DE0006048432 - Henkel Vz
eröffnet am: | 13.11.21 20:15 von: | MrTrillion3 |
neuester Beitrag: | 03.08.22 20:42 von: | Tyko |
Anzahl Beiträge: | 118 | |
Leser gesamt: | 24980 | |
davon Heute: | 8 | |
bewertet mit 0 Sternen |
||
5
|
von 5
|
29.04.22 17:32
sun66
Wochenplus
Trotz Rückzug aus Russland und Belarus und Senken der Prognose haben wir diese Woche ein Wochenplus und heute einen schönen Bounce gesehen. Vom Tagestief fast 10% erholt.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...belarus-zurueck-11295698
Nächste Woche gehts mMn weiter Richtung Norden... und wenn Käufer für die Geschäfte in Russland und Belarus gefunden wurden knallt es richtig :-)
NUR MEINE MEINUNG - Keine Handlungsempfehlung
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...belarus-zurueck-11295698
Nächste Woche gehts mMn weiter Richtung Norden... und wenn Käufer für die Geschäfte in Russland und Belarus gefunden wurden knallt es richtig :-)
29.04.22 18:52
michelle2
hahaha
hier gibts Kurse von 50 Euro oder noch deutlich tiefer zum Jahresende so wie vor Wochen geschrieben.
Bin zum Glück zu 78 Euro raus weil mir der Kurs da schon viel zu hoch erschien....
Bin zum Glück zu 78 Euro raus weil mir der Kurs da schon viel zu hoch erschien....
05.05.22 16:03
sun66
Henkel...
Nun sind aber auch ALLE negativen Infos raus : Russlandrückzug, Prognosesenkung, Unternehmensweiter Sparplan...
Dazu der Kurs nahe dem 10 Jahres-Tief, ein Aktienrückkaufprogramm läuft noch eine Weile und nun kauft auch noch der gesamte Vorstand (Insidergeschäfte)
Für mich ist die Aktie bei diesen Infos und auf diesem Kursniveau deshalb ein klarer Kauf für mein Langzeit-Depot...
Dazu der Kurs nahe dem 10 Jahres-Tief, ein Aktienrückkaufprogramm läuft noch eine Weile und nun kauft auch noch der gesamte Vorstand (Insidergeschäfte)
Für mich ist die Aktie bei diesen Infos und auf diesem Kursniveau deshalb ein klarer Kauf für mein Langzeit-Depot...
10.05.22 12:14
Tyko
Sieht trotz der
ganzen Krisen nun deutlich besser aus...
Beruhigend mal die 63,- überschritten zu haben..
Aktien weiter halten
Beruhigend mal die 63,- überschritten zu haben..
Aktien weiter halten
27.05.22 08:40
Tyko
Weiter
underperformed...und die Aktie liegt wieder deutlich unter 63,-
Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.
Nachkauf mit Limit 58,-
Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.
Nachkauf mit Limit 58,-
19.06.22 12:41
michelle2
na dann hat der Nachkauf ja geklappt
hättest aber noch etwas warten sollen bis die 50 erreicht sind.
Gar so lange dauert das nun auch wieder nicht.
Gar so lange dauert das nun auch wieder nicht.
19.06.22 15:26
Tyko
Kein Mensch kennt den Tiefpunkt..
Bin lieber auch zeitweise im Minus als gar nicht investiert zu sein.
Henkel ist langfristig auch zu höheren Kursen attraktiv.
Hab auch noch einige über 75,- gekauft....da war ich auch "überzeugt" Henkel preiswert zu bekommen...
In einigen Jahren werden wir die auch wiedersehen...
Momentan sind eher die Inflation und die Abwertung des Euros wesentlich gefährlicher .
Henkel ist langfristig auch zu höheren Kursen attraktiv.
Hab auch noch einige über 75,- gekauft....da war ich auch "überzeugt" Henkel preiswert zu bekommen...
In einigen Jahren werden wir die auch wiedersehen...
Momentan sind eher die Inflation und die Abwertung des Euros wesentlich gefährlicher .
24.06.22 12:29
Aktienratgeber
Die Gefahr wg. Gasmangelversorgung bei Henkel
Ja, kein Mensch weiß wie sich noch die europäischen Topunternehmen in der Krise verhalten werden.
Aber gerade bei Chemieunternehmen wie Henkel sehe ich noch deutlich tiefere Kurse wenn die Gasmangelversorgung zuschlägt.
Das ist definitiv, dass Unternehmen wie Henkel dann das Gas abgedreht wird und ohne Gas geht in der Chemie so gut wie nichts mehr.
Wir werden mit dem Kurs noch stark in die 50er rutschen. Bei der aktuellen Schwankung um 60Euro ist ein starker technischer Widerstand,
der aber vermutlich in Kürze nach unten durchbrochen wird.
Aber gerade bei Chemieunternehmen wie Henkel sehe ich noch deutlich tiefere Kurse wenn die Gasmangelversorgung zuschlägt.
Das ist definitiv, dass Unternehmen wie Henkel dann das Gas abgedreht wird und ohne Gas geht in der Chemie so gut wie nichts mehr.
Wir werden mit dem Kurs noch stark in die 50er rutschen. Bei der aktuellen Schwankung um 60Euro ist ein starker technischer Widerstand,
der aber vermutlich in Kürze nach unten durchbrochen wird.
01.07.22 07:13
Tyko
Momentan
ist halten angesagt....
Cash ist derzeit besser als mit jedem Kauf Minus einzufahren.
Das "Gasproblem" muß gelöst werden.
Aber unter 50,- wirds interessant...kauf dann halt wieder paar dazu.
Cash ist derzeit besser als mit jedem Kauf Minus einzufahren.
Das "Gasproblem" muß gelöst werden.
Aber unter 50,- wirds interessant...kauf dann halt wieder paar dazu.
10.07.22 22:52
MrTrillion3
DE0006048432 - Henkel Vz
Ich bin immer noch auf der Seitenlinie, denn ich gehe davon aus, daß die Aktien im zweiten Halbjahr nochmal ordentlich Prügel beziehen werden - allen voran die chemische Industrie in Deutschland. Aber Henkel bleibt weiter auf meiner Watchlist.
20.07.22 08:16
Tyko
Schon
enttäuschend...Dax macht mal eben 4% und Henkel bewegt sich unbefriedigend.
Die 63,- wäre wichtig mal zu erreichen um dann mal endlich die 70 ,- anzuvisieren.
Kursziel bis Dez. wäre die 75,- wenn das Gasproblem gelöst wäre.
Die 63,- wäre wichtig mal zu erreichen um dann mal endlich die 70 ,- anzuvisieren.
Kursziel bis Dez. wäre die 75,- wenn das Gasproblem gelöst wäre.
02.08.22 05:38
Tyko
Die Range
55,- bis 63,- bleibt erstmal .
Sofern die Analysten wirklich mal Recht haben sollten dann sind 50,- Nachkaufkurse.
Mein Schnitt liegt bei 75,- schon deshalb kaufe ich bei schwachen Tagen dann halt nach.
Aktives Handeln also erforderlich in mehreren Tranchen um zumindest mal Teilgewinne zu erzielen.
Henkel ist kein schlechtes Unternehmen. Ausstieg bzw. umschichten halte ich jedenfalls für keine Option.
Und die Dividende wird weiter fließen. Anlagehorizont halt mehr als 10 Jahre und dann sehen wir mal wo Henkel steht.
Sofern die Analysten wirklich mal Recht haben sollten dann sind 50,- Nachkaufkurse.
Mein Schnitt liegt bei 75,- schon deshalb kaufe ich bei schwachen Tagen dann halt nach.
Aktives Handeln also erforderlich in mehreren Tranchen um zumindest mal Teilgewinne zu erzielen.
Henkel ist kein schlechtes Unternehmen. Ausstieg bzw. umschichten halte ich jedenfalls für keine Option.
Und die Dividende wird weiter fließen. Anlagehorizont halt mehr als 10 Jahre und dann sehen wir mal wo Henkel steht.
03.08.22 20:42
Tyko
Ja
so ist das mit den ANALysten...die 63,- geknackt und wenn ich den Chart so sehe zeichnet sich ein Anstieg ab.
So sind diejenigen die erst bei 50 kaufen wollten nun schon mal gar nicht im Boot...
Die Nachkaufposition werden halt abgesichert und dann mal abwarten ...liegen noch genug oberhalb
So sind diejenigen die erst bei 50 kaufen wollten nun schon mal gar nicht im Boot...
Die Nachkaufposition werden halt abgesichert und dann mal abwarten ...liegen noch genug oberhalb
5
|
von 5