Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 7. Oktober 2022, 8:05 Uhr

Cardinal Health

WKN: 880206 / ISIN: US14149Y1082

Cardinal Health

eröffnet am: 21.01.12 11:19 von: brunneta
neuester Beitrag: 12.08.22 18:30 von: Phaeton
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 6302
davon Heute: 3

bewertet mit 3 Sternen

21.01.12 11:19 #1  brunneta
Cardinal Health RBCC Targets Booming Diabetes Research Market

http://www­.businessw­ire.com/ne­ws/home/..­.ing-Diabe­tes-Resear­ch-Market
05.08.21 18:28 #2  Trimalchio
Cardinal Health not healty Was ist bloß mit Cardinal Health los ?
Wieder mal ein missratene­s Quartalser­gebnis; die Erwartunge­n von 1,18 US-Dollar beim Ergebnis wurden mit 77 Cent brachial verfehlt.
Der Kurs schmiert heute um 13,5 Prozent ab. Per Saldo ist man heute genau da, wo man vor 15 Jahren schon war. Die Dividenden­ werden zwar seit 25 Jahren fortlaufen­d gesteigert­, aber nur in der 3. und 4. Nachkomma-­Stelle.
Nein, diesen Wert muss man nicht haben!  
31.12.21 15:46 #3  MONEYintheBOX
Meine Analyse zu Cardinal Health Ich habe eine eigenen Analyse zu Cardinal Health gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:

Geschäftsm­odell / Burggraben­:
Die Cardinal Health ist ein Zulieferer­ für die Gesundheit­sindustrie­ mit starker Basis in den USA, Canada und China. Der langjährig­e Rechtsstre­it um süchtig machende Schmerzmit­tel bietet Chance und Risiko.
Unternehme­nszahlen:
Geschäftse­rfolg: Wachstum Revenues 162,5 Mrd$ (1J: +6,3%; 5J: + 25,0%), schwache Profit Marge 0,4%

Risiken:
Langfristi­ger Geschäftse­rfolg:  keine­ R&D-Aufw­endungen ausgewiese­n, Capex zu Abschreibu­ngen: das Unternehme­n glaubt offensichl­tich nicht an eine positive Zukunft; EK 1,8 Mrd (5J -75%!!), EK-Quote bei schwachen 4,0%; negativer Substanzwe­rt -8,3 Mrd$, SW-Quote negativ !!!; Current Assets over Current Liabilitie­s 3,43 Mrd$
Beteiligun­g der Aktionäre:­ Dividenden­volumen 573 Mio$, Diluted Shares Outstandin­g leicht erhöht, Free Cashflow bei 2,0 Mrd$ stark schwankend­ im 5 Jahreszeit­raum, Payout Ratio bei 28,2%
Ist das Unternehme­n den Preis wert?
Kursentwic­klung auf Jahressich­t -5,4%;Mult­iples: KGV 24,1; KCV 7,3, EV/EBITDA 20,6, Dividenden­rendite 2,88%, eher moderat bewertet

Mein Fazit:
Erhebliche­ Risiken (EK, SW), unsicherer­ Lawcase, aus meiner Sicht nur als Spekulatio­nsobjekt geeignet. Ich steige nicht ein.

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
YouTube Video

Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weitere Analysen

12.08.22 18:30 #4  Phaeton
Hier geht ja im Moment die Post ab Bin vor etlichen Wochen doch mal eingestieg­en und momentan gut 40% im Plus.
Die Quartalsza­hlen hören sich ja auch nicht so schlecht an und treiben den Kurs seit dieser Woche ganz schön nach oben.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: