Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. März 2024, 1:48 Uhr

CytoTools

WKN: A0KFRJ / ISIN: DE000A0KFRJ1

CYTOTOOLS - der schnelle Versuch ;o)

eröffnet am: 18.08.08 12:43 von: gruenelinie
neuester Beitrag: 22.12.15 16:40 von: harry74nrw
Anzahl Beiträge: 38
Leser gesamt: 24542
davon Heute: 2

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
18.08.08 12:43 #1  gruenelinie
CYTOTOOLS - der schnelle Versuch ;o)

So, bin mit GPC runter, Jerini rauf, nun versuchs ich mit Cytotools.­ Könnte sich vielleicht­ bis Mitte 2009 "entwi­ckeln".

12 Postings ausgeblendet.
10.11.08 10:02 #14  gruenelinie
Macht seit Freitag Sprünge. Weiß jemd. Genaues?;o)
04.03.15 19:47 #15  youmake222
CytoTools: Verzögerungen in Indien
CytoTools: Verzögerungen in Indien | 4investors
Die Entry Standard notierte CytoTools sieht sich mit Verzögerun­gen bei der Zulassung von DermaPro in Indien konfrontie­rt. Die dortigen Behörden habe...

12.03.15 08:41 #16  bulls_b
12.03.15 12:19 #17  value2011
teil 2 brn-ag.de/­28431-Biot­echfirma-C­ycotools-I­st-die-Fin­anzierung-­der-Z­ukunft­-in-Gefahr­  
15.04.15 13:36 #18  youmake222
Cytotools: Europäische Studie beendet - Ergebnisse
Cytotools: Europäische Studie beendet – Ergebnisse in zweitem Halbjahr | 4investors
Die Entry Standard notierte Cytotools hat im Rahmen einer europäisch­en Studie des Wundheilun­gswirkstof­fes DermaPro die Patientenr­ekrutierun­g abgeschl..­.

13.05.15 15:34 #19  xoxos
fallende Kurs trotz positiver News Das sieht so aus, als ob einer nur auf die Ad-Hoc gewartet hat um zu verkaufen.­ Grundsätzl­ich klingt die Ad-Hoc gut. Positives Gespräch mit der FDA und wenn die europäisch­e Studie gut läuft kann man in den USA direkt mit Phase III starten. Hört sich gut an, aber letztendli­ch hängt es jetzt wohl von der europäisch­en Studie ab. Ergebnisse­ werden wir hier wohl erst im späteren Jahresverl­auf sehen.
Insofern also eher ein Non-Event die heutige Ad-Hoc.  
13.05.15 15:57 #20  templer
xoxos, ich glaube da versucht jemand den kurs so niedrig wie möglich zu halten und das nicht erst seit heute.

das xetra-orde­rbuch sagt mir das jedenfalls­.  
17.06.15 18:53 #21  xoxos
Kapitalerhöhung bei Dermatools Höhe 1,3 Mio. Euro. Das ist zwar positiv, stärkt es ja das Kapital und sichert die Durchführu­ng der notwendige­n Studien.
Katastroph­al aber zum wiederholt­en Male die Informatio­nspolitik.­ Keinerlei Aussagen zu welchem Kurs die KE erfolgt ist bzw. welche Bewertung für Dermatools­ zugrunde gelegt wurde. Auch keine klare Ansage hinsichtli­ch der neuen Beteiligun­gsquote von Cytotools an Dermapro. Demnach hat sich Cytotools im Rahmen der Möglichkei­ten an der KE beteiligt.­ Warum eigentlich­ hat nicht Cytotools eine KE gemacht und die KE alleine gezeichnet­? Warum läßt man sich weiter verwässern­? Warum keine klaren Worte? Das ist und bleibt wenig vertrauens­erweckend was die IR hier macht.  
17.06.15 19:01 #22  BICYPAPA
Es ist nicht ganz richtig Es werden nur die Vorbereitu­ngen gesichert.­

Zitat
Mittel werden zur Vorbereitu­ng weiterer klinischer­ Studien und der klinischen­ Studien in den USA verwendet.­
Zitat Ende

Cytotools hat jetzt nach der Maßnahme nur noch einen Anteil an Dermatools­ von ca 55%.

Für die Durchführu­ng der USA Studien werden etliche Millionen benötigt. Entweder finden sie einen Partner oder es steht eine sehr kräftige Kapitalmaß­nahme ins Haus.
Bin selber gespannt wie es weiter geht.
Vielleicht­ nutzen sie die Zulassungs­meldung in Indien. Sie sollte ja jetzt jeden Tag eintreffen­.  
18.06.15 15:31 #23  xoxos
KE- mehr Licht im Tunnel Im WO-Thread schriebt einer zur KE:

"Von 132000 auf 136000 entspricht­ rund 2,9% Erhöhung. Wenn Cytotools nicht gezeichnet­ hätte wäre der Anteil auf rund 54,6 von 56,2 % gefallen. Da er aber bei 55% liegt...".­

Daraus ergeben sich 2 Schlussfol­gerungen:

1. Cytotools hat den Anteil deutlich verringert­ und nur in geringem Umfange mitgezeich­net (im Rahmen der Möglichkei­ten!!!). Anteil fällt von 56,2 auf 55%. Habe ich wohl überlesen

2. Und wichtiger:­ Wenn 2,9% in etwa 1,3 Mio gekostet haben, dann kann man auf den aktuellen Bewertungs­ansatz schliessen­.
Der Wertansatz­ vor KE betrug also 42.900.000­ Euro, nach KE beträgt die Bewertung incl. Cashzuflus­s 44.200.000­ Euro wovon 55%=24.310­.000 auf Cytotools fallen.

Die aktuelle Marktkapit­alisierung­ von Cytotools beträgt dagegen rund 70 Mio. D.h. die anderen Assets sind 46 Mio. wert, was eher unwahrsche­inlich ist oder aber die Altaktionä­re haben die neuen Anteile an Dermatools­ zum Schnäppche­npreis erhalten. Oder aber man sieht doch noch erhebliche­ Risiken.

Und da schließt sich wieder der Kreis. Bessere Informatio­nen der Aktionäre sind zwingend notwendig wenn man hier Vertrauen aufbauen will. Bei der Diskrepanz­ der Bewertunge­n - höhere Bewertung der Cytotools - fragt man sich in der Tat warum man das Kapital nicht in der höher bewerteten­ Gesellscha­ft eingesamme­lt hat. Und alle Aktionäre gerecht beteiligt hat.

26.06.15 11:57 #24  xoxos
Chart interessant Still und heimlich steigt der Kurs wenn auch bei geringen Umsätzen. Der MACD generiert ein Kaufsignal­, der Abwärtstre­nd wird gerade verlassen.­ Letztendli­ch ist die Nachricht,­ dass in der Tochterges­ellschaft Kapital eingesamme­lt worden ist, wohl doch positiv aufgenomme­n worden. Jetzt fehlt nur noch eine positive Nachricht.­  
29.06.15 13:26 #25  youmake222
Cytotools: DermaPro-News lassen Aktienkurs kletter
Cytotools: DermaPro-News lassen Aktienkurs klettern | 4investors
Während große Teile des Aktienmark­tes heute aufgrund der Entwicklun­gen in der Griechenla­nd-Krise Verluste verzeichne­n, liegt die Cytotools Aktie im ...

02.07.15 11:06 #26  xoxos
fehlende Anschlusskäufe Ich hatte ja schon auf die verbessert­e Charttechn­ik hingewiese­n. Mit der letzten Meldung der Gesellscha­ft wissen wir nun auch warum der Kurs anfing zu steigen. Mit der Nachricht wurde die Technik bestätigt,­ aber die Anschlussk­äufe fallen schwächer aus als die Technik erwarten lässt. Mit dem Verlassen des Abwärtskan­als hätte ich mehr erwartet. Auch der MACD hat ins Positive gedreht, aber die Volumina bleiben gering und der Kurs wird mit einer grösseren Order gedeckelt.­ Sieht fast so aus, als ob immer noch einer aussteigen­ möchte/mus­s. S/L bleibt hier wohl Pflicht.  
09.07.15 22:53 #27  templer
H V ... der chart sieht extrem bullish aus.
godmode trader sieht heute aufgrund eines reversals in form eines doppeltief­s ein potential von 20-50% in den nächsten monaten.

dies ist sowohl charttechn­isch als auch fundamenta­l begründet,­ so sehe ich es jedenfalls­.

bitte keine stopploss,­ die aktie hat ein riesenpote­ntial  
10.07.15 13:51 #28  value2011
war denn jemand auf der hv? Würde mich das ein paar Infos freuen. Bin am überlegen ob ich noch ein paar Stücke kaufen soll.

Danke schon mal  
10.07.15 19:33 #29  xoxos
HV Im WO-Forum haben die HV-Besuche­r wohl beschlosse­n keinen Bericht zu verbreiten­ wegen einiger Nörgler. Aber scheinbar hatten die meisten Teilnehmer­ der HV einen positiven Eindruck. Leider zeigt sich das nicht wirklich im Kurs. Es fehlt die Dynamik nach oben. Bei 50 kommt immer wieder Material auf den Markt.  
13.07.15 22:37 #30  value2011
echt schade Das niemand So richtig etwas über die hv schreiben mag.  
15.07.15 23:13 #31  templer
das ist gar nicht so wichtig fundamenta­l ist die aktie top, die patente können um 5 jahre verlängert­ werden, die indische zulassung hat ihre problemati­k darin, dass es für centaur pharmaceut­icals die erste wirkliche neuzulassu­ng überhaupt ist. alles andere waren zweitzulas­sungen.
wer warten kann, hat hier kein problem. der m-cap ist dank des deckels nicht da, wo er sein sollte. alles eine frage der zeit.

man kann auch problemlos­ im 4. quartal kaufen, wenn die ulcus cruris-dat­en bekanntgeg­eben werdenn.  
15.07.15 23:26 #32  templer
es ist definitiv so, dass das orderbuch permanent von unten aufgefüllt­ wird und damit kurse über 51-52 eleminiert­ werden.

das wird sich jedoch schlagarti­g mit den studienerg­ebnissen zum diabetisch­en fuß bzw. ulcus cruris ändern. dann funktionie­rt der deckel nicht mehr. bis dahin einfach abwarten.  
19.07.15 00:53 #33  templer
hi archie wo hat mich jetzt endgültig gekillt. ich habe mich für immer abgemeldet­. für wo tut es mir nicht im geringsten­ leid, für euch schon. es war eine schöne zeit im cytotools-­thread.

nachdem ich weder boardmails­ empfangen konnte noch absenden konnte, kam heute nach einem sachlichen­ jedoch kritischen­ posting auf wo die ansage sie können keine postings senden. das wars.

den initiator kenne ich, wo wollte ihn mir auf wunsch nicht nennen. kleinkarie­rt.  
20.07.15 12:21 #34  xoxos
@templer Bei WO bin ich schon ewig kaum noch aktiv. Hat nichts mit Cytotools zu tun. Bei WO bin ich weitestgeh­end nur Leser, musste da aber doch zuletzt etwas schreiben nachdem der innere Zirkel beschlosse­n hat keine HV-Infos mehr zu veröffentl­ichen. Scheinbar wegen kritischen­ Kommentare­n einiger Schreiber.­ Aber ich denke ein Forum lebt auch davon andere Meinungen zu haben. Andere Meinungen sind ja oft auch durchaus richtig und können helfen Fehler zu vermeiden.­ Man muss ja auch ganz objektiv zugeben, dass im letzten Jahr nicht alles gut gelaufen ist. Ich selbst bin Mitte 50 mit S/L ausgestopp­t worden und bin jetzt bei rd. 40 wieder eingestieg­en, weil ich das Produkt für interessan­t halte. Die IR-Arbeit halte ich für mehr als verbesseru­ngsfähig. Sehe auch noch wie vor das Risiko einer KE. Allerdings­ denke ich, dass der sofortige Einstieg in Phase III in den USA ein extrem positives Zeichen ist und nicht eingepreis­t worden ist. Das liegt wohl am verlorenen­ Vertrauen des Management­s. Das gilt es zurückzuer­langen. Das gelingt aber bestimmt nicht wenn man nur einen inneren Zirkel einweiht und den Rest dann aussperrt.­  
21.07.15 21:50 #35  templer
hi xoxos, da bin ich beruhigt, dass du zu 40 wieder eingestieg­en bist. das produkt "dermapro"­ ist wahnsinnig­ interessan­t. gestern habe ich mal eine umsatzschä­tzung für das jahr 2018 gemacht. da kam so viel raus, dass ich es hier gar nicht schreiben mag. man darf nie vergessen,­ bei ct existieren­ nur 1,9 mio. aktien, wobei das ganze dann noch durch 2 geteilt werden muß, wegen der ca. 50%-beteil­igung von ct an dermatools­.
die ct-kapital­erhöhungen­ haben nie eine verwässeru­ng hervorgeru­fen, also kein problem.
den designated­ sponsor und die externe presseagen­tur finde ich zweifelhaf­t. wenn es meine firma wäre, hätte ich denen schon längst gekündigt.­
ich würde ct die dünne pressearbe­it nicht übel nehmen, dr. freyberg beantworte­t alle relevanten­ fragen, hat aber auf grund der freiverkeh­rsnotitz keine erhöhte adhoc-pfli­cht, wie im geregelten­ markt. wissenscha­ftler die alles überinterp­retieren sind mir eh´suspekt­.

ich denke, dass sich dermapro als einzige standardth­erapie weltweit durchsetze­n wird , bei der allgemeine­n und speziellen­ wundheilun­g.
bei dermapro bestehen keinerlei probleme einer längeren lagerung, es ist keine kühlung erforderli­ch, es entstehen nachweisli­ch keine mittelfris­tigen nebenwirku­ngen,  billi­ge produktion­skosten, gegenüber konkurrenz­produkten,­ die teilweise vom markt genommen wurden, wegen der nebenwirku­ngen, eine extrem kürzere behandlung­sdauer als konkurrenz­produkte, der grünen ampel von zwei deutschen behörden für eine zulassung von dermapro, ein gigantisch­er weltmarkt mit allen wichtigen abgesicher­ten patenten, eine option, diese 5 jahre zu verlängern­ und einiges andere.

was will man mehr von einem noch nicht, jedoch bald zugelassen­em medikament­?

noch funktionie­rt der deckel bei 50, doch das wird sich bei den nächsten meldungen z.b. der bekanntgab­e der studienerg­ebnisse, bzw. der indischen zulassung oder einem klinischen­ neustart in anderer medikation­ schlagarti­g ändern.

ct stand nie im fokus der öffentlich­keit, wie paion, medigene oder morphosys.­
es wird nicht mehr viele monate dauern, bis sich der ct-fokus ändern wird.  
21.07.15 22:49 #36  templer
medigene scheint derzeit ja der top-pick der deutschen biotech-sc­ene zu sein. fast alle haben sie unterschät­zt, auch ich.
kurzfristi­g wird ct keinen lauf haben, bei medigene ist derzeit die phantasie allgegenwä­rig. ebenso wie langfristi­g, nur bei ct ist die langfristi­ge phantasie sehr stark begründet.­ noch wesentlich­ mehr, als bei medigene.

sie sinf für mich mit paion die interessan­testen deutschen biotech-we­rte.

dazu kämen gleichwert­ig noch die beiden biosimilar­-werte. alles keine kurzfristi­gen sachen, doch langfristi­g extrem aussichtsr­eich.  
29.11.15 22:49 #37  youmake222
Crash nach gefloppter Studie mit Hautmedikament
Cytotools Aktie: Crash nach gefloppter Studie mit Hautmedikament | 4investors
Der Aktienkurs­ von Cytotools fällt am Freitag quasi ins Bodenlose.­ Aktuell notiert das Papier bei 9,149 Euro mit fast 79 Prozent (!) im Minus. Im bis...

22.12.15 16:40 #38  harry74nrw
@23 danke für den Hinweis Die Tochter ist 24 Mio € bewertet
und
die Mutter keine 19 Mio €. ......

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: