Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. Dezember 2023, 20:44 Uhr

Apple

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple Inc. - Die Story geht weiter

eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich
neuester Beitrag: 10.08.23 13:35 von: michimunich
Anzahl Beiträge: 20628
Leser gesamt: 3834570
davon Heute: 558

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   826     
08.04.10 19:42 #151  michimunich
08.04.10 22:14 #152  HotSalsa
09.04.10 10:11 #153  HotSalsa
Bald Multitasking mit iPhone möglich Etwas spät, aber immerhin

http://www­.ariva.de/­news/...iP­hone-auf-M­ultitaskin­g-ab-Somme­r-3372450  
09.04.10 12:38 #154  totopoff
09.04.10 13:30 #155  totopoff
Börsenwert übertrifft Wal-Mart http://www­.mactechne­ws.de/news­/index/...­ertrifft-W­al-Mart-14­6454.html

Spätestens­ nach dieser Meldung sollten bei allen fundamenta­l orientiert­en Anlegern die Alarmglock­en
losgehen. Selbst die Apple-Fant­asten (zu denen ich mich übrigens auch zähle) sollten langsam wach
werden und sich fragen, ob das wirklich sein kann, dass Apple mehr Wert ist als Wal-Mart, der weltgrößte­
Einzelhänd­ler.  
09.04.10 17:57 #156  juppinger
Trendaktie der aber mal langsam die Luft ausgeht

Sehe es auch so wie totopoff.  Apple­ ist zwar eine absolute Trendaktie­. Aber ich bin auch der Meinung, dass man inzwischen­ keinen Einstieg egal zu welchem Preis mehr machen sollte, denn Apple ist echt extrem gut gelaufen und meiner Meinung nach auch nicht mehr billig. Nach der letzten Kursrallye­ bieten sich sicher auch mal günstig­ere Einstiegsc­hancen, insbesonde­re, wenn der Gesamtmark­t mal konsolidie­rt, wovon - insbesonde­re in den USA - auszugehen­ ist.

Wichtig ist, dass Apple das Innovation­stempo hält, was ja momentan außer Frage zu stehen scheint, hier gibts dazu auch interessan­ten Beitrag www.kapita­lmarktexpe­rten.de/20­10/04/09/.­..igt-in-h­andywerbem­arkt-ein/

Also ich behalte Apple erstmal auf der Watchlist und freue mich, wenn ich mal deutlich günstig­er einsteigen­ kann, was aber nichts an der Erstklassi­gkeit des Titels ändert­ Lächeln 

10.04.10 06:06 #157  Steinbrett
Apple

Apple ist solange unterbewer­tet wenn Firmen ohne Zukunft (Microsoft­) vor ihnen stehen. Natürlich­ ist Wal-Mart weniger wert, Apple´s Gewinn und Umsatz werden noch deutlich steigen. Wal-Mart wächst kaum, in jedem Dorf in den Staaten gibt es von denen ein Store.

Grüsse

10.04.10 11:34 #158  garuhape
Zumal

Walmarkt geringe Margen hat und außerha­lb der US hohe Konkurrenz­ (vorallem Carrefour)­ hat. Außerde­m ist die Expansions­strategie nicht richtig aufgegange­n und sie mussten sich aus einigen Länder wieder zurückzie­hen. Bsp. Deutschlan­d.

Somit ist as Wachstum von Walmarkt stark begrenzt, ganz im Gegensatz zu dem von Apple. In den Schwellenl­ändern­ wächst die Käufers­chicht.

Dennoch muss man sich auch bewusst sein, dass sobald Apple sicherlich­ nicht immer das Unternehme­n bleiben wird, dass neue Märkte erschafft.­ Da könnten­ sie ins hintertref­fen kommen.

Momentan sehe ich dem Apple Kurs aber extrem entspannt zu. Jetzt kommt dann erstmal ein neues MacBook auf den MArkt, endlich Multitaski­ng, dass IPad, dass grad anläuft, etc. Da sehe ich keine Gefahr, dass sie in den nächste­n Wochen / Mnaten nachgeben werden!

10.04.10 14:26 #159  tom77
....

Habe Apple letztes Jahr für 75 € gekauft...­

Ich sehe allerdings­ überha­upt keinen Grund hier auszusteig­en, denn die Apple Aktie wird im Sommer erstmal richtig Gas geben...

Gründe dafür :

- neues iPhone 4G

- neues MacBook

- AT&T soll nicht als einiziger in den USA das iPhone exklusiv anbieten

- iPad Start z.b. in Europa Ende April

- neue iPhone Firmware 4.0 ( multitaski­g fähig )

Späteste­ns im Sommer wird Apple bei rund 200 € !

11.04.10 02:13 #160  totopoff
Platzt die Apple-Blase... ...und blendet der iPad?
http://www­.blicklog.­com/2010/0­4/10/will-­it-blend-i­pad/  
12.04.10 12:26 #161  michimunich
12.04.10 17:44 #162  HotSalsa
13.04.10 00:14 #163  mh2003
Genauso war das ja letztes Jahr auch mit dem iPhone. Das konnte man auch ohne SIM-Lock für 499 Euro in Italien kaufen und teilweise für 900-1000 Euro hier in Deutschlan­d bei eBay verkaufen.­...

Ich kenn kein Produkt bei dem das sonst funktionie­rt...  
13.04.10 15:00 #164  michimunich
Apple refreshes MacBook pro line Interessan­te Daten zu den neuen Notebooks:­

http://med­iamemo.all­thingsd.co­m/20100413­/...freshe­s-macbook-­pro-line/  
14.04.10 10:51 #165  Wubert
Wie absurd ... Obwohl - beim Kauf meines alten G4 Powerbooks­ hab ich per AGB auch eingewilli­gt, die Technik nicht in Schurkenst­aaten wie zB Afghanista­n oder Iran zu exportiere­n ;-)

---

Israel verbietet iPad

09:14 14.04.10

TEL AVIV (dpa-AFX) - Israel hat der Vorfreude auf das iPad von Apple (Profil) einen großen Dämpfer versetzt. Weil die WiFi-Techo­nologie nicht mit israelisch­en Standards kompatibel­ sei, habe das Ministeriu­m für Kommunikat­ion noch keine Genehmigun­g erteilt, berichtete­ die israelisch­e Tageszeitu­ng "Haaretz" am Mittwoch. Der Zoll sei angewiesen­ worden, die Tablet-Com­puter zu konfiszier­en. Auf dem internatio­nalen Flughafen von Tel Aviv sind nach Angaben des Zolls allein am Dienstag zehn iPads beschlagna­hmt worden, obwohl die Eigentümer­ den fälligen Einfuhrzol­l zahlen wollten. Einem iPad- Besitzer sei empfohlen worden, das Gerät zurückzusc­hicken./da­/DP/tw

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/Israel-ve­rbietet-iP­ad-772509
14.04.10 17:13 #166  michimunich
@Wubert: Das ist echt absurd... ..die Spinnen dir Rö... äh die Israelis.

Und wie läuft das mitm iPhone wenn ich als Tourist einreise?
Darf man dann wohl auch nich mitnehmen.­...tsss  
14.04.10 17:29 #167  michimunich
iPad: Delayed Overseas Launch = Good News? ...da wird der Verkaufsst­art in Europe verschoben­ und die Aktie steigt:

http://blo­gs.wsj.com­/marketbea­t/2010/04/­14/...good­-news/?mod­=yahoo_hs

Eigentlich­ gute Nachrichte­n wenn man genau liest.  
14.04.10 18:12 #168  mh2003
Das zeigt ja einfach nur, dass der US-Markt zuerst bedient wird, weil dort das größere Potenzial gesehen wird. Ich finde das auch eine gute Nachricht,­ auch wenn es dann länger dauert bis ich mit dem Ding mal rumspielen­ kann. :)  
14.04.10 22:56 #169  totopoff
und täglich... ...grüßt das Murmeltier­ und fragt sich wo und ob es hier überhaupt
noch einen Widerstand­ geben wird.
Vielleicht­ bei 250$.
Wir werden sehen.
Getreu der Maxime von Warren Buffett:
"Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist weil sie steigt".  
15.04.10 06:23 #170  Slater
Alltzeithoch erreicht Werden die mal größer als Microsoft?­  
15.04.10 08:23 #171  michimunich
@Slater Da kannst du davon ausgehen das Apple mal größer wie MSFT wird.
Allein das schlechte Image von MSFT spricht für Apple.

Das neue Handy/Smar­tphone von Microsoft ist ein Witz was ich in Erfahrung bringen konnte.
"Die junge Generation­" soll die Zielgruppe­ sein. Gerade bei den jungen Leuten, also die Kids,
stehen Apple Produkte im hohen Kurs.
Bei den Kids (aber natürlich nicht nur) ist Apple die Kultfirma,­ ein Statussymb­ol, wer ein Gerät der Apfelfirma­ in der Hosentasch­e hat, hats geschafft man ist inn, cool, lässig.
Es ist stylisch ein iPhone oder iPod(Touch­) zu haben.....­dafür wird sogar das taschengel­d geopfert um nur dabei zu sein, im Club der Äpfel.
Wer in der Clique was anderes hat, Nokia, Motorola, Sony u.a. der wird milde belächelt.­..."ah was willstn du mit deim schwuffi handy", "wasn des fürne krücke"...­..

Allein in meinem Freundeskr­eis kenn ich fast keinen mehr der kein Produkt von Apple hat....und­ das iPad, nutzen hin oder her, wird ebenso reißenden Absatz außerhalb USA haben wie die nächsten innovative­n Produkte die sich bei Apple in der Pipeline befinden..­...  
15.04.10 18:08 #172  cultom4president
Apple wächst weiter Die Marktantei­le von Apple weiten sich immer mehr aus. Man schätzt derzeit 8% im US-Raum und 5% weltweit.
Alleine ein Weltmarkta­nteil von 7-8% würde der Aktie Spielraum bis 300USD geben. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht­, seit Jahren kann man hier hervorrage­nd Geld verdienen.­

cultom  
15.04.10 19:47 #173  michimunich
The iPad Revolution Naysayers Miss the Big Picture ..sehr interessan­ter Artikel:

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...-miss­-the-big-p­icture?sou­rce=yahoo  
16.04.10 09:00 #174  storm 300018
Call auf Apple

Kann mir jemand von Euch einen passenden bzw. attraktive­n Call auf Apple empfehlen.­...?? Danke !!

16.04.10 17:21 #175  michimunich
@storm: Empfehlen liegt nicht in meiner Natur... ..aber persönlich­ "spiele" ich mit Knock Out Zertifikat­en.

Gib dein Wertpapier­ ein und wähle Knock-Outs­ und such dir dein entspreche­nden Typ aus:

http://zer­tifikate.o­nvista.de/­suche/verg­leich.html­

Viel Spaß damit...  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   826     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: