Continental
17.11.21 22:20
BassDancer
hm...
Ich überlege es mir gerade:
1. Welche Folgen können durch Vorstand Ausschied auftreten?
2. Ich sehe persönlich da das Thema Diesel schon längst gegessen und werde morgen anschauen, wie die XetraBoys reagieren und evtl. nachlegen.
1. Welche Folgen können durch Vorstand Ausschied auftreten?
2. Ich sehe persönlich da das Thema Diesel schon längst gegessen und werde morgen anschauen, wie die XetraBoys reagieren und evtl. nachlegen.
18.11.21 07:44
Foreverlong
Finanzvorstand kurzfristig austauschen
erzeugt immer üble Gerüchte.
18.11.21 14:07
Foreverlong
Prima erholt sich ja wieder
scheint sich nicht um ein geplatztes Konto auf den Philippinen zu handeln ;)
29.11.21 10:45
nouveau_riche
Abstufung auf "sell" tut weh!
Hallo in der Runde!
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Continental von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 113 auf 100 Euro gesenkt. Analyst George Galliers schraubte in einer am Montag vorliegenden Studie seine Ergebnisschätzungen für den Autozulieferer und Reifenhersteller für die Jahre bis 2023 nach unten. Er verwies auf höhere Kosten für Fracht und Halbleiter. Die Marge dürfte im laufenden Jahr zwar knapp über der Zielspanne liegen, doch die Markterwartungen lägen bereits höher. 2022 rechnet Galliers mit einer bescheideneren Margenerholung als der Markt. Insbesondere im Zuliefergeschäft liege hier noch ein weiter Weg vor dem Unternehmen. Die Verkaufsempfehlung begründet Galliers mit dem geringen Kurspotenzial verglichen mit der Branche./gl/ag
Kam über den Ticker.
VG
NR
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Continental von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 113 auf 100 Euro gesenkt. Analyst George Galliers schraubte in einer am Montag vorliegenden Studie seine Ergebnisschätzungen für den Autozulieferer und Reifenhersteller für die Jahre bis 2023 nach unten. Er verwies auf höhere Kosten für Fracht und Halbleiter. Die Marge dürfte im laufenden Jahr zwar knapp über der Zielspanne liegen, doch die Markterwartungen lägen bereits höher. 2022 rechnet Galliers mit einer bescheideneren Margenerholung als der Markt. Insbesondere im Zuliefergeschäft liege hier noch ein weiter Weg vor dem Unternehmen. Die Verkaufsempfehlung begründet Galliers mit dem geringen Kurspotenzial verglichen mit der Branche./gl/ag
Kam über den Ticker.
VG
NR
03.01.22 15:28
Foreverlong
Ich habe mal überschlagen
wenn die letzten Prognosen eingehalten werden, landet man wohl etwa bei 6-7 Euro Ergebnis pro Aktie. Da könnten dann 1-2 Euro Dividende möglich sein. Wenn man die Vitesco-Abschaltung vom Volumen her bei 20% sieht (ist aber noch eine Blackbox) , liegt das EBIT ungefähr bei 50%, vergleichen mit den Jahr 2017. Nicht wirklich gut, aber verglichen mit den letzten 2 Jahren, natürlich ein gutes Ergebnis. Als Aktionär gehe ich aber in diesem Jahr wieder von einer Dividende aus und hoffe auf eine deutliche Besserung in den nächsten 2 Jahren. Einen gewissen Nachholbedarf dürfte es wohl geben seitens des Marktes.
25.01.22 09:46
projektion
@daniela9876 Kursziel
du bist ja ein ganz ein Gescheiter! Danke für die fundierte Analyse!
Vielleicht hast du auch eine 1 vergessen, also 140€.
Wenn du so handelst bist du sicher ein super Trader mit ganz großen Gewinnen!!
Bei Continental sehe ich zu anderen Reifenherstellern etwas aufholpotential.
Ansonsten kann man bei Reifen die Inflation gut weitergeben, das ist kein Problem für Continental und die Leistungselektronik von Continental kann für die e-Mobilität noch wirklich sich positiv auswirken.
Selbst das negativste Kursziel ist höher, die Aktie ist aktuell nicht mehr teuer.
Vielleicht hast du auch eine 1 vergessen, also 140€.
Wenn du so handelst bist du sicher ein super Trader mit ganz großen Gewinnen!!
Bei Continental sehe ich zu anderen Reifenherstellern etwas aufholpotential.
Ansonsten kann man bei Reifen die Inflation gut weitergeben, das ist kein Problem für Continental und die Leistungselektronik von Continental kann für die e-Mobilität noch wirklich sich positiv auswirken.
Selbst das negativste Kursziel ist höher, die Aktie ist aktuell nicht mehr teuer.
04.02.22 12:51
Tyko
Dachte wäre guter Einstieg..
Nun ruck zuck schon 20% Verlust....
Da muß doch mal was passieren ....
Da muß doch mal was passieren ....
08.02.22 11:41
Merlin.69
Teilbörsengang automatisiertes Fahren
Was würde das jetzt wieder bringen?
Wertsteigerung der Hauptaktie?
Verlust, da Werte mit der neue Aktie gehen?
Spin-off und Zuteilung von Aktien, die umgehend an Wert verlieren (s. Vitesco)?
Bin bei Conti mal bei über 100 EUR eingestiegen, dann kam Vitesco und die Aktie verlor gut 20 EUR. Der Restwert von Vitesco holt die Diff aber nicht mehr rein. Fazit: Minus
Wenn sich Conti noch weiter aufsplitet: Prost Mahlzeit.
Wertsteigerung der Hauptaktie?
Verlust, da Werte mit der neue Aktie gehen?
Spin-off und Zuteilung von Aktien, die umgehend an Wert verlieren (s. Vitesco)?
Bin bei Conti mal bei über 100 EUR eingestiegen, dann kam Vitesco und die Aktie verlor gut 20 EUR. Der Restwert von Vitesco holt die Diff aber nicht mehr rein. Fazit: Minus
Wenn sich Conti noch weiter aufsplitet: Prost Mahlzeit.
08.02.22 12:24
Teebeutel_
Ja ging mir mit Vitesco auch so
Stand insgesamt plötzlich mit weniger da als vor der Aufspaltung und da ich nur wenige Stücke bekam waren die Order Gebühren prozentual nicht ohne. Hab Conti dann bei über 90 verkauft bevor der weitere Rutsch kam. 2018 waren die mal über 200 lol. Bin damals nach dem Absturz bei 160 rein und hab hier nur Geld verbrannt. Schaeffer läuft ja auch nicht besser obwohl die noch das robuste Industriegeschäft haben.
08.02.22 14:42
Highländer49
Continental
Weitere Aufspaltungsfantasie beflügelt Continental
https://www.ariva.de/news/...re-aufspaltungsfantasie-beflgelt-9988447
https://www.ariva.de/news/...re-aufspaltungsfantasie-beflgelt-9988447
08.02.22 14:42
Highländer49
Continental
Wird Continental zur Tech-Aktie?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...hte-befeuern-aktienkurs
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...hte-befeuern-aktienkurs
08.02.22 18:24
Tyko
Na...
egal wie was wo...jedenfalls gings mal nicht noch weiter runter....
Der Gesamtmarkt scheint sich zu beruhigen...Ausverkaufsstimmung oder Panikverkäufe erstmal vorbei.
Da der Vorstand zu dreistelligen Kursen zukaufte kann es nicht so schlecht sein wie es augenblicklich aussieht...
Jetzt einfach mal paar Monate abwarten...
Der Gesamtmarkt scheint sich zu beruhigen...Ausverkaufsstimmung oder Panikverkäufe erstmal vorbei.
Da der Vorstand zu dreistelligen Kursen zukaufte kann es nicht so schlecht sein wie es augenblicklich aussieht...
Jetzt einfach mal paar Monate abwarten...
16.02.22 13:10
Tyko
Ist schon sehr volatil..
Kaum mal eine Erholung gestartet,gehts wieder nach Süden.
Bin gespannt ob und wann es wieder dreistellig wird.
Bin gespannt ob und wann es wieder dreistellig wird.
17.02.22 08:10
Foreverlong
1 Tag rauf, 1 Tag runter
gefühlt jeden Tag. Und immer gleich 3%. Was ist hier los ?
17.02.22 12:40
Highländer49
Continental
Am 9. März 2021 veröffentlicht Continental die vorläufigen Geschäftsergebnisse 2021https://www.continental.com/de/investoren/veranstaltungen/er…
17.02.22 12:45
Tyko
Aufspaltungspläne
und die News hat mal wieder 90 ,- überschritten.
Ab 100,- kann es bei mir endlich mal grün werden
Ab 100,- kann es bei mir endlich mal grün werden
28.02.22 11:50
gelberbaron
Anleger?
das sind Schaefflers Investment Bank - Leerverkäufer
kein Stück verkaufen es landet bei Schaefflers Pelzmantel die
Olle ist raffinierter als Reinecke Fuchs.
Und das seit Jahren schon!
kein Stück verkaufen es landet bei Schaefflers Pelzmantel die
Olle ist raffinierter als Reinecke Fuchs.
Und das seit Jahren schon!
01.03.22 11:31
Trendliner
Wahnsinn!
Habe heute nochmal paar Stücke nachgekauft. Ob wohl bald mal der Boden erreicht ist!?
01.03.22 11:58
Tyko
Boden
da gibts schon noch Widerstandspkte im Langzeitchart...z.B. 50,-
bitter wirds darunter...daran besser nicht denken
bitter wirds darunter...daran besser nicht denken