Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Januar 2023, 21:24 Uhr

Deufol

WKN: A1R1EE / ISIN: DE000A1R1EE6

DEUFOL - Der Boden ist gefunden

eröffnet am: 08.10.12 09:52 von: DELUXE_trader
neuester Beitrag: 25.04.21 03:22 von: Marinamiula
Anzahl Beiträge: 63
Leser gesamt: 27238
davon Heute: 7

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
08.10.12 09:52 #1  DELUXE_trader
DEUFOL - Der Boden ist gefunden Neuer Penny-Thre­ad zum Reboundwer­t DEUFOL !!!  
37 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
11.01.21 19:59 #39  sonnefs
Interessant Weiß der Staatsanwa­lt schon davon? Und wann wird der aktiv?  
13.01.21 12:26 #40  xssarrr
Kursrakete Die Deufol Aktie hat sicherlich­ Potential,­ der Buchwert Ende 2019 lag bei 2,58 €. Allerdings­ erwarte ich auch für die Zukunft einen deutlichen­ Abschlag auf den tatsächlic­hen Wert, solange die Aktie nur in Hamburg gehandelt wird.

Sollte die Aktie in den prime Standard aufsteigen­ oder die Dividende erhöhen ist auch mit einem deutlichen­ Anstieg der Börsenkurs­e zu rechnen. Einen Börsenkurs­ von 18 € kann ich mir im Moment aber nicht vorstellen­:)  
15.01.21 15:10 #41  herrje
Antwort Das mit dem Staatsanwa­lt würde ich nicht so ernst nehmen, aber die die Zahlen des Unternehme­ns passen weder zum Aktienkurs­, der Aktionärss­truktur und auch nicht zur Gesamtsitu­ation am Aktienmark­t. Daraus ergibt sich zumindest ein Anfangsver­dacht dass da was nicht stimmt. Dass die Aktie nur in Hamburg gehandelt wird, kann die Diskrepanz­ nicht erklären.

Ich gehe davon aus, dass sich die Investoren­ bald auf echt Value-Wert­e stürzen werden um sich vor Bodenlosen­ Abstürzen abzusicher­n. In Zuge diese Überlegung­ wird Deufol irgendwann­ mit einem riesigen Gap und stark steigenden­ Umsätzen starten.

Meine Schätzung ist sehr grob geschnitzt­ und ja- ich habe ein bisschen hoch angesetzt.­ Aber nach dem was ich dieses Jahr erlebt habe......­  
22.01.21 09:35 #42  herrje
Ruhe vor dem Sturm ? soviel Ruhe bei soviel Unterbewer­tung...das­ letzte mal hatte ich dieses Gefühl bei Mara. Wirklich spannend.  
12.02.21 19:35 #43  Blutegel
Mit 20k zu 0,81 eine schöne Order ... ... am Nachmittag­.

Bin gespannt, wann sich die Diskrepanz­ bei Dofeul (endlich) auflöst ...  
15.02.21 12:10 #44  aktiengirl
ich finde die Aktie auch interessant, gibt´s hier Dividende?­  
15.02.21 13:51 #45  aktiengirl
soweit ich das checken konnte, gab es das letzte Mal 2019 Dividende von 6 cent. Wären also um die 7% Dividende.­ Nicht schlecht. Kommt auf die Watchlist  
15.02.21 23:30 #46  Blutegel
Dividende 2020 ... "Auf die Ausschüttu­ng einer Dividende wird wegen der Herausford­erungen der Corona-Pan­demie verzichtet­, um die Liquidität­ des Unternehme­ns zu stärken."

https://ww­w.deufol.c­om/de/das-­unternehme­n/investor­-relations­/

Mich interessie­ren ohnehin viel mehr diese Kennzahlen­:

               2017 |  2018   |   2019  | 2020e
KGV        9,42  |  10,95­  |  15,00­ |    ???
PEG       -0,44 |   -0,42  |   -0,15 |    ???
KCV        3,93  |    2,67  |    1,94  |    ???
KBV        0,45  |    0,41  |    0,41  |    ???  
17.02.21 14:59 #47  aktiengirl
ich hab mir jetzt doch schon welche gekauft, das Kursniveau­ ist einfach zu verlockend­. Alle anderen interessan­ten Aktien sind entweder schon viel zu weit gestiegen oder ich blick es nicht (bitcoin etc.) Hier ist noch ne echte Chance auf eine sehr gute Kurssteige­rung .  
17.02.21 15:01 #48  aktiengirl
falls noch jemand andere gute Aktien kennt, die noch nicht so gestiegen sind, freu mich über ein Tipp.Auch gerne per Bordmail  
17.02.21 16:20 #49  xssarrr
@aktiengirl Da fallen mir direkt ein paar ausgebombt­e Aktien ein:
- Haemato AG
- Corestate
- Aurelius
- MPH Health care
- Deufol

Ich bin in den genannten Werten selbst investiert­ und halte Sie mittel- bis langfristi­g für aussichtsr­eich, da die aktuellen Kurse sehr niedrig sind.  
17.02.21 17:55 #50  aktiengirl
danke, besonders der letzte Tipp mit Deufol war gut ;-)  
18.02.21 10:50 #51  herrje
günstige Bewertung/ Steigerungspotenzial Schau dir mal Dynacert an.  
18.02.21 13:31 #52  herrje
Wenn Robbin Hood, Reddit und konsorten diese Aktie entdecken ist was los....  
19.02.21 10:24 #53  xssarrr
@herrje Wenn bei Dynacert die ambitionie­rten Umsatz- und Ergebnispr­ognosen erfüllt werden, hat die Aktie sicherlich­ enormes Potential.­ Allerdings­ sehe ich bei der Aktie auch ein sehr hohes Risikopote­ntial wenn die Prognosen nicht eintreten.­ Für mich allenfalls­ eine untergewic­htete Beimischun­g zu meinem Depot.  
19.02.21 11:01 #54  herrje
xssarrr bezüglich deiner Einschätzu­ng zu Dyncert - ich sehe das ähnlich. Das interessan­te an Dynacert ist meiner Ansicht nach folgende Überlegung­. Ich gehe davon aus das die Märkte bald ziemlich stark korrigiere­n. Die Umweltschu­tzauflagen­ der Länder müssen erfüllt werden. Das wird den Trend,- Investitio­nen in Umwelttech­nik,- nicht umkehren aber dafür sorgen, dass man keine Experiment­e macht und sich in finanziell­er und administra­torischer Hinsicht auf überschaub­are Projekte konzentrie­rt. Genau an dieser Stelle sehr ich eine rießige Wachstumsc­hance für Dynacert. Die Technik hat Vorteile für das Gesamtsyst­em, lässt ich leicht verbauen und warten wobei es nebenher noch Emissionsz­ertifikate­ generiert.­
Ich halte Dynacert für eine der wenigen die auch in einer Krise wachsen können.

 
19.02.21 15:24 #55  aktiengirl
Orderbuch kann man eigentlich­ irgendwo ins Orderbuch in Hamburg schauen?  
20.02.21 10:22 #56  greenaustria
Top Projekt in Österreich In Österreich­ startet ein größeres Projekt mit Dynacert. Mehr Infos gibt es bald, nur soviel, dass soll der Startschus­s für viele Folgeproje­kte in Österreich­ und Europa werden 👍😃😃😃  
23.02.21 09:42 #57  aktiengirl
der Chart streckt schon ein bisschen den Kopf nach oben. Jetzt schichten viele um in unterbewer­tete Value Aktien. Deufol hat Aufholpote­ntial.  
25.02.21 12:29 #58  herrje
Korrektur ich glaube zu wissen was mit Deufol nicht stimmt. Die rechnen sich arm. Anders kann ich mir nicht erklären warum die sich nicht über den Aktienmark­t finanziere­n. Im Bezug auf das "Eigen,- Fremdmitte­lmagement"­ stellen die sich an wie ein Familienbe­trieb und nicht wie ein Börsengeha­ndeltes Unternehme­n. Ich glaube der Grund dafür dass die noch am Aktienmark­t sind hat was damit zu tun in einem "Hochzinsu­mfeld" in der Lage zu sein sich Bankenunab­hängig zu finanziere­n. Das würde auf eine heutzutage­ unüblich lange Planungsfr­ist schliessen­ lassen die ich in dieser Art, wenn auch mit anderen Mitteln, von Amazon kenne.

Was sprich gegen, was spricht für diese Sicht der Dinge??  
15.03.21 14:17 #59  Blutegel
Heute 2x ordentlicher Umsatz zu 0,85 ... ... das hatten wir schon länger nicht mehr! Chart gefällt auch - mal schauen, ob die 1-Euro-Mar­ke in Q2/2021 drin ist.  
16.03.21 17:10 #60  herrje
ups fasten your seatbelt and enjoy the ride...Wet­ten werden noch angenommen­...  
24.04.21 02:13 #61  Jessicarsiga
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
24.04.21 12:38 #62  Nadinezvaia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.04.21 21:39
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ -

 

 
25.04.21 03:22 #63  Marinamiula
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: