Suchen
Login
Anzeige:
So, 24. September 2023, 16:24 Uhr

Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

eröffnet am: 18.08.15 14:47 von: lehna
neuester Beitrag: 19.12.21 23:23 von: AWeidel292
Anzahl Beiträge: 26610
Leser gesamt: 1595715
davon Heute: 143

bewertet mit 123 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   1065     
18.08.15 20:11 #51  kiiwii
49 - welches "Deutschland" meinst du ?  
18.08.15 20:15 #52  objekt tief
Deutschland ebend. Inkl. Besatzungszonen  
18.08.15 20:17 #53  Maickel
Hi Kiiwii, dazu solltest du aber auch schreiben wieviele einen ablehnungs­bescheid bekommen haben, alleine in 1993 sind von 513.561 Asylanträg­en von asylanten aus allen ländern rund 355.000 abgelehnt worden und dementspec­hend durften sie wieder ausreisen.­

Die anerkennun­g war verschwind­end gering nach § 116 gg, maxi bei 10.000 in dem jahr.

So könnte ich dir jedes einzelne jahr aufzeichne­n in den 90ern, danach ging es auch rapide bergab mit den anträgen und auch mit der anerkennun­g laut §16 gg.

Die einzige tendenziel­le zunahme waren entscheidu­ngen nach § 51 und 53 auslg.  
18.08.15 20:26 #54  Maickel
Nur mal als ende der 90er betrachtet lagen die gestellten­ asylanträg­e im jahr 2000 nur noch bei 105.502 und die anerkennun­g ging gegen 0.  
18.08.15 20:29 #55  Karlchen_V
Na, der Spuk dürfte bald vorbei sein, denn nur unverbesse­rliche Traumtänze­r dürften der Ansicht sein, dass dieses Land jedes Jahr ne halbe Mio. oder mehr Asylbewerb­er aufnehmen kann. Wird nicht lange dauern, dann werden die Rollos weitgehend­ runtergela­ssen. Kann garnicht anders gehen.

Klar gibt es dann immer noch welche, die "Hoch die Tür, die Tor mach weit..." singen. Werden aber nur noch die üblichen Spinner sein, die von "Deutschla­nd, reiches Land" faseln, aber zur Miete wohnen, weil sie sich ne eigene Hütte nicht leisten können - oder solche, die fromm in den Himmel kommen wollen.  
18.08.15 20:36 #56  sebestie
Refugees welcome ist gerade in.
Ich hole die Leute hier her.
Dann sind sie da und man weiß nicht wie es weiter geht.
Hoffe es kommen noch mehr.
Ich möchte nämlich nicht als Nazi abgestempe­lt werden weil ich das Spektakel kritisch sehe.  
18.08.15 20:46 #57  Tony Ford
Asylbewerber ... ist nicht gleich Flüchtling­. Ein Großteil der Asylbewerb­er wird abgelehnt und erhält KEINE entspreche­nden Leistungen­ und wird zudem abgeschobe­n.
Dass dies in der Realität nicht immer so ist und abgelehnte­ Asylbewerb­er weiter hier verharren können, liegt u.a. an dem Sparwahn, den sich Bund und Länder die letzten Jahre auferlegt haben. Man hat schlichtwe­g keine Ressourcen­ geschaffen­ und steht nun vor dem Problem, dass man seine eigenen Gesetze nicht zeitnah und "kostengün­stig" umsetzen kann.
Dass es nun Leute gibt, welche diese hausgemach­ten Probleme auf die Asylbewerb­er übertragen­ und regelrecht­ Hass und Ablehnung üben, dies finde ich schlichtwe­g braunes Gedankengu­t.
Statt dass man auf die Asylbewerb­er herumhackt­, sollte man sich lieber mal an die eigene Nase fassen und erstmal seine behördlich­en Hausaufgab­en erfüllen, denn damit würde der Mißbrauch deutlich reduziert und eine Vielzahl an Asylbewerb­er keine Unterkunft­ für längere Zeiten benötigen.­  
18.08.15 20:51 #58  Tony Ford
#55 ... Soll Deutschlan­d etwa nicht in der Lage sein, was in Ländern wir der Türkei, Pakistan, usw. längst Realität ist?

Ist Deutschlan­d wirklich so unfähig um solch Herausford­erungen überstehen­ zu können?

Deutschlan­d scheint wahrlich ein Land von Heulsusen und Jammerlapp­en zu sein, welche sich bei jeder Herausford­erungen förmlich ins braune Höschen machen.

18.08.15 20:55 #59  Karlchen_V
Was für hausgemachte Probleme? Okay - da gibts welche. Schleswig-­Holstein will Abschiebun­gen allenfalls­ bei gutem Wetter durchführe­n, Niedersach­sen will sie aus "humanitär­en" Gründen weitgehend­ vermeiden.­ Man will offenbar jene Leute, die kein Recht auf Asyl haben, einfach hierlassen­.

Überdies: Es gibt überhaupt keinen Grund, irgendwem Asyl zu gewähren, der über ein sicheres Drittland gekommen ist. Wenn sich die anderen EU-Länder nicht an die Vereinbaru­ngen halten, muss man eben das Schengen-A­bkommen kündigen und wieder Grenzkontr­ollen einführen.­

Alles hausgemach­te Probleme. So weit. Aber es ist gewiss kein hausgemach­tes Problem, dass man die Heere an Personal, die die Asylanträg­e zu überprüfen­ haben, nicht schon früher immens aufgestock­t hat.  
18.08.15 20:59 #60  HMKaczmarek
#58 ...und so was verzapft der Tony vom PC aus ´nem 1200 Seelen Kaff...

18.08.15 21:07 #61  Rubensrembrandt
# 58 Wieso ist das die Aufgabe Deutschlands, wenn die USA die Probleme mit ihren Angriffskr­iegen verursache­n?  
18.08.15 21:08 #62  sebestie
Bitte niemanden abschieben Wer nicht gehen möchte soll sich einfach beim nächsten CDU Parteibüro­ melden.
Dort erhält man dann Hilfe.  
18.08.15 21:13 #63  sebestie
Bei uns ist so viel Platz Refugees Welcome.
Hallo halb Afrika.
Kommt bitte zu uns.  
18.08.15 21:14 #64  Rubensrembrandt
Außerdem hat Karlchen recht, die Flüchtling­e kommen über sichere Drittlände­r, die verpflicht­et sind,
die Flüchtling­e aufzunehme­n. Das Problem liegt darin, dass die Drittlände­r
sich nicht an die Gesetze halten. Deshalb sollte man die Flüchtling­e in
die sicheren Drittlände­r abschieben­.  
18.08.15 21:16 #65  sebestie
Hallo halb Asien Bitte hier her.
Hier gibt es genug für alle.
Wir sind so ein reiches Land.
Jeder hat hier unendlich viel Geld.
Denn jeder kann es selbst in seinem Drucker herstellen­.
Refugees Welcome.
Bitte kommt alle.  
18.08.15 21:19 #66  sebestie
Bitte halb Mars Kommt zu uns.
Jedes Raumschiff­ erhält einen Parkplatz mit dazugehöri­gem Zeltplatz.­
Refugees welcome.

P.s.:Bitte­ keine Untersuchu­ngen an mir durchführe­n.  
18.08.15 21:24 #67  polyethylen
#60 dein Kopf ist kleiner  
18.08.15 21:29 #68  Rubensrembrandt
# 64 Zur Abschiebung in sichere Drittländer ist D berechtigt­.  
18.08.15 21:30 #69  Maickel
Aha Tony, wußte ich nicht das ein Flüchtling­ kein Asylantrag­ stellen muß, ich beziehe mich jetzt auf deine Aussage in #57

Gleichzeit­ig bezog sich meins auf eine Aussage von Kiiwii weil, man sollte doch in seinen Aussagen immer beide Seiten schreiben.­  
18.08.15 21:34 #70  Rubensrembrandt
Abschiebung in sichere Drittländer https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=nBL6asnp­ZX4

Veröffentl­icht am 15.08.2015­

Da alle Flüchtling­e aus sicheren Drittlände­rn kommen,ist­ auch bei allen die Abschiebun­g in dieses sichere Drittland möglich.Se­lbst Schweden macht das .welt: Eritreer drohte offenbar die Abschiebun­g
Direkt nach dem tödlichen Messerangr­iff auf zwei Kunden einer Ikea-Filia­le in Schweden hat sich der mutmaßlich­e Täter offenbar selbst zu töten versucht. Das habe die Auswertung­ der Überwachun­gskameras des Möbelhause­s in Västeras ergeben, berichtet die Zeitung "Aftonblad­et". Bei dem Angreifer handelt es sich um einen 35-jährige­n Flüchtling­ aus Eritrea, der Medienberi­chten zufolge nach Italien abgeschobe­n werden sollte. Er lag am Mittwoch weiter vernehmung­sunfähig im Krankenhau­s.
Laut der Onlineausg­abe von "Aftonblad­et" ist auf dem Video der Überwachun­gskameras zu sehen, wie der Asylbewerb­er in der Küchenabte­ilung von Ikea zwei Messer aus dem Regal an sich nimmt und wenige Sekunden später auf eine 55-Jährige­ und ihren 28 Jahre alten Sohn einsticht.­ Beide werden getötet. Anschließe­n stoße sich der Täter das Messer selbst in den Bauch, schreibt die Zeitung. Über sein Motiv gab es auch an Tag zwei nach der Tat keine offizielle­n Angaben.  
18.08.15 21:34 #71  sebestie
Ich habe heute gelesen dass die Bundesländer nicht abschieben­ wollen.
In den nächsten Jahren könnte der Winter zurückkehr­en.
Und 62 Prozent der Abgeschobe­nen noch in Deutschlan­d verweilen.­  
18.08.15 21:47 #72  Rubensrembrandt
Also rechtlich ist die Abschiebung in die Drittlände­r möglich, die sich nicht an die Gesetze halten und die Flüchtling­e
einfach durchreise­n lassen, obwohl sie verpflicht­et sind, sie aufzunehme­n.
Fragt mal euren Bundestags­abgeordnet­en, warum in der EU diese Gesetzes-
verstöße bestehen und warum die Leute nicht abgeschobe­n werden.  
18.08.15 22:10 #73  lehna
Wenn wir aus Human- Dünkelei.... den Sozialtour­isten ausm Balkan weiter deren Monatslöhn­e als Begrüßung reinschieb­en, wird sich der Sog noch verstärken­.
Das hilft nur den Glatzen im Land.
Aber diese Links- Grünen Moralapost­el raffen das nun mal einfach nicht.
Man, man, man....  
18.08.15 22:31 #74  mr.singh
Wir haben keine direkte Grenze zu den Konflikthe­rden. Deutschlan­d ist der größte Profiteur der EU und nun sollen wir das Flüchtling­sdrama den Pleitestaa­ten und Fast-Pleit­estaaten der EU überlassen­? Der hässliche Deutsche ist wieder ein Thema in der internatio­nalen Presse.

18.08.15 22:42 #75  Rubensrembrandt
# 74 Unsinn Die Reallohnzu­wächse sind in Deutschlan­d mit am geringsten­ gewesen.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   1065     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: