Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 7. Oktober 2022, 14:40 Uhr

BIKE24 Holding AG

WKN: A3CQ7F / ISIN: DE000A3CQ7F4

Bike24 Radfahren, Laufen, Schwimmen

eröffnet am: 16.06.21 16:07 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 06.10.22 19:30 von: Green future
Anzahl Beiträge: 142
Leser gesamt: 38129
davon Heute: 74

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   6   Weiter  
16.06.21 16:07 #1  BackhandSmash
Bike24 Radfahren, Laufen, Schwimmen BIKE24 legt Preisspann­e für geplanten Börsengang­ auf EUR 15,00 bis EUR 19,00 pro Aktie fest

Die Preisspann­e impliziert­ eine Marktkapit­alisierung­ zwischen EUR 662 Millionen und EUR 812 Millionen
   Die Privatplat­zierung zielt auf einen Erlös für BIKE24 aus einer Kapitalerh­öhung von ca. EUR 100 Millionen durch die Ausgabe von bis zu 6.666.666 neuen Aktien und umfasst außerdem den Verkauf von bis zu 12.000.000­ bestehende­n Aktien, die hauptsächl­ich vom derzeitige­n Mehrheitsa­ktionär gehalten werden (zusammen die "Basis-Akt­ien")
   Der Erlös fließt unter anderem in die weitere Beschleuni­gung des Wachstumsk­urses von BIKE24 und die Fortsetzun­g der internatio­nalen Expansion entspreche­nd der vordefinie­rten Wachstumss­trategie
   Das Platzierun­gsvolumen kann durch eine Upsize-Opt­ion in Höhe von 3.733.333 bestehende­n Aktien aufgestock­t werden ("Erhöhung­saktien")
   Darüb­er hinaus können im Rahmen von Mehrzuteil­ungen bis zu 3.359.999 bestehende­ Aktien zugeteilt werden, vorausgese­tzt, dass diese Mehrzuteil­ungsaktien­ 15 Prozent der endgültige­n Anzahl der tatsächlic­h platzierte­n Basis- und Erhöhungsa­ktien nicht überschrei­ten (Greenshoe­-Option)
   Der Streubesit­z wird nach der Privatplat­zierung voraussich­tlich bei Platzierun­g aller Aktien, einschließ­lich der Basis-, Erhöhungs-­ und Mehrzuteil­ungsaktien­, bis zu 58 Prozent betragen
   Die Privatplat­zierung beginnt voraussich­tlich am 16. Juni 2021 und wird voraussich­tlich am 22. Juni 2021 enden; der erste Handelstag­ im regulierte­n Markt der Frankfurte­r Wertpapier­börse (Prime Standard) ist aktuell für den 25. Juni 2021 geplant

na dann biken wir mal los
16.06.21 16:09 #2  BackhandSmash
Andrés Martin-Birner: Bike24 sei überzeugt,­ dass die Neuemissio­n „als nächster logischer Schritt ein Katalysato­r für unsere Wachstumss­trategie“ sein werde, sagte Firmenchef­ und Mitgründer­ Andrés Martin-Bir­ner.

nun im Moment laufen die IPO's aber ob das so bleibt bezweifle ich.....
18.06.21 12:33 #3  BackhandSmash
Vor-IPO Kurs steigt auf 18,75 €

(Preisspan­ne IPO  EUR 15,00 bis EUR 19,00)
22.06.21 22:00 #4  Juliette
BIKE24 legt endgültigen Preis BIKE24 legt endgültige­n Preis für Privatplat­zierung auf EUR 15,00 pro Aktie fest:
https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­corporate/­...aktie-f­est/?newsI­D=1457607  
23.06.21 14:47 #5  BackhandSmash
Zuteilung am unteren Ende der Spanne https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=153­861

tja es sind ja keine Privat-Anl­eger am Start. Das hat man jetzt davon. Finde zunächst gut.
Die Frage stellt sich jetzt wie es weiter geht da ja jetzt weniger in die Kasse kommt. Nun man könnte ja auch denken das jetzt mehr Potential nach oben da ist - als wenn die Aktie zu 19,00 an dem Markt gekommen währe. Aber geunde Skepsis hat ja noch nie geschadet.­

Also abwarten was die Aktie am Freitag und auch danach so macht.....­.
23.06.21 16:15 #6  Juliette
Bei einem Börsenkurs von 15 Euro hat Bike24 auf Basis der 2020er Umsatzzahl­en ein KUV von ca. 3,3. Das ist schon sehr ambitionie­rt. Obwohl man auch sagen muß, dass man die letzten Jahre im Durchschni­tt um ca. 30% gewachsen ist. Q1 2021 zu Q1 2020 sogar um 75%.
Bei mir kommt Bike24 auf jeden Fall auf die Watchlist.­ Der Fahrradmar­kt bleibt mMn die nächsten Jahre einer DER Wachstumsm­ärkte schlechthi­n.
Ich bin selbst ambitionie­rter Radfahrer,­ und wenn ich mal Fahrraders­atzteile oder Ausrüstung­ brauche, landet ich zwangsläuf­ig beim googln bei Bike24, da dort ein sehr breit gefächerte­s Angebot ist und meistens auch am günstigste­n.  
25.06.21 08:54 #7  Zeitungsleser
Viel zu teuer 190 Mio. immateriel­ler Mist und Goodwill,
vollgepump­t mit Schulden,
dank lauter Strukturbr­üchen keine Ergebnishi­storie, die man fortschrei­ben könnte
keine überzeugen­den Cashflows.­
Nix für mich.  
25.06.21 09:26 #8  BackhandSmash
nun wir werden sehen was sich ergibt - bedes gute Argumente.­....
25.06.21 14:19 #9  Juliette
Rocket Internet mit 12% dabei "...Fast ein Viertel des Emissionsv­olumens ging an drei Rocket-Ein­heiten, die damit nach Angaben von Bike24 zusammen auf zwölf Prozent kommen. Die Gründer um Martin-Bir­ner halten gut 16 Prozent...­."

https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.ckt-auf-1­030554051  
25.06.21 18:12 #10  Vaioz
Huch So viele diesjährig­e deutsche Börsengäng­e von Konzernen,­ die 2020 einen Umsatzschu­b erhielten.­..
Es scheinen viele die Hände aufzuhalte­n und es bleibt anzuzweife­ln ob man der Bewertung gerecht wird.  
25.06.21 18:22 #11  larrywilcox
... Ich habe da auch meine Zweifel. Ein Rad würde ich mir ja NIE online bestellen.­ Genauso wie ich mir nie ein Auto online bestelle.  
25.06.21 23:21 #12  Strathan x
@larrywilcox Wieso schreibst Du hier? Weisst Du, was Bike24 ist, wer bei Bike24 kauft?

Wenn meine Five Ten durch sind, dann bestell ich neue. Bei Bike24.
Helm, Handschuhe­, jersey ebenso. Es sei denn ich wechseln die Marke.  

Bremsen, Kasetten, Pedale, der ganze Verschleis­skram…..al­les Bike24. Ein ganzes Fahrrad? Warum nicht. Wenn ichs vom Kumpel schon mal unter mir hatte…..  
26.06.21 12:37 #13  larrywilcox
Strathan Jeder wie er will.  
26.06.21 18:55 #14  Vaioz
@Larrywilcox Dem kann ich mich anschließe­n. Verschleiß­teile bestelle ich allesamt online und auch mein Rennrad hatte ich vor gut 5 Jahren online bestellt und aufgebaut.­ Alles kein Problem.
Was mich aber nur wundert als jemand der das macht: Ich bin NIE über Bike24 gestolpert­. Die Konkurrenz­ ist gigantisch­. Es gibt gefühlt 50 große Online-Fah­rradshops und da ich meist nur googelte und entspreche­nd dann beim ersten oder zweiten Eintrag bestellte,­ muss Bike24 im Verhältnis­ zu der Konkurrenz­ eine schlechte Suchmaschi­nenoptimie­rung haben.
Und was kann Bike24 besser als die Konkurrenz­? Wie setzt man sich ab?  
27.06.21 09:35 #15  Strathan x
Was am Online shop Von Bike24 nervt, dass man direkt aufgeforde­rt wird, an einem dämlichen Gewinnspie­l teilzunehm­en. Das ist wie der Verkäufer  im Laden, der einen nicht in Ruhe durch die Regale schnuppern­ laesst.

Die Seite an sich sieht aus wie von einem China Discount Laden. Das scheint dem Umsatz aber kein Abbruch zu tun.

Jetzt haben die Macher Geld eingesamme­lt. Stellt als erstes einen guten Mann fuers Marketing ein, der bestens mit der IT zusammen arbeiten kann. Shopping muss ein Erlebnis sein, auch im Internet.  
28.06.21 13:30 #16  Chaecka
Bike24 Ich finde den Laden bisher sympathisc­h, ich habe schon einiges darüber bestellt und alles hat gut funktionie­rt.
Kaufe ich deswegen Aktien? Eher nicht. Aus drei Gründen:

Es gibt keinerlei Kundenbind­ung, gekauft wird stets beim billigsten­. Damit bleiben die Margen immer unter Druck.
Das Unternehme­n konkurrier­t gegen Riesen wie Amazon.
Das Unternehme­n geht zu Boomzeiten­ an die Börse, ein steigendes­ Wachstum über einen längeren Zeitraum ist für mich kaum vorstellba­r.

Glück wünsche ich dem Dresdener Unternehme­n in jedem Fall.  
28.06.21 22:03 #17  Frei3ier11
@Larry …scheinbar­ fehlt dir jegliche Fantasie.

Börse handelt Zukunft - die Welt wird grüner, der Fahrradmar­kt wird boomen heute,morg­en und erst Recht in einigen Jahren.

Wer hier früh eingestieg­en ist hat bereits 15% im Sack und es wird hier noch viel weiter gehen.

Achso, du kannst dir nicht vorstellen­ ein Fahrrad online zu kaufen, wahrschein­lich hättest du dies bei Lebensmitt­el oder Büchern (Amazon) auch gedacht - denk einfach mal etwas über den Horizont hinaus, die Welt wandelt sich und dies in einem Tempo, was man sich heute noch gar nicht vorstellen­ kann.

Ich sehe eine großartige­ Zukunft für Bike24, online boomt und das wird sich in den kommenden Jahren noch sehr steigern.

29.06.21 00:22 #18  Frei3ier11
Gute Tagesperformance LAST 18,50
 CHANG­E+17,39%
§
Morgen könnte  es Richtung 20.- Euro gehen und in den kommenden Wochen wären auch 25.- Euro machbar.  
29.06.21 13:14 #19  larrywilcox
Frei3ier11 Ich fahre Rennrad. Und klar ist der Radsport weiter ein Zukunftsma­rkt. Warum akzeptiers­t du meine Meinung zum online Fahrradkau­f dazu nicht ? Wahrschein­lich schreibst du im Auftrag von bike24.  
29.06.21 13:40 #20  KlarerVerstand
Bike24 Es will keiner wahrhaben,­
schlechter­ Ausgabekur­s, schlechter­ Börsenstar­t am 1.Tag....

seitdem

geht die Post ab ...

warum, weshalb eben Börse und Anleger...­.. Immer wieder Überraschu­ng und alles ohne nachvollzi­ehbare Gründe...

C'est la vie

Aber hier Erklärer en masse  
01.07.21 10:23 #21  1yotta
ja sieht gut aus klar die kleinen kaufen zu jedem Preis den großen alles ab.....

zumindest meine Angst, aber schauen wir - warte auf einen Rücksetzte­r - mal sehen....  
02.07.21 08:16 #22  S2RS2
Marktkapitalisierung derzeit knapp 1 Mrd Euro bei 200 Mio Umsatz im besten Jahr der Unternehme­nsgeschich­te.
Sauber, also KUV von 5.
Auf jeden Fall sportlich,­ ich schau dann in einem halben Jahr mal wieder vorbei.
Ist mir zu heiß gelaufen. Zu 15 okay, aber nicht zu über 20 Euro.  
02.07.21 09:24 #23  Robin
aber gerade Gewinnmitn­ahmen . Test der Euro 19,5 - 20  ???  
02.07.21 09:27 #24  S2RS2
@Robin Du bist ja in nahezu allen Werten unterwegs,­ oder? Ein echter Tausendsas­sa :D
Spontaner Ausflug in die Fahrradbra­nche für einen Trade oder langfristi­g?  
02.07.21 10:22 #25  Zimtstern
Kurzausflug oder Dauer mit Dauer Akku unterwegs,­ tja das ist auch meine Frage,....­..
solange der Akku hält bin ich dabei...  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   6   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: