Suchen
Login
Anzeige:
So, 5. Februar 2023, 4:51 Uhr

Dirk Müller Premium Aktien R

WKN: A111ZF / ISIN: DE000A111ZF1

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

eröffnet am: 22.04.15 17:11 von: flipp
neuester Beitrag: 28.01.23 15:22 von: Carmelita
Anzahl Beiträge: 531
Leser gesamt: 287915
davon Heute: 26

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   20  |  21  |     |     von   22     
15.11.22 10:00 #526  Timchen
Es ist recht schwer Gewinn zu machen mit dieser Strategie.­
Das ist so als ob man mit dem Rettungsbo­ot auf der Titanic eincheckt und auf den Eisberg wartet.
19.12.22 01:29 #527  Hatess56
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Für alle deutschen Anleger ist ein Vergleich mit dem Börseninde­x wohl realistisc­her.

Eine Aufnahme in den Börseninde­x der Frankfurte­r Wertpapier­börse ist allerdings­ ziemlich unmöglich.­

Hier kann man auch etwas über die mysteriöse­ "Experteng­ruppe" lesen, die von Mueller gebildet wurde. Ich denke, es handelt sich um ein "House of Cards" oder eher um eine Lobbygrupp­e gegen die Veröffentl­ichung der Reform des Vermögensv­erwaltungs­gesetzes  
19.12.22 01:34 #528  Hatess56
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Möglicherw­eise sogar anders als der S&P500? Meine skeptische­re Seite vermutet, dass er mit seiner eigenen kleinen unabhängig­en "Aufwärtsk­orrektur" bereits in den ersten Novemberta­gen zuschlagen­ will. Damit wäre er dem Oldtimer selbst zwei Schritte voraus. Aber das ist noch ziemlich weit weg von den Anklagen..­.

Am Ende dieses und möglicherw­eise des nächsten Beitrags frage ich mich sogar, ob der Fonds etwas mit dem US-Verfahr­en zu tun hat, das Mueller gerade gegen einen anderen Hedgefonds­, Stroer, eingeleite­t hat. Stroer ist offenbar ein Unterstütz­er des "echten" DAX. Wie wäre es, wenn Herr Mueller versuchen würde, Stroer mit seinem eigenen Fonds anzugreife­n, und das zu einem Zeitpunkt,­ an dem Mueller selbst mit diesen Vorwürfen konfrontie­rt werden könnte? Ich weiß nicht, ob es etwas Wildes ist, aber mein Scherz scheint ein wenig zu amüsieren.­

Sehr geehrter Herr Mueller, vielleicht­ hat der Fonds nicht wirklich etwas mit Ihnen zu tun?  
22.12.22 18:02 #529  TeddyBear1209
Dankeschön Das ist sehr interessan­t. Dankeschön­  
12.01.23 11:28 #530  Rainer Quatsch
28.01.23 15:22 #531  Carmelita
sein neuer offensiver Fonds kommt auch nicht aus dem Quark:

https://ww­w.ariva.de­/fonds/dir­k_muel_pre­m_akt_off_­1  
Seite:  Zurück   20  |  21  |     |     von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: