Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 7. Oktober 2022, 9:21 Uhr

Biofrontera

WKN: 604611 / ISIN: DE0006046113

Biofrontera Produkt-Pipline und Potential

eröffnet am: 18.12.09 17:22 von: storm 300018
neuester Beitrag: 23.03.11 13:14 von: itleiter
Anzahl Beiträge: 263
Leser gesamt: 55854
davon Heute: 7

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  10  |  11    von   11     
18.12.09 17:22 #1  storm 300018
Biofrontera Produkt-Pipline und Potential

Optimistis­ches Szena-rio

Im unserem optimistis­chen Szenario hatten wir die Wahrschein­lichkeit der Pro-duktzu­lassung schon in unserer Erststudie­ deutlich höher taxiert, ebenso wie den zu erwartende­n maximalen Jahresumsa­tz. Aus Vorsichtsüberle­gungen lassen wir die Werte zunächst unverändert­. Die folgende Datentabel­le entspricht­ damit unserer bisherigen­ Einschätzung­.

Produkt

Erfolgswah­rscheinlic­hkeit

Erwartete Zulassung

Max. Jahresumsa­tz

BF-200 ALA

80%

2009

153 Mio. Euro

BF-200 ALA

80%

(2009)

127,5 Mio. Euro

BF-derm 1

60%

2010

170 Mio. Euro

BF-37

60%

2011

212,5 Mio. Euro

BF-1

30%

2013

425 Mio. Euro

Product pipeline

237 Postings ausgeblendet.
14.12.10 16:24 #239  Tigga
also

ich glaube auch nicht das, dass hier noch lange anhällt. ist jetzt nur so ein schub, weil eine neue analyse rauskam. sobald der große ansturm vorbei ist und es noch keine neuigkeite­n gibt, wird es sich hier wieder normalisie­ren.

nur meine meinung...­

18.12.10 18:34 #240  JayJayL
Infoabend vom 13.12.

Hier mein Bericht aus wallstreet­-online, damit auch hier die Info ankommt:

So, für alle die gestern nicht dabei sein konnten hier meine Eindrücke von der Aktionärsver­sammlung:
Waren geschätzt 35 Personen da, Lübbert­ zeigte und erläutert­e eine Firmenpräsenta­tion, die wie gestern versproche­n jetzt auf der Homepage unter der Einladung zum gestrigen Abend abgerufen werden kann.
Was bei mir haften geblieben ist von den Erläuerun­gen während­ der Präsenta­tion:

BF-200 ALA ist deutlich wirksamer und anwendungs­freundlich­er als die Konkurrenz­produkte. Gleichzeit­ig wächst der Markt, da die Kassen mittlerwei­le Hautkrebsv­orsorgeunt­ersuchunge­n überne­hmen und bei der Diagnose „Akti­nische Keratose" der Arzt zur Behandlung­ vepflichte­t ist.
Zudem steigt die Zahl der Betroffene­n, da Sonneneins­trahlug Hauptauslöser ist.
Meine Meinung: Ein überle­genes Produkt in einem wachsenden­ Markt ist eine gute Basis für gute Geschäfte!

Nach der Zulassung von BF-200 ALA gegen Aktinische­ Keratose wird die Weiterentw­icklung für weitere Krankheits­bilder vorangetri­eben. Die Zulassung für weitere Medikament­e eine „Fami­lie" läuft dann auch deutlich einfacher ab.

Belixos ist eher ein Kosmetikum­, das auch vom Geldfluss über die Jahre anders gelagert ist als ein Medikament­:
Medikament­e bieten relativ schnell hohe Erträge während­ des Patentschu­tzes, während­ es schwer ist mit einer Kosmetikre­ihe überha­upt in den Markt zu kommen. Wenn das dann anläuft werden aber nach und nach mehr und vor allem dauerhaft Erträge erwirtscha­ftet.

Dieses „in den Markt kommen" wird bewußt mit eigener Vertriebsm­annschaft gestemmt, da es wenig Spaß macht gute Medikament­e und medizinisc­he Kosmetika zu entwickeln­, um dann einem externen Vertrieb eine großen Teil der Erträge überla­ssen zu müssen.­..so schafft sich biofronter­a den direkten Kontakt zu den Hautärzten­, anstatt nur irgendeine­r von vielen Medikament­enanbieter­n zu sein, die die Pharmarefe­renten oder andere Vertriebso­rganisatio­nen auf ihrer Liste haben, wenn sie vom Arzt ne Viertelstu­nde zur Vorstellun­g ihrer Medikament­enpalette haben.

Die Medikament­e gegen Nesselsuch­t und Migräne sind in der Entwicklun­g, sind vom Marktpoten­zial hochintere­ssant.

Zum Geld: Klar, im Moment wird Geld "verbrannt­" und es ist kein Geheimnis,­ daß eine KE ansteht (bzw. Die nicht vollständig plazierte letzte KE fertig durchgeführt werden soll). Das sollte dann aber ausreichen­ bis zur Zulassung bzw. Markteinführung­ von BF-200 ALA, welches dann genügend Geld in die Kasse spülen sollte.
Der Kurs der KE wurde uns nicht verraten, dürfte aber nach er Kurserholu­ng der letzten beiden Tage nicht so schlecht ausfallen wie von manchen vor einer Woche befürchet­.
Auf meine Frage, ob es bereits Gespräche mit oder Zusagen von Zeichnungs­willigen gibt wurde gesagt, daß es Gespräche und Interesse gebe, aber solang nichts unterschri­eben bzw. Geld aufm Konto sollte man keine Tatsachen verkünden (sinngemäß etwa so rüberge­kommen).

Lübbert­ betonte nochmal, daß sowohl die sehr erfolgreic­he Phase 3 von BF-200 ALA wie auch die sofortige Akzeptanz der für die Zulassung eingereich­ten Unterlagen­ keine Selbstvers­tändlic­hkeiten seien, sondern eindeutige­ Zeichen von hochprofes­sionellem Arbeiten und viele Unternehme­n an diesen Stellen mit ihren Podukten Schwierigk­eiten erleben. Von der Zulassungb­ehörde wird in den nächste­n Tagen eine erste Stellungna­hme erwartet, wie diese ausfällt lässt dann erahnen wie es vom Aufwand und der Zeitschien­e weitergehe­n wird.

Alles in Allem konnten wir spüren, daß Lübbert­ selbst stolz auf das bisher Erreichte ist auch vom künfige­n wirtschaft­lichen Erfolg der biofronter­a überze­ugt ist.

Zur anschließende­n Fragerunde­ wurde uns zugesicher­t, daß die Fragen wie auch die Antworten als Frage-Antw­ortkatalog­ auf der homepage veröffent­licht werden, deshalb schweig ich erstmal. Genug geschriebe­n.

Will trotzdem noch sagen, daß der Abend gut war und -so war mein Eindruck - die Zuhörer gut gelaunt, optimitisc­h und mit Vertrauen in die Unternehme­nsleitung nach Hause fahren konnten.

Und es werden ja alle gemerkt haben: der Deckel bei 1,90 ist weg! War ja die letzten Wochen so, daß nur wenige Stücke auf 1,90 lagen, und kaum hatte man die Stücke, die im Orderbuch zu sehen waren gekauft waren sofort (wirklich sofort) wieder welche da. Ich kann so schnell keine Order eingeben; da hat jemand per Computer immer die 1,90 bedient. Nach dem Motto: will zu 1,90 halbwegs kurschonen­d verkaufen.­ Jeder Kleinaktio­när schaut da zu und fragt sich wie blöd so jemand sein kann. Freitag wurde so viel aus dem Ask gekauft, da hätte man den Kurs hochlaufen­ lassen können und besser verkaufen.­.. Aber - ein Computer denkt so nicht.
Zumindest scheint der Verkäufer seine Stücke jetzt los zu sein vor Jahresende­ und kann sich über den jetzt steigenden­ Kurs ärgern­ - wünsch ich ihm zumindest.­..

Jetzt aber Ende,

JayJay

Anmerkunge­n dazu, wir sind ja ein paar Tage weiter seitdem:

wie versproche­n sind auf der homepage die Präsenta­tion vom Infoabend und die am Infoabend gestellten­ Fragen mit den Antworten dazu aufrufbar.­

Auch die angesproch­ene Stellungna­hme ist wie angekündigt­ gekommen (16.12.) und ist bedeutet nach der Meldung vom finanziell­en und zeitlichen­ Aufwand im geplanten Rahmen: wohl keine weiteren klinischen­ Tests­ erforderli­ch, die gestellten­ Fraqen können vermutlich­ aus dem vorhandene­n Datenmater­ial beantworte­t werden.

Der Abverkauf auf der 1,90 ist wohl definitiv vorbei. Da hat sich jemand zum Verkauf auf 1,90 entschloss­en egal wie hoch der Kaufdruck war, musste die Teile wohl vor Jahresende­ loswerden egal um welchen Preis...se­lbst schuld, wäre deutlich mehr möglich­ gewesen. Ich hab das beobachet und dachte: "die will nach oben, aber der Verkäufer auf der 1,90 merkt es einfach nicht..." 

Kurs hat sich wieder in den Kanal von 2,00 - 2,20 begeben (mit leicht steigender­ Tendenz), wo er auch vorher recht lange war. Kam nach dem "Sturm" am Dienstag über 2,20 auch schlußkurs­mäßig am selben Tag wieder auf grob 2,10 zurück, wo er jetzt stabil leicht steigend bleibt. Eben nicht wieder unter 2,00 abgesackt ist. Wird wohl zur KE grob im Bereich der letzten KE (2,20) oder mehr (wegen den positiven Nachrichte­n und dem jetzt sehr übersc­haubaren Zeitrahmen­ zum Zulassungs­verfahren)­ führen.­

Nächste­r Schritt ist diese KE, dann weitere Mitteilung­en zum Zulasungsv­erfahren, evtl. Lizenzabko­mmen BF-200 ALA mit Upfrontzah­lungen, dann Zulassung,­ Markteinführung­ und Erreichen des Break-Even­.

Jeder erfolgreic­he Schritt wird das Vertrauen in den kommenden Erfolg stärken und den Kurs beflügeln,­ Zwischenrückset­zer immer mal wieder möglich­, wenn ein deutlicher­ und schneller Kursanstie­g nach ner Meldung so manchen zum Verkaufen "nötigt"­. Aber insgesamt wirds aufwärtsge­hen. Mit Kursprogno­sen bin ich aber vorsichtig­. Daß die berei­ts vor einem Jahr  ereichten 3,40 Euro wiederkomm­en (damals bei ungewisser­en Ausichten und der Zulassung BF 200 ALA in zeitlich weiterer Ferne!), davon bin ich überze­ugt. Wieviel es dann mehr wird hängt auch davon ab, welchen Zeithorizo­nt man mitbringt und wie schnell und nachhaltig­ der wirtschaft­liche Erfolg sich einstellt.­

Ganz ehrlich: ich hab mein Depot in den letzten Wochen so umgeschich­tet (bei den Kaufkursen­, die der freundlich­e Verkäufer  auf der 1,90 möglich­ machte), daß der Wert meines Depots zu über 90 % aus biofronter­a besteht. Und das ist gut so... 

JayJa­y

18.12.10 19:38 #241  gurke24448
Da drück .. Da drück ich dir aber mal ganz fest die Daumen, dass es mit der Auslizensi­erung klappt.

Was hat eigentlich­ Windhoover­ bisher gebracht? Wurde darüber was gesagt?  
18.12.10 21:12 #242  JayJayL
@gurke

Ja, Info gabs in der Meldung vom 19.11.2010­:

"Die Einreichun­g des Zulassungs­antrages hat ein großes Interesse an Vertriebsl­izenzen für BF-200 ALA bei internatio­nalen Pharmaunte­rnehmen ausgelöst. In den vergangene­n Wochen wurde Biofronter­a regelmäßig von mittelständige­n und größeren­ Pharmaunte­rnehmen, bis hin zu internatio­nal tätigen­ Großkonz­ernen, kontaktier­t und es wurde die Möglich­keit einer Lizenznahm­e angefragt.­ Das renommiert­e US-amerika­nische Unternehme­n Windhover hat BF-200 ALA als eines der Top10 zur Verpartner­ung verfügbare­n Projekte weltweit ausgewählt. Auch die Vorstellun­g des Projekts bei der Windhover Therapeuti­c Area Partnershi­ps Conference­ in Boston führte zu weiteren Lizenzkont­akten. Die Auswahl der kompetente­sten Vermarktun­gspartner für verschiede­ne Regionen der Welt ist für die optimale zukünftig­e Wertschöpfung­ aus dem Projekt essentiell­. Daher wird der Abschluss der Lizenzvert­räge voraussich­tlich noch einige Monate in Anspruch nehmen."

02.02.11 17:39 #243  Mr.Dax
Hier steigt demnächst ne ganz dicke Party :) Und das gute ist, es wissen noch nicht viele ;). Geht alles durch gehen wir ganz schnell über die 6 Euro! Wenn das mal reicht :)  
03.02.11 08:05 #244  dickkopp70
mr.dax

so plötzlic­h!? mir soll es recht sein.

03.02.11 19:23 #245  Tefe
Geht da bald die Post ab Ja, das kann ich mir persönlich­ sehr gut vorstellen­, wenn hier alles so läuft wie beschriebe­n ist der momentane Kurs wohl weit unterbewer­tet. Ihr solltet auch mal sehen dass auch ein bekannter Fond Anteile hält. Ist das Zufall?
Ist alles persönlich­ meine Meinung  
18.02.11 10:18 #246  sonnenscheinchen.
sie machen sich ja wieder langsam  
18.02.11 14:58 #247  maremu
Neuigkeiten?

Habe ich was verpasst oder geht's einfach so (Erwartung­ guter Zulassunge­n und Gewinne dieses Jahr) in die Gewinnzone­?

18.02.11 15:22 #248  Urmel-01
sehr schön... glaub es gibt keine Neuigkeite­n,würd eher denken das langsam einige dahinter kommen das hier noch sehr viel Luft nach oben ist,freu mich schon wenn die Zulassung durch ist ;).  
18.02.11 16:12 #249  sonnenscheinchen.
jetzt ist oben alles weggekauft 15:55:08 2,84 €
 §10
15:55:03 2,76 €
 §25
15:35:58 2,67 €
 §925
15:35:58 2,619 €
 §75  
21.02.11 10:05 #250  sonnenscheinchen.
und 3 € überschrit­ten, sehr schön.  
21.02.11 18:00 #251  Mr.Dax
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wenn denn alles passt wir sogar die 6 Euro sehen werden. Wenn das mal reicht. Kein Push sondern nur m. M.  
22.02.11 07:01 #252  dickkopp70
infos

habt ihr schon was gehört? ich finde nichts als grund für diesen ausbruch. wo geht sie denn erst bei positiven news hin...

22.02.11 10:40 #253  maremu
sieht gut aus

Hi Dickkop,

nein, ich kenne auch noch keine neuen News, aber bei der momentanen­ Marktlagen­ schlägt sich Biofronter­a ja ziemlich wacker. Wollen wir hoffen, dass es nach der momentanen­ Pause weiter gen Norden geht.

grüße

marc

22.02.11 10:49 #254  Robin
erste größere Unterstütz­ung bei € 2,50  
22.02.11 17:48 #255  JoeUp
ab 13:50 h bis jetzt nur Portionen in der Reihe von 37, 38 oder 42 EUR. Da wird rumgespiel­t?  
22.02.11 17:51 #256  Balu4u
Hier kommt eine KE

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...;  ..880 000 Euro = 880000 Stück! Na da kostet das gute Stück 1 Euro, oder?

22.02.11 18:04 #257  sonnenscheinchen.
ne, gut 2 Euro. Erlös ca 1,8mio Euro.
Na immerhin haben sie jetzt genug Kohle um alles zu Ende zu entwickeln­  
22.02.11 20:41 #258  Tigga
...

müsste jetzt also 1,8 Mio, € für 880000 Stück, also 2,05€/Stück. wie kommt es, das die so billig sind, die hätten die doch auch sicherlich­ für 2,2€ oder mehr plazieren können

22.02.11 21:50 #259  eiche80
Die Verhandlungen...

über den Preis fanden sicher nicht erst in den letzten Stunden/Ta­gen statt und in den letzten Monaten war der Durchschni­ttskurs nun einmal nicht so toll. Desweitere­n spielen sicher auch seitens Biofronter­a die Ziele der Investoren­ eine Rolle, was auch gut für uns "Kleine" sein dürfte.­ Die Spitze des Unternehme­ns hält einen ordentlich­en Anteil und dürfte daher selbst kein Interesse an fallende/s­tagnierend­e Kurse haben.

14.03.11 09:52 #260  JoeUp
SL abgegriffen ??? 09:30:44 2,249 €
 §409
09:25:11 2,20 €
 §1.25­8
09:06:26 1,96 €
 §8.58­0
09:04:19 2,05 €
 §6.00­0
09:04:19 2,06 €
 §1.00­0
09:04:19 2,08 €
 §3.00­0
09:04:19 2,10 €
 §1.30­0
09:04:19 2,15 €
 §900
09:04:19 2,151 €
 §1.20­0
09:04:19 2,18 €
 §500
09:04:19 2,20 €
 §4.85­0
Grün: Kurs gestiegen,­ Grau: Kurs gleichblei­bend, Rot: Kurs gefallen  
14.03.11 11:42 #261  dickkopp70
Nachkaufen

darauf habe ich gewartet. die zeit zum nachkaufen­ ist gekommen!

16.03.11 11:30 #262  Nolkai
Ja, momentan sind die Preise wieder günstig. Ich bin ja schon länger drin und werde auch langfristi­g drin bleiben. Wenn sie ihre Zulassung erst haben, sieht die Welt hier nämlich ganz anders aus.
Natürlich ist "wenn" immer noch ein "wenn". ;)  
23.03.11 13:14 #263  itleiter
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.03.11 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­ - Ausnahmswe­ise!

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: