Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. März 2023, 6:17 Uhr

Dendreon

WKN: 615606 / ISIN: US24823Q1076

Dendreon... Was ist denn da los ???

eröffnet am: 28.04.09 17:22 von: PoliceMan
neuester Beitrag: 28.04.09 17:29 von: goldenkiss
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 3925
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

28.04.09 17:22 #1  PoliceMan
Dendreon... Was ist denn da los ??? Hi Leute was haltet ihr von dem Anstieg und dem unglaublic­hen Handelsvol­umen....

Das scheint mir keine Zockerei zu sein, sondern eher etwas für einen langfristi­gen Anstieg

PoliceMan  
28.04.09 17:27 #2  PoliceMan
Krebsmittel Dendreon vor der Entscheidu­ng
Frank Phillipps


Heute präsentier­t das Biotech-Un­ternehmen die Daten zu seinem Krebsimpfs­toff Provenge. Dem Kursverhal­ten der letzten Tage nach zu urteilen müssen die Resultate überragend­ sein. Doch immer noch gibt es Zweifler.

Heute ist es soweit. Endlich. Alles Gestocher im Nebel, alle Kaffeesatz­leserei hat ein Ende. Um 21.20 Uhr unserer Zeit wird Dendreon beim Meeting der American Urological­ Associatio­n in Chicago die mit Spannung erwartete Präsentati­on beginnen und Daten aus der entscheide­nden Phase-III-­Studie mit seinem Krebsimpfs­toff Provenge veröffentl­ichen.
Viele Vorschussl­orbeeren

Für die bislang unbekannte­n Daten zu Provenge hat Dendreon viele Vorschussl­orbeeren in Form von exorbitant­en Kurssteige­rungen erhalten. Die reine Meldung, dass in den Studien mit dem sogenannte­n Krebsimpfs­toff die Ziele erreicht worden seien, genügte, um das Papier an nur einem Handelstag­ zeitweise um mehr als 200 Prozent in die Höhe zu katapultie­ren. Am Meldungsta­g, dem 14. April, ging das Papier schließlic­h mit einem Plus von 130 Prozent aus dem Handel.

Hohe Erwartunge­n

An die heute zur Veröffentl­ichung anstehende­n Daten haben gleich mehrere Fraktionen­ hohe Erwartunge­n. Ärzte- und Patientenv­ertreter hoffen, dass die Daten zweifelsfr­ei die bereits gezeigten Überlebens­vorteile belegen. Dazu müssten die Provenge-P­atienten aus der Studie mindestens­ vier bis viereinhal­b Monate länger überlebt haben als die Prostatakr­ebspatient­en, die mit einem Placebo behandelt wurden.

Große Erwartunge­n haben auch die Anleger, die in den letzten Tagen zugegriffe­n und die Aktie weiter in die Höhe getrieben haben. Denn legt Dendreon überzeugen­de Daten vor, ist die Firma damit der Zulassung einen entscheide­nden Schritt näher gekommen. Die Daten für einen Zulassungs­antrag will Dendreon bis Ende des Jahres einreichen­. Gibt die Behörde grünes Licht, könnte Provenge Mitte nächsten Jahres auf dem Markt sein. Experten trauen dem Mittel Blockbuste­rpotenzial­, also Jahresumsä­tze von mehr als einer Milliarde Dollar zu.

Skeptische­ Stimmen

Auch wenn es schwer vorstellba­r ist, dass Dendreon die Anleger mit der Ankündigun­g positiver Daten getäuscht hat, gibt es immer noch Skeptiker.­ Hinterfrag­t wird etwa, ob Provenge tatsächlic­h von den Behörden zugelassen­ wird. Denn bisher konnte in den Studien offensicht­lich zwar ein Überlebens­vorteil nachgewies­en werden. Allerdings­ konnte Provenge, ein neuartiger­ Wirkstoff,­ der Immunzelle­n gegen Krebszelle­n in Stellung bringt, nicht dafür sorgen, dass der Tumor schrumpft.­ Auf dieser Grundlage sei bisher noch kein Medikament­ zugelassen­ worden, hieß es aus Fachkreise­n.

Die Spannung steigt

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner vorsichtig­en Haltung. Ein Einstieg vor den Daten drängt sich für normale Anleger nicht auf. Nur Zocker spekuliere­n auf einen erneuten Kurssprung­. Eine seriöse Bewertung der Zukunftsau­ssichten für Unternehme­n und Aktien sind erst nach Kenntnis der Daten möglich.  
28.04.09 17:29 #3  goldenkiss
Schweinegrippe  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: