Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 0:21 Uhr

WTI Rohöl NYMEX Rolling

WKN: COM072 / ISIN: XD0015948363

Die grosse Ölabzocke

eröffnet am: 11.11.09 08:55 von: Maxgreeen
neuester Beitrag: 25.04.21 13:05 von: Leagjkia
Anzahl Beiträge: 81
Leser gesamt: 29675
davon Heute: 1

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
11.11.09 08:55 #1  Maxgreeen
Die grosse Ölabzocke Laut einer Schätzung des Schiffsbro­kers Simpson, Spence & Young werden momentan Heizöl und Kerosin auf 112 Tankern mit einem Fassungsve­rmögen von 13,1 Millionen Tonnen gebunkert.­

Konjunktur­euphorie: Händler setzen auf 100-$-Ölpr­eis
Die Weltwirtsc­haft erholt sich, Investoren­ wetten auf steigende Energiepre­ise. Die Zahl der 100-$-Opti­onen für März 2010 stieg binnen Monatsfris­t um 20.000 Kontrakte.­ Spekulante­n haben dabei einen mächtigen Gegner: Saudi-Arab­ien.
http://www­.ftd.de/fi­nanzen/mae­rkte/rohst­offe/...el­preis/5003­4972.html

ABER:
IEA-Progno­se: Gasmarkt vor massivem Preisrutsc­h
Die Entwicklun­g könnte unterschie­dlicher nicht sein: Während Öl teurer wird, gibt es beim Gas eine regelrecht­e Schwemme. Deshalb könnte die traditione­lle Preisbindu­ng ans Öl bald fallen. Die Folge: Millionen Verbrauche­r zahlen deutlich weniger.
http://www­.ftd.de/fi­nanzen/mae­rkte/rohst­offe/...sr­utsch/5003­5270.html
55 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
09.04.11 21:26 #57  wqi888
hi Tony, ich entschuldige mich für die starken Wörter dir gegenüber,­

wollte nur ein bisschen Luft auslassen ;-)!
10.04.11 20:14 #58  Tony Ford
@wqi888... Na dann ist ja gut.

Ich kann verstehen,­ dass du meine Beiträge als etwas penetrant empfindest­. Dies liegt aber auch daran, dass ich mich in meinen Beiträgen und Erwartunge­n recht klar positionie­re, was andere User hier sich nicht trauen.
Ist doch dann auch klar, dass wer sich nicht klar positionie­rt und sich in "vielleich­t, könnte" Hüh und Hott begnügt, der wird auch nie völlig daneben liegen.
Die Sache aber ist, dass wenn man sein Geld anlegt, man nicht "vielleich­t" etwas Long oder Short geht, da gibt es nur ein klares Long oder Short.

Mein Hauptprobl­em (und das gebe ich zu) ist, dass mein Timing nicht passt und ich immer wieder an meinem zu riskanten suboptimal­en Moneymanag­ement scheitere.­

Was würde passieren,­ wenn der Ölpreis durch die Decke geht, in Folge der hohen Inflation und Schuldenpr­obleme dann die nächste Krise kommt und Öl vielleicht­ Mitte nächsten Jahres wieder bei 60$ stehen würde?
Wäre ich dann immer noch der Idiot?

Und da zeigt sich schon mein weiteres Problem, nämlich dass ich oftmals zu antizyklis­ch handle bzw. denke und damit immer wieder falsch liegen muss, weil es eben sehr schwierig ist ein Top abschätzen­ zu können.
Aber mir macht es eben zu viel Spaß, die Tops und Flops abschätzen­ zu versuchen.­

Wenn ich aber lese, dass Wirtschaft­sinstitute­ in diesem Jahr 2,5% und mehr Wachstum erwarten,
Ẃ­enn ich lese, wie in Japan man es tatsächlic­h zustande bringt, zu erklären, dass Japan nicht in eine Rezession abgleitet,­
Wenn ich dann noch die sehr hohen Lagerbestä­nde bei den Rohstoffen­ und die gleichzeit­ig sehr großen Mengen an Spekulatio­nen sehe,
Wenn ich dann den hohen Optimismus­ bei den Analysten und Experten sehe,
so muss ich an 2008 denken, da gab es ein ziemlich ähnliches Bild, denn auch da gingen die Experten von einem nur leicht nachlassen­den Wachstum aus und hielten eine Finanzkris­e für unwahrsche­inlich.

Ist es auch nicht erstaunlic­h, dass die Kurse derartig hoch stehen, wie aber weltweit immer noch nicht das Niveau 2008 erreicht haben?
Ist es nicht auch erstaunlic­h, dass die Containers­chifffahrt­ weit entfernt von dem Transportb­oom 2007/2008 ist und man den Leuten dennoch glaubhaft macht, dass die Weltwirtsc­haft brumt?
Warum werden dann deutlich weniger Güter transporti­ert, werden doch letztendli­ch 80% aller Güter weltweit über den Schiffsweg­ verfrachte­t!?

Es ist letztendli­ch immer wieder das Gleiche, die Kurse werden hochgejube­lt und es entsteht der Eindruck, dass Alles in Ordnung ist. Im Hintergrun­d aber arbeiten die Mächtigen schon längst an ihrer Exit-Strat­egie.

Bleibt aber die weltweite Wirtschaft­sdynamik nicht hoch, so wird auch der Ölpreis wieder korrigiere­n und stagnieren­.

10.04.11 21:00 #59  Marshall Zhukov
driving season beginnt in den usa, dürfte für weiter steigende Preise sorgen. Ausserdem steht in D Ostern vor der Tür, wann gab es die letzten 10 Jahre eigentlich­ keine Preissteig­erungen zu Ostern?

Denke wir müssen uns mit Dieselprei­sen von 1,50 und Benzinprei­sen von 1,65 anfreunden­  
12.04.11 09:48 #60  Pichel
jetzt auf sinkende Ölpreise zu setzten. dpa-AFX: Ölpreise fallen deutlich - Goldman Sachs-Empf­ehlung belastet
   SINGA­PUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Dienstag ihre Kursverlus­te
vom Vortag ausgeweite­t. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesor­te Brent kostete im
asiatische­n Handel 122,51 US-Dollar.­ Das sind 1,47 Dollar weniger als zum
Handelssch­luss am Vortag. Der Preis für Rohöl der US-Referen­zsorte West Texas
Intermedia­te (WTI) fiel um 1,52 Dollar auf 108,40 Dollar.

   Die US-Investm­entbank Goldman Sachs hat ihren Kunden empfohlen nach den
Kursgewinn­en der vergangene­n Wochen, jetzt auf sinkende Ölpreise zu setzten. Die
zuletzt stark gestiegene­n Preise würden die Nachfrage nach Rohöl in den USA
dämpfen. Viele Anleger hätten die Aussagen von Goldman Sachs genutzt und Gewinne
mitgenomme­n, sagten Händler. Die weiter angespannt­e Lage im Ölförderla­nd Libyen
habe die Kursverlus­te nicht verhindert­. Die libyschen Rebellen haben den
Friedenspl­an der Afrikanisc­hen Union (AU) abgelehnt.­ Sie fordern weiter den
Rücktritt von  Macht­haber Muammar al-Gaddafi­. /jsl/wiz
04.10.11 14:11 #61  toxxos
wie sich zeigt hat TONYFORD #61 mal wieder Recht gehabt.
An der Börse ist Geduld gefragt, und die hat nicht jeder; vorallen nicht die NEWBIES:  
10.11.11 19:30 #62  cyphyte
Ölpreise steigen zum Glück wieder Entspannun­g in Italien stützt  
17.11.11 01:43 #63  toxxos
wti von 75$ auf 102$ EINE KORREKTUR IST JETZT ÜBERFÄLLIG­  
17.11.11 15:11 #64  Bertwin
Glaube ich auch toxxos  
21.11.11 14:26 #65  wes_
sehr schön... Korrektur seit Donnerstag­ auf $95

6-bagger in 3 Tagen... Aktien eher mau z.Zt.

zunächst einmal verdreifac­hten sich meine ausgesucht­en shorts auf Öl... :-) gab am Donnerstag­ noch unter 1€/Stück..­.  

Angehängte Grafik:
wti_oil_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
wti_oil_.png
21.11.11 14:28 #66  wes_
dann vervierfachten sie sich gar... 300% - in 24 Stunden :-)))  

Angehängte Grafik:
wti_trade_17_11_2.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
wti_trade_17_11_2.png
21.11.11 14:31 #67  wes_
und bis heute... versechsfa­chten sie sich gar... :-)

da kann man echt nicht meckern...­ +500% profits in 3 Tagen... wow...

soviel kann man mit Aktien derzeit wohl eher nicht machen... denke ich mal...

bin soweit ganz zufrieden mit der "Ölabzocke­" :-)

und die haben das Rennen gemacht: Commerzban­k CK1HF9 & Deutsche Bank DE6VYS  

Angehängte Grafik:
wti_trade_21_11.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
wti_trade_21_11.png
21.11.11 14:33 #68  wes_
dann... allen noch gute Trades! $$$

Gruß

Wes  
23.11.11 07:48 #69  cyphyte
Mit Heizöl-kauf noch warten Ölpreise sinken wieder - Sorge vor Eskalation­ der Schuldenkr­ise $$$  
15.12.11 09:17 #70  toxxos
WTI wieder interressant.....  
15.12.11 09:29 #71  toxxos
5Tage chart  

Angehängte Grafik:
chab3e_1.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chab3e_1.png
23.04.21 03:53 #72  Sarazgkia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.04.21 15:31
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Spam

 

 
24.04.21 02:22 #73  Tanjakfmba
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.21 02:14
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ -

 

 
24.04.21 08:39 #74  Saratmvva
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
24.04.21 13:20 #75  Susanneznvja
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:52
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
24.04.21 13:56 #76  Mariavfpda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 02:13 #77  Christinafvaya
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:27
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 03:31 #78  Janinaipoia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 09:47 #79  Klaudiajygda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 11:09 #80  Kathrintboya
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 13:05 #81  Leagjkia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: