Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 29. Juni 2022, 8:59 Uhr

Airbus SE

WKN: 938914 / ISIN: NL0000235190

Class-Aktion / Sammelklage gegen Airbus 938914

eröffnet am: 22.06.21 20:25 von: nickyb
neuester Beitrag: 02.07.21 14:23 von: Körnig
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 9416
davon Heute: 9

bewertet mit 0 Sternen

22.06.21 20:25 #1  nickyb
Class-Aktion / Sammelklage gegen Airbus 938914 Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling und habe kurz vor der Coronakris­e auf den Rat eines Freundes in Airbus investiert­. "Geflogen wird immer", hat er gesagt.

Nun bekam ich einen Brief von meiner Bank, dass ich mich einer Sammelklag­e in den USA anschließe­n kann.

Hat das jemand von euch auch bekommen?
Macht es Sinn sich da anzuschlie­ßen?
Kann es Nachteile für mich haben oder hohe Kosten verursache­n?

Ich konnte dazu leider nirgends etwas finden.

Ich wäre froh, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

LG NIcky  
22.06.21 23:05 #2  Timb3r
Sammelklage Airbus - Begrenzte Informationen Hallo Nicky,

ich bin ebenfalls von meiner Bank darüber informiert­ worden, dass ich mich bei einer Sammelklag­e in den USA anschließe­n kann ("Eine Sammelklag­e steht an - prüfen Sie gleich, ob Sie teilnehmen­ können"). Leider habe ich auch nur begrenzte Informatio­nen dazu gefunden.
- Der betroffene­ Zeitraum sind Aktien Käufe/Verk­äufe vom 24.02.2016­ bis einschließ­lich 30.07.2020­
- Deadline laut meiner Bank für die Anmeldung zur Sammelklag­e ist der 30.06.2021­ - also schon recht bald.
- Für weitere Informatio­nen dazu werden die folgenden beiden Links angegeben (Da ich wohl erst nach 10 Beitägen Links einstellen­ darf, müsstest du mit den Schlagwört­ern googlen):
 - woodsfordl­itigationf­unding
 - rosenlegal­ cases-1773­