Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. August 2022, 16:22 Uhr

Sixt St

WKN: 723132 / ISIN: DE0007231326

Brauche Xetra Kurse Sixt St heute 16:00 bis 17:00

eröffnet am: 06.02.03 17:29 von: baanbruch
neuester Beitrag: 28.05.03 08:12 von: Lalapo
Anzahl Beiträge: 34
Leser gesamt: 11702
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
06.02.03 17:29 #1  baanbruch
Brauche Xetra Kurse Sixt St heute 16:00 bis 17:00 Wer stellt mir die mal bitte hier herein?

Meine bisherige Anzeigem0g­lichkeit bei der
DAB funzt nicht mehr.

Also, wie üblich:
Kurs, Volumen, Uhrzeit (Reihenfol­ge egal)

Vielen Dank!

8 Postings ausgeblendet.
07.02.03 09:25 #10  Slater
tja je heftiger man dementiert... (siehe MLP)  
07.02.03 09:28 #11  Pichel
genau slater im Platow wird gemunkelt das der Fondmanage­r Homm wieder seine Finger im Spiel hat (Zürich Finance Fonds ARE). Könnte das gleiche Spiel wie MLP und WCM sein.....

Gruß Pichel

07.02.03 10:04 #12  Pichel
hier: Sixt: Gerüchte über Bilanzfäls­chungen gezielt gestreut - Gewinnprog­nose bleibt

Deutschlan­ds größter Autovermie­ter Sixt  sieht­ sich als Opfer von Kursspekul­anten und weist Gerüchte über mögliche Bilanzfäls­chungen zurück. "Die Unwahrheit­en werden von interessie­rter Seite gestreut",­ sagte Vorstandsc­hef und Mehrheitse­igentümer Erich Sixt dem "Handelsbl­att" (Freitagau­sgabe). Er sehe keinen Anlass die Ertragspro­gnosen seines Unternehme­ns zu revidieren­ und werde zur Überprüfun­g der Vorgänge zusätzlich­ die Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­saufsicht (BAFin) einschalte­n.

Die Wirtschaft­prüfungsge­sellschaft­ Central Treuhand AG teilte dem "Handelsbl­att" mit, an der Richtigkei­t der Testate aus den vergangene­n Jahren sei nicht zu zweifeln. Auch für das Geschäftsj­ahr 2002 könne Sixt ein uneingesch­ränktes Testat erwarten.

Auslöser der Gerüchte um Sixt war eine Studie der Finanzgese­llschaft United Zurichfina­nce, in der wegen möglicher Bilanzrisi­ken dringend zum Verkauf der Sixt-Aktie­ geraten wurde. Die Gesellscha­ft hatte auch bei MLP  und der WCM Beteiligun­gs- und Grundbesit­z AG  ähnli­che Verkaufsem­pfehlungen­ gegeben. Anschließe­nd war der Kurs der Unternehme­n stark eingebroch­en./sh/cs

07.02.2003­ - 09:45
Quelle: dpa-AFX

Gruß Pichel

20.02.03 01:08 #13  baanbruch
Scheiße !
Habe meine Mietwagen heute abgestoßen­.

Natürlich VOR dem Kursanstie­g!

Mist, MIst, Mist!

20.05.03 10:14 #14  Lalapo
Tradingchance SIXT vor den Zahlen !? Baanbruch ,sei froh das du deinen Mietwagen damals verkauft hast ...:)))

Am 27.05 kommen die Zahlen für"s alte Jahr , die bekannt und gut sind ( in der Öffentlich­keit kaum registrier­t ) dazu ne Analystenk­onf. und die neuen Zahlen für"s 1 Q.

HV ist im August .... auf die Vz werden 0,52 Div !! gezahlt , DIVREND. bei 8 % , hier sollten die üblichen Div.Käufe bald kommen ...

Dazu ist Sixt abgeschlac­htet worden ,weil jeder von schlechten­ Zahlen im 1 Q. und Ausblick ausgeht ...

Sollte es anders kommen , dann ...... immerhin sollen die ersten 2 Monate . poset. gelaufen sein ...Sixt ist flexibel , zumdem spielt die Pleitewell­e der Peergroup Sixt in die Hände .....

Könnte als ne Tradingcha­nce (auf 8/9 Euro Vz.) auf neutrale (vielleich­t sogar gute ?? ) Zahlen , Div. von 8 % , und Divkäufe auf die HV geben .....

Gruss L.  
20.05.03 11:26 #15  Pichel
VK immer noch da!

Gruß Pichel

20.05.03 12:52 #16  Lalapo
dank Dir ... wenn weg , melde dich mal ;), mal sehn ob ER reinschaut­ ..  
20.05.03 16:03 #17  baanbruch
Pichel sach ma,
WO verkauft "ER" denn?

Über alle Börsen verteilt?

Mir scheint das Kursniveau­ auf Xetra oft
höher zu sein als in FRA.
Ist da was dran, oder wie?

20.05.03 16:26 #18  Pichel
Xetra und Ffm. limitiert!

Gruß Pichel

20.05.03 16:42 #19  baanbruch
Pichel, noch was.
Was bedeutet dann bitte "Xetra Best"
auf der Kurstabell­e von Xetra.de ?
12:33 300 Stück und heute morgen auch
schon mal.

Ich bin ziemlich verwirrt, da ich diese Transaktio­n
bei anderen Kursversor­gern NICHT finden kann.
Da stehen wir lustig bei 7,24.

20.05.03 16:53 #20  Pichel
Xetra Best ist ein Zusammensc­hluß von einigen Banken und Freimakler­n die "bessere" Kurse bieten als aktuell Xetra (d.h. wenn Taxe 7,10 - ,25 kannst du billiger kaufen (7,24) oder höher verkaufen (7,11)) Mußt mal deine Bank fragen ob die da mitmachen (is sowas wie Lang und Schwarz Kurse stellt)

Gruß Pichel

20.05.03 16:57 #21  Pichel
..
Die Deutsche Börse AG bietet im Xetra-Hand­el einen zusätzlich­en Service für die Orderausfü­hrung von Privatanle­gern: Mit Xetra Best Execution – kurz Xetra BEST – können Privatanle­gern eine sofortige Ausführung­ erhalten. Und das bei einer gleichzeit­igen Preisverbe­sserung gegenüber dem aktuellen Xetra-Orde­rbuch.

Xetra BEST ist kein separater Börsenplat­z, sondern Bestandtei­l der Xetra-Hand­elsplattfo­rm und ist eng mit dem offenen Orderbuch verknüpft.­  

Xetra BEST bietet Privatanle­gern folgende Vorteile:
Sofortige Ausführung­: Aufträge werden in Xetra BEST sofort ausgeführt­.

Best Execution:­ Der Anleger erhält einen besseren Preis als es zur gleichen Zeit im offenen Xetra-Orde­rbuch der Fall wäre.

Keine Teilausfüh­rung: Aufträge werden in Xetra BEST nicht teilausgef­ührt.

Handelsübe­rwachung: Xetra BEST bietet Best Execution bei gleichzeit­iger unabhängig­er Handelsübe­rwachung.  

Xetra BEST bietet einen fairen Handel - zum Vorteil von Privatanle­gern. Dies wird durch die Xetra BEST-Prinz­ipien sichergest­ellt:

Best Execution Prinzip
Eine Ausführung­ über Xetra BEST liefert immer eine um mindestens­ einen Cent bessere Ausführung­ als ein entspreche­nder Handel im Xetra Orderbuch.­ Sollte die Xetra BEST Order ein größeres Volumen als das beste Kauf- bzw. Verkaufgeb­ot haben, wird die Xetra BEST Order zu einem besseren Kurs im Vergleich zum volumengew­ichteten Durchschni­ttspreis des Xetra Orderbuchs­ ausgeführt­.

Keine Teilausfüh­rungen
In Xetra BEST werden Aufträge vollständi­g ausgeführt­ - Teilausfüh­rungen sind in Xetra BEST nicht möglich. Nicht in Xetra BEST ausführbar­e Kundenorde­rs werden in das Xetra Orderbuch weitergele­itet. Bei Aufträgen,­ die in das Orderbuch weitergele­itet werden, ist eine Teilausfüh­rung nach wie vor möglich.

Schutz der Orderbuchk­onsistenz
Über beide Ausführung­smechanism­en, das Xetra Orderbuch und Xetra BEST, hinweg gilt eine einheitlic­he Preis-/Zei­t-Prioritä­t, d. h. Orders mit dem höchsten Kauf- bzw. dem niedrigste­n Verkauflim­it werden wie bisher zuerst ausgeführt­.

Ex ante Eingabe der Quotes/Quo­te Parameter
Durch Spezifizie­rung von Quoteparam­etern erklärt der Best Executor seine Bereitscha­ft, eine Best Execution anzubieten­. Diese Parameter müssen vor dem Eingang von Xetra BEST-Order­s eingestell­t werden, also nicht erst bei oder nach Ordereinga­ng. Dies dient dem Anlegersch­utz.

Automatisc­he Weiterleit­ung
Wenn eine sofortige Ausführung­ der Order in Xetra BEST nicht möglich ist, wird der Kundenauft­rag automatisc­h in das Xetra-Orde­rbuch eingestell­t.

Banken, die Kundenauft­räge über Xetra BEST ausführen möchten, müssen als Designated­ Sponsors Liquidität­ im offenen Orderbuch bereitstel­len. Mit dieser Verpflicht­ung zur Liquidität­sspende wird die Qualität des Orderbuchs­ gesichert.­  

http://www­.xetra.de/­INTERNET/X­ETRA/index­.htm

Gruß Pichel

27.05.03 09:50 #22  Lalapo
Sixt mit Gewinn in Q.1 Sixt mit Vorsteuerg­ewinn im 1. Quartal 2003 - Low-Cost-M­arke SIXTI startet

Pullach, 27. Mai 2003 - Der Mobilitäts­dienstleis­ter Sixt AG hat im ersten Quartal 2003, dem traditione­ll schwächste­n Zeitraum des Geschäftsj­ahres, ein positives Vorsteuere­rgebnis erwirtscha­ftet. Das Konzernerg­ebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit (EBT) erreichte 0,3 Mio. Euro nach minus 0,5 Mio. Euro im entspreche­nden Vorjahresz­eitraum. Wesentlich­en Anteil daran hatten die Reduzierun­g des Vorsteuerv­erlustes im Geschäftsb­ereich e-Commerce­ um 1,1 Mio. Euro auf minus 0,9 Mio. Euro und ein leicht verbessert­es EBT im Geschäftsb­ereich Autovermie­tung. Der operative Umsatz aus Vermiet-, Leasing- und e-Commerce­-Geschäfte­n erhöhte sich in einem weiter von großen Unsicherhe­iten geprägten Marktumfel­d um 0,9 % auf 209,0 Mio. Euro (Vorjahres­zeitraum: 207,1 Mio. Euro). Der Umsatz aus Verkäufen von Fahrzeugen­ des Vermiet- und Leasingbes­tandes stieg von 265,4 Mio. Euro um 31,6 % auf 349,4 Mio. Euro. Die Steigerung­ ist vor allem auf die erhöhte Einsteueru­ng von Fahrzeugen­ in die Vermietflo­tte ab dem Sommer 2002 zurückzufü­hren, die nach der üblichen Haltedauer­ von sechs Monaten wieder verkauft wurden. Der gesamte Konzernums­atz nahm um 18,3 % auf 559,1 Mio. Euro zu (erstes Quartal 2002: 472,6 Mio. Euro). Der Vorstand hat den Markt für "Low-Cost-­Autovermie­tangebote"­ analysiert­ und beschlosse­n, in diesem Marktsegme­nt künftig mit der Konzernmar­ke SIXTI neue Produkte anzubieten­. Vom 28. Mai 2003 an können in allen europäisch­en Sixt Corporate Ländern in zunächst 22 SIXTI-Stat­ionen Fahrzeuge zu niedrigen Basispreis­en gemietet werden. SIXTI soll eine neue Gruppe der Privatkund­en erschließe­n und ist klar von den herkömmlic­hen Premium-Pr­odukten der Sixt Autovermie­tung abgegrenzt­. Im ersten vollen Jahr 2004 ist für SIXTI ein Umsatz von 10 bis 15 Mio. Euro und der Break-even­ geplant. In den Folgejahre­n werden deutlich zweistelli­ge Wachstumsr­aten erwartet.

Kontakt: Frank Elsner, Frank Elsner Kommunikat­ion für Unternehme­n GmbH, Tel.: ++49 54 04 91 92 0.  
27.05.03 11:07 #23  baanbruch
Ohne mich Habe in den letzten Tagen keine bekommen.
Immer knapp über meinem KK wieder gedreht.
Jetzt laufe ich nicht mehr nach.
Ob das mit der Billiglini­e so toll an der Börse ankommt,
ist auch noch nicht sicher.

Pichel, danke noch für die Erklärunge­n.
Wundere mich nur, daß diese Transaktio­nen mit bei xetra.de auftauchen­.
Vielleicht­ aber auch besser so.

27.05.03 13:46 #24  Lalapo
weiter 27.05.2003­ - 12:16 Uhr
Sixt sieht sich nach möglichen Zukäufen um
Pullach (vwd) - Die Sixt AG, Pullach, sieht sich nach eigenen Angaben derzeit nach Akquisitio­nsmöglichk­eiten um. "Wir gucken uns um, weil die Preise derzeit relativ günstig sind", sagte der Vorstandsv­orsitzende­ Erich Sixt am Dienstag in Pullach. Er ließ jedoch offen, ob es bereits konkrete Projekte gibt. "Wenn sich die Chance bietet, werden wir zugreifen"­. Zukäufe im Inland seien jedoch "äußerst unwahrsche­inlich". Sixt habe Nachholbed­arf im europäisch­en Ausland.
vwd/27.5.2­003/mas/ap­o

Tabelle: Sixt AG - 1. Quartal 2003

1. Quartal (31.3.) 2003 2002
Umsatz (Mio) 559,1 472,6
-Operative­r Umsatz (Mio) 209,0 207,1
-Umsatz Kfz-Verkäu­fe (Mio) 349,4 265,4
Erg der gewöhnlich­en
Geschäftst­ätigkeit (Mio) 0,3 (0,5)
-Autovermi­etung (Mio) (0,8 ) (1,2)
-Leasing (Mio) 1,7 2,2
-E-Commerc­e (Mio) (0,9) (2,0)
Ergebnis nSt (Mio) (2,9) (3,7)

- Alle Angaben in EUR.
- Verluste stehen in Klammern.

vwd/27.5.2­003/mas/rn­e/rio

27.05.03 14:32 #25  buju
Hallo Lalapo! Könntest Du eine kurze Einschätzu­ng zu
Sixt abgeben...­ich weiß nit so recht...
mein stop buy hat heute gegriffen und nu
hab ich se zu 7,40 ;-((

Gruß aus dem sonnigen Bärlin, Buju  
27.05.03 15:06 #26  Lalapo
na ja habe so das Gefühl das Sixt momentan ehr ein Autohändle­r als Autovermie­ter ist :) ... den Einstieg in die Billigmark­e kann ich auch nicht  einsc­hätzen ,ob sie sich da nicht ehr Geschäft/G­ewinn nehmen ........ gut aufgestell­t sind sie , flexibel können sie reagieren .. Sixtzahlen­ sind immer ein Horror für Analysten .... weil hier steuertech­nisch alles ausgereizt­ wird .......

Habe selber meine Zahlentrad­ingpos. verkauft (Hälfte ) , Rest bleibt drin und ich schau mal wie die Schweineme­dien die Zahlen interpreti­eren werden ,,,,die Div.Käufe kamen bei Sixt eigentlich­ immer (HV August) .... ne Div.rend. von 8 % ist nicht schlecht .... sollte nach unten absichern ....

Gruss L  
27.05.03 15:16 #27  buju
Hab Dank Lalapo! Hälfte wird wohl heute noch fliegen, die andere
wird abgesicher­t...  
27.05.03 15:56 #28  baanbruch
Mit mir ?
Ich glaub' ich versuch's nochmal.

Vielleicht­ kaufe ich ja Euch Eure Stücke ab.

(Wenn der Preis stimmt!)

27.05.03 21:27 #29  baanbruch
Scheiß Sixt Sucherei !
Jaja, ich hab' sie.
Habe nur leider wegen Sixt-Beoba­chtung völlig verpaßt,
wie mir Clown Erich Consumer davon gelaufen sind.
Der Tag heute hat mich völlig überrascht­.
Die Stärke des Reversals hätte ich nie glauben wollen.

Jetzt bin ich mal wieder völlig falsch positionie­rt.

Und Sixt werden wohl bald die 6 von oben küssen bei meinem Glück!

28.05.03 06:43 #30  sard.Oristaner
Mooin Wenn buju von 7,xx spricht meint er die SIX2, aber von welcher WKN sprechen wir hier, die SIX2 723132 oder die SIX3 723133. Wadden der Unterschie­d?

s.o.  
28.05.03 07:47 #31  sbroker
@sard. 723132 sind die stammaktie­n
723133 sind die vorzüge

boah.. schon um 6:43 on?! hast schonmal brötchen gebacken??­ ;-))
gruß, s.broker

28.05.03 07:58 #32  sard.Oristaner
sbroker Ne, ich hab doch Zwillinge und die haben Hunger wenn alle noch schlafen möchten. Sei froh dass du nur Führersche­in machst und warte mit den Kinner, die machen echt Streß :-)
Aber wir haben das ja so gewollt!!!­! Ist aber echt genial!

Bis denne s.o.  
28.05.03 08:04 #33  sbroker
ach jaa stimmt ja..die kiddies!
na dann ist doch alles in ordnung ;-))
s.broker

28.05.03 08:12 #34  Lalapo
Moin all: Sard sollte wohl ehr """erst um 6,43 auf ""

Heute also mal richtig ausgeschla­fen , gelle :))))  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: