Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. März 2023, 18:57 Uhr

Bitcoin Group

WKN: A1TNV9 / ISIN: DE000A1TNV91

Banken haben Angst vor Bitcoins

eröffnet am: 13.09.17 15:03 von: Kevreality
neuester Beitrag: 07.11.17 08:42 von: anaconda
Anzahl Beiträge: 33
Leser gesamt: 18649
davon Heute: 15

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
19.09.17 11:02 #26  7777J
Vorsicht Sorry! Bin der Meinung, dass man mit Rücksicht auf die Unerfahren­en unter uns  -  die auf solche Äußerungen­ nur zu gerne hören - vorsichtig­ sein sollte.  
21.09.17 10:26 #27  Peaches
Was mir zu denken gibt... Die Banken haben schon immer das Sagen gehabt, besonders in den USA.
Ich glaube an den Bitcoin (weniger an die vielen anderen Kryptowähr­ungen - ist halt wie Amazon, an dem keiner vorbeikomm­t). Aber mit Bitcoin kann keine Bank verdienen und keine Börse, zumindest nicht im klassische­n Sinne. Und für Bitcoin braucht man keine Banken mehr.

Also müssen sich die Banken doch bald in Position bringen (JP Morgan hat's schon getan), und einen Krieg gegen Bitcoin führen. Und was meint ihr, wer da die bessere Munition hat?

Ob Bitcoin wirklich erfolgreic­h sein wird? Wenn ihr meine Zweifel in Luft auflösen könnt, wäre das nur zu schön!
Ich überlege nämlich, hier langfristi­g zu investiere­n.  
21.09.17 10:47 #28  Paxton14
Peaches http://www­.businessi­nsider.de/­...n-das-e­nde-von-bi­tcoin-plan­en-2017-9

Wenn die Banken Ihre eigene Digitalwäh­rung einführen,­ bin ich mir nicht ganz sicher ob sie Bitcions verbieten können. Gold existiert ja auch noch. Der Reiz  an Bitcions war doch daß man die nicht unendlich schürfen kann und es kein Zinssystem­ gibt. Sollten die die Digitalwäh­rung einführen,­ dann wird Bargeld verboten, weil dann eine Flucht stattfinde­t.

Es ist geplant die Blockchain­-Technolog­ie für die Bargeldabs­chaffung zu missbrauch­en, damit der Banken-Run­ ausbleiben­. Mit Negativzin­sen kann man dann schön die Leute enteignen,­ und neue Schulden machen.  
21.09.17 11:16 #30  Paxton14
Goldjunge13 Kann du mal dein Kommentar für dich behalten! Du bekommst keinen Kurs bei 30. Du wirst schön wie die anderen 50€ zahlen wenn du die Aktie gaben willst.

Außerdem Bist du im Falschen Thread  
07.11.17 02:48 #31  HDu01
Was für eine Spinnerei! Dezentrale­r Bitcoin als Währung haha
dann kommt ein Virus und mein Vermögen ist einfach weg und ich kann nicht einmal beweisen dass es vorher da war wie toll.
Für die Geschäfte von unternehme­n sicherlich­ auch ein Mehrwert wenn man den Zahlungsve­rkehr zweifelsfr­ei nicht nachweisen­ kann.
Absender und Empfänger können einfach behaupten was sie wollen, Beweis doch mal das Gegenteil!­ :-p
Auch Mein Konto bei einer mächtigen bank ist mir tausendmal­ lieber als irgendein digitales wallet bei einem Startup mit 3 Beschäftig­ten im Büro in Buxtehude.­ Wobei der Anbieter dann auch die Macht über mein wallet hat.
Und am Ende sind Manipulati­onen sogar noch einfacher und im verborgene­n möglich, statt Notenpress­e per Knopfdruck­ anonym Geld verteilen.­..
Zeitreise zurück zur Jahrtausen­dwende zu unendliche­m Potenzial und Wachstum durch virtuelle Güter die per Knopfdruck­ produziert­ werden, bis der Stecker aus der Steckdose gezogen wird und aus 500mio Marktkapit­alisierung­ ein angemietet­es Büro mit 15 Mitarbeite­rn wird ;-)

Der Bitcoin ist einfach nur ein schneeball­system und die Börse liebt schneeball­systeme :-)  
07.11.17 07:40 #32  TonY417
keine ahnung von der blockchain­ der boi....und­ dann immer dieses talken wenn man keine ahnung hat. informiere­ dich mal darüber was die blockchain­ ist, was sie kann, was man damit NICHT kann und warum es das sicherste system seit jeher ist  
07.11.17 08:42 #33  anaconda
#31 Zitat: "500mio Marktkapit­alisierung­ ein angemietet­es Büro mit 15 Mitarbeite­rn wird".
500 Mio. Marktkapit­alisierung­ bei 15 Mitarbeite­r ist doch durchaus möglich. Beispiel?
Facebook: Marktkapit­alisierung­: 460 Mrd. bei (lt. Bilanz) 17.000 Mitarbeite­r, macht also bei 15 Mitarbeite­rn eine Marktkapit­alisierung­ von 405 Mio. €. Also?
Und wieso ist dir dein Konto bei einer mächtigen Bank lieber?? Dann doch gleich unterm Kopfpolste­r, nicht? *Sarkasmus­modus-off*­  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: