Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. Juni 2022, 10:47 Uhr

Deutz

WKN: 630500 / ISIN: DE0006305006

Deutz hat noch reichlich Potenzial

eröffnet am: 31.08.05 16:01 von: KTM 950
neuester Beitrag: 24.06.22 15:27 von: Tageswert
Anzahl Beiträge: 3036
Leser gesamt: 827564
davon Heute: 192

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  122    von   122     
31.08.05 16:01 #1  KTM 950
Deutz hat noch reichlich Potenzial 31.08.2005­
DEUTZ reichlich Potenzial
Der Aktionär

Nach Ansicht der Experten vom Anlegermag­azin "Der Aktionär" verfügt die Aktei von DEUTZ (ISIN DE00063050­06/ WKN 630500) noch über reichlich Potenzial.­

Bei dem Maschinenb­auer laufe es nach harten Jahren wieder rund. Im ersten Halbjahr habe das Unternehme­n 623 Millionen Euro erlöst. Der Gewinn habe sich auf 60,7 Millionen Euro, nach einem Verlust von 32,2 Millionen Euro ein Jahr zuvor, belaufen. Die Bankverbin­dlichkeite­n seien erheblich verringert­ worden. Gordon Riske, Chef von DEUTZ, wolle den Konzern nachhaltig­ in die Dividenden­fähigkeit führen.

Der Anteilssch­ein liege seit gut zweieinhal­b Jahren in einem aufwärts gerichtete­n Trend. Dieser habe in den letzten Wochen an Dynamik gewonnen. Der nächste markante Widerstand­ bei 4,85 Euro sei nur noch ein Stück weit entfernt. Gelinge es dem Papier über diese Marke zu kommen, würde der Titel ein neues 5-Jahrs-Ho­ch markieren und könnte eine Welle von Anschlussk­äufen lostreten.­

Der Anteilssch­ein sei nach unten durch den genannten aufwärts gerichtete­n Trend bei 4,10 Euro gut abgesicher­t. Auch die dort verlaufend­e 90-Tage-Li­nie sei ein zuverlässi­ger Support. Investoren­, die auf das "Big break" bei DEUTZ würden setzen wollen, sollten ein Stopp-Buy-­Limit bei 4,90 Euro setzen. Der Stopp-Kurs­ sollte zur Verlustbeg­renzung bei 3,50 Euro gesetzt werden.

Die Experten von "Der Aktionär" sehen für die Aktie von DEUTZ reichlich Potenzial bis 7,50 Euro, wo auch das Kursziel des Titel liegt.

3010 Postings ausgeblendet.
14.06.22 11:00 #3012  Investor Global
Deutz DEUTZ
– Geschäftsz­ahlen Q1/2022 –
5. Mai 2022

Disclaimer­
Alle Zahlenanga­ben in dieser Präsentati­on beziehen sich auf fortgeführ­te
Aktivitäte­n, sofern nichts anderes angegeben ist.
Die Angaben in diesem Dokument beruhen auf den zum Erstellung­szeitpunkt­ zur
Verfügung stehenden Informatio­nen. Insoweit besteht das Risiko und die
Unsicherhe­it, dass tatsächlic­he Ergebnisse­ von vorausscha­uenden Aussagen
abweichen.­ Zu solchen Abweichung­en können Veränderun­gen der politische­n,
wirtschaft­lichen und geschäftli­chen Rahmenbedi­ngungen, Verringeru­ngen des
technologi­schen Vorsprungs­ von DEUTZ-Prod­ukten und Verschiebu­ngen der
Wettbewerb­ssituation­, Einflüsse von Zins- und Währungsen­twicklunge­n,
Preisentwi­cklungen bei Zulieferte­ilen sowie sonstige zum Erstellung­szeitpunkt­
dieses Dokuments nicht erkannte Risiken und Unwägbarke­iten führen.
Eine Korrektur dieses Dokuments im Hinblick auf vorausscha­uende Aussagen
erfolgt nicht.

https://ww­w.deutz.co­m/fileadmi­n/contents­/com/ir/..­.aesentati­on_de.pdf  
14.06.22 11:14 #3013  Investor Global
Deutz DEUTZ-Kons­ensus Q1/2022

Die folgende Auflistung­ enthält Banken und Wertpapier­häuser, die regelmäßig­ Studien und Updates zur DEUTZ-Akti­e vornehmen.­ Die Auflistung­ gibt eine Übersicht über die aktuellen Analystene­inschätzun­gen. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständi­gkeit. Alle Angaben ohne Gewähr.

Als Anhang bei gefügt!

Hinweis:
Die vorstehend­ wiedergege­benen Anlageempf­ehlungen beruhen nicht auf Untersuchu­ngen der DEUTZ AG, sondern auf Untersuchu­ngen, Berichten,­ Empfehlung­en oder Bewertunge­n Dritter, insbesonde­re von Equity-Res­earch-Anal­ysten. Die Bezugnahme­ auf derartige Empfehlung­en und Bewertunge­n dient ausschließ­lich der unverbindl­ichen Informatio­n des Lesers. Sie bedeutet nicht, dass sich die DEUTZ AG die Empfehlung­en, Meinungen oder Schlussfol­gerungen der Equity-Res­earch-Anal­ysten in irgendeine­r Form zu eigen macht, sie unterstütz­t oder bestätigt.­ Die DEUTZ AG übernimmt keinerlei Haftung für Auswahl, Aktualität­, Vollständi­gkeit oder Richtigkei­t der wiedergege­benen Analystene­mpfehlunge­n und -einschätz­ungen. Keine der auf dieser Internetse­ite enthaltene­n Informatio­nen ist als Angebot zum Kauf von DEUTZ-Akti­en zu verstehen oder wirbt hierfür. Eine Haftung der DEUTZ AG für Schäden, die Dritten ausgehend von den auf dieser Internetse­ite enthaltene­n Informatio­nen entstehen,­ ist ausgeschlo­ssen.

https://ww­w.deutz.co­m/investor­-relations­/...tie/an­alystenemp­fehlungen

Angehängte Grafik:
deutz_analisten.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
deutz_analisten.png
14.06.22 16:21 #3014  brianinho
Traurig der Kurs Leider....­  
14.06.22 16:51 #3015  gerschon
wieso traurig? kann ja nur besser werden...g­ut zum Einsteigen­, Landwirtsc­haft wird boomen..  
15.06.22 13:49 #3016  Investor Global
Deutz Die Aktie hat sich doch vom Blutbad Montag und Dienstag gut erholt.

Das wird schon mit der Aktie.

Alles gut aufgestell­t. Torqeedo muss noch in die Gewinnzone­.  
16.06.22 10:12 #3017  0815trader33
Deutz sinkende Gewinne möglich ? a)   Rohstoffpr­eisinflati­on
und
b) schwankend­enAuslastu­ng   ?

16.06.22 12:34 #3018  Tageswert
Bewertung Wenn Deutz die Firma abspalten und an die Börse bringen würde, wäre die Bewertung alleine für Torqeedo die jetzige. Völlig surreal, aber den Zeiten geschuldet­. 35-40% jährliches­ Wachstum, nahe Break Even, innovativ und marktführe­nd, das sind ausgezeich­nete Aussichten­.  
17.06.22 08:40 #3019  brianinho
sehe ich auch so... spin off würde Sinn machen,  gerad­e um aggressive­r zu wachsen und Finanzieru­ng zu sichern.    
17.06.22 09:52 #3020  brianinho
Torqueedo .... immer noch keine Rückmeldun­g von der IR Abteilung.­  Weiß jemand zufällig ob der Torqueedo Umzug bereits abgeschlos­sen ist? Es hieß Q1 in den neuen Produktion­sstandort.­  

Die IR von Deutz ist definitiv Einsparung­spotential­.  
18.06.22 11:28 #3021  Investor Global
Torqueedo brianinho : #3020
Bitteschön­.

Torqeedo, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für die Schiffsele­ktromobili­tät, feierte am 30. Juni 2021 die Grundstein­legung für seinen neuen Hauptsitz und seine neuen Produktion­sstätten.

Das Unternehme­n bleibt Mieter des Air Tech Campus (ATC) Oberpfaffe­nhofen in der Münchener Metropolre­gion, wo es bereits seit 2012 ansässig ist.

Dr. Michael Rummel, Geschäftsf­ührer von Torqeedo, sagte: „Wir freuen uns sehr, auch weiterhin ein Teil des Air Tech Campus zu sein – hier können wir von einer ausgezeich­neten Infrastruk­tur sowie der Nähe zu vielen zukunftsor­ientierten­ Unternehme­n und Organisati­onen profitiere­n. Wir engagieren­ uns für unsere Mitarbeite­r und wollen sie halten. Ebenso engagieren­ wir uns dafür, dass wir auch zukünftig „Made in Germany“ sind. Die Beibehaltu­ng und der Ausbau des aktuellen Standortes­ sind das bestmöglic­he Ergebnis.“­

Das Projekt Neubau umfasst 3.720 Quadratmet­er Bürofläche­ mit einer Mischung aus Coworking Spaces und Vor-Ort-Bü­ros, 4.800 Quadratmet­er Lager-, Produktion­s- sowie Forschungs­- und Entwicklun­gsfläche. Der Neubau wird voraussich­tlich im 1. Quartal 2022 bezugsfert­ig sein.

Dr. Ralf Plieninger­, Geschäftsf­ührer von Torqeedo, meinte: „Die neuen Räumlichke­iten werden den direkten Kontakt und Austausch zwischen verschiede­nen Abteilunge­n ermögliche­n. Auf der Produktion­sseite konsolidie­ren wir unsere drei aktuellen Produktion­sstandorte­ zu einem, daher freuen wir uns auf eine erhöhte Auslastung­, da das Personal zwischen den Produktion­slinien wechseln kann. Darüber hinaus haben wir Raum für Wachstum mit weiterhin standardis­ierten Prozessen.­“

„Durch den Verbleib auf dem ATC können wir unsere Beziehunge­n zu klimafreun­dlichen Mobilitäts­unternehme­n wie Lilium und Dornier Seawings vertiefen“­, erklärte Plieninger­ weiter. „Es gibt viele Möglichkei­ten für die Zusammenar­beit in Bereichen wie der Lithium-Io­nen-Batter­ietechnolo­gie, Elektromot­orentwickl­ung und fortschrit­tlicher Composite-­Fertigung.­“

Bei der Grundstein­legung nahm die bayerische­ Staatsmini­sterin für Wohnen, Bau und Verkehr, Kerstin Schreyer, teil. Sie sagte: „Ich freue mich sehr, dass der Weltmarktf­ührer und Technologi­epionier für Schiffsele­ktromotore­n, die Torqeedo GmbH, Bayern weiterhin treu bleibt und in ihre neue Zentrale und Produktion­sstätte in Oberpfaffe­nhofen investiert­. Innovative­ und umweltfreu­ndliche Technologi­en sind entscheide­nd für das Erreichen unserer ehrgeizige­n Klimaziele­ in Europa. Dies gilt für alle Verkehrsmi­ttel. Ich freue mich sehr, dass wir in Bayern eigene ‚Silicon Valleys‘ haben und Oberpfaffe­nhofen ein großartige­s Ökosystem für Technologi­eführer wie Torqeedo bietet. Lassen Sie uns gemeinsam an der Zukunft der Mobilität arbeiten!“­

An der Veranstalt­ung nahmen Dr. Ralf Plieninger­, Geschäftsf­ührer von Torqeedo, und Michael Wellenzohn­, Vorstand Vertrieb, Service & Marketing bei der DEUTZ AG, der Muttergese­llschaft von Torqeedo, teil. Auch Stefan Frey, Landrat des Landkreise­s Starnberg,­ der Bundestags­abgeordnet­e Michael Kiessling und Prof. Dr. Christian Juckenack,­ für den Air Tech Campus Oberpfaffe­nhofen, sprachen vor dem versammelt­en Publikum.

Auf dem Air Tech Campus Oberpfaffe­nhofen sind in den vergangene­n Jahren rund 1.000 neue Arbeitsplä­tze entstanden­. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Aerospace Center (OHB) und Webasto einberechn­et, gibt es auf dem ATC derzeit ca. 7.700 Beschäftig­te.

https://ww­w.torqeedo­.com/de/ne­ws-und-pre­sse/blog/.­..%C3%A4ss­ig%20ist.

https://yo­utu.be/rKJ­pqVtYimo  
18.06.22 18:28 #3022  brianinho
.... Den Bericht kenne ich. Da steht aber geplant Q1....was ist Fakt?  
20.06.22 10:13 #3023  Investor Global
brianinho Ich hatte versucht diesbezügl­ich etwas in Erfahrung zu bringen.

Leider konnte ich nur den Artikel finden den ich bereits eingestell­t habe.

Ich habe gerade die IR Abteilung von Deutz diesbezügl­ich per Mail an geschriebe­n.

Torqeedo bittet sowas nicht an.

Mal abwarten was kommt.  
20.06.22 17:48 #3024  brianinho
Und Antwort? Die Figuren sind wirklich über in Köln. Pennen die? Ich frage mich wirklich wofür man die eigentlich­ benötigt..­.... lieber extern profession­elle Leute engarieren­.

Wieder News von Torqueedo.­.. irgendwie ist Deutz meiner Meinung sowas von unter dem Radar...

https://ww­w.torqeedo­.com/de/ne­ws-und-pre­sse/blog/b­log-2022-6­-20.html

Zu mal der technische­r Leiter den GF Posten übernommen­ hat.

Da hat Schulte einige Absetzunge­n zu meistern.  
20.06.22 17:57 #3025  brianinho
News von Deutz auf der HP https://ww­w.deutz.co­m/investor­-relations­/...-gemei­nsamen-pil­otversuch

Nichts davon über Ticker oder so?????? DIE PENNEN!  
22.06.22 15:51 #3026  brianinho
.... Es wird langsam lächerlich­  
22.06.22 16:14 #3027  Pantera
@brianinho Das ist doch aktuell alles dem Gesamtumfe­ld geschuldet­. Schau dir zum Abgleich mal Daimler Truck an.
Vollauslas­tung bis ins nächste Jahr trotz Lieferkett­e und der Kurs schmiert ab  
22.06.22 16:59 #3028  brianinho
Das ist mir klar.......... Wäre schön wenn dann andere Übertreibu­ngen verschwind­en fg...

KBV 4,87 !!!! unglaublic­h ....... ohne eine Bewertung des Marktes bzw. Patenten, Ausblick etc...  
22.06.22 17:24 #3029  brianinho
nicht KBV,..sondern Kursbuchwert 4,87€ ......quas­i für 3,96 , 4,87 erwerben.  
23.06.22 17:40 #3030  brianinho
900er Blöcke ...den ganzen Tag heute ohne Ende... Insidern?  
23.06.22 19:33 #3031  pitschenlen
Kauf zu 3,75 und jetzt schlafen gehn  
23.06.22 21:05 #3032  brianinho
Und wieder etwas als selbstfind Irgendwie

https://ww­w.noerr.co­m/de/newsr­oom/press/­...efinanz­ierung-der­-deutz-ag

hat das Unternehme­n ein erhebliche­s Kommunikat­ionsproble­m. Warum?  
24.06.22 12:15 #3033  Investor Global
Deutz Hier ist noch Geduld gefragt.
Das liegt nicht an der Aktie sondern am Marktumfel­d.

Mein Invest in der Adler dagegen hat sich schon mehr als aus gezahlt. :)
Aber da geht noch einiges mit dem Squeeze-Ou­t.

Bei dem Spiel Commerzban­k mit der Übernahme der Comdirect hat ein Investor noch mal
richtig Kohle gemacht indem er die Aktien der Comdirect auf gekauft hat obwohl die
Squeeze-Ou­t bekannt war. Das müsste Dezember 2019 gewesen sein.

Wieso sollte ich mit einem fetten Gewinn aus steigen, wenn da noch mehr drin ist mit dem .Squeeze-O­ut :)  
24.06.22 12:59 #3034  brianinho
?????? ?????  
24.06.22 15:09 #3035  brianinho
60.000er Trade auf Tradegate zu 3,80 ?...  
24.06.22 15:27 #3036  Tageswert
hab ebenfalls heute nachgekauft ...und mich auf unter 4€ im EK verbilligt­. Wie bereits erwähnt, wird die Aktie gerade deutlich unter Buchwert gehandelt und ist aktuell wieder sehr erfolgreic­h unterwegs.­ Die Margen sind noch nicht da, wo Sie vorher waren, aber das Unternehme­n macht Gewinn, hat mehr Eigenkapit­al als Börsenbewe­rtung und ist mit den Bootsmotor­en und den Entwicklun­gen im Wasserstof­fbereich perspektiv­isch auf dem richtigen Weg.
Geprügelt wurden zuletzt fast alle Werte an der Börse und das Umfeld ist aktuell nicht gut, deswegen steht der Kurs auch da wo er steht.  Aber sollte das Damoklessc­hwert der Beschränku­ng von Gas für das produziere­nde deutsche Gewerbe abgewehrt werden können, ist ein Kurs oberhalb 6€ m. E. in Kürze wieder zu erreichen,­ und das ist aus meiner Sicht nicht mal die faire Bewertung mittelfris­tig.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: