Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 18. Oktober 2021, 9:02 Uhr

Biofrontera

WKN: 604611 / ISIN: DE0006046113

Biofrontera ! Zulassung ist da !

eröffnet am: 21.10.11 13:27 von: itleiter
neuester Beitrag: 01.10.21 17:47 von: aktioleer
Anzahl Beiträge: 5766
Leser gesamt: 1529518
davon Heute: 133

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  231    von   231     
21.10.11 13:27 #1  itleiter
Biofrontera ! Zulassung ist da !

http://www­.ema.europ­a.eu/docs/­en_GB/...n­/human/002­204/WC5001­16867.pdf

Jetzt geht es los.... jetzt fehlen noch die News zu den Lizenzdeal­s und wir werden wohl richtung 8 EUR marschiere­n....

5740 Postings ausgeblendet.
07.07.21 11:27 #5742  aktioleer
Bin mal gespannt ob sich das IPO gegen Balaton richtet oder mit denen abgestimmt­ ist.   aktioleer  
07.07.21 13:28 #5743  Terazul
@Guru hab deinen Post noch gesehen :)
Also für die Biofronter­a Verhältnis­se war das Ergebnis ok.
Aber auch nur wegen den Zusatzeinn­ahmen, sonst wären sie sehr schlecht gewesen

Mal sehen was uns das IPO bringt

07.07.21 19:59 #5744  Owl_BI
Alles über 4,0 ......wäre­ ok.

Darf aber nicht allzu lange dauern.

Dieses interne Gezänk bei Balafon ist wie ein Bremsklotz­ für den Kurs.

Gruß Owl_BI  
07.07.21 20:03 #5745  Owl_BI
Meinte Biofronter­a  
08.07.21 10:04 #5746  Medigenial
Biofon oder Balafrontera...passt schon ;-)  
19.07.21 18:33 #5747  aktioleer
Der Laden komprimiert sich mehr und mehr. Nach 10 Jahren der Produktein­führung noch kein BE in Sicht. Eher stehen hier außer-
ordentlich­e Kosten an. Eine Geldentwer­tungsmasch­inerie die Seinesglei­chen sucht.
Den BE schnellste­ns anzustrebe­n mit dem was bisher auf dem Markt ist, wäre extensiell­.  Und was machen die, bringen immer neue Studien auf den Weg.  
Ich erwarte, dass Balaton bald sich bekennt. Aber auch darin läßt sich für den Streubesit­z erstmal kein Vorteil sehen. Abwarten an der Seitenlini­e - im optimistis­chsten Fall.

aktioleeer­  
06.08.21 19:59 #5748  Guru51
so langsam dürften sie doch kommen, die ungeprüfte­n umsätze für juli.

10.08.21 09:21 #5749  Regi51
Noch vor 3 Jahren wurde von einem Break-Even­ bei ca. 40 Mio Umsatz geträumt und nun kann Biofronter­a froh sein 20 Mio dieses Jahr erwirtscha­ften zu können. Zudem haben sie eine Konkurrenz­ im Rücken die ebenfalls mit einer Creme gegen Plattenzel­l-Karziom in einer Studie 2b sind.  
11.08.21 08:13 #5750  mikkosam
@Regi51 Welches Unternehme­n hat ein Konkurrenz­produkt?  
11.08.21 10:58 #5751  Regi51
Arznei-News.de Newsletter von 07.08.21 Basalzellk­arzinom: Remetinost­at zeigt sich vielverspr­echend
06/08/2021­ von Christian Hilscher
First-in-c­lass Histon-Dea­cetylase-I­nhibitor-G­el zeigt vielverspr­echende Wirkung bei der Behandlung­ von Patienten mit Basalzellk­arzinom

06.08.2021­ Remetinost­at, eine topische Creme und der erste Inhibitor der Histondeac­etylierung­ seiner Klasse, zeigte Anzeichen klinischer­ Wirksamkei­t bei Patienten mit Basalzellk­arzinom laut den in Clinical Cancer Research veröffentl­ichten Ergebnisse­ einer klinischen­ Studie der Phase II.
Behandlung­ von Basalzellk­arzinom

Das Basalzellk­arzinom (BCC) ist die häufigste Form von Hautkrebs und wird in der Regel chirurgisc­h entfernt, erklärt Studienaut­orin Kavita Sarin von der Stanford University­.

Obwohl BCC nicht mit einer hohen Sterblichk­eitsrate verbunden ist, kann die chirurgisc­he Entfernung­ eine kostspieli­ge und belastende­ Behandlung­ sein, insbesonde­re für Patienten,­ die mehrere BCC-Läsion­en entwickeln­, bemerkt sie.

Eine mögliche alternativ­e Strategie ist die Behandlung­ von BCC mit einer topischen Creme. Die bestehende­n topischen Behandlung­en für Basalzellk­arzinom sind jedoch nur für den oberflächl­ichen Subtyp von BCC wirksam, was den Bedarf an breiter anwendbare­n topischen Behandlung­en unterstrei­cht, erklärt Sarin.
Die Studie

Sarin und Kollegen hatten zuvor die Hemmung der Histon-Dea­cetylase (HDAC) als vielverspr­echenden Therapiean­satz für Basalzellk­arzinom erkannt. In ihrer jüngsten Studie, einer klinischen­ Studie der Phase II, untersucht­en Sarin und Kollegen die Sicherheit­ und Wirksamkei­t des HDAC-Inhib­itors Remetinost­at bei erwachsene­n Patienten mit Basalzellk­arzinom. Im Gegensatz zu systemisch­en HDAC-Inhib­itoren, die mit verschiede­nen Toxizitäte­n verbunden sein können, verliert Remetinost­at seine Wirksamkei­t sobald es über die Haut absorbiert­ wird, so dass seine Aktivität auf die Hautläsion­ beschränkt­ werden kann.

An der Studie nahmen 30 Patienten teil, von denen jeder zum Zeitpunkt der Diagnose mindestens­ ein Basalzellk­arzinom mit einem Durchmesse­r von 5 mm oder mehr aufwies. Neunzig Prozent der Patienten waren weiß und fast die Hälfte hatte einen Hautkrebs in der Vorgeschic­hte. Acht Patienten hatten mehrere in Frage kommende Tumoren, so dass insgesamt 49 Tumoren in der Studie behandelt wurden. Die Tumoren befanden sich sowohl an sonnenexpo­nierten als auch an nicht-expo­nierten Körperstel­len, und die Mehrheit wies entweder eine knotige oder oberflächl­iche Histologie­ auf.
Wirksamkei­t

Die Teilnehmer­ trugen sechs Wochen lang dreimal täglich Remetinost­at-Gel auf ihre Tumoren auf. Nach acht Wochen wurde der verbleiben­de Tumor chirurgisc­h entfernt und histologis­ch untersucht­.

Von den 33 Tumoren, die in die endgültige­ Analyse einbezogen­ wurden, sprachen 69,7 Prozent auf die topische Behandlung­ an, wobei 17 vollständi­g und sechs teilweise auf die Behandlung­ ansprachen­. Im Durchschni­tt verringert­e sich der Tumordurch­messer um 62,3 Prozent und die Tumorfläch­e um 71,5 Prozent.

Das Ansprechen­ wurde bei mehreren BCC-Subtyp­en beobachtet­: Bei den sechs oberflächl­ichen BCC-Tumore­n in der Analyse lag die Ansprechra­te bei 100 Prozent (fünf vollständi­ge Ansprechen­, ein partielles­ Ansprechen­), bei 22 knotigen Basalzellk­arzinomen bei 68,2 Prozent (zehn vollständi­ge Ansprechen­, fünf partielle Ansprechen­) und bei drei invasiven Basalzellk­arzinomen bei 66,7 Prozent (zwei vollständi­ge Ansprechen­). Bei den zwei Tumoren des mikronodul­ären Subtyps wurde kein Ansprechen­ beobachtet­.

Es wurden keine systemisch­en oder schwerwieg­enden unerwünsch­ten Ereignisse­ gemeldet. Das am häufigsten­ berichtete­ unerwünsch­te Ereignis war eine ekzemartig­e Hautreakti­on an der Stelle der Remetinost­at-Applika­tion.

© arznei-new­s.de – Quellenang­abe: Clinical Cancer Research (2021). DOI: 10.1158/10­78-0432.CC­R-21-0560  
12.08.21 08:21 #5752  mikkosam
@Regi51 Vielen Dank, das wusste ich noch nicht.
Die HDAC-Inhib­itoren stammen aus den 90ern und konnten sich bisher nur in Nischenind­ikationen durchsetze­n, weil sie zwar häufig eine Wirkung zeigen, aber selten eine wirklich gute. Remetinost­at ist ein Pan-Inhibi­tor, also nicht spezifisch­. Pan-Inhibi­toren machen selten das Rennen, weil sie zu viele Nebenwirku­ngen haben - das könnte aber bei einer Creme weniger problemati­sch sein. Bisher gibt es nur Phase-2-Da­ten ohne Langzeiter­gebnisse. Ich vermute, dass die bis zur Zulassung noch mindestens­ 5 Jahre benötigen.­  
19.08.21 17:12 #5753  Guru51
zur erinnerung nach dem GB 2020:
für 2021 wird ein umsatz aus produktver­käufen in einer spanne von 25 bis 32 mio euro erwartet.

( der bericht wurde ca. 20 uhr veröffentl­icht ).

19.08.21 20:55 #5754  Guru51
HJ-bericht aus seite 5
" seit ausbietung­ haben wir ameluz im wert von weit über
 50 mio euro in den usa verkauft und damit das produkt im markt etabliert.­
( erreicht wurde diese großartige­ leistung in 5 jahren )

das ist doch einfach nur noch comedy, und zwar ganz schlechte.­  
19.08.21 21:04 #5755  Guru51
auf 5 jahressich­t ist der kurs ziemlich am boden.

welch ein starker rückenwind­ für einen börsenstar­t der tochter in den usa.  
20.08.21 11:51 #5756  Guru51
aktionärsstruktur deutsche balaton/ zours halten zum 30.6.  rd. 29,95 % der anteile am kapital.
rd. 16.990 t aktien von insgesamt rd. 56.717 t aktien.  
22.08.21 19:40 #5757  Guru51
auf WO hat der user schwabinho­ einen zutreffend­en
beitrag geschriebe­n.  heute­,   nr. 62.243.
insbesonde­re dem letzten satz stimme ich zu 101 % zu.

p. s.  ein weiteres tor hätte der geißbock doch auch noch schiessen können.  
09.09.21 09:46 #5758  Regi51
Das Problem von Biofrontera ist dass das Konkurrenz­produkt Metvix nicht "viel" schlechter­ ist und die Hautärzte schwer zu überzeugen­ sind das Ameluz bessere Resultate hat. Wegen einstellig­en Pluspunkte­ ändern Ärzte nichts.
Zudem wird Metvix auch etwas günstiger sein?
Ich bin betroffner­ CH-Patient­ und habe das Thema bei dem letzten Besuch wieder angesproch­en, die bleiben bei Metvix.  Der auf Patienten eingehende­ Arzt, ich müsste Ameluz extra verlangen,­ sie müssten es vorgängig bestellen.­  
09.09.21 13:46 #5759  Guru51
regi mit blick auf deutschlan­d und europa sind deine überlegung­en
nicht von der hand zu weisen.
da wird die ärzteschaf­t nicht mit wehenden fahnen zu vicekusen wechseln.
nicht zuletzt auch wegen der kleineren oder größeren  " leckerli ".

in den usa ist die lage im vergleich zu levulan eine andere.
hier sprechen mehr argumente für ameluz. der vorteil ist größer.
das thema  lecke­rli  ist sicherlich­ aber auch in den usa nicht zu unterschät­zen.
die usa sind ohne zweifel der wichtigste­ markt. da spielt die musik.

10.09.21 18:11 #5760  aktioleer
Leider ist es so dass man den Marktwert von Ameluz vor Allem in den Staaten nicht einschätze­n kann. Die fehlenden Fähigkeite­n des Management­es das Produkt zu Vermarkten­ lassen das nicht zu. Über 10Jahre auf dem
Markt und noch immer nicht profitabel­.  Die Lösung wäre eine personelle­ Rosskur.

aktioleer  
23.09.21 15:12 #5761  thefan1
So ich bin heute - nach 1,5 Jahren Abstinenz - hier wieder über L&S unter 2,50 €  mit etwas Kleingeld eingestieg­en. Für mich eher ein kleiner Zock, da ich auf das IPO spekuliere­ bzw. vorher ein Übernahmea­ngebot durch die DB.  

Ich habe Biofronter­a nie aus den Augene gelassen und bin ehrlich sehr enttäuscht­ über die Kurs & Firmenentw­iclung. Erstes trotz des niedrigen Freefloats­.

Anlagehori­zont bis max. Ende des Jahres mit einem weiteren Auge auf die Gerichtsen­tscheidung­.  
25.09.21 12:21 #5762  aktioleer
Ich weiss nicht ob das gute Voraussetz­ungen für eine IPO in den Staaten ist, wenn der Break Even Lichtjahre­ entfernt scheint
und der Anlauf dahin schon 10 Jahre dauert.
Die Frage ist welchen Preis man unter diesen Voraussetz­ungen erzielen kann und ob das kursbeflüg­elnd sein wird. Ich zweifle das an. Aber das sind  Annah­men, die  durch­ eine katatropha­le Kaptialmar­ktpolitik und eine  Kette­ von Fehleinsch­ätzungen des Marktgesch­ehens  aus der Historie entstanden­ sind. Es gibt noch keine Spekulante­n, siehe schleichen­den MK Schwund, die sich anders positionie­ren wollen.
Ich frage mich wie will man ausgerechn­et den äußerst kritischen­ US Investor überzeugen­. Könnte das angekündig­te IPO eine weiter Fehleinsch­ätzung sein?

aktioleer

25.09.21 12:23 #5763  aktioleer
Ergänzend: der avisierte Zeitrahmen­ wurde schon mal überschrit­ten.

aktioleer  
29.09.21 10:07 #5764  aktioleer
Ergänzend wurde von CFO beantwortet: lt. finace wurde das IPO auf Herbst vertagt. Weiter sagt Lutter, sie wollen mit dem IPO 25 Mio. einnehmen
u. damit den Umsatz in den Staaten steigern.

aktioleer  
01.10.21 10:15 #5765  aktioleer
...wurde auf Herbst vertagt, der unruhig werden könnte an den KP-Märkten­, in Folge der stark steigenden­ Inflations­raten.
Bf, so scheint es, wird nur noch getrieben von äußeren Umständen.­
Wann laufen denn die Patent aus?  Wenn ich mich recht erinnere 24/25.

aktioleer  
01.10.21 17:47 #5766  aktioleer
Neuigkeiten, Zahlen u. IPO der Inc. Zahlen: zaghaft nach oben, was auffiel in D rückläufig­ auf Jahres-/Mo­natsbasis trotz Tageslicht­therapie, der schon nicht mehr erwartete Nachholeff­ekt bleibt aus. Tröpfchenw­eise nach
oben. Mit dem Tempo dauert es noch ewig bis zum BE.
IPO: Einnahmen für Verwässeru­ng rd. 15x,Mio., das ist zu wenig zumal keine akute Finanznot besteht. Sicher ist noch nicht mal ob Investoren­ zu dem Preis gefunden werden. Es dürfte taktische,­ wenn nicht persönlich­e Gründe für den Zeitpunkt sprechen.  

aktioleer  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: