witzig bewertet..­...

lacht F.P.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: