Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro
eröffnet am: | 04.11.07 18:59 von: | Trading Jo |
neuester Beitrag: | 27.09.23 10:33 von: | Lichtefichte |
Anzahl Beiträge: | 1216 | |
Leser gesamt: | 369880 | |
davon Heute: | 8 | |
bewertet mit 12 Sternen |
||
|
04.11.07 18:59
Trading Jo
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro
Bauer AG: Kaufen (Euro am Sonntag) |
Das sogenannte Price-Earning-to-Growth-Ratio (PEG) ist in der Finanzbranche eine wichtige Kennziffer. Sie setzt das für die Bewertung einer Aktie häufig herangezogene Kurs/Gewinn-Verhältnis einer Aktie ins Verhältnis zur Gewinnentwicklung. Werte kleiner 1 signalisieren eine günstige Bewertung. Die Bauer AG bringt es auf ein PEG von 0,5. Tatsächlich wachsen die Schrobenhausener seit Langem stark. Mit seinen Komplettlösungen im Spezialtiefbau steigerte der Maschinenbauer seinen Umsatz seit 1980 um durchschnittlich 9,5 Prozent pro Jahr. Auch im laufenden Geschäftsjahr läuft es bestens bei Bauer. In den ersten sechs Monaten kletterten die Umsätze um 23,9 Prozent auf 562,5 Millionen Euro. Der Gewinn verdreifachte sich auf 1,05 Euro je Aktie. Vor wenigen Tagen erhöhte der Vorstand die Gewinnprognose für das Gesamtjahr von 50 auf mindestens 55 Millionen Euro. Die Aktie bleibt damit ein sehr gutes Investment. Fazit: Das gut gemanagte Unternehmen wächst seit Jahren beständig. Das sollte so bleiben. Langfristiges Investment. Kursziel: 70,00 Euro. Stopp-Kurs: 42,50 Euro. Analyse-Datum: 01.11.2007 |
1190 Postings ausgeblendet.
05.05.23 16:04
Netfox
Anscheinend scheint niemand mit mehr als
6,40€ Abfindung zu rechnen. Seit der KE und der Delisting-Drohung ist Funkstille und die frustrierten Anleger werfen nach dem jahrelange Niedergang der Firma und der Aktie lieber ihren Altbestand und die zu 6€ gezeichneten Aktien aus dem Depot als auf einen Almosenaufschlag von Doblinger zu hoffen.
15.05.23 12:31
Netfox
Auch eine Möglichkeit, die Kleinanleger
vom " großzügigen" Delistingangebot zu überzeugen- bei 6,26€ immer Stücke im gut sichtbaren anscheinend unüberwindbaren Block von 36000 Aktien zu stellen. Und bei 6,22€ versuchen, noch Stücke einzusammeln. Aber was ist, wenn sich ein Großer nicht beeindrucken lässt und die Stücke einfach wegkauft? Spannend bleibt es. Meine Aktien gibt es jedenfalls weder für 6,22 noch für 6,29€.
15.05.23 21:09
Netfox
Nein, die Aktie wird in Frankfurt
delistet. Die Notierung und Handelbarkeit wird es dann in Hamburg geben. Irgendwann können die restlichen Aktionäre per Squeeze out zwangsweise abgefunden werden. Das läuft aber meist nicht so schnell und nach Wertgutachten. Außerdem ist Doblinger von einen zum SqueezeOut noch weit entfernt.
Kannst ha mal bei Wikipedia nachlesen.
Ich habe zugekauft und werde mich nicht für 6,29 abfinden lassen.
Kannst ha mal bei Wikipedia nachlesen.
Ich habe zugekauft und werde mich nicht für 6,29 abfinden lassen.
16.05.23 01:12
hugo1973
Eigenkapital
Das Eigenkapital liegt bei rd. 19 € je Aktie und das basiert auf abgeschriebenen Buchwerten und berücksichtigt nicht eigenkapitalähnliche Verbindlichkeiten. Die Grundstücke stehen mit ihren Anschaffungskosten in der BIlanz und dürften teilweise mehr als das zwanzigfache wert sein. Die Nummer sollte der Doblinger so nicht hinbekommen.
16.05.23 08:19
Netfox
Die Nummer scheint aber erstmal zu funktionieren
Es gibt kaum Börsenumsatz in der Aktie - trotz Angebot unter Übernahmepreis. Reaktionen der Kleinanleger in Form von Diskussionen hier und bei WO gibt es auch nicht.
Nebenwerte-Übernahmespezialisten wie die Scherzer Ag sind meines Wissens nach auch nicht dabei. Die könnten bei solchen geplanten Übernahmeaktion richtig Druck aufbauen.
Nebenwerte-Übernahmespezialisten wie die Scherzer Ag sind meines Wissens nach auch nicht dabei. Die könnten bei solchen geplanten Übernahmeaktion richtig Druck aufbauen.
16.05.23 09:00
Jaba23
Moin
Besteht nicht die Gefahr, wenn man hier nicht annimmt, dass gar keine weiteren Angebote folgen. Nehmen wir an Doblinger erhält durch das Delisting seine 2/3 Mehrheit, dann braucht er doch gar nicht auf einen Squeeze out hinarbeiten, da er sowieso alles tun und lassen kann was er will.
Rechnet irgendwer mit einem verbesserten Angebot nach dem 16.06.?
By the way ärgert mich vor allem, dass man mit Ansage durch die Ausgestaltung der letzten Kapitalerhöhung eine Klage provoziert hatte, diese kostete nun alle Anleger nochmal ein paar Euro durch die verschobene 6 Monatsfrist und die mit der Unsicherheit gefallenen Kurse. Letztendlich ein kleines Meisterstück von Doblinger, so billig kommt man nirgends an einen Weltmarktführer und soviel Eigenkapital.
Rechnet irgendwer mit einem verbesserten Angebot nach dem 16.06.?
By the way ärgert mich vor allem, dass man mit Ansage durch die Ausgestaltung der letzten Kapitalerhöhung eine Klage provoziert hatte, diese kostete nun alle Anleger nochmal ein paar Euro durch die verschobene 6 Monatsfrist und die mit der Unsicherheit gefallenen Kurse. Letztendlich ein kleines Meisterstück von Doblinger, so billig kommt man nirgends an einen Weltmarktführer und soviel Eigenkapital.
16.05.23 11:31
Netfox
Heute wird ja zumindest mal kräftig
enBloc gehandelt. Die Stücke bei 6,30 werden aber vermutlich nicht weggeräumt werden- außer es deckt sich doch ein großer Investor ein, was ein gutes Zeichen wäre. Seine Aktien würden dann sicher nicht für 6,29 an Doblinger verschleudert werden. Bleibt spannend.
18.05.23 10:39
Jaba23
Aktienentwicklung nach Delisting
Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass die Aktie nach dem Delisting auf niedrigem Niveau vor sich hindümpelt.
Kann sich jemand vorstellen, dass hier jemals wieder Dividenden gezahlt werden?
Ich nehme an, dass Doblinger das Immobilienvermögen an befreundete verhökern wird, da bleibt nix für den normalen Anteilseigner.
Kann sich jemand vorstellen, dass hier jemals wieder Dividenden gezahlt werden?
Ich nehme an, dass Doblinger das Immobilienvermögen an befreundete verhökern wird, da bleibt nix für den normalen Anteilseigner.
18.05.23 20:51
BäZo
Delisting
Die Eigentümer beschließen ob und in welcher Höhe eine Dividende ausgeschüttet wird.
Wenn die Familie Bauer ihre m.E. zwischen 20 und 25% der Aktien auch noch abgibt dann
wird keiner mehr für eine nennenswerte Dividende beitragen.
Für (Groß)Anleger ist eine solche Aktie total uninteressant, die dümpelt dann in 10 Jahren noch max. da rum wo sie gerade ist.
Und wieso sollte der neue Besitzer uns out-squeezen? Hat doch alles was er braucht.
Wieder ein Beispiel wie Kleinanleger abgezockt werden.
Wenn die Familie Bauer ihre m.E. zwischen 20 und 25% der Aktien auch noch abgibt dann
wird keiner mehr für eine nennenswerte Dividende beitragen.
Für (Groß)Anleger ist eine solche Aktie total uninteressant, die dümpelt dann in 10 Jahren noch max. da rum wo sie gerade ist.
Und wieso sollte der neue Besitzer uns out-squeezen? Hat doch alles was er braucht.
Wieder ein Beispiel wie Kleinanleger abgezockt werden.
30.05.23 22:00
BäZo
Delisting
Mittlerweile hat sich Vorstand und Aufsichtsrat geäußert (sh. Bauer AG InvestorRelations).
Der Vorstand Bauer und der Aufsichtsrat Bauer wollen ca. die Hälfte ihrer Aktien abgeben.
Vorstand und Aufsichtsrat unterstützen das Delisting
und halten das Pflichtangebot der Höhe nach für noch gerechtfertigt und damit in Ordnung.
Der Vorstand Bauer und der Aufsichtsrat Bauer wollen ca. die Hälfte ihrer Aktien abgeben.
Vorstand und Aufsichtsrat unterstützen das Delisting
und halten das Pflichtangebot der Höhe nach für noch gerechtfertigt und damit in Ordnung.
27.09.23 10:33
Lichtefichte
Nägel mit Köpfen
https://www.donaukurier.de/lokales/...g-wird-zum-premiumwerk-14423753
Leider Bezahlschranke
Leider Bezahlschranke