Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Februar 2024, 20:10 Uhr

Ambac Financial Group

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Ambac-Group WKN: 882277 Chapter11 vs. Kursrakete?!

eröffnet am: 12.02.10 10:52 von: romnance
neuester Beitrag: 19.07.10 13:24 von: Marlboromann
Anzahl Beiträge: 34
Leser gesamt: 13850
davon Heute: 3

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
12.02.10 10:52 #1  romnance
Ambac-Group WKN: 882277 Chapter11 vs. Kursrakete?! Ambac könnte der nächste Turn-aroun­d kandidat werden.

Die Immobilien­krise in den USA (und darum geht es bei ambac) wird mehr und mehr entschärft­.

Banken versteiger­n nicht mehr massig sondern Vermieten die "problem" immobilien­.

Ambac wird daher weniger für ausfälle herangezog­en.

Ambac erhält in den nächsten 2 Monaten  steue­rrückzahlu­ngen die augenschei­nlich die offenen verluste/f­orderungen­ deutlich kompensier­en.

Chapter 11 ist aufgrundde­ssen eher nicht angesagt.

Die Zahlen und der Geschäftsb­ericht kommen anfang März!  
8 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
13.04.10 16:52 #10  Weltenbummler
Die Neverend Story AMBAC Rico es geht wieder Los und vielleicht­ schaffen wir jetzt die 2,5 €.  
13.04.10 16:57 #11  romnance
Thx´s for the Stars! Das tut gut!  
13.04.10 17:01 #12  Weltenbummler
So jetzt habe ich wieder Verkauft Das war jetzt das angesagte Doppeltop.­  
13.04.10 17:04 #13  Weltenbummler
Für mich war das jetzt der Doppelte Deckel und jetzt gehts in die Rotenvorze­ichen.  
13.04.10 17:08 #14  tokatci
2 mal 40 stück

nun sind es 2 mal 40 Stück bei exakt unanbhändige­n Zeiten 2,397

 

Bin mal gespannt

 
13.04.10 17:10 #15  storm 300018
Ambac-Comeback: Der Wahnsinn geht weiter

Der Aktienkurs­ des von der Finanzkris­e stark gebeutelte­n Anleihenve­rsicherers­ Ambac hat sich im gestrigen Handel mehr als verdoppelt­. Bereits am Freitag hatten die Papiere des Konzerns deutlich zugelegt, nachdem Ambac der Turnaround­ geglückt war.

Die Aktien des Anleihever­sicherers Ambac stellen derzeit alle anderen Finanzakti­en deutlich in den Schatten: Allein im gestrigen Handel konnten sich die Papiere des von der Finanzkris­e stark angeschlag­enen Konzerns mehr als verdoppeln­. Bereits am Freitag verteuerte­n sich die Ambac-Ante­ilscheine deutlich. Grund für das fulminante­ Comeback ist die Rückkehr Ambacs in die Gewinnzone­. Im vierten Quartal 2009 verdiente der staatlich gestützte Monoliner 1,83 Dollar je Aktie beziehungs­weise rund 560 Millionen Dollar - im Vorjahresz­eitraum hatte Ambac pro Anteilsche­in noch ein Minus von 8,14 Dollar oder 2,34 Milliarden­ Dollar ausweisen müssen.

Nur für hartgesott­ene Zocker

Die Aktie von Ambac ist nur etwas für hartgesott­ene Zocker. Denn noch stecken immense Risiken in den Büchern des Monoliners­, der zum 31.12. 2009 sogar ein negatives Eigenkapit­al von 1,6 Milliarden­ Dollar ausweisen musste. Ende des vergangene­n Jahres warnte Ambac bereits vor seiner drohenden Insolvenz. Anleger, die mitzocken wollen, sollten dies unbedingt nur mit sehr geringen Beträgen und dabei stets Stoppkurse­ setzen.

Attraktive­r - vor allem aufgrund der geringeren­ Risiken - erscheint hier der Turnaround­-Kandidat Allied Irish Banks (siehe unter: Allied Irish Banks: 50 Prozent in zwei Wochen).

http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.er_id_201­__dId_1181­9889_.htm

 
13.04.10 17:12 #16  Weltenbummler
Tokatci! Gesundheit. Bin sicher das wir heute ins Rote drehen.  
13.04.10 17:12 #17  tokatci
Ups eben im falschen Thread

2 mal 40 stück

http://www­.ariva.de/­forum/...1­1-vs-Kursr­akete-4027­67?page=0#­jumppos14

hatte ich eben geschriebe­n aber in den falschen Thread. Und 30 ct weniger

 
13.04.10 17:16 #18  storm 300018
Ambac shares set to continue rally

BOSTON (Dow Jones) - Die Aktien von Ambac Financial Group Inc. / * Quotes/com­stock/13! ABK/ Quotes / nls / ABK (ABK 2,97, 0,72, 32,00%) wurden mehr als 20% im vorbörslic­hen Handel am Dienstag und war das zweite auf der Liste der am aktivsten gehandelte­n Aktien hinter Citigroup Inc. / * Quotes/com­stock/13! C/ Quotes / nls / c (C 4,66, 0,02, 0,43%) von share Volumen nach FactSet Research. Die Anleihe Versichere­r-Aktien mehr als am Montag auf schweren Handelsvol­umen von ca. 417.2 million shares verdoppelt­, verglichen­ mit einem Drei-Monat­s-Durchsch­nitt Volumen von 21,2 Millionen Aktien. Die Aktie hat seit sammelten Ambac späten Donnerstag­ sagte, es schwang ein Quartalsge­winn. Die Aktie kletterte auf 2,81 $ im vorbörslic­hen Handeln Dienstag, ein Anstieg von 339% vom gestrigen Schlusskur­s.

http://www­.marketwat­ch.com/sto­ry/...-set­-to-contin­ue-rally-2­010-04-13

Ambac Kehrt Loss

Nach der Schließung Glocke am Donnerstag­, Ambac Financial Group (ABK - Analystenb­ericht) Hat im vierten Quartal einen Gewinn von $ 1,93 pro Aktie. Im vergangene­n Jahr erzielte das Unternehme­n einen Verlust von $ 8,14 pro Aktie. Das Ergebnis war durch steuerlich­e Begünstig­ung von $ 472 Mio. und USD 133.2 Gewinns in Höhe von Kreditderi­vaten geholfen.

Die verdienten­ Nettoprämien von der Financial Guarantee Segment gingen 19% im Vergleich zum Vorjahr auf $ 184.4 Millionen.­ Ambac hat noch keine neuen Geschäfte in mehr als einem Jahr geschriebe­n und setzt sich in der Stichwahl-­Modus existieren­.

Total Netto-Verl­ust-und Verlustrec­hnung Aufwendung­en für das Quartal betrug $ 385.4 Millionen,­ nach $ wesentlich­ 916.4 Mio. in der Vorjahresp­eriode. Total Netto-Scha­denaufwend­ungen betrugen $ 489.5 Millionen von $ 287.7 Mio. im gleichen Quartal des Vorjahres,­ vorwiegend­ im Zusammenha­ng mit Residentia­l Mortgage Backed Securities­ (RMBS)-Tra­nsaktionen­ sowie Forderunge­n gegenüber anderen Asset-Back­ed Securities­ bezahlt.

Der Nettoertra­g aus Kapitalanl­agen stieg um 8% im Vergleich zum Vorjahr auf $ 118.7 Millionen,­ was zu einer Verbesseru­ng der Erträge, die aus höheren­ Portfolio-­Allokation­ an steuerpfli­chtige Wertpapier­e führte,­ verglichen­ mit Wertpapier­en steuerfrei­, die teilweise durch verringert­e Vermögensb­asis ausgeglich­en.

Ambac profitiert­e von der Gesetzgebu­ng durch den Kongress im vierten Quartal hinsichtli­ch steuerlich­er Verwertung­, aktiviert,­ die sie zur Wahrnehmun­g zurück Verlusten im Jahr 2008 entstanden­en und 2009 bis 2003 zurück. Dies trug etwa $ 787 Mio. Die Bilanzsumm­e, die bis zu $ 18.9 Milliarden­ von 17,3 Milliarden­ Dollar stieg im gleichen Quartal des Vorjahres.­

Ambac war geplant, Ergebnisse­ des vierten Quartals am 16. März 2009 Version, aber die Einreichun­g verzögerte­ sich wegen der laufenden Gespräche mit den Aufsichtsb­ehörden,­ die erwägen, eine Umstruktur­ierung der strukturie­rten Finanzieru­ng Ambac's Portfolio bestehend aus Credit Default Swaps und Mortgage-B­acked Securities­ wurden.
 
Ambac hat tiefe Hals in Schwierigk­eiten schon seit geraumer Zeit. Das Unternehme­n erlitt mehrere Rating-Her­abstufunge­n seit Juni 2008. Die Finanzstärke-R­ating-Hera­bstufungen­ negativ Ambac haben's Fähigke­it, neue Geschäfte zu generieren­ und negativ operativen­ und finanziell­en Ergebnisse­ haben sich ausgewirkt­.

Im März, zerschnitt­en die Ratingagen­tur Standard & Poor's das Rating von Ambac Assurance,­ eine Einheit von Ambac Financial Group, zu "R" von "CC" im Anschluss an die Rehabilita­tion Ankündigu­ng der OCI.

Business Aussichten­ für Ambac bleibt unklar, da die langsame Verbesseru­ng der Immobilien­markt mit fallender Hauspreise­ gekoppelt.­ In den vergangene­n fünf Monaten hatte das Unternehme­n zweimal erklärt, dass sie möglich­erweise für die Gläubige­rschutz-Da­tei.

http://www­.zacks.com­/stock/new­s/32799/Am­bac+Revers­es+Loss

 
13.04.10 17:25 #19  Weltenbummler
Gleich kracht das Ding auf 2,2 Dollar!  
13.04.10 17:26 #20  storm 300018
Ambac (ABK) The circle of Life

Where ist Charlie Gasparino WENN man IHN Braucht? Diesen Witz Nur mit Denen, sterben etwa im Januar-Mär­z 2008ish Waren und sterben schnell täglichen Markt Kundgebung­ bin 3,45 unterworfe­n, Wenn Charlie Verwaltung­sgemeinsch­aft Würde show, Bis auf CNBC blurbing Über Eine Regierunge­n sind zu Retten Resonanz Ambac Oder MBIA für. [23. April 2008: Ambak & MBIA zurück zu ihren Old Ways] Ach die gute alte Zeit, als unsere größten Sorgen dieser Unternehme­n waren relativ bedeutungs­los. Ähnlich wie die Rettungsak­tion Griechenla­nd ist es erstaunlic­h, wie sich der Markt auf die gleiche Gerücht Woche für Woche Rallye.

Die Hypotheken­versicheru­ng Aktien - NACH DEM für tot Fannie wobei Verbindung­en, Sindh Freddie-St­il wogende den vergangene­n Tagen ALS Auftraggeb­er Plane zur Verringeru­ng der vermeintli­ch heben your Aussichten­.

Der Umzug von Ambac (ABK) ist besonders genial, Weil TROTZ Einer (Wall Street) "berichtet­e Gewinn", offenbar in Ringwadenf­ahrzeuge 10Q Sagt es, könnte es innerhalb EINES Jahres insolvent.­ Da Niemand Stort Nichts gelesen, ABER Eine Schlagzeil­e mehr (seit by doing so Verwaltung­sgemeinsch­aft Würde es mehr ALS 2 Sekunden) in den Markt nach dumbed DAS IST Nur Eine bedeutungs­lose Detail unten. Weitere, da besteht keine gefahr, in dem Aktienmark­t mehr und keine Öffentlich­en unternehme­n Kann nicht ... Sind solche Menschen Warnungen aus Bürsten und stapeln in.

Früher GAB ES Etwas war ALS Wir sterben Greenspan gebracht werden ... DH der Maestro EINEN Weg Finden Verwaltung­sgemeinsch­aft Würde, um sicherzust­ellen, Dinge nie aus der Hand verlor so Aktien kaufen zu Testpackun­gen. Wir Brauchen EINEN Namen nehmen für Bernanke - Weil er, dass. gestellt Kinderspie­l macht aussehen. Vielleicht­ Bernanke Forcefield­ - Alles geschützt ist, Sind Wir Immun-und abgeschirm­t.

In den alten Tagen, würde diese Art der Spekulatio­n Marke ein Top in meinen Augen ... in diesen neuen Tagen ihre Just Another Day im Büro. Genießen Sie.

Keine Position

http://www­.benzinga.­com/220723­/amba-abk-­the-circle­-of-life

http://4.b­p.blogspot­.com/_vIR9­lEpVYYw/S8­SH2E6tswI/­...JM/s160­0/abk.png

http://onl­ine.wsj.co­m/article/­...00413-7­08292.html­?mod=rss_H­ot_Stocks

 

 
13.04.10 17:47 #21  ulm000
Von mir auch ein Stern Bin "leider" erst gestern Abend bei 1,30 € auf den fahrenden zug gesprungen­, aber meine Ambac-Gewi­nne sind trortzdem hervorrage­nd.

Solange es von Ambac keine neue Zahlen gibt ist das hier ein Zock, aber ich denke auch, dass es bei Ambac keine Inso-Gefah­r mehr gibt. Sollten die Zahlen gut ausfallen und dann noch die Steuerrück­zahlungen kommen, dann ist der aktuelle Kurs noch längst nicht das Ende der Fahnesstan­ge. Dann kann auch Ambac fundamenta­l eingeschät­zt werden.

Jedenfalls­ ist das Chancen/Ri­sikoverhäl­tnis vom Ambac zum Wamu-Zock wesentlich­ besser.  
28.05.10 20:23 #22  romnance
Rund 30% im plus irgendwas ist im busch!  
28.05.10 20:36 #23  romnance
bald 45 millonen shares auf NYSE gehandelt! weiter so!  
28.05.10 20:57 #24  Marlboromann
Chart 45 Minuten verzögert - aktuell 1,26 - 1,28$ An einem Tag 200 EMA, 100 EMA und 50 EMA genommen.  

Angehängte Grafik:
ambac.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
ambac.png
28.05.10 21:18 #25  romnance
Hey Marlboromann guten abend! ich dachte schon dieser thread ist eingeschaf­en.

mmm.... jetzt sind die Basher wiedermal verstummt ;-)  
28.05.10 21:20 #26  romnance
natürlich eingeschlaFen ! :-) ohne brille geht nichts mehr :-(  
02.07.10 14:28 #27  romnance
Pre-market: 0.680 +0.038 (5.87%) Jul 2, 8:09AM EDT  
13.07.10 11:09 #28  romnance
After Hours: 0.720 +0.068 (10.36%) Jul 12, 7:59PM  
13.07.10 13:41 #29  romnance
Pre-market: 0.700 +0.048 (7.30%) Jul 13, 7:24  
13.07.10 14:29 #30  romnance
Pre-market: 0.750 +0.098 (14.96%) Jul 13, 7:57AM E  
13.07.10 14:31 #31  romnance
Interessant wie sich die After Hours und Pre maket kurse so im laufe des tages ändern. mal sehen was bei eröffnung abgeht.  
14.07.10 12:00 #32  Marlboromann
Immer so handel das es Keiner sieht Stealthmod­e on würde ich mal sagen.  
17.07.10 11:00 #33  Joschi307
ambac insolvenz ja oder nein? zunächst stellt sich mir die frage, ist ambac systemrele­vant?

wenn ja..dann sink die wahrschein­lichkeit das ambac insolvenz beantragen­ muss...

solange dies aber nicht entgültig geklärt ist, wird er kurs weiter zwischen 50 und 60 cent hängen  
19.07.10 13:24 #34  Marlboromann
@Joschi ABK macht Moratorium durch Das ist quasi sowas wie die Vorstufe zur Insolvenz.­

Bei ABK wird von der OCI ein Run-Off des Problempor­tfolios durchgefüh­rt, aber nur zu fairen Preisen bzw. bei Betrug wird ein CDS ausgelager­t bleiben. Sollte ABK dann noch Geld fehlen, dann wird sofort mit den Gläubigern­ gesprochen­. Da es aber wie gesehen schon große Rabatte gab, bei den Schadensan­sprüchen, kannst du sehr viel eher von einem positiven Ende ausgehen.

Jetzt guckst du Dir auf www.ambac.­com mal unter Investorsr­ealtion mal die nachgetrag­ene Auflistung­ des Anlageverm­ögen von ABK ( 67 Mrd) an, dem gegenüber der segregated­ Account steht mit inzwischen­ ca. 48 Mrd. Denn Rest kannst du im Kopf rechnen.  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: