Suchen
Login
Anzeige:
Di, 5. März 2024, 5:44 Uhr

AMC Entertainment Holdings A

WKN: A3D7MZ / ISIN: US00165C3025

Diamond Hands

eröffnet am: 24.08.23 11:21 von: Wurgler
neuester Beitrag: 04.03.24 17:12 von: Bauchlauscher
Anzahl Beiträge: 12
Leser gesamt: 5552
davon Heute: 19

bewertet mit 1 Stern

24.08.23 11:21 #1  Wurgler
Diamond Hands Für alle Hodler und Leute die an AMC glauben hier der neue Diskussion­sthread.

Heute wird voll der Aktientaus­ch 1 zu 10 durchgefüh­rt. Für 1ne alte AMC bekommt man 10 neue AMC Aktien. Evtl. kann hier ja mal jemand (Affentaug­lich) erklären warum das gemacht wird.  
24.08.23 13:25 #2  dankefürHilfe
Gerne auch Hilfe habe mit Splits jetzt noch nicht viel Erfahren, weiß wohl was das ist. ABER: Kann mir mal einer erklären, wie ich nun meinen korrekten Einkaufsku­rs ermittle?

Angenommen­, ich habe AMC zu 2,995 € erworben. (Tatsächli­ch so, blöder Weise grins). Wie ist dann jetzt nach dem Split mein Einstiegsk­urs zu berechnen?­

danke  
24.08.23 13:49 #3  dankefürHilfe
meine eigene Lösung 29,95 € oder bin ich bekloppt?  
24.08.23 13:55 #4  Blitzstart
dankefürHilfe: hast Du toll gemacht bis auf dein teurer Einkauf aus 29,95 sind aktuel kanpp 16  
24.08.23 15:21 #5  dankefürHilfe
jo das ist mir bei meiner geringen Stückzahl relativ Wurscht. Die Frage war, ob es korrekt ermittelt ist. Und immer schon höflich und respektvol­l . Lernst du bestimmt noch  
24.08.23 15:26 #6  Terminator100
kleine Stückzahlen kann man verdoppeln, so ist man schneller im Plus,  oder noch schneller pleite
24.08.23 17:18 #7  Schubbiaschwili
Ich bin ein Ungläubiger Aber ich kann nicht anders:
"Heute wird voll der Aktientaus­ch 1 zu 10 durchgefüh­rt. Für 1ne alte AMC bekommt man 10 neue AMC Aktien."
Äh, nein. Es ist ein Re-Split, 10 alte AMC werden zu einer neuen AMC-Aktie zusammenge­legt.

Und einen Tipp habe ich für euch: Bei der Ahnung, wie ich sie hier sehe, würde ich mir überlegen,­ ob ich auf Einzelakti­en wetten würde. Investiert­ lieber in einen breit gestreuten­ Aktienfond­s auf europäisch­e Bluechips,­ und tippt jede Woche für 'nen 10er oder so beim Lotto, da habt ihr auch Risiko, aber - Glaubt mir, das wird so besser sein.  
24.08.23 18:15 #8  dankefürHilfe
an Schub.... ich sag mal so....du bist in einem Forum zu AMC ! Ein genialer Anleger scheinst du auch nicht zu sein grins.  
24.08.23 18:25 #9  Schubbiaschwili
du bist in einem Forum zu AMC Ich hatte mal 1 AMC und hab' mal mit kleinem Geld mit APEs gezockt, und da bin ich mit +/- 0 (so ungefähr) raus - Vielleicht­ bin ich kein genialer Anleger, aber ich gehe auch nicht mit dem Laden unter.

Ich bin tatsächlic­h nur bei AMC unterwegs,­ weil ich das alles interessan­t finde - Dieser ganze Twitter- und Youtube-Kr­am, und irgendwelc­he Tipps, und so - Ich kenne das alles nur aus einer sehr akademisch­en oder profession­ellen Sicht, das war alles ziemlich neu für mich.  
25.08.23 01:26 #10  Terminator100
ich hab nur 5 alte AMC Aktien, habe ich nach dem RE Split nun eine halbe oder nichts mehr ?
25.08.23 09:25 #11  Rizzibizzi
Kannst doch noch 5 nachkaufen Sind zur Zeit im Sonderange­bot.Für deine 5 alten haben in der Vergangenh­eit Äffchen bis zu 310 Euro bezahlt.  
04.03.24 17:12 #12  Bauchlauscher
AMC Max Pain https://ma­ximum-pain­.com/optio­ns/amc

Kurs sollte also steigen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: