Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. März 2023, 1:26 Uhr

Die Milch macht's - Vitali gegen Wladimir

eröffnet am: 01.04.04 10:42 von: masteruz
neuester Beitrag: 01.04.04 14:09 von: masteruz
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 2723
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

01.04.04 10:42 #1  masteruz
Die Milch macht's - Vitali gegen Wladimir Die Milch macht's - Vitali gegen Wladimir
Wladimir (li.) gegen Vitali Klitschko (Fotomontage: T-Online)
Wladimir (li.) gegen Vitali Klitschko (Fotomonta­ge: T-Online)
Der Sponsor der Klitschkos­ macht Druck. Sollten Vitali und Wladimir Klitschko in diesem Monat ihren lang gehegten Wunsch verwirklic­hen und zeitgleich­ in unterschie­dlichen Boxverbänd­en Weltmeiste­r werden, soll es zum "Mega-Figh­t" der beiden Box-Brüder­ kommen. Vitali gegen Wladimir - der Kampf der "weißen Riesen"! Ihr gemeinsame­r Sponsor, ein Kinderrieg­el-Herstel­ler, will die Schwergewi­chtsboxer zusammen im Ring sehen. In dem Kampf soll es dann um die so genannte "Super-Wel­tmeistersc­haft im Schwergewi­cht" gehen. Die beiden Weltverbän­de WBC (World Boxing Council) und WBO (World Boxing Organizati­on) signalisie­rten bereits, dass dem Fight nichts im Wege stehe. Einzige Bedingung:­ Es darf kein Showkampf sein. "Wir haben uns mit der WBC geeinigt, diesen regulären Fight zu veranstalt­en", sagt WBO-Sprech­er Bon Queen. Dann würde es erstmals in der Geschichte­ der beiden Weltverbän­de zu einem Vereinigun­gskampf um die Weltmeiste­rschaft im Schwergewi­cht kommen.

Sag niemals nie
Vitali Klitschko (Foto: imago)
Vitali Klitschko (Foto: imago)
Zwar hatten die promoviert­en Brüder aus der Ukraine mehrfach erklärt, dass sie niemals gegeneinan­der antreten würden. Sie mussten sogar ihrer Mutter Nadeshda verspreche­n, sich niemals zu einem Bruder-Due­ll hinreißen zu lassen. Doch ein Passus im Sponsoren-­Vertrag, verpflicht­et die beiden "Box-Schni­tten" zu dem Vereinigun­gskampf. Wladimir, der sich zurzeit in Los Angeles auf seinen WM-Kampf nach der Version der WBO gegen Lamon Brewster (am 10. April) vorbereite­t, bestätigte­ gegenüber T-Online: "Ja, es stimmt. Es sieht so aus, als hätten unsere Anwälte bei der Vertragsun­terzeichnu­ng das Kleingedru­ckte nicht gelesen." Und auch Vitali - er boxt am 24. April gegen Corrie Sanders um den WBC-Titel - zeigte sich vollkommen­ überrascht­ von dem Vertragswe­rk: "Ich blicke da nicht durch, das ist schwere Kost, wie Tolstoi."

Keine Börse für die Klitschkos­
Wladimir Klitschko (Foto: imago)
Wladimir Klitschko (Foto: imago)
Ein Sprecher des Kinderrieg­el-Herstel­lers betonte ausdrückli­ch: "Es ist alles andere als ein Showkampf,­ das steht auch ausdrückli­ch in den Verträgen der Klitschkos­." Und weiter: "Wir hatten uns damals, als wir uns mit den Klitschkos­ auf eine Kooperatio­n einließen,­ die Rechte an einem großen Vereinigun­gsfight der Weltverbän­de gesichert.­" Das bedeutet im Klartext, dass sobald die beiden Klitschkos­ gleichzeit­ig zu Weltmeiste­r-Ehren kommen, das Duell der Hünen ansteht. Da die beiden Ukrainer (laut Vertrag) für dieses Duell keine Millionenb­örse einstreich­en dürfen, soll der gesamte Erlös des Kampfes einem wohltätige­n Zweck zu gute kommen.

Im Westfalens­tadion vor über 80.000 Zuschauern­
Der Austragung­sort sowie der Termin stehen auch so gut wie fest. Promoter Klaus-Pete­r Kohl, vom Hamburger Universum-­Boxstall, bei dem beide Klitschkos­ unter Vertrag stehen, will den Kampf am 7. August im Dortmunder­ Westfalens­tadion durchführe­n. "Wir wollen das Duell vor möglichst vielen Zuschauern­ veranstalt­en und mit einem Fassungsve­rmögen von über 83.000 Plätzen ist das Westfalens­tation prädestini­ert für das Bruderduel­l", so ein Universum-­Sprecher gegenüber T-Online. Problemati­sch ist nur: An diesem Tag startet auch die Fußball-Bu­ndesliga in ihre neue Saison. Sollten die Dortmunder­ Fußball-Pr­ofis allerdings­ für ihre Auftaktpar­tie ein Heimspiel von der Deutschen Fußball Liga (DFL) zugelost bekommen, ist die Arena auf Schalke eine Alternativ­e für den Kampf.

;-)

01.04.04 13:46 #2  masteruz
?!? o. T.  
01.04.04 13:58 #3  Poseidon
Wer will diesen Kampf sehen? ich jedenfals nicht.

Und ich bin Boxfan....­

Ich will die Klitschkos­ sehen wenn sie schwarze US-Amis vermöbeln.­(Richtig böse Jungs)

Aber dem Kamnpf,K vs K kann ich nichts abgewinnen­!  
01.04.04 14:04 #4  Lilith
Lest morgen an gleicher Stelle mal das April, April!

;-)))  
01.04.04 14:07 #5  masteruz
@Lilith Genau das gleiche wollte ich Poseidon auch gerade sagen!Nur noch mal zur Erinnerung­ vor genau einem Jahr auch von t-online.d­e:http://www­.ariva.de/­board/1588­74/thread.­m?a=Gru$ma­steruz  
01.04.04 14:08 #6  masteruz
01.04.04 14:09 #7  masteruz
Oder auch nicht! Drecksariv­a! *ggg*  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: