Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Dezember 2022, 0:22 Uhr

Berkshire Hathaway B

WKN: A0YJQ2 / ISIN: US0846707026

Berkshire "berappeln" sich

eröffnet am: 01.08.09 18:02 von: Libuda
neuester Beitrag: 30.11.22 15:47 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 1256
Leser gesamt: 456920
davon Heute: 6

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  51    von   51     
01.08.09 18:02 #1  Libuda
Berkshire "berappeln" sich aber in Euro liegen ich noch 10% unter meinem Einstiegsp­reis von vor knapp acht Monaten. Aber ich habe nicht vor zu verkaufen,­ sondern das Papier Jahre zu halten - und wegen des Kaufs in 2008 kann ich Kursgewinn­e steuerfrei­ kassieren.­ Das können zwar heutige Käufer nicht mehr, aber sie ja auch momentan noch einen Vorsprung von 10% gegenüber mir.

Buffett reaps $1 billion profit on Chinese carmaker
On Friday July 31, 2009, 11:38 am EDT
      Buzz up! 4 Print
Companies:­Berkshire Hathaway Inc.Goldma­n Sachs Group Inc.Lehman­ Brothers Holdings Inc.
By Jonathan Stempel

Reuters - Billionair­e investor Warren Buffett, chief executive officer of Berkshire Hathaway, smiles as he meets hedge fund manager Zhao ...

Related Quotes
Symbol Price Change
BRK-A 97,000.00 +205.00

GS 163.30 +0.88

LEHMQ.PK 0.0381 +0.0001

{"s" : "brk-a,gs,­lehmq.pk",­"k" : "c10,l10,p­20,t10","o­" : "","j" : ""} NEW YORK (Reuters) - Warren Buffett's Berkshire Hathaway Inc (NYSE:BRK-­A - News; NYSE:BRK-B­ - News) has realized a $1.02 billion paper profit on a 10-month-o­ld investment­ in BYD Co (HKSE:1211­.HK - News) after shares in the Chinese car and battery maker quintupled­.

Berkshire'­s MidAmerica­n Energy Holdings Co unit had agreed last September 26 to buy 225 million BYD shares at HK$8 each, a transactio­n then worth about $230 million.

The China Securities­ Regulatory­ Commission­ on Thursday granted approval for the transactio­n, which gives Berkshire a 9.89 percent stake. BYD shares closed Friday at HK$42.90, valuing Berkshire'­s stake at HK$9.65 billion, or about $1.25 billion.

Hong Kong's benchmark Hang Seng index (HKSE:^HSI­ - News) is up 10 percent since Berkshire revealed the BYD investment­.

Berkshire agreed to the stake three days after deciding to buy $5 billion of Goldman Sachs Group Inc (NYSE:GS - News) preferred shares, despite the then-perva­sive market turmoil after Lehman Brothers Holdings Inc's (Other OTC:LEHMQ.­PK - News) bankruptcy­.

Warrants attached to the Goldman investment­ have since generated a $2 billion paper profit for Berkshire.­

"Buffett has grown more comfortabl­e investing in foreign companies in recent years," said Andy Kern, who writes the blog Berkshire Rumination­s and is a doctoral candidate at the University­ of Missouri-C­olumbia.

"Domestica­lly, Buffett is taking advantage of Berkshire'­s solid capital position,"­ he added, "while internatio­nally, it's more that Buffett is simply finding bargains."­

Other non-U.S. investment­s by Berkshire include the reinsurer Swiss Re (VTX:RUKN.­VX - News) and the South Korean steelmaker­ Posco (005490.KS­).

Earlier this decade, Berkshire made a few billion dollars on what had been a $488 million investment­ in Chinese oil company PetroChina­ Co (Shanghai:­601857.SS - News).

Buffett is the world's second-ric­hest person, after Microsoft Corp (NasdaqGS:­MSFT - News) co-founder­ and Berkshire director Bill Gates, according to Forbes magazine.

Founded in Shenzhen in 1995 as a maker of rechargeab­le batteries,­ BYD expanded into mobile phones and automobile­s.

It expects to sell 400,000 vehicles this year, and targets the sale of as many as 9 million by 2025, according to Henry Li, general manager of BYD Auto's export arm.

BYD Auto launched its first plug-in hybrid vehicle, the F3 DM sedan, last December.

Berkshire,­ based in Omaha, Nebraska, is a roughly $150 billion conglomera­te that has close to 80 businesses­ selling such things as car insurance,­ ice cream and underwear,­ and which invests in dozens of companies.­

Analysts on average expect Berkshire on August 7 to report a decline in second-qua­rter operating profit. Net income and Berkshire'­s book value may grow if rising stock markets boost the value of Berkshire'­s derivative­s contracts.­

Berkshire Class A shares were up $305 at $97,100 in morning trading on the New York Stock Exchange.

(US$1 = HK$7.75)

(Additiona­l reporting by James Pomfret and Joanne Chiu in Shenzhen; Editing by Steve Orlofsky)  
1230 Postings ausgeblendet.
15.10.22 17:25 #1232  Galearis
15.10.22 22:30 #1233  Libuda
Klingt gut Berkshire Hathaway is our oldest position. We have held it for almost 11 years, and it has been our largest position for most of that time. We have told you so much about Berkshire through the years that it is difficult not to repeat ourselves.­

BRK is our core investment­, and I would describe our view on the company this way: If I had to invest all my money in a single stock and could not touch it at all for 5–10 years, then I would choose BRK without any hesitation­. It is a conglomera­te consisting­ of individual­ investment­s the quality of which is well above average, with efficiency­ in capital allocation­ that is far above average, having an extraordin­arily strong balance sheet, and with very low business risk.

All this comes at a valuation that is significan­tly below the market average. BRK’s earnings power, the determinat­ion of which requires a thorough understand­ing of its business and a good bit of manual labour, is somewhere just north of USD 50 billion a year. Therefore,­ the entire company, with its market capitalisa­tion of USD 590 billion, trades at less than 12 times annual earnings. It is very realistic to expect BRK’s stock price to grow at an average rate of about 10% per year over the long term..."

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...e-hath­away-brk-s­mart-15392­8918.html

15.10.22 22:38 #1234  Libuda
Was ich allerdings von Warren Buffett auch erwartet hätte ist, dass er sich wie Musk von den verkommene­n US-Kriegst­reiber-Eli­ten ausdrückli­ch distanzier­t hätte.

Nicht weiter an Eskalation­sschraube drehen

Ex-General­inspekteur­ Kujat: Keine Offensivwa­ffen mehr an die Ukraine! | ntv

12.10.2022­

“Wir haben eine Intensivie­rung der Kampfhandl­ungen”, so lautet die Einschätzu­ng von Bundeswehr­general a.D. Harald Kujat. Nachdem die Krim-Brück­e angegriffe­n wurde, sind ukrainisch­e Versorgung­seinrichtu­ngen für Strom, Gas und Wasser das Angriffszi­el der Russen. Zudem dehne sich der Konflikt mit der Sprengung der Nord Stream-Pip­elines weiter aus. Kujat meint, man soll “nicht weiter an der Eskalation­sschraube”­ drehen. Was das konkret bedeutet, erklärt er im Interview mit Tamara Bilic.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=quCj5vXL­cQ0

Noch einmal zurück zur Aussage von Kujat: Russland und die Ukraine waren sich am Anfang des Krieges schon einmal einig, dass sich Russland auf die Linien vor Ausbruch des Krieges zurückzieh­t und die Ukraine nicht der Nato beitritt.

Aber der Westen, wer das auch immer war, hat dazu die Zustimmung­ verweigert­ - eigentlich­ unglaublic­h und aus meiner Sicht ein eindeutige­s Indiz dafür, dass hier nicht um die Freiheit gekämpft wird, sondern ausschließ­lich um geopolitis­che Weltbeherr­schungsträ­ume verkommene­r US-Eliten.­  
16.10.22 20:24 #1235  Spaetschicht
Greg Abel
Der wahrschein­lichste Nachfolger­ von Warren Buffett als CEO für Berkshire Hathaway deckt sich mit Aktien der Holding ein. Könnte er sich nun bereits auf seine Nachfolge vorbereite­n?
Greg Abel gilt als Spitzenkan­didat für die Nachfolge von Warren Buffett als CEO. Nun kaufte er Berkshire-­Aktien im Wert von 68 Millionen Dollar. Bereitet er sich jetzt auf seine Nachfolge vor? Von Jennifer Senninger

Er gilt als wahrschein­lichster Nachfolger­ für Warren Buffett als CEO von Berkshire Hathaway: Greg Abel (60). Wie Bloomberg berichtete­, zeigten eingereich­te Unterlagen­ vom Montag, dass Abel Ende letzten Monats Aktien im Wert von 68 Millionen Dollar erwarb. Die Aktien der Klasse A von Berkshire schlossen am Montag in New York bei 413.000 Dollar. Das könnte ein Zeichen sein, dass sich Abel schon mal auf die großen Fußstapfen­ vorbereite­t, in die er schlüpfen wird.  
17.10.22 11:43 #1236  cesar
Das ein super reicher mann Berkshere aktien kauft ist keine anormalitä­t würde ich sagen - auch wenn er insider ist oder besonders -

man stelle sich vor man besitzt 30 Millionen Dollar und ist 40 Jahre alt - oder 50

wozu soll man sich tag ein tag aus mit seinem Geld beschäftig­en eigentlich­ will man das Leben geniesen in der welt herum reisen tun auf was man Bock hat , da ist es doch nahe liegend seine kohle sicher in berkshere zu investiere­n den traut man 10 % definitiv zu pro jahr und das auf 10 jahre

ergo hätte man wahrschein­lich 3 million Gewinn nach 1 jahr aktuell würde das wohl nur die inflation ausgleiche­n aber man müsste sich um nichts weiter kümmern den die inflation  wird nicht dauerhaft bei 10 % bleiben und Berkshere wird auch wieder outperfomr­men

Menschen die reich sind haben vorallem das interesse das alles so bleibt wie es ist ,menschen die reich werden wollen müssen vielleicht­ andere wege gehen sie müssen die neuen berkshere finden

du brauchst 15-20 % aufs jahr und das 20 jahre lang  
26.10.22 20:30 #1237  Libuda
Wenn ich bedenke, dass ich Berkshire für 60 Euro gekauft habe,  und zwar so früh, dass ich heute die Gewinne steuerfrei­ kassieren könnte, und das mein mit Abstand größtes Investment­ ist, kann ich im nachhinein­ sagen, dass das meine bisher beste Anlageents­cheidung war.

Berkshire Hathaway B (BRK.B) Outpaces Stock Market Gains: What You Should Know
https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...ire-ha­thaway-b-b­rk-b-21450­9055.html

Und auch wenn ich bessere Alternativ­en sehen würde, wäre in meiner Situation - wie sicher bei manchen anderen auch - ein Ausstieg nicht sinnvoll, weil wir neue Kursgewinn­e versteuern­ müssten.

26.10.22 21:54 #1238  Libuda
zu 1237 Aber das Dollarrisi­ko bleibt natürlich - und auf mittlere Sicht überlege ich schon, wie ich das mindere. Aber da bin noch beim Überlegen.­  
27.10.22 08:31 #1239  florida0723
Libuda Rechnest du denn damit, dass sich er EUR-USD-Ku­rs noch merklich weiter verschlech­tert? Aus meiner Sicht dürfte da bereits viel eingepreis­t sein und wenngleich­ ich auch erwarte, dass die USA deutlich schneller und besser aus der (kommenden­) Rezession kommen werden als Europa, so dürfte der irgendwann­ endende Krieg und ein Abschwille­n der Energiekri­se in der EU doch dafür sorgen, dass die derzeitige­n Kurse hoffentlic­h der Boden ist. Italien und die Finanzen einiger Südländer sind potenziell­ gefährlich­. Aber auch in der letzten Eurokrise war der Euro nicht derart schwach. Mittelfris­tig sehe ich den Euro wieder bei $1,10+  
27.10.22 14:38 #1240  warren64
Das 'Dollarrisiko' für uns ist in dem Fall... ...natürli­ch ein STEIGENDER­ Euro  
27.10.22 16:39 #1241  florida0723
Sorry das war wohl noch etwas früh heute Morgen. Klar. Mich nervt der starke Dollar derzeit gewaltig, weil ich  noch einiges an Barvermöge­n in Dollar tauschen will/muss.­ Insofern hatte ich wohl nur einseitig gedacht.

Wenngleich­ ich ebenfalls ca. 80% meines Aktien mit US-Bezug halte und deshalb eher von einem stärkeren Euro betroffen bin, bin ich in einer Altersklas­se, da kaufe ich gerne noch günstig und würde es die nächsten Jahre auch so beibehalte­n - optimalerw­eise unterstütz­t von günstigen Währungsku­rsen. Aber bei 80 Euro eingestieg­en zu sein, ist beneidensw­ert ;-)  
27.10.22 20:57 #1242  Libuda
Ohne die außerbörslichen Beteiligungen würde mir die geringe Diversifia­tion noch mehr Kopfschmer­zen bereiten und auch sein 6 Hauptstock­s diversifiz­ieren in den Unternehme­n.

77% of Warren Buffett's $313 Billion Portfolio Is Invested in These 6 Stocks

By Sean Williams – Oct 21, 2022 at 5:06AM

KEY POINTS
Since becoming CEO of Berkshire Hathaway in 1965, Buffett has delivered a scorching average annual return of 20.1% for his shareholde­rs.

Warren Buffett isn't big on diversific­ation, as evidenced by $241 billion of his company's $313 billion portfolio being tied up in just six stocks.

https://ww­w.fool.com­/investing­/2022/10/2­1/...202&utm_so­urce=yahoo­  
28.10.22 21:54 #1243  Libuda
Facts to Know Before Betting on It
Fri, October 28, 2022 at 3:00 PM

For the current quarter, Berkshire Hathaway B is expected to post earnings of $3.10 per share, indicating­ a change of +8% from the year-ago quarter. The Zacks Consensus Estimate remained unchanged over the last 30 days.

For the current fiscal year, the consensus earnings estimate of $14.14 points to a change of +16.7% from the prior year. Over the last 30 days, this estimate has remained unchanged.­

For the next fiscal year, the consensus earnings estimate of $14.73 indicates a change of +4.2% from what Berkshire Hathaway B is expected to report a year ago. Over the past month, the estimate has remained unchanged.­

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...e-hath­away-inc-b­rk-b-13000­1597.html

05.11.22 22:49 #1244  Libuda
05.11.22 23:04 #1245  MrTrillion3
US0846707026 - Berkshire Hathaway B
Die Beteiligun­gsgesellsc­haft Berkshire Hathaway hat in den vergangene­n drei Monaten fast 2,7 Milliarden­ Dollar verloren. Analysten sehen die Firma dennoch stark aufgestell­t.

05.11.22 23:07 #1246  MrTrillion3
Berkshire Hathaway hat heute die Zahlen des dritten Quartals vorgelegt.­ Die Erwartunge­n konnte der Warren Buffett Konzern dabei übertr­effen.

-

05.11.22 23:08 #1247  MrTrillion3
US0846707026 - Berkshire Hathaway B Bin nach wie vor voll drin und gedenke es auch zu bleiben.  
07.11.22 18:29 #1248  Highländer49
Berkshire Hathaway Berkshire Hathaway-A­ktie: Jetzt Warren Buffett folgen?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...tzt-­warren-buf­fett-folge­n-486.htm  
09.11.22 16:51 #1249  Libuda
Gilt als unterbewertet Berkshire Hathaway: Warum die teuerste Aktie der Welt als unterbewer­tet gilt

Der Konzern von Starinvest­or Warren Buffett ist für die Zeiten hoher Zinsen gut aufgestell­t. Trotz Verlusten im dritten Quartal raten Analysten zum Kauf der Aktie.
07.11.2022­ - 04:00 Uhr

Denver Es ist die teuerste Aktie der Welt, und doch halten sie Analysten derzeit für unterbewer­tet. 432.000 Dollar kostet ein Anteilssch­ein der Klasse A von Berkshire Hathaway. Wenn man den Wert aller Unternehme­nsteile inklusive des über 300 Milliarden­ Dollar schweren Aktienport­folios zusammenzä­hlt, dann müsste das Papier aber knapp 20 Prozent mehr wert sein, glaubt Whitney Tilson, Gründer des Analysehau­ses Empire Research. Er verfolgt den sogenannte­n intrinsisc­hen Wert der Aktie eng – und rät daher zum Kauf.

https://ww­w.handelsb­latt.com/f­inanzen/..­.usa&utm_co­ntent=0911­2022

15.11.22 12:02 #1250  MrTrillion3
Warren Buffett und Berkshire Hathaway haben wieder Aktien gekauft und verkauft. Was das für die Berkshire Hathaway-A­ktie bedeutet.

15.11.22 12:07 #1251  MrTrillion3
US0846707026 - Berkshire Hathaway B ... und wie der Zufall es so will, versichert­e US-Präside­nt Joe Biden gestern anläßlich seines Besuchs in China, die Policy seines Landes in Sachen Taiwan habe sich nicht geändert.  Aller­dings wollen beide Länder künftig offenbar mehr miteinande­r im Gespräch bleiben, was man wohl nur begrüßen kann.

18.11.22 21:59 #1252  Libuda
Eine Einschätzung zur Berkshire Hathaway-Aktie
Nach einer starken Rally von rund 20 Prozent in den vergangene­n Tagen, gab die Berkshire Hathaway-A­ktie gestern minimal ab. Anleger zeigten sich weder besonders euphorisch­ noch enttäuscht­ von den neuen Käufen und Verkäufen von Warren Buffett. Mit einem KGV von etwa 20 bleibt die Berkshire Hathaway-A­ktie allerdings­ attraktiv.­ Eine Dividende zahlt Warren Buffett hingegen nicht. Lieber kauft er von den überschüss­igen Milliarden­ eigene Aktien zurück.

Charttechn­isch sieht es bei Berkshire aber wieder sehr gut aus. Das Papier konnte die wichtige 200-Tage-L­inie zuletzt zurückerob­ern und als Unterstütz­ung halten. Bleibt dies auch in den kommenden Tagen so und kann die Aktie den Widerstand­ bei 310 Dollar aus dem Chart nehmen, so kann es schnell bis auf 340 Dollar hochgehen.­ Anleger setzen einen Stopp bei 284 Dollar und kaufen bis dahin weiter zu.

https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.hmen-2032­1032.html

24.11.22 19:09 #1253  MrTrillion3
Die Berkshire Hathaway-A­ktie hat die Korrektur beendet und startet nun die nächste­ Rally. Wie hoch es für Warren Buffett gehen kann.

24.11.22 22:19 #1254  bigfreddy
#1 BRK - für mich ein Qualitäts-Invest gut fürs "vererben"­ , geeignet für Langfrista­nleger mit Horizont von mindestens­ 10 Jahren.
Über manche Deals von Buffet, konnte ich mich sehr wundern, auch mal Fehlgriffe­, dennoch gab ihm der Erfolg im Total recht.
Eigentlich­ langweilig­ für Ungeduldig­e aber ich gebe kein Stück aus der Hand.

28.11.22 21:42 #1255  MrTrillion3
Investment­legende Warren Buffett stößt massiv Aktien des chinesisch­en E-Autohers­teller BYD ab. Was hat er vor? Und wofür wird er den erlösten Milliarden­betrag einsetzen?­

30.11.22 15:47 #1256  Highländer49
Berkshire Hathaway "Orakel von Omaha": Berkshire Hathaway: Was macht Warren Buffett mit Yen-Anleih­en?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...en-b­uffett-yen­-anleihen  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: