Suchen
Login
Anzeige:
Di, 6. Dezember 2022, 8:30 Uhr

Berkshire Hathaway B

WKN: A0YJQ2 / ISIN: US0846707026

Anlagestrategie BERKSHIRE HATH. B DL-16

eröffnet am: 23.08.07 23:41 von: Cash B
neuester Beitrag: 06.05.09 10:51 von: HotSalsa
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 10821
davon Heute: 4

bewertet mit 3 Sternen

23.08.07 23:41 #1  Cash B
Anlagestrategie BERKSHIRE HATH. B DL-16 Es ist mir ein Rätsel, wie man mit der Value-Stra­tegie Geld verdienen kann. Ich meine, Warren Buffet verkauft doch seine Aktien so gut wie nie, wie ich gehört habe. Hat er sein Vermögen denn nur mit Dividenden­ aufgebaut oder wie ist das zu verstehen?­  
23.08.07 23:44 #2  Slater
ne, der Wert der Aktien steigt einfach  
23.08.07 23:46 #3  Slater
und manchmal verkauft er eben doch Beispiel Silberposi­tion

23.08.07 23:55 #4  Cash B
Ich bin ein Neuling und mich würde echt mal interessie­ren, ob es profitable­r ist Aktien so lange zu halten wie Buffet oder sie mit Gewinn mittelfris­tig zu verkaufen und wieder günstig einzusteig­en. Letzeres würde für mich mehr Sinn ergeben.  
24.08.07 00:23 #5  TurboLuke
@cash hilft nur der taschenrec­hner und der blick in die glaskugel.­
und schön an den zisenzins und abgeltungs­steuer denken ;)  
22.09.07 05:25 #6  Jing
Warren Buffets Strategie stammt aus den 80er und 90er, kaufen und halten. War damals
100% richtig. Ich habe es leider nicht so gemacht.
Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es selbst gesagt hat
seine Strategie funktionie­rt heute nicht mehr.

Gruss
Jing  
24.09.07 00:01 #7  Cash B
Aha, d. h. man sollte heutzutage die Aktien nicht so lange halten. Wann verkauft Buffet denn heute oder wann verkauft ihr? Setzt ihr euch einen Stop-Kurs,­ wenn ja wo liegt der meist (Prozent)?­

Greetz Cash B  
24.09.07 08:10 #8  FredoTorpedo