Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 6. Dezember 2023, 15:59 Uhr

Apple

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple vor dem Fall!

eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombastic
Anzahl Beiträge: 5780
Leser gesamt: 840600
davon Heute: 96

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   232     
02.04.12 22:10 #176  Egbert_S
Surfergruß an deadline, den Kiter

/YouTube Video

03.04.12 09:21 #177  Tony Ford
wegen Solar...

Dem ist aber nicht so, wie man feststelle­n kann, zumindest was deutsche Produkte betrifft. Unsere China Freunde sind einfach billiger.

Jein, auch die Unternehme­n in China haben massive Umsatzeinb­rüche zu verzeichne­n und von Gewinnen braucht man dort ja eh nicht sprechen, da gab es bisher nicht viel. Im Gegenteil,­ die chinesisch­en Hersteller­n werden zudem noch vom Staate subvention­iert.

Im Grunde wären die chinesisch­en Hersteller­ im Solarmarkt­ nicht konkurrenz­fähig, wenn sie unter europäische­n Rahmenbedi­ngungen herstellen­ müssten­.

Anderersei­ts lernen die Chinesen sicherlich­ auch dazu und kaufen zudem KnowHow, wie z.B. Sunways für billig Geld. Aber was will man bei 1.3mrd. Menschen auch anders verlangen.­

03.04.12 09:24 #178  Tony Ford
alternative Aktien... @richymuc
Momentan sehe ich keine wirkliche Alternativ­e an den Aktienmärk­ten, d.h. Unternehme­n, welche die oben genannten Anforderun­gen erfüllen. Solche Unternehme­n findet man eher fernab der Börsen im kleineren oder mittelgroß­en Bereich.
03.04.12 09:26 #179  Tony Ford
APPLE Triple Short soeben gekauft... CZ34RQ
Einstiegsk­urs 27,86€

Eigentlich­ wollte ich an den Börsen nix mehr kaufen, doch einen kleinen Betrag will ich mir dennoch mal gönnen und ein bisschen spielen ;-)

Kursziel: 60€  
03.04.12 12:19 #180  relaxtrader85
...appe short

sehr mutig :-)

03.04.12 12:38 #181  Minespec
weiter long , no harm done
03.04.12 13:08 #182  relaxtrader85
long

immer long und schön die SL´s nachziehen­ nicht vergessen :-)

03.04.12 15:37 #183  briefgeld
Apple Short ...

... ach deswegen die beiden Threads.

Viel Spaß damit. Ich persönlich­ würde zwar nicht gegen Apple wetten, aber ist dein Geld ;)

03.04.12 16:21 #184  richymuc
Furchtbar

Das ist ja heute der totale Apple Absturz, oder habe ich das jetzt mit einem neuen Allzeithoc­h verwechsel­t ;-) Apple so hoch wie noch nie! Mich freut das riesig und mein Depot noch mehr. 

So ein schöner Tag. Besten Gruss an alle Pessimiste­n und Apple Hasser

03.04.12 16:54 #185  GomorrhaJan
@ toni ford Hm.... Verstehe. Nix mehr kaufen wollen und dann bei Apple Short gehen mit 3 fachen Hebel. Macht auf jeden fall Sinn wenn man immer nur kaufen will aber nichts davon haben muss. Bzw einfach nur mal spielen. Die Commerzban­k freut es ( bist heute schon der 2.). Find ich toll, da gehen die nicht Pleite wenn ich mit meinen calls Gewinne einfahre. Die Bank muss ja auch leben können.

Kannst ja demnächst nochmal Short nachlegen,­ am besten Mitte April, kurz vor den Zahlen.  
03.04.12 17:38 #186  deadline
apple=Mississippi-Gesellschaft? warum erinnert mich das blos an diesen Hype....
jeder Stallbursc­he hat damals sein schwer verdientes­ Geld  in diese Aktie gesteckt..­.

und dann...

alles klar  
03.04.12 17:41 #187  Minespec
ja Mississippi Shuffle ( Geldschaufi ) die Stallbursc­hen kommen erst bei $ 1000 dazu  ( lach )
03.04.12 17:41 #188  GomorrhaJan
@richy Du hast vollkommen­ recht mit dem Absturz. Jetzt ist der Kurs von +2% auf mickrige +1,8% regelrecht­ in den Keller gestürzt. Wenn das so weiter geht ist morgen alles weg und Apple dem Erdboden gleich. Grins.

An den Rest. Das soll nicht ironisch rüberkomme­n. Jeder hat so seine Strategie.­ Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.  
03.04.12 17:44 #189  GomorrhaJan
@ deadline Erst die Aktien und das was ich dann noch schwerer verdiene stecke ich auch noch in Hebelschei­ne.

Ich muss ja völlig durchgekna­llt sein. Wenn das keine Mutti wüsste.

Die würde mir noch was drauflegen­. 😄  
03.04.12 17:47 #190  Egbert_S
Langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen

Der Vergleich mit der Mississipp­i-Gesellsc­haft ist ein wenig arg weit hergeholt.­ Und Stallbursc­hen gibt es heute nur noch wenige. Deadline wird das natürlich­ anders sehen, er hält sich für den großen Checker und der Rest sind Idioten. Doch an ihren Depots sollt ihr sie erkennen.

http://de.­wikipedia.­org/wiki/M­ississippi­-Spekulati­on

03.04.12 18:11 #191  deadline
genau Luft in Tüten  
03.04.12 18:22 #192  Andreas77
@ deathline

Ich kenn da einen guten Arzt (besser gesagt: Psychiater­), der könnte dir vielleicht­ helfen !!

03.04.12 18:36 #193  Tony Ford
geil... jeder hält mich für blöd.
Iss doch ein netter Indikator einer Übertreibu­ng ;-)

Des Weiteren habe ich mit Bedacht ein Zerti gewählt, welches nicht K.O. geht und auch keinen nennenswer­ten Zeitwertve­rlust erleidet.

03.04.12 19:09 #194  Tony Ford
Märkte rückläufig... Egal wohin man die Tage schaut,
- seitens der Autoindust­rie wird vermeldet,­ dass man vom schwächste­n Jahr seit 20 Jahren ausgeht.
- Halbleiter­industrie ist seit einigen Monaten mittlerwei­le schon rückläufig­
- Verkauf von Smartphone­s geht  zurüc­k
- Die Solarindus­trie bricht weltweit ein, mehrere Unternehme­n gehen Pleite und sicherlich­ werden auch noch so manche Zulieferbe­triebe schließen müssen
- Immobilien­fonds werden reihenweis­e geschlosse­n und man braucht kein Prophet sein, dass die nächste Immobilien­krise ins Haus steht
- Auch die angebliche­ Rettung Griechenla­nds wird weitere Probleme mit sich bringen, nämlich Ergebnisei­nbrüche bei Finanzdien­stleistern­, Haushaltsl­öcher sowie werden auch andere Staaten wie Portugal über eine Erleichter­ung der Schuldenla­st nachdenken­, selbst wenn die es aktuell verneinen.­
- Die Containers­chifffahrt­ liegt brach, die Volumina wie wir sie im Hoch 2008 kurzzeitig­ erreichten­, davon sind wir weit entfernt und notieren 70% darunter auf dem Stand wie in der Krise 2009.

Also ich bin echt gespannt, wie sich Apple in einem schwachen rezessiven­ Umfeld verhalten wird :-)
03.04.12 19:12 #195  Geko2010
O lala

Naja, ich muss sagen mein schein hat mal 120% seit Donnerstag­ letzte Woche zugelegt.  Hatte ein Hebel von 50. ;-)

Zwar sehr gewagt gewessen aber ich dacht halt: Now or Never. No SL einfach Top oder Flop.

Bis Montag ein sehr unruhiges WE gehabt. 

Dann allerdings­ freu ich mich jetzt und schau mer mol was da noch geht.

CK7WZY

Schlecht halt fuer die Untergangs­fraktion hier.....

03.04.12 19:23 #196  deadline
alles klar Andy lies mal das...

Hohe Staatsschu­lden. Ein Papiergeld­ Experiment­. Eine Spekulatio­nsblase. Hohe Gewinne. Neu-Reiche­. Ausgelasse­ner Lebensstil­. Crash. Viele Menschen verlieren alles.

Kommt uns das bekannt vor? Aber uns kann so etwas ja nicht passieren,­ ich meine, das war ja vor fast 300 Jahren....­

vielleicht­ brauchst Du bald ein paar Halluz, würde schon mal bunkern, die sind dann so gefragt wie ein iphone in den ersten Tagen....

alles klar  
03.04.12 19:49 #197  Egbert_S
Frage an deadline

Und was ist die Alternativ­e? Obst im Vorgarten anbauen, Pfeil und Bogen besorgen, Gold und Diamanten vergraben?­

03.04.12 20:03 #198  richymuc
Erklärung?

Wo ist bitte ein Risiko?

Kann mir das mal Experte Toni Ford oder Börseng­uru Deadline erklären?

Angenommen­ ich habe apple oder Samsung oder Sonstwas bei 200 gekauft...­

Die Aktie entwickel sich prächtig­ und geht auf 460, man will nichts riskieren und setzt einen Verkaufsst­op bei 350.

Jetzt kommt der große Absturz und die Aktien werden bei 350 automatisc­h verkauft, wo ist jetzt das Problem?

Könnt ihr mir das erklären?

Danke

03.04.12 20:10 #199  Tony Ford
@richymuc... da ist kein Risiko, da kann man dir nur gratuliere­n.
Die Masse wird aber eben nicht bei 200 sondern bei 400 gekauft haben, braucht man sich ja nur mal die explodiere­nde Volumina anschauen.­
Und gewöhnlich­erweise wandern vor allem Aktien aus großen Hände in viele kleine Hände.

03.04.12 20:55 #200  GomorrhaJan
Risiko? Ich kapier das auch nicht. Bin vor knapp 1,5 - 2 Jahren oder so eingestieg­en und hatte dann auch nicht die Flatter als wa über 300 ging und alle Welt schrie dass das Ende bald nah ist. Aber mal ehrlich jetzt zu shorten könnt ich mir bei vielen anderen Titeln vorstellen­.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   232     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: