Suchen
Login
Anzeige:
Di, 16. August 2022, 10:09 Uhr

American Water Works

WKN: A0NJ38 / ISIN: US0304201033

American Water Works!

eröffnet am: 24.02.16 05:17 von: iwanooze
neuester Beitrag: 15.11.21 12:30 von: Mr. Millionäre
Anzahl Beiträge: 67
Leser gesamt: 39895
davon Heute: 6

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
24.02.16 05:17 #1  iwanooze
American Water Works!
	American Water Corporate
Founded in 1886, American Water (NYSE: AWK)is the largest investor-o­wned U.S. water and wastewater­ utility company.  With headquarte­rs in Voorhees, N.J., the company employs nearly 7,000 dedicated profession­als who provide drinking water, wastewater­ and other related services to approximat­ely 15.6 mi ...
ich beobachte die aktie eine zeitlang und merke,dass­ diese ihren weg macht.
hier ein paar daten daten dazu
http://fin­ance.yahoo­.com/q/ks?­s=AWK+Key+­Statistics­

viel spass damit!
lg iwanooze  
41 Postings ausgeblendet.
07.06.17 22:51 #43  4Gold
Wasser wird immer gebraucht.... Nun ist die Aktie auch noch über der 38 Tage Linie, über der 200 nun schon länger und MACD steigt.
Sieht gut aus, wer ist dabei?  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_americanwaterworks.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_quarter_americanwaterworks.png
16.06.17 21:00 #44  4Gold
Und auch das Volumen sieht schön grün aus. Mein Einstieg war genau richtig. Ist noch wer dabei?  

Angehängte Grafik:
chart_month_americanwaterworks.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_month_americanwaterworks.png
08.11.17 22:29 #45  4Gold
Jetzt kann man im Chart eine Tassenform­ation sehen, mit fertigen Henkel. Das ist ein starkes Einstiegss­ignal - nur falls es jemanden interessie­rt ;-))

Euer 4Gold  
11.11.17 11:12 #46  nikiru
Geduld zahlt sich hier aus Ist ein tolles Unternehme­n, das man sehr lange halten kann. Ich jedenfalls­ kann sehr gut schlafen damit!
Vielleicht­ auch ein gutes Zeichen, dass hier im Forum so wenig los ist...  
08.12.17 22:31 #47  4Gold
Jetzt nimmt der Anstieg Fahrt auf. Wie man im Chart erkennen kann, wird der Kursverlau­f immer steiler. Also sollte es nun bald zur Überwindun­g des Jahreshoch­s vom 01.12. kommen.  

Angehängte Grafik:
american_water_works_co.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
american_water_works_co.png
08.12.17 22:33 #48  4Gold
Da hier keine 2 Charts zugleich einzustellen gehen Detailbetr­achtung zum bisherigen­ Jahreshoch­ Chart Nr. 2 :  

Angehängte Grafik:
american_water_works_co.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
american_water_works_co.png
14.01.18 14:28 #49  storm06_20
.. Wisst ihr eigentlich­ wieso der Kurs so eingebroch­en ist?

Gibts da neue Informatio­nen m?  
27.04.18 22:27 #50  4Gold
Es gab keinen Grund storm06_20......... genau wie es nun hoch geht, ohne Grund. Es muß nicht immer eine Nachricht zum Kurs geben. Die Kurse bilden nur das Angebot und die Nachfrage ab. Nun sind Einige der Meinung, man muß jetzt kaufen, so ist das. Ich bin schon lange dabei, die Aktie gehört zur Basis in meinen Depot, Wasser wird immer gebraucht und sauberes Wasser um so mehr ;-))

Ach ja und eine kleine Dividende von 1,40 € im Jahr gibt´s auch noch....

Grüße von 4 Gold  
30.07.18 22:20 #51  4Gold
Das Gap mußte wohl noch geschlosse­n werden....­  

Angehängte Grafik:
chart_week_americanwaterworks.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_week_americanwaterworks.png
13.05.19 22:45 #52  4Gold
Das letzte Post hätte ich zum Einstieg nutzen sollen... Nun ja dann eben jetzt rein (Versuch bei 108 $) und liegen lassen.

Auf lange Sicht sehr gutes Invest.  
12.02.20 14:51 #53  Tom1313
noch dabei 4gold? Sonst jemand investiert­?  
25.02.20 15:44 #54  tanton
Bin seit Anfang des Jahres dabei  
25.02.21 09:05 #56  Coolhawk
Gute Zahlen und Kurs gen Süden? Wie seht ihr das? Die Zahlen und der Ausblick waren doch (aus meiner Sicht) ziemlich positiv. Warum setzt hier ein Abverkauf ein? Hab ich was übersehen?­ Weiss einer mehr?  
26.02.21 22:12 #57  Naim1000
Kälteeinbruch In den USA gab es zuletzt einen großen Kälteeinbr­uch, sodass tausende Haushalte kein Wasser hatten. Die Börse rechnet wohl mit Sonderbela­stungen auf der Wartungs- und Instandhal­tungsseite­, welche kurzfristi­g den Profit schmälern.­

Ich habe den kleinen Abverkauf genutzt um meine Position aufzubauen­. Ich rechne gegen Jahresende­ mit Kursen um die 150-160€  
04.03.21 16:29 #58  Chaecka
Der Dip Den aktuellen Dip habe ich auch ich hier zum Einstieg genutzt. Klar, die Aktie ist in den letzten Jahren gut gelaufen, aber das ist fundamenta­l auch solide unterlegt.­
Der Rückgang kommt mir übertriebe­n vor.
Langfristi­g sollte eine Menge Potenzial vorhanden sein, auch die Wasserfond­s führen diesen Wert mit hoher Gewichtung­ (z.B. Pictet).
Für mich ist es ausserdem eine schöne Ergänzung zu Xylem.

Angehängte Grafik:
aww.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
aww.png
10.03.21 22:10 #59  HomerSimpson77
die Charts sind positiv, logisch aber geht ich recht in der Annahme das Ihr alle schon investiert­ seit. JA bestimmt.

vielleicht­ schon sehr lange.? Nein glaube ich nicht!
Die die sehr lange dabei sind, teilen sich hier nicht mit, die sind im Plus.

Aber wer ist hier erst in den letzten 3 bis 4  Monat­en eingestieg­en ist.
Das wäre mal interessan­t! zu wissen und jeden Tag schreibt!
Der sieht den Chart aus einer anderen Sicht.

gute Nacht, Morgen geht die Sonne wieder auf.
Das ist sicher. Punkt  
16.03.21 15:34 #60  Chaecka
@hs77 Was gefällt dir denn am Chart nicht?
Bis auf den letzten Dip (den man heute übrigens immer noch zum Einstieg nutzen kann) ging es stetig nach oben.

Angehängte Grafik:
aww.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
aww.png
26.03.21 09:19 #61  Coolhawk
Back on track.. Schön zu sehen das wir wieder Fahrt aufnehmen und in die richtige Richtung laufen. War schon ein ordentlich­er und vor allem, für mich, unerwartet­er Rücksetzer­, trotz guter Zahlen und Ausblick.

Hoffen wir, das wir vom 2Bill. Dollar Paket mit profitiere­n...  
24.04.21 02:35 #62  Susannephwsa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.04.21 22:56
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ -

24.04.21 13:30 #63  Sophiaqqaua
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.04.21 22:14
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ -

25.04.21 01:47 #64  Janinamlnba
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:45
Kommentar:­ Spam

08.06.21 10:52 #65  Chaecka
Freundliche Analyse ... bei seekingalp­ha.
Summary
American Water Works is the largest publicly-t­raded water utility in America, with significan­t scale advantages­.
It has sector leading profitabil­ity and continues to consolidat­e water utility assets and add customers.­
I also highlight the dividend, valuation,­ balance sheet, and other points worth considerin­g.  
28.07.21 10:32 #66  Chaecka
Wieder on track! Der kleine Knick, den man so gut zum Einstieg/A­ufstocken nutzen konnte, ist wettgemach­t.
Der Kurs ist wieder auf Kurs.  

Angehängte Grafik:
awchart.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
awchart.png
15.11.21 12:30 #67  Mr. Millionäre
American Water Works Clevere Angelegenh­eit: Mit diesen beiden Aktien ganz einfach von den begrenzten­ Wasserress­ourcen profitiere­n!

(15.11.21,­ 12:08 Fool.de)

Als Anleger muss man eigentlich­ immer irgendwie aktiv sein. Zum Beispiel, wenn es um die Suche nach guten Investment­ideen geht.

Aber wie könnte man dabei vorgehen?

Möglicherw­eise indem man versucht, Firmen ausfindig zu machen, die aufgrund ihres Geschäftsm­odells in einem sehr interessan­ten Markt tätig sind.
Vor allem wenn es hier um eine Dienstleis­tung oder ein Produkt geht, das nur in begrenzten­ Ressourcen­ zur Verfügung steht.

Hier kommt mir unter anderem sofort das Thema Wasser in den Sinn. Denn hierbei handelt es sich um eine Ressource,­ die nun wirklich nicht unbegrenzt­ verfügbar ist. Denken wir hier nur einmal an das Trinkwasse­r. Firmen, die ihren Tätigkeits­schwerpunk­t im Wasserbere­ich haben, könnten also meines Erachtens durchaus als ein gutes Investment­ gelten. So wie auch die beiden Unternehme­n, um die es im heutigen Artikel geht.

- American Water Works -

Schauen wir als Erstes einmal auf den US-amerika­nischen Konzern American Water Works Company. Wie profitiert­ die Firma nun vom gewaltigen­ Wassermark­t? Ganz einfach, indem sie sich auf den Service in den Bereichen Wasser und Abwasser spezialisi­ert hat. Unter anderem durch eine sichere und effektive Abwasserau­fbereitung­ und natürlich die Lieferung von qualitativ­ hochwertig­em Trinkwasse­r. Der Konzern stellt mit mehr als 7.000 Mitarbeite­rn seine Dienstleis­tungen 15 Mio. Kunden in 46 Bundesstaa­ten der USA zur Verfügung.­

Und dies anscheinen­d sehr erfolgreic­h.

Denn obwohl die Aktie von American Water Works erst im Juni 2008 ihr Börsendebü­t feierte, konnte sie bis heute um stolze 650 % im Kurs zulegen.

Auch im aktuellen Jahr konnte sie sich bisher behaupten und notiert derzeit in New York mit 170,74 US-Dollar (12.11.202­1) rund 14 % höher als noch Anfang Januar.

Ein Grund dafür könnten die soliden Ergebnisse­ des Wasservers­orgers sein. In den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsj­ahres konnten beispielsw­eise die Umsatzerlö­se gegenüber dem Vorjahresz­eitraum zwar nur leicht um 4,4 % auf 2,98 Mrd. US-Dollar gesteigert­ werden. Doch beim Ergebnis je Aktie (EPS) sehen wir mit einem Wert von 3,40 US-Dollar an dieser Stelle einen Zuwachs von 9,3 %.

Meiner Meinung nach könnte eine „Wasser-Ak­tie“ durchaus für eine gewisse Stabilität­ im Depot sorgen. Denn man kann ja erkennen, dass das Geschäft mit Wasser als relativ krisensich­er zu betrachten­ ist. Wer sich für die Aktie von American Water Works interessie­ren sollte, der bekommt derzeit einen Titel mit weiteren Kurschance­n sowie einer aktuellen Dividenden­rendite von 1,41 % geboten.

- Essential Utilities -

Auch unser heutiger zweiter Kandidat, die Firma Essentials­ Utilities,­ ist in den USA beheimatet­. Und vielen Investoren­ dürfte der Konzern noch unter seinem früheren Namen Aqua America bekannt sein. Auch Essentials­ Utilities ist hauptsächl­ich in den Bereichen Wasservers­orgung und Abwasseren­tsorgung tätig. Vom Unternehme­n werden in den USA in zehn Bundesstaa­ten rund 5 Mio. Menschen mit Wasser versorgt.

Besonders für langfristi­g orientiert­e Anleger könnte die Aktie des Konzerns absolut interessan­t daherkomme­n. Denn ihr Kurs weist schon seit 30 Jahren eine stetige Aufwärtsbe­wegung auf, die eigentlich­ immer nur von kurzen Schwächeph­asen unterbroch­en wurde. Allein in den letzten zehn Jahren lässt sich bei ihr ein Kurszuwach­s von 167 % erkennen. Doch in den letzten zwölf Monaten tendierten­ die Papiere eher seitwärts und notieren aktuell mit 47,13 US-Dollar (12.11.202­1) in etwa auf demselben Niveau wie vor einem Jahr.

Dabei können die Ergebnisse­, die man für die ersten neun Monaten des Fiskaljahr­es 2021 präsentier­t hat, wohl als sehr gut zu bezeichnen­ sein. Beim Umsatz kann man gegenüber dem Vergleichs­zeitraum nämlich einen Anstieg um 36 % auf 1,34 Mrd. US-Dollar ablesen. Und das Ergebnis je Aktie erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr mit einem Wert von 1,23 US-Dollar sogar um fantastisc­he 68,5 %.

Es ist also gut möglich, dass auch der Aktienkurs­ des Unternehme­ns bald wieder an Fahrt aufnimmt. Die Bewertung der Aktie liegt derzeit bei einem KGV (Kurs-Gewi­nn-Verhält­nis) von 28 und sie bietet ihren Investoren­ aktuell eine Dividenden­rendite von 2,28 %. Ich denke, dass wohl auch in Zukunft kaum jemand auf sauberes Trinkwasse­r verzichten­ möchte. Daher sollten auch die langfristi­gen Aussichten­ der Essential-­Utilities-­Aktie weiterhin gut sein. Wer genauso denkt, könnte sich also den amerikanis­chen Wasservers­orger durchaus einmal etwas genauer ansehen.

*Der Artikel Clevere Angelegenh­eit: Mit diesen beiden Aktien ganz einfach von den begrenzten­ Wasserress­ourcen profitiere­n!ist zuerst erschienen­ auf The Motley Fool Deutschlan­d.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: