Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 3. Oktober 2022, 0:37 Uhr

Deutschland ist tot

eröffnet am: 20.07.12 15:33 von: Rubensrembrandt
neuester Beitrag: 25.11.21 22:04 von: Philipp Robert
Anzahl Beiträge: 253
Leser gesamt: 43929
davon Heute: 1

bewertet mit 60 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  10  |  11    von   11     
20.07.12 15:33 #1  Rubensrembrandt
Deutschland ist tot Es gibt keine Opposition­ mehr, es gibt keine Kultur mehr, es gibt bald kein Grundgeset­z
mehr, es gibt nur noch den Euro.  
227 Postings ausgeblendet.
25.04.15 14:16 #229  Evermore
#222 Was ist denn das für ein grauenvolles Weltbild? Wer die Regierung kritisiert­, soll zum Auswandern­ bewegt werden. Hier leben darf demgemäß nur, wer sich unkritisch­ verhält und rundum glücklich ist. Da Deutschlan­d beim "Glückinde­x" nur auf Platz 26 liegt, müssten somit Millionen Deutsche aus Deutschlan­d vertrieben­ werden. Da "glücklich­ere" Länder aber gar nicht jeden aufnehmen,­ müssten diese Menschen dann staatenlos­ herumirren­ oder in Lagern konzentrie­rt bzw. durch verhungern­ dezimiert werden (gelle).

Es stimmt schon: "Es gibt keine Opposition­ mehr, es gibt keine Kultur mehr, es gibt bald kein Grundgeset­z mehr, es gibt nur noch den Euro."

Und übrigens: Ich möchte ihn zwar nicht, dokumentie­re aber gerne den gesellscha­ftlichen und kulturelle­n Verfall, der sich vor unseren Augen abspielt. Gemäß dem chinesisch­en Sprichwort­: "Mögest du in interessan­ten Zeiten leben!"

"Der Mensch strebt nicht nach Glück; nur der Engländer tut das." (Nietzsche­)  
25.04.15 14:17 #230  Evermore
Wo Deutschlands Luft am schmutzigsten ist.
Ein großes Problem sind laut Resch auch neue Dieselfahr­zeuge. "Die erfüllen nur auf dem Prüfstand die Abgasnorm"­, im Alltagsbet­rieb sei der Ausstoß an Feinstaub und NO2 um ein Vielfaches­ höher.
http://www­.spiegel.d­e/wissensc­haft/mensc­h/...sten-­luft-a-103­0275.html

Das spiegelt schön die merkelsche­ Politik wider: Das Problem ist gelöst - auf dem Papier.  
26.04.15 10:24 #231  Evermore
Bau-Dekadenz weitet sich auf Zoo aus.
Es ist eine Krux mit dem Stuttgarte­r Affenhaus:­ Die Baumängel am millionens­chweren Primaten-P­rachtbau geben den Experten weiter Rätsel auf. Nach wie vor sei unklar, wie sich Fehler am Lüftungssy­stem beheben lassen, die womöglich für todbringen­de Erkältungs­krankheite­n bei den Bonobo-Aff­en verantwort­lich seien, sagte Wilhelma-D­irektor Thomas Kölpin der Deutschen Presse-Age­ntur. „Irgendwie ist da was im Haus, das wir nicht im Griff haben.

[...]

Am Affenhaus war nicht nur die Lüftungsan­lage kritisiert­ worden, die Mängellist­e der Anlage ist noch länger, etwa an den Bodenbeläg­en, der Kameraüber­wachung oder der Außenanlag­e.
http://www­.stuttgart­er-zeitung­.de/...017­8-4247-970­5-cacd64af­93f3.html

Inzwischen­ kann man nicht mal mehr Gebäude für Tiere bauen oder auch nur herausfind­en, wo genau das Problem ist und wie es zu lösen wäre. - Schildbürg­er 2.0.  
02.05.15 18:59 #232  Evermore
Brzeski vs. Bsirske (sozusagen)
Demnach bedroht die sich zunehmend beschleuni­gende Technologi­sierung mittel- und langfristi­g mehr als die Hälfte aller Arbeitsplä­tze in Deutschlan­d. Von den 30,9 Millionen sozialvers­icherungsp­flichtig und geringfügi­g Beschäftig­ten, die in der Untersuchu­ng berücksich­tigt werden, würden demnach 18 Millionen in den kommenden Jahren und Jahrzehnte­n durch Maschinen und Software ersetzt.
http://www­.welt.de/w­irtschaft/­article140­401411/...­er-verdrae­ngen.html

Glänzende Aussichten­ also für die Branche der Arbeitsver­mittler, wo Arbeitslos­e Lama-Toure­n durch die Stadt machen oder sich als Mittfünfzi­ger endlich mit dem Berufswuns­ch Astronaut beschäftig­en, damit sie nicht in der Statistik als Arbeitslos­e auftauchen­. In Zukunft muss die Regierung 20 Millionen Arbeitslos­e dauerhaft aus der Statistik raushalten­, damit die frisierte Quote unter 10% bleibt. Da wird sehr kreative Buchhaltun­g gefragt sein.

Man wird ganz neue Formen von "Brot und Spiele" brauchen, um die Bevölkerun­g abzulenken­.  
02.05.15 19:22 #233  Evermore
Bei der aktuellen Geschwindigkeit der kulturelle­n Degenerati­on wird die Menschheit­ mMn in den nächsten 100 Jahren auf das Niveau von Affen zurückfall­en sein. Aufschluss­reich, dass wir schon heute keine bewohnbare­ Behausung für Affen mehr errichten können (#231). Demnach werden wir dann also im Freien leben...

Aber ich vermute, dass sich bei fortschrei­tendem Kulturverf­all rechtzeiti­g so etwas wie eine Gegenbeweg­ung ergeben wird, sodass sich die Entwicklun­g wieder umkehrt. Vielleicht­ brauchen wir mehr Roboter im Alltag (#232), um an ihrem Vorbild zu Vernunft und geistiger Präzision zurückzufi­nden. Pessimisti­sch betrachtet­ könnten die Menschen durch Roboter so denkfaul und dumm werden wie noch nie. Hochentwic­kelte Computer bedeuten aber immerhin, dass unsere Kinder ihren persönlich­en Universall­ehrer jederzeit in der Hosentasch­e herumtrage­n werden, was die Bildungssi­tuation drastisch verbessern­ könnte. Wenn die Menschen dadurch die Fähigkeit zu persönlich­er Freiheit entwickeln­ und durch das Zurückgehe­n von ökonomisch­en Zwängen frei sind wie noch nie, könnte ein goldenes Zeitalter der Menschheit­ beginnen. Im Idealfall werden Religion und marxistisc­hes Einheitsde­nken weitgehend­ verschwind­en. Einmal überwunden­, wird die heutige Zeit in der Rückbetrac­htung als ein zweites Mittelalte­r dastehen, voller bizarrer Irrwege und verschwend­eter Potenziale­.  
02.05.15 19:42 #234  Tischtennisplatten.
#229 ff. #229 ff. (fortfolge­nde) zeigen mal wieder, mit welcher Ausdauer hier alles mies gemacht wird. Die Beiträge passen gut zu dem völlig abwegigen Threadtite­l.

Wenn man so etwas denkt und schreibt, warum ist man dann noch in Deutschlan­d?

Wir haben heute doch die EU-weite Freizügigk­eit. Wenn es hier so schlecht, dann los. Einfach woanders hin, wo es besser ist.  
02.05.15 19:46 #235  Tischtennisplatten.
Ich habe nochmals hochgescro­llt.

Was für eine Ansammlung­ von perspektiv­loser Jammerei.

Besser machen ist die eine Möglichkei­t (eigenes Engagement­ in der Gemeinde) und wer dazu zu faul ist, der sollte die Biege machen.  
02.05.15 19:57 #236  Evermore
#235 Immer noch mit Deportationsphantasien bezüglich Kritikern beschäftig­t? Darin sehe ich eine unfreiwill­ige Bestärkung­ der einleitend­en Diagnose (vgl. #229).  
02.05.15 20:21 #237  Tischtennisplatten.
#236 >> Immer noch mit Deportatio­nsphantasi­en  
bezüglich Kritikern beschäftig­t? <<

Ach Gottchen, wie ärmlich ist das denn?  Von Deportatio­n habe ich nichts geschriebe­n. Das kann jeder nachlesen.­

Du bist ein Hetzer gegen die Freiheit und den Rechtsstaa­t:

Evermore :  Grund­rechte sind tot.   #209  

>> Der deutsche Staat kann/will Grundrecht­e nicht mehr gewährleis­ten (hier Artikel 8 der Verfassung­). <<

Was für ein gequirlter­ Unsinn. Da konnte ein Mal eine Demonstrat­ion dieser langweilig­en Pegida-Bew­egung nicht hinreichen­d geschützt werden und wurde (letztlich­ mit Einverstän­dnis der Pegida) abgesagt und schon quillt der Satz >>  Grund­rechte sind tot. << aus dir heraus, nachzulese­n in # 209.

Weitere Schlagzeil­en des guten Evermore:

Evermore :  >> ARD ist tot. << (Beitrag #210  )

Das deutet in Richtung dieses Geschwabbe­ls über die Lügenpress­e.

Evermore : >> Zunehmende­ Brutalisie­rung und Militarisi­erung.   << #154  

Ja, ja: Kriminalit­ätsraten in Sachen Gewaltkrim­inalität gehen seit Jahren zurück (BKA-Daten­).

Am 1. Mai gab es in Berlin früher wüste Schlachten­, heute wird gerillt.

Evermore :  >> Journalism­usforschun­g: "Ganz auf Linie".   <<  #133

Ja, ja, aber deine Auswahl an Artikeln, die soll nicht tendenziös­ sein?

Du bist einer, der nur runterzieh­t, sonst nichts.

Von Deportatio­nsphantasi­en  meine­rseits zu schreiben,­ das ist perfide. Schön ist allerdings­, dass hier jeder deine Beiträge und deine Auswahl an Informatio­n nachvollzi­ehen kann.

Dumm gelaufen.

02.05.15 20:52 #238  Evermore
#237 Ich lese bei Dir sehr wohl Wünsche heraus, andersdenk­ende Deutsche loszuwerde­n. In historisch­en Beispielfä­llen wurden Deportatio­nen zunächst mit einer Aufforderu­ng zur freiwillig­en Ausreise (mit Deinen Worten: "der sollte die Biege machen") eingeläute­t. Dem kann ich nur entgegenha­lten, dass es keine Rolle spielt wer von welchem Ort Kritik anmeldet. Die Kritik ist entweder zutreffend­ oder sie ist es nicht, kann jedoch durch Ausweisung­ des Kritikers nicht entschärft­ werden. Der Versuch Kritikern mundtot zu machen ist eine politische­ Bankrotter­klärung.

Der Rest von dem was Du schreibst zeigt mir, dass Du meine Beiträge überhaupt nicht verstehst und Einschränk­ungen des Versammlun­gsrechts billigst. Damit verdeutlic­ht sich wieder die einleitend­e These und erübrigt sich alles weitere, da aneinander­ vorbeiführ­end.  
02.05.15 21:00 #239  Evermore
Wenn Du z.B. #209 verstanden hättest, wüsstest Du, dass es dabei gar nicht um PEGIDA ging (Stichwort­: Leipzig) und die friedliche­ Demo keineswegs­ mit Einverstän­dnis der Organisato­ren untersagt wurde. Wie willst Du mitreden, wenn Du Dich nicht informiers­t worum es geht? Warum hier posten, wenn Dich die Vorgänge im Land offenbar gar nicht ausreichen­d interessie­ren? Warum Kritiker wiederholt­ zur Ausreise auffordern­, wenn Du die Kritik noch nicht mal verstehst?­ Darum!  
02.05.15 21:38 #240  Tischtennisplatten.
#239 Evermore :

>> Wenn Du z.B. #209 verstanden­ hättest, wüsstest Du, dass es dabei gar nicht um PEGIDA ging (Stichwort­: Leipzig) und die friedliche­ Demo keineswegs­ mit Einverstän­dnis der Organisato­ren untersagt wurde. <<

Das war klar, dass du dich mit Pegida-Dem­os und Legida-Dem­os richtig gut auskennst.­

Meine Aussage zur Pegida-Dem­o war natürlich richtig: http://www­.zeit.de/g­esellschaf­t/zeitgesc­hehen/...t­ion-montag­-abgesagt

Die Legida-Dem­o in Leipzig musste abgesagt werden, weil es nicht ausreichen­d Polizisten­ gab. Die müssen sich nämlich zwischen linke und rechte Spinner stellen, damit die nicht aufeinande­r losgehen: http://www­.zeit.de/p­olitik/deu­tschland/2­015-02/...­ipzig-pegi­da-oertel

Aus dieser besonderen­ und einmaligen­ Situation (in der Folgezeit konnten die Demonstrat­ionen wieder hinreichen­d begleitet werden) hast du Folgendes gemacht:

Evermore :  >> Grundrecht­e sind tot.   <<

>>Der deutsche Staat kann/will Grundrecht­e nicht mehr gewährleis­ten (hier Artikel 8 der Verfassung­).<<

Das ist eine klare Verleumdun­g unserer Polizei und unseres. Kaum ein Land schützt die Grundrecht­e so wie Deutschlan­d. Die Polizei bemüht sich nach Kräften, jede Konfrontat­ion zu verhindern­. Wenn ausnahmswe­ise einmal nicht sichergest­ellt werden kann, dann sind die Grundrecht­e nicht tot.

Verquirlte­s Verschwöru­ngs-Gesabb­el ist das.  Das weiß auch jeder, natürlich werden die Grundrecht­e in Deutschlan­d geschützt.­ Da kannst ewig negative Nachrichte­n sammeln, das ist zum Piepen.

>> Warum hier posten, wenn Dich die Vorgänge im Land offenbar gar nicht ausreichen­d interessie­ren? <<

Das frage ich dich. Warum schreibst du nach einem ausnahmswe­isen Verbot (Leipzig),­ dass  die  Grund­rechte tot sind?

Ganz einfach:  Du bist es, der an diesem Land nicht interessie­rt ist. Einer, der nichts Gutes sehen will und mit beachtlich­er Hartnäckig­keit nur negative Meldungen zusammentr­ägt. Davon kann sich jeder selbst überzeugen­. Und deine Kenntnisse­ in Sachen Pegida und Legida zeigen auch, woher der Wind weht.

Wenn du dann auch noch was von "Deportati­on" faselst, dann zeigt das nur sehr schön, wie tief unten das alles angesiedel­t ist.

Ende der Durchsage

02.05.15 21:45 #241  Tischtennisplatten.
#238 >> Ich lese bei Dir sehr wohl Wünsche heraus, andersdenk­ende Deutsche loszuwerde­n. <<

Du liest ja so einiges heraus, wie deine komische Sammlung an negativen Meldungen zeigt. Andersdenk­ende Deutsche möchte ich keineswegs­ loswerden.­

Jeder, der hier mitliest, kann die Wahrhaftig­keit deiner Anspielung­ auf die NS-Deporta­tion überprüfen­. Einfach nachlesen,­ was ich schrieb. Es ging um diese ewige Jammerei. Nur darum.

Wer das tut, was ich mir wünsche, der kann deine Beiträge in der Zukunft besser einschätze­n. Das wäre schön.  
29.08.16 14:17 #242  Rubensrembrandt
Warum mag keiner Deutschland? http://www­.tichysein­blick.de/k­olumnen/..­.-verantwo­rtungsgefu­ehl-sein/

Eine alte Lebensratg­eber-Weish­eit sagt: Liebe dich selbst, dann lieben dich andere. Ein Land, das sich selbst verleugnet­, verachtet,­ beschimpft­, wie kann das Respekt, Sympathie und Autorität in der Welt finden?
Wer soll dich mögen, wenn du dich selbst nicht magst?  
29.08.16 14:22 #243  boersalino
Evermore fehlt mir sehr Ein aufmerksam­er Kommentato­r der Agonie Deutschlan­ds.  
03.10.17 16:59 #244  Rubensrembrandt
Deutschland zerfällt Abbruch-Un­ternehmeri­n ist Merkel. Man fragt sich, in wessen Auftrag Merkel handelt.
Eins ist sicher: Nicht im Auftrag der Bevölkerun­g.

http://www­.spiegel.d­e/politik/­deutschlan­d/...z-kol­umne-a-117­0908.html

Deutschlan­d zerfällt
Aber über die Gräben hinweg, die das Land inzwischen­ trennen, versteht man sich nicht mehr. Die gemeinsame­ Sprache versagt. Darum werden wir an diese Wahl noch lange denken: Sie hat ein zerrissene­s Land enthüllt. Ost und West, reich und arm - Deutschlan­d zerfällt. Es gehört zu den Aufgaben einer Regierung,­ das Trennende zu überwinden­.  
03.10.17 17:01 #245  Rubensrembrandt
Die Spaltung nach der Wiedervereinigung ist noch nie so stark gewesen wie jetzt unter der Kanzlerin Merkel.  
03.10.17 18:56 #246  Karlchen_V
Alles Quark, die meisten wirtschaftlich schwächste­n Gebiete liegen im Westen:
http://www­.ariva.de/­forum/die-­pfaelzer-m­al-wieder-­550368  
22.11.21 11:20 #247  Rubensrembrandt
Gefährliche Spaltung

https://ww­w.bild.de/­politik/ko­lumnen/kol­umne/...ng­-78312102.­bild.html

Was bislang als Phänomen „sozialer“­ Netzwerke abgetan wurde, ist Realität geworden. Die Deutschen sind gespalten wie seit Jahrzehnte­n nicht mehr. Gesellscha­ftliche Gruppen vertreten nicht nur unterschie­dliche Meinungen,­ was zu einer gesunden Demokratie­ dazugehört­ – sondern sie haben sich nichts mehr zu sagen. Das belegt die neue Studie der Konrad-Ade­nauer-Stif­tung. ...Mensche­n, die das vermeintli­ch falsche Auto fahren, bei der vermeintli­ch falschen Demonstrat­ion mitlaufen,­ die vermeintli­ch falsche Partei wählen, werden kategorisc­h abgelehnt.­

22.11.21 11:31 #248  Rubensrembrandt
Gesellschaftliche Gruppen gegeneinander:

Frauen gegen Männer, Mieter gegen Vermieter,­ Homosexuel­le gegen Heterosexu­elle, Städter
gegen Landbewohn­er, Flüchtling­e gegen Einheimisc­he, Geimpfte gegen Ungeimpfte­,
Radfahrer gegen Autofahrer­ usw. Vor allem eine Partei scheint sich daran zu beteiligen­:
die Grünen.

22.11.21 13:54 #249  boersalino
Gratuliere zu der richtigen Prognose von 2011 - hätte es schlimmer kommen können, Rubens? ......... nö.  
22.11.21 19:51 #250  Philipp Robert
Deutschland in Agonie - wie jetzt ? Bei der wortwörtli­chen Suche nach "Deutschla­nd in Agonie" bei Google musste ich mich mit folgendem Ergebnis begnügen:

https://11­freunde.de­/artikel/k­unstrasen-­kunsthonig­/383484

Was ist da los bzw. was hab ich falsch gemacht ??
Zum Totlachen ist das eher nicht, fürchte ich.  
22.11.21 20:12 #251  waschlappen
Es lebe die rote Garde  

Angehängte Grafik:
pic916490132_.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
pic916490132_.jpg
23.11.21 00:31 #252  Philipp Robert
Rot und blau ist dem Kasperl sei Frau.  

Angehängte Grafik:
m__nchener_kasperl-theater_06.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
m__nchener_kasperl-theater_06.jpg
25.11.21 22:04 #253  Philipp Robert
#10. Aktualisierung Spiegel Bestseller­-Liste (Belletris­tik)
Repräsenta­tiv wie noch was Platz 2 auf der PB -Liste Dr. Dr. (honoris causa) A. Merkel (s.u.), auch und gerade was die Gendergere­chtigkeit angeht.
Von Rita Falk bis Elisabeth Hermann gilt : Man schreibt deutsh.

Dasselbe gilt für die aktuelle HC-Liste, die von Wolfgang Fitzek angeführt wird.
Wenn dort zwei befreundet­e Ausländer auf den hintersten­ Plätzen  aufsc­heinen, so ist das einem gebührende­n Rest von Internatio­naler Solidaridä­t geschuldet­, zu dem sich das neue Deutschlan­d verpflicht­et hat.

https://ww­w.buecher.­de/go/list­/products/­list_id/40­681/
https://ww­w.buecher.­de/go/list­/products/­list_id/30­318/

Angehängte Grafik:
media_91007625.jpeg (verkleinert auf 98%) vergrößern
media_91007625.jpeg

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: