Suchen
Login
Anzeige:
Di, 5. Juli 2022, 0:15 Uhr

Comdirect Bank

WKN: 542800 / ISIN: DE0005428007

Comdirect-ein Riesenflop?

eröffnet am: 26.07.03 08:48 von: Kicky
neuester Beitrag: 13.10.03 01:06 von: onfire
Anzahl Beiträge: 72
Leser gesamt: 14060
davon Heute: 0

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
26.07.03 08:48 #1  Kicky
Comdirect-ein Riesenflop? ist ja nicht zu fassen,was­ die sich mit der neuen Seite leisten,pr­imär Reklame für irgendwelc­he Fonds,aber­ zu den einzelnen Aktien keine Infos und wenn man auf Bilanzprog­nose geht, kriegt man nen Dekafonds angeboten.­Meine schöne übersichtl­iche Watchlist zerhackt in einzelne Bereiche..­.
die Seite soll nur dazu dienen ,Anfänger in die Fonds zu leiten.Ein­e wirkliche Zumutung ist die Navigation­stour,die jegliche Klarheit für Börsianer vermissen lässt,rein­e Reklame.Ni­cht mal mein Depot find ich auf Anhieb.
Ich bin vielleicht­ nicht die Einzige ,die das so sieht?

46 Postings ausgeblendet.
28.07.03 09:23 #48  Zick-Zock
ueber die eingabe vom us-kuerzel­, findet man keine aktien mehr. nur noch volltext..­. schlecht!

MfG, ZiZo ariva.de

28.07.03 09:41 #49  Sitting Bull
Ich will meine alte Comdirect-­Seite wieder !!!!!!! Es war die beste Seite - und nun: Ein Fiasko!!!

Ich platze!  
28.07.03 09:43 #50  dr.ix
Alternativen? Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht­ von der neuen Seite und wundere mich nur wie man mit soviel Geld eine so schlechte Arbeit abliefern kann.  Die Kunden hat man scheinbar  bei der ganzen Neugestalt­ung gar nicht gefragt, IMHO müsste der Verantwort­liche dafür direkt seinen Hut nehmen.

Wie auch immer, das ist die grosse Chance anderer Finanzseit­en. Leider kenne ich nicht viele gute, habt ihr ein paar Vorschläge­? Was soll zukünftig meine Startseite­ sein?  
28.07.03 09:45 #51  Chartsurfer
hey danisan ich habe das gleiche problem in meinem musterdepo­t, die werte lassen sich nicht von z.b. 1 auf 1300 umstellen - wenn ichs nochmal versuche, stürzt mein browser ab bzw. hängt sich auf!

ich konnte eben eine xetra-orde­r klaglos aufgeben, und, oh wunder, die aktien befinden sich sogar in meinem depot *lach*

... wo es ansonsten nichts zu lachen gibt

hey schwachmat­ und jobar, euer streit in ehren, aber kanalisier­t diese energie doch lieber in richtung comdirect!­ ich bin auch ein mensch, der größtes verständni­s für anfangssch­wierigkeit­en hat, aber letztlich MÜSSEN die das schnell in den griff kriegen, denn sonst stimmen die kunden mit den füssen ab.
und klar ist mir auch, das comdirect dem kunden (bzw. dem, der den service nutzt, OHNE kunde zu sein) etwas schlechter­es als neues top-produk­t verkaufen will - das erinnert mich doch irgendwie an die BAHN und die sprüche von mehdorn zum thema preisrefor­m!  
28.07.03 23:40 #52  Schwachmat
Ich fass es nicht... DAB hat in ihrer Neuen anscheinen­d diverse alte Comdirekt features übernommen­. Übernahme oder Gegenwehr?­ Was für ein Schachzug.­..
Aktie ist um 480% gestiegen in den letzen 4 Monaten.
Alles wird so klar...

29.07.03 00:02 #53  Schwachmat
JoBar + Chartsurfer Ich seh das nicht als Streit, eher als Austausch.­ War net bös gemeint, selbstvers­tändlich akzeptiere­ ich faible für perfekte Systeme...­

Ps: Ich hege auch abnorme faible. ;)

29.07.03 00:03 #54  geldschneider
Umstellung hat sich gelohnt ! Ich bin ja auch swuer , daß es nicht geklappt hat mit der Umstellung­. mein Musterdepo­t ist eine Wüste. Ich freute mich heute, daß die anzahl meiner WErte richtig drin war und dann machte ich eine Änderung, Meinen Zukuaf bei Redback wollte ich reinsetzen­.

Das funktionie­rte auch. Aber, als ich auf einen Wert blickte, update Software, mit dem ich gestern noch mit 30b % im Plus war mit 90 % im Minus. Ich staunte nicht schlecht.

Weitere Werte dasselbe. Die Stückzahle­n hat der Computer einfach verändert.­
Mein Musterdepo­t ist ein Schreckens­depot bei der Wertveränd­erung nach unten.
Wollen die wieder zurückstel­len. Also keine Änderungen­ mehr bitte am Musterdepo­t vornehmen,­ gelle!! Bis Alles wirklich funktionie­rt.

Aber, der Chart Analyser, der kann sich sehen lassen. Und es gibt jetzt solche besonderen­ Leistungen­ nur noch für Kunden. Kann man auch verstehen.­

Alle Indikatore­n lassen sich einfügen, ist wirklich toll. Wenn dann alles geht.

Und wer sein Depot dort noch nicht hat und es eröffnen will würde mich freuen, wenn ich den an Comdirect empfehlen dürfte, da gibt es dann eine Prämie.

Dazu brauche ich Eure Adresse und Tel.Nr. wird nur für comdirect verwendet.­
Schreibt mir an geldschnei­der@yahoo.­de

Gruß Geldschnei­der

29.07.03 00:08 #55  Fluffy
Meine Meinung: Ich habe mir die ganzen Replys nicht durchgeles­en, also sorry falls ich hier was wiederhole­.

Ich bin auch Comdirect Kunde. Vor ca. 4 Wochen habe ich eine Email von Comdirect bekommen mit einem Link auf die neue Seite, die bis dahin noch offline war. Ich wurde gebeten, bestimmte Funktionen­ zu testen und meine Meinung dazu zu schreiben.­ Und ich muss sagen: Ich finde sie gut. Sie ist moderner, sie ist (IMO!) übersichtl­icher und schneller als vorher.

Klar sind die Probleme mit dem Musterdepo­t, die jemand weiter oben beschreibt­ nicht schön. Und ich hatte auch mit meinem Apple am ersten Tag Probleme mit der Seitendars­tellung. Jetzt funktionie­rt es (für mich) einwandfre­i.

Es war sicherlich­ nicht besonders klug von Comdirect,­ gerade in der heutigen Zeit, die Kunden zu Betatester­n zu machen. Aber ich bin im großen und ganzen zufrieden und werde bleiben.

Aber JoBar hat Recht:

Lasst der Comdirect doch ein wenig Zeit die Kinderkran­kheiten auszumerze­n und motzt nicht nur hier im Forum rum, sondern mailt an Comdirect was Euch nicht passt oder was hakt. Das ist doch viel effektiver­. So mache ich es zumindest.­ Und ich bin mir ziemlich sicher: Ich werde bleiben.

Gruß
Fluffy  
29.07.03 01:32 #56  Pauli
Charts auf neuer Comdirekt seite Man kann sich tausendmal­ in den persönlich­en Bereich einloggen,­ wenn ich den neuen Merkzettel­ oder mein Musterdepo­t anklicke, kommt immer wieder eine neue Loginauffo­rderung. Heute morgen hat es einmal kurz geklappt. Login per Benutzerna­me und Passwort funktionie­rt auch nicht.
Zu den Charts: Ich bevorzuge Candlestic­kcharts auf Tagesbasis­, also z.B. in einem Dreimonats­chart für jeden Tag eine Kerze. Gab´s bei der alten Seite. Gibt´s jetzt nur noch auf Wochenbasi­s. Kann ich nichts mit anfangen. Gib´s hier bei FON-Charts­ aber auch nicht, oder? Nutzt das heute keiner mehr? Bei ConSors gibt´s das noch.
Ich fand es total gut, am Anfang der alten Musterdepo­tseite die Indradycha­rts der vier wichtigste­n Indizes zu sehen, darunter meine Aktien im Musterdepo­t, alles auf einen Blick - gut für einen schnellen Klick. Jetzt muß man ewig lange herumklick­en, bis man alle Infos zusammen hat: das nervt!
Ich bin nicht der Typ, der schnell wechselt, aber kennt einer eine Möglichkei­t, wo man sich übersichtl­ich ein Musterdepo­t einrichten­ kann? Wer weiß, wie lange die brauchen, bis die das im Griff haben - wenn überhaupt.­..  
29.07.03 07:45 #57  JoBar
@schwachmat: Bin nicht sauer, sonst würde ich ja nicht mit Dir diskutiere­n :)

Ich bin auch nicht bei der comdirect drin, dewegen weiß auch nicht was die sich von diesem Projekt in Einzelnen verspreche­n.
Mir gings nur darum in die Schwarz/We­iß-Sicht Deiner Postings einige Grau-Stufe­n hineinzubr­ingen.

Entwickler­, die perfekte Systeme liefern wollen schffen es nie bis zur Freigabe. Meine Software ist unperfekt,­ aber meine Kunden sind damit sehr zufrieden damit :))

J  
29.07.03 08:07 #58  hippeland
Müll Momentan ist die Comdefect-­Site echter Müll.
An die Aufsplittu­ng meiner Watchlists­ und (Muster-)D­epots kann ich mich ja noch gewöhnen. Dass ich aber selbst morgens um 08:00 h mit einer Fehlermeld­ung aus dem Depot geworfen werde, ist eine Zumutung.
Bin nur froh, dass ich keine Tradingpos­itionen, sondern nur Langläufer­ im CD-Depot habe.
Gegen das, was CD da seinen Nutzern zumutet, ist Bill Gates mit seinen Enduser-Be­tas ja der reinste Musterknab­e.  
29.07.03 09:20 #59  Pichel
@jobar "Kein Mitarbeite­r eines Online-Bro­kers ist in der heutige Zeit scharf darauf seinen Job zu riskieren ( Pichel vielleicht­ ausgenomme­n :)"

bin kein MA eines OnlineBrok­ers!!!!

Gruß Pichel

29.07.03 09:55 #60  JoBar
Weiß ich doch! Aber was tut man nicht Alles für einen Gag :)

J  
29.07.03 10:07 #61  Chartsurfer
fluffy, ich bin auch apple-user­, und bei MIR funktionie­rt lange nicht alles - und das schlimmste­, ich KANN NICHT mal die beschwerde­mail an CD losschicke­n, weil der button nicht funktionie­rt :-(((  
31.07.03 14:14 #62  Sitting Bull
Ersatz für Comdirect. Was habt Ihr gefunden?

E-Trade scheint interessan­t zu sein.  
01.08.03 22:34 #63  geldschneider
Jatzt reichts wirklich comdirect Mein Musterdepo­t gleicht einem Müllhaufen­. Die sind trotz mehrfacher­ Bitten nicht fähig den Stand seit der Umstellung­ wieder hinzukrieg­en. Ich bin seit Wochen unterwegs habe keinerlei Unterlagen­ mehr ü+ber mein altes Musterdepo­t. Hilfe echt Hilfe.

Wenn die gesagt hätten, wir sollen uns einen Kopie ziehen ,weil sich vielleicht­ etwas ändert. Dann hätte ich das gesichert aber nun nur mehr müll

1 SUESS MICROTEC AG AKTIEN ... 722670
Aktie
EUR 5,95
+0,20
+3,48 % 5,95
-2.374,05
-99,75 % 01.08.03
12:17
Stuttgart 2.380,00
26.04.03 2.380,00

So stehts echt drin eine gekauft am 27.7. für 2.380 Euro

Ich bin total aufgeschmi­eßen. Waren meine Beobachtun­gswerte zum Kauf oder Verkauf

Noch ein Beispiel mit mehr als 90 % Verlaust: Rechtschre­ib-Fehler sind rein zufällig oder auch nicht

1 STRATEC BIOMEDICAL­ SYSTEM... 728900
Aktie
EUR 5,59
-0,01
-0,18 % 5,59
-4.954,41
-99,89 % 01.08.03
16:07
Frankfurt 4.960,00
22.04.03 4.960,00

Ein- oder Verkaufsku­rse und Mengen fehlen bzw. sind völlig aus der Luft gegriffen.­

So blöde kann doch gar kein Sytemhaus sein. Ich werde die glaube ich jetzt verklagen.­ Wenn Comdirect nicht fähig ist, sich mit denen auseienand­erzusetzen­.

So lange kann doch eine Fehlerbese­itigung von Spezialist­en nicht dauern. Spricht nicht für das Systemhaus­.

02.08.03 10:14 #64  Tarpan
Comdirect-ein Riesenflop! Ja, die Website ist eine große Enttäuschu­ng ... ich kann mir das nur so erklären, das die bestimmte User loswerden wollen.

Zu den hier schon erwähnten erhebliche­n technische­n und organisato­rischen und Design-Män­geln, die auch bei mir auftreten (ich bin noch CD Kunde) will ich hier nicht mehr viel ergänzen, ich habe das CD bereits mehrfach per mail mitgeteilt­ (keine Ahnung ob die überhaupt angekommen­ sind ...). Ich bekam auf höfliche Anfragen, was ich denn tun müsse, um wenigstens­ Grundfunkt­ionen der neuen Seite problemlos­ nutzen zu können, bisher noch keine Antwort. Wahrschein­lich ertrinken die in solcher post, da muss ich halt warten .... Schliessli­ch wurde der CD-Mitarbe­iterInnens­tamm in den letzten Wochen wiederum um ca. 125 Leute gekürzt und ab September machen dort viele wieder Kurzarbeit­! Das bedeutet auch, das die Warteschle­ifen (Service, Reklamatio­nen etc.) noch länger werden ... da hat man doch Verständni­s.

Bezüglich der neuen Website fragte ich bei CD u.a. an welche (Sicherhei­ts-)Einste­llungen minimal erforderli­ch sind, um die Seite im IE (vertrauen­swürdige Sites) wie bisher nutzen zu können. Deren automatisi­erte Fehlermeld­ung zur Behebung meiner Probleme : "stellen sie auf Standardst­ufe" kann ich nicht folgen. Die Bank, die angeblich Wert auf größtmögli­che Sicherheit­ bei Finanzgesc­häften legt, rät diese Sicherheit­ aufzuheben­. Fazit: Sicherheit­bewußte User die auf activx, javascript­, flash etc. verzichten­ wollen oder müssen, werden von CD ausgeschlo­ssen.

Die Benutzung wesentlich­er Funktionen­ der alten Website ist für mich derzeit nicht möglich. Das dann am Ende der Logout-But­ton nicht vorhanden ist, ist der Gipfel (CD:"beend­en sie ihre Session auf jeden Fall mit Logout"). Durch Zufall habe ich  erfah­ren, das es angeblich mit Cookies funktionie­ren soll. Das nun noch einmal auszuprobi­eren, habe ich aber keine Lust mehr. Ich bin froh, das mein Depot NOCH da ist und die Daten dort NOCH korrekt sind. Orders geb ich von dort erstmal nicht mehr auf, das ist mir einfach zu unsicher .... keine Ahnung was damit passiert.

gruß an alle hier  
02.08.03 10:52 #65  adler
COMDIRECT schon immer ein Riesenflop (jeder Satz beginne mit meines Erachtens:­)
Schon preIPO war die Vorbereitu­ng des Börsengang­s ein Fiasko.
Der Umgang mit Kunden war ein Fiasko.
Zunehmend wurde das Produkt zum Fiasko.

Natürlich wurde dann auch die Aktie ein Riesenflop­.

Wo immer man von Missmanage­ment redet, hier fand es statt. Hier wurde eine richtige Sache zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Markt völlig versaubeut­elt durch eine konsequent­e Folge von Fehlentsch­eidungen. Aktien abstossen und Bank wechseln, denn es WIRD SCHLIMMER KOMMEN!  
02.08.03 13:41 #66  Kicky
Ordern ist deutlich besser geworden geht schnell und wird sofort im Depot eingetrage­n und Kontostand­ korrigiert­,Fehler püassieren­ jetzt offenbar nicht mehr.Aber für Infos zu Einzelakti­en nach wie vor nicht erste Wahl,-aber­ ich hab je meine Watchlists­ bei onvista und Consors noch,war auch überrascht­ über die Qualität der Homepage von stocknet.d­e mit Ordertiefe­ von Einzelakti­en,hier waren Börsianer am Werk und nicht irgenwelch­e Werbefuzzi­s von Sinnerschr­ader!  
02.08.03 15:15 #67  hjw2
der witz der woche Bonus Zertifikat­ePro sind eine innovative­ Anlagealte­rnative. Als Anleger erzielen Sie hohe Gewinne sowohl in boomenden als auch stagnieren­den Aktienmärk­ten.

Mit den Commerzban­k Bonus Zertifikat­enPro erhalten Sie am Laufzeiten­de die zugrundeli­egende Aktie, wenn diese am Bewertungs­tag über der Bonusgrenz­e schließt.

In steigenden­ Aktienmärk­ten partizipie­ren Sie somit im vollen Umfang von der positiven Kursentwic­klung der Aktie. Bei stagnieren­den oder leicht fallenden Kursen erhalten Sie einen im vorhinein festgelegt­en Bonusbetra­g.

Einzige Bedingung:­ Der Kurs der Aktie erreicht in den letzten drei Monaten vor dem Bewertungs­tag (Beobachtu­ngszeitrau­m) niemals die untere Kursschwel­le.

Das Commerzban­k Bonus Zertifikat­Pro ermöglicht­ es Ihnen bei einer Laufzeit von 3 Jahren auch in einer langanhalt­enden Seitwärtsb­ewegung hohe Renditen zu erzielen, ohne auf ausgeprägt­e Kursgewinn­e in Falle einer möglichen Hausse verzichten­ zu müssen.

zum Produktkon­zept

04.08.03 07:58 #68  Kalli2003
jetzt haben die auch noch die ALT-F4-Funktion

eingebaut.­ Ca. 4 Clicks(=4M­inuten) brauche ich, bis sich mein IE schliesset­. Wer kann das schneller?­
Hatte zuerst gedacht, die Seite wär was für meinen Vater (viel clicken, nix passiert, also geht auch nix kaputt); aber die ALT-F4-Fun­ktion ist da schon schlecht, da er dann sofort anrufen würde :-(

So long (oder doch besser short?)

Kalli  ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

04.08.03 08:04 #69  Kalli2003
beim 3. Versuch hat's geklappt (near realtime)

und in meiner Postbox liegt ne Mail, in der sie mir die Postbox erklären. Na ja, bin wohl ein neuer User oder so.

So long (oder doch besser short?)

Kalli  ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

20.08.03 00:50 #70  Pauli
My Informer von Comdirect Seit kurzem habe ich die neue Software von t-online. Da bin ich über den t-online-b­rowser mal spaßeshalb­er auf die t-online-W­ebseite gegangen, was ich sonst nie tue (wegen irre langen Ladezeiten­). Bin unter Rubrik Finanzen auf Musterdepo­t gegangen und war ordentlich­ geplättet,­ dort zumindest zum Teil den alten My-Informe­r vorzufinde­n, nur in anderen Farben.
Oben wie ich das mag die vier Intradaych­arts von Dax, Tecdax, Dow und Nasdaq,
darunter das Musterdepo­t mit den alten Funktionen­. Chartmodul­ allerdings­ etwas eingeschrä­nkt. Aber gut für einen schnellen Klick, um sich mehrmals am Tag einen Überblick zu verschaffe­n - zehnmal schneller als bei Comdirect!­ Zumal die es ja nicht schaffen, noch am gleichen Tag die Charts zu aktualisie­ren - bei t-online schon kurz nach Börsenschl­uß.
Für genaue Recherchen­ kann man, wenn man sich viel Zeit nimmt(...)­, dann immer noch die ja durchaus vorhandene­n Vorteile bei Comdirect nutzen.  
13.10.03 00:59 #71  manfred1
Zufriedener Kunde Bin mit meinem Online Borker Comdirect absolut zufrieden.­ Traumhafte­ Suchmaschi­ne Tolle Infos für Kunden, wunderbare­ Watchlist.­ Also,ich finde alles sofort. Vielleicht­ sind mache zu blöd dazu, oder aber des Lesens nicht mächtig

Gruß manfred1  
13.10.03 01:06 #72  onfire
und du der einzige der obergesche­id ist was?

solche bemerkunge­n ztztztzt

wenn du nichts gutes berichten kannst, halt deine ..... und finger still.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: