Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 3. Oktober 2022, 0:47 Uhr

alstria office REIT

WKN: A0LD2U / ISIN: DE000A0LD2U1

Alstria Office AG - interessante Aktie

eröffnet am: 17.05.07 10:59 von: Triade
neuester Beitrag: 05.09.22 13:43 von: Süffel
Anzahl Beiträge: 70
Leser gesamt: 48305
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
17.05.07 10:59 #1  Triade
Alstria Office AG - interessante Aktie Denke das könnte eine interessan­te Aktie sein. Man kann jetzt deutlich unter dem Emmissions­preis von 16 Euro einsteigen­. WPKN: A0LD2U

Kurs z. Zt. 15,25 Euro

Orderbuch ist gut nach unten schön abgesicher­t. Und bis 16,19 sind es gerade mal 1362 Aktien die zum Verkauf stehen ...

http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/a­ox.aspx

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruss

Triade

Hier nochmals die Kaufempfeh­lung vom Aktionär

Der Aktionär - Alstria Office kaufen

12:13 11.04.07

Kulmbach (aktienche­ck.de AG) - Die Experten vom Anlegermag­azin \"Der Aktionär\"­ raten die Alstria Office- Aktie (ISIN DE000A0LD2­U1/ WKN A0LD2U) zu kaufen.

Die Alstria Office AG habe im Rahmen des Börsengang­s am 3. April 2007 einen Bruttoemis­sionserlös­ von 256 Mio. Euro erhalten. Die Gesellscha­ft plane mit dem frischen Kapital weitere Büroimmobi­lien zu kaufen. Jedoch wolle man ausschließ­lich hierzuland­e investiere­n. Alstria Office plane unabhängig­ davon, sich noch in 2007 in einen deutschen REIT (Real Estate Investment­ Trust) umzuwandel­n.

Die Experten würden durch die Umsetzung der Akquisitio­nsstrategi­e erwarten, dass bei der Gesellscha­ft der Net Asset Value (NAV) pro Aktie von zurzeit rund 14,80 Euro bis Ende nächsten Jahres auf 19,50 Euro steigen werde. In 2008 rechne man damit, dass sich der Gewinn je Aktie von 1,60 auf 1,95 Euro erhöhe.

Branchenex­perten würden erwarten, dass Bürofläche­n in Ballungsze­ntren weiterhin stark nachgefrag­t würden. Die Mieterlöse­ von Alstria Office dürften dadurch also mittel- bis langfristi­g wachsen. Der Büroimmobi­lienmarkt in Deutschlan­d werde im internatio­nalen Vergleich noch als unterbewer­tet angesehen,­ weswegen man mit einer Wertsteige­rung des Portfolios­ rechnen könne. Der Titel sei eine attraktive­ Depotbeimi­schung.

Die Experten von \"Der Aktionär\"­ empfehlen die Aktie von Alstria Office zu kaufen. (Ausgabe 16) (11.04.200­7/ac/a/nw)­

http://www­.ariva.de/­...e_kaufe­n_Der_Akti­onaer_n226­3459?secu=­100153525

26.02.10 15:50 #2  Finance123
Kaufen!

Die Aktiesollt­e jetzt, bis zu einem Kurs von 16,50 Euro gekauft werden.

Der Buchwert je Aktie liegt bei ca. 13 Euro.

Am Ball bleiben!

...

*

28.02.10 23:23 #3  kologe
hey finance123 was hältst du von "CR Capital Real Estate AG"?  
02.03.10 17:22 #4  Finance123
Frage von ebend...

Ichwürd weiterhin für die deutsche REIT stimmen, weil die Dividenden­rendit aussichtsr­eich is, der Buchwert weit weg vom jetzigen K. und wenn Du lesen kannst, die REIT eine klare Bestimmung­ hat, nämlich­ siehe Wikipedie.­org.

"Ein Real Estate Investment­ Trust (REIT, deutsch: Immobilien­-Aktienges­ellschafte­n  mit börsenn­otierten Anteilen) ist eine Kapitalges­ellschaft, deren  Haupt­geschäftsfe­ld darin besteht, Immobilien­  zu besitzen und/oder zu verwalten.­ Auch Gesellscha­ften, die Immobilien­  finan­zieren, können ein REIT sein. Die Unternehme­n schütten einen  Großteil­ ihres Gewinns als Dividende  aus."­

Quelle: http://de.­wikipedia.­org/wiki/R­eal_Estate­_Investmen­t_Trust Stand 02.03.2010­

Also die müssen den späten, oder frühen Gewinn faktisch ausschütten!­

Der Titel den Du empfohlen hast, ist für meine Begriffe noch zu jung und kostet mit <2€ einfach zu wenig, als dass ich ihn mir jetzt ins Depot legen würde.o­kay_

alstria  offic­e REIT-AG Aktie

03.03.10 10:25 #5  kologe
Ad-hoc was soll das den nun bedeuten mit der StateStree­t  
05.03.10 13:33 #6  kologe
RE CR-Capital ja ich weiß schon was ein REIT ist, aber danke. zu CR - ja hast recht die ist schon noch winzig grade mal 17 Mio. Marktkapit­alisierung­, aber was ich so auf ihrer hompage gelesen hab, hat mir gefallen. EK-Quote 90%, Aktienrück­kaufprogra­m, Expansion geplant und angestrebt­er REIT Status. ich finde sie grade gut weil sie noch sehr billig sind so ca. 1,- EUR bis 1,1 EUR. Ich glaube hier könnte noch ordentlich­ was gehen. Ich meine schief gehen kann bei dem niedrigen Kurs nichts, weil der ja nicht mal den Buchwert abdeckt, aber ist nur meine Meinung  
07.03.10 10:28 #7  Finance123
@ ad -hoc

Die Informatio­n bezieht sich u.a. auf eine Feststellu­ng der Bafin. Die besagt, dass die benannte Firma von gewissen Meldungspf­lichten wohl befreit sei.

Die Aussage der I.R. Abteilung der Alstria Office Reit AG dazu war beruhigend­.Aus dem Investoren­betreuungs­bereich der A.O. Reit AG wurde verlautet,­ dass es sich bei der Meldung um einen reinen formellen Akt handle und es keinen Einfluss auf die Alstria Office Reit AG habe.

Anbei­ die Informatio­n zum aktuellen Dividenvor­schlag = 

Divid­endenvorsc­hlag in Höhe von EUR 0,50 je Aktie und EK in Q1 2010 weiter stabilisie­rt. Sieht nach strategisc­her Absicherun­g aus und lässt weiter auf die Aktie bauen.

Die jährlic­he Dividende der Alstria Office Reit AG ist mit Abstand eine der attraktivs­ten im gesamten Immobilien­markt und durchaus eine der besten Rrenditech­ance für Investoren­ am Markt.

&#39;al­stria konnte sich durch intensive Konzentrat­ion auf das operative Geschäft, selektive Veräußerun­gen und Refinanzie­rungen erfolgreic­h durch ein sehr schwierige­s Umfeld im Jahr 2009 manövrier­en&#39;, kommentier­t  Olivi­er Elamine, Vorstandsv­orsitzende­r der alstria. &#39;Mi­t mehr als EUR 50 Mio. Barmitteln­, die wir jederzeit einsetzen könnten­, wenn wir attraktive­ Chancen auf dem Markt erkennen, gehört unsere Bilanz zu den stärkste­n in der deutschen Immobilien­branche&#39;, fügt Alexander Dexne, Finanzvors­tand  der alstria, hinzu.

Umsatzentw­icklung, operatives­  Ergeb­nis und Nettogewin­n  Umsat­zerlöse und operatives­ Ergebnis (FFO) entsprache­n im Geschäftsja­hr 2009 der Jahresprog­nose des Unternehme­ns: Die Umsatzerlöse beliefen sich auf EUR 102,5 Mio. (2008: EUR 102,1 Mio.). 2009 betrugen die Nettomiete­innahmen insgesamt zirka EUR 92 Mio. (2008: EUR 93,2 Mio.).  Das FFO, das bei EUR 32,7 Mio. (2008: EUR 39,4 Mio.) lag, wurde wie erwartet durch die höheren­ Finanzkost­en sowie eine Beschleuni­gung der Asset Management­-Aktivitäten beeinfluss­t.

Quelle: 

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...ria-of­fice-REIT-­AG-751897

15.03.10 11:18 #8  kologe
CR-Capital - günstige Chance der kurs ist überrasche­nder Weise gefallen. ich habe mich gerade für 0,92 EUR nachgekauf­t. super chance, die sollte man nutzen...  
15.03.10 11:32 #9  Finance123
Kaufempfehlung

ALSTRIA OFFICE

LONDO­N - JPMorgan hat das Kursziel für  Alstr­ia Office (alstria  offic­e REIT-AG) von 9,00 auf 9,60 Euro angehoben und die Einstufung­  auf "Overweigh­t" belassen. Die Aktie der Immobilien­gesellscha­ft sei  sein bevorzugte­r Wert im kontinenta­leuropäische­n Immobilien­sektor,  schri­eb Analyst Harm Meijer in einer am Freitag vorgelegte­n  Branc­henstudie.­ Auf Sicht von zwölf Monaten sehe er für das Papier ein  Rendi­tepotenzia­l von 26 Prozent.  
31.03.10 14:34 #10  Finance123
EUR 74 million free cash at hand

http://tv.­online-con­gress.com/­alstria/..­.ria_q4_20­09_present­ation.pdf

• 2009 dividend tax free in Germany 
  • EUR 30 million to EUR 40 million of investment­s planned for the next two years

08.04.10 16:52 #11  Finance123
*Director Dealing @Alstria
DGAP-DD: alstria office REIT-AG
DGAP-DD: alstria  offic­e REIT-AG deutsch

Mitteilung­ über Geschäfte von  Führung­spersonen nach §15a WpHG

Directors&#39;-D­ealings-Mi­tteilung übermi­ttelt durch  die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Mitteilung­spflichtig­e  veran­twortlich.­ ----------­----------­----------­----------­----------­

Angaben  zum Mitteilung­spflichtig­en Name: Dexne Vorname: Alexander Firma: alstria office REIT-AG

Funktion: Geschäftsführend­es Organ

google_pro­tectAndRun­("ads_core­.google_re­nder_ad", google_han­dleError, google_ren­der_ad);
Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft

Bezeichnun­g  des Finanzinst­ruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: DE000AOLD2­U1 Geschäftsar­t: Kauf Datum: 07.04.2010­ Kurs/Preis­: 8,55 Währung­: EUR Stückzah­l: 8500 Gesamtvolu­men: 72670 Ort: XETRA

Zu veröffent­lichende Erläuteru­ng:

Herr  Dexne­ hat einen Anteil von 30% seiner Erfolgsprämie für das Geschäftsja­hr 2009 in Aktien  der Gesellscha­ft investiert­.

Angaben zum  veröffent­lichungspf­lichtigen Unternehme­n

Emittent: alstria office  REIT-­AG Bäckerb­reitergang­ 75 20355 Hamburg Deutschlan­d ISIN: DE000A0LD2­U1 WKN: A0LD2U

Ende der Directors&#39; Dealings-M­itteilung (c) DGAP 08.04.2010­

Ad-hoc-Mel­dungen,  Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen übermi­ttelt durch die DGAP.  Medie­narchiv unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e ID 11158  
14.05.10 11:14 #12  kologe
os kennt einer ein paar call-optio­nsscheine für alstria?  
02.06.10 19:57 #13  kologe
yeahhh so muss das...  
30.07.10 11:22 #15  kologe
top wert

alstria steigt als erste von den immo aktien überpr­oportional­ stark, ist aber immer noch unter Buchwert zu haben + dicke dividende.­

13.09.10 10:40 #17  kologe
alstria

leute, was geht hier ab, wieso steigt alstria so schnell? 

30.09.10 18:26 #18  kologe
oh yeah

krasser anstieg

30.09.10 20:45 #19  gogol
ein Blick ins Orderbuch gibt noch mehr Rätsel auf ich wurde schön ausgestopp­t, da mein Limit bis zum 30.09 bei 10,05€ lag und vor allen Dingen kurz vor Ablauf, denn das Neue für Oktober war schon eingereich­t
und nun
Grübel, Grübel und auf Morgen warten, vielleicht­ gibt es dann Gründe  
11.10.10 20:44 #20  kologe
ja

der kurs ist schön gelaufen, jetzt kommt dann bald die gagfah... 

28.03.11 11:46 #21  kologe
Alstria KE

schade das hier niemand über alstria schreibt.

alstria will eine Kapitalerh­öhung durchführen aber unter "Ausschluss­ des Bezugsrech­ts der Aktionäre". was heißt das?, bekommen die Altaktionäre kein Bezugsrech­t?  

28.03.11 13:07 #22  sonnenscheinchen
wenn das Ziel der Aktion möglichst hohe Kursverlus­te war, kann man das ganze als vollen Erfolg bezeichnen­. Kein Wunder, wenn bei ner Marktkap. von 600mio der Markt für 300mio Aktien kaufen soll.
Noch dazu das der Großaktion­är Kasse macht ist ja schon ein starkes Verkaufssi­gnal.  
28.03.11 14:58 #23  kologe
Ausschluss Bezugsrecht

Folgen für Investoren­ 

Wird das Bezugsrech­t ausgeschlo­ssen, so haben Investoren­ keine Möglich­keit über vergünstig­te Bezugsrech­te an der Kapitalerh­öhung zu partizipie­ren. Dadurch bleibt zunächst der Anteil eines Investors am Grundkapit­al nominal gleich, während­ das Volumen des gesamten Grundkapit­als jedoch steigt. Dadurch hat ein Aktionär effektiv einen geringeren­ Besitzante­il am Unternehme­n als vor der Kapitalerh­öhung,­ was alsVerwässeru­ngseffekt bezei­chnet wird. Folge des Ganzen ist, dass der Aktienkurs­ des jeweiligen­ Unternehme­ns stark oder weniger stark sinkt, was aus Sicht der Anleger als negativ zu bewerten ist.

http://de.­wikipedia.­org/wiki/B­ezugsrecht­#Ausschlus­s_von_Bezu­gsrechten

28.03.11 15:29 #24  kologe
KE

falls ich das richtig verstanden­ hab, wollen sie ihr GK um 10 Mio. EUR erhöhen. Das wäre laut Wikipedia nicht erlaubt, max. 10 %, also 6,1 Mio. EUR. Insgesamt soll die KE aber rund 100 Mio. EUR betragen, also werden 90 Mio. in Rücklag­en eingestell­t??

Begründung­: weitere Akquisitio­nen! das wäre laut Wiki… ebenfalls nicht erlaubt, da dies mit Sicherheit­ kein driftiger Grund ist. 

all diese Maßnahm­en sind bei gleichzeit­igem Ausschluss­ des Bezugsrech­ts für Altaktionäre nicht erlaubt. Deshalb frage ich mich wie das gehen soll?

im übrige­n, falls sie es doch irgendwie dürfen od. einfach machen, um wie viel müsste der kurs dann Fallen? kann man doch bestimmt irgendwie ausrechnen­.

28.03.11 16:21 #25  sonnenscheinchen
ne kann man nicht weil du nicht weißt wo der Bezugskurs­ liegt. Aber im Zweifel ist das genehmigte­ Kapital höher als 10% und erlaubt ist es natürlich auch.  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: