Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
eröffnet am: | 02.06.18 14:11 von: | telev1 |
neuester Beitrag: | 28.09.23 05:54 von: | Fridhelmbusch |
Anzahl Beiträge: | 42637 | |
Leser gesamt: | 7725887 | |
davon Heute: | 1366 | |
bewertet mit 54 Sternen |
||
|
21.05.14 21:51
BiJi
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Da mittlerweile kein wirklich moderierter Deutsche Bank-thread mehr existiert und der Wunsch nach einem solchen vermehrt aufgetreten ist, gebe ich nun hiermit die Möglichkeit sich sachlich, fundiert und informativ zu äußern.
Vorab ist jeder herzlich willkommen, der sich zur Thematik Deutsche Bank äußern möchte.
Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.
Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.
Ich hoffe, damit den an mich herangetragenen Wünschen gerecht zu werden und freue mich auf viele gute Beiträge und zahlreiche Diskussionen!
Vorab ist jeder herzlich willkommen, der sich zur Thematik Deutsche Bank äußern möchte.
Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.
Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.
Ich hoffe, damit den an mich herangetragenen Wünschen gerecht zu werden und freue mich auf viele gute Beiträge und zahlreiche Diskussionen!
42611 Postings ausgeblendet.
21.09.23 16:12
Goldenes Händ.
Am 27.07.2022
hat die EZB den Einlagenzins auf 0,0% angehoben und am 14.09 auf 0,75%. Jetzt, ein Jahr später ist der Einlagenzins seit dem 21.06 auf 3,5%, 02.08 3,75% und seit gestern auf 4,%
Die DB kann doch nur fantastische Gewinne machen. Das 4. Quartal wird glorreich
Die DB kann doch nur fantastische Gewinne machen. Das 4. Quartal wird glorreich
22.09.23 12:30
Rescue
Deutsche Bank, Nachholbedarf und Potenzial.
Mahlzeit,
@612
Keineswegs sehe ich ein Invest bei der Deutschen Bank als verkehrt an, gerade bei einem KGV
von aktuell um die 4! Deshalb auch schon länger in meinem Portpfilio enthalten.
Die Deutsche Bank ist nach dem Vorsteuergewinn d. Halbj. 2023 (das beste Ergebnis seit 2011) ein "muß" in jedem Depo!
Ausnahmlos jeder Investor und Anleger hätte bei dieser veröffentlichter Berichterstattung einen ordentlichen Auftrieb des Kurses erwartet, dieser blieb leider aus.
Ein anderes Bild mit ähnlicher Schlagzeile (wir nehmen jetzt nicht die Unicredit sondern bleiben in Deutschland) und fassen die CommerzBank ins Auge, konnte hier zulegen.
Zur Verdeutlichung ,auf Jahressicht konnte die Commerzbank-Aktie knapp ca. 60% zulegen, die
Deutsche Bank lediglich um ca. 40%. Ein Vergleich mit dem Ausland spare ich mir, hier ist der
Unterschied gravierender.
Aktueller Deutsche Bank Kurs hängt mittlerweile 4 ~ 5 Euro zurück, und das noch als verhalten betrachtet. Nicht nur Potenzial, sondern ein enormer Nachholbedarf steht an.
have a nice weekend
@612
Keineswegs sehe ich ein Invest bei der Deutschen Bank als verkehrt an, gerade bei einem KGV
von aktuell um die 4! Deshalb auch schon länger in meinem Portpfilio enthalten.
Die Deutsche Bank ist nach dem Vorsteuergewinn d. Halbj. 2023 (das beste Ergebnis seit 2011) ein "muß" in jedem Depo!
Ausnahmlos jeder Investor und Anleger hätte bei dieser veröffentlichter Berichterstattung einen ordentlichen Auftrieb des Kurses erwartet, dieser blieb leider aus.
Ein anderes Bild mit ähnlicher Schlagzeile (wir nehmen jetzt nicht die Unicredit sondern bleiben in Deutschland) und fassen die CommerzBank ins Auge, konnte hier zulegen.
Zur Verdeutlichung ,auf Jahressicht konnte die Commerzbank-Aktie knapp ca. 60% zulegen, die
Deutsche Bank lediglich um ca. 40%. Ein Vergleich mit dem Ausland spare ich mir, hier ist der
Unterschied gravierender.
Aktueller Deutsche Bank Kurs hängt mittlerweile 4 ~ 5 Euro zurück, und das noch als verhalten betrachtet. Nicht nur Potenzial, sondern ein enormer Nachholbedarf steht an.
have a nice weekend
22.09.23 14:30
charly2
Ich denke die FED-Meldung diese Woche
wird ein weiterer Turbo für die DB. Eventuell noch ein Zinsschritt, aber Zinssenkungen wenn dann deutlich langsamer als erwartet. In der EU wird es ähnlich sein. Perfekt für alle Banken und eine niedrig bewertete DB sollte damit bald deutlich outperformen!
22.09.23 19:47
RobertControlle.
Artikel Spiegelonline...
... habe nur die Schlagworte gelesen... darunter "Investoren wenden sich ab nach dem IT-Desaster"... wusste gar nicht, dass sich Investoren abgewendet hätten.... wer war denn das?
Oder die Leerverkäufer??
Mit dem IT-Projekt beschäftigt sich die DeuBa schon lange vor Sewing.
Denke, dass auch einige Verantwortliche vor Sewing geschasst wurden... aber klar, das war nicht gut und auch nicht zu verstehen, was da abgelaufen ist.
Oder die Leerverkäufer??
Mit dem IT-Projekt beschäftigt sich die DeuBa schon lange vor Sewing.
Denke, dass auch einige Verantwortliche vor Sewing geschasst wurden... aber klar, das war nicht gut und auch nicht zu verstehen, was da abgelaufen ist.
23.09.23 14:47
GordonGekko18.
Moin Leute
Ahoi ... bin mal auf Euren Kahn aufgesprungen.
Mit ständig steigenden Zinsen müsste der Dampfer doch endlich mal richtig auf Fahrt Richtung Norden kommen.
Das Beiboot auf Vordermann bekommen und sich dann von Goldman Sachs, J. P. Morgan oder sonstwem übernehmen lassen ... dann klappts auch mit dem Kurs
Mit ständig steigenden Zinsen müsste der Dampfer doch endlich mal richtig auf Fahrt Richtung Norden kommen.
Das Beiboot auf Vordermann bekommen und sich dann von Goldman Sachs, J. P. Morgan oder sonstwem übernehmen lassen ... dann klappts auch mit dem Kurs
23.09.23 18:55
emeraw
Deutsche Bank
@Gekko: das war meines Erachtens ein Sprung ins Wasser; man muss schauen, dass man nicht ertrinkt.
Herr Sewing sollte nochmal kräftig in die Tasche greifen und seine Kack-Aktien zurückkaufen. Bis jetzt habe ich (wie vermutet) im Kurs noch nichts gemerkt. Ich vermute, da ist die eine oder Schweinerei noch am Bruzzeln.
Herr Sewing sollte nochmal kräftig in die Tasche greifen und seine Kack-Aktien zurückkaufen. Bis jetzt habe ich (wie vermutet) im Kurs noch nichts gemerkt. Ich vermute, da ist die eine oder Schweinerei noch am Bruzzeln.