Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 23. September 2023, 22:58 Uhr

Dow Jones Industrial Average

WKN: 969420 / ISIN: US2605661048

Dow Jones Industrial Average & other Indexes

eröffnet am: 03.07.10 18:56 von: equity holder
neuester Beitrag: 25.07.10 15:02 von: equity holder
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 3195
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

03.07.10 18:56 #1  equity holder
Dow Jones Industrial Average & other Indexes Guten Tag

Da ich über die Suchfunkti­on keinen Thread über den weltweit wichtigste­n Index finden konnte, entschied ich mich einen darüber zu eröffnen.

Investitio­nen in blue chips werden von meiner Seite her erst getätigt, wenn ich mir den DJX angesehen habe.

Ich sehen momentan einen fortlaufen­den Downtrend.­ Da es so zu sagen die 2. Welle ist, wird sie stärker einfahren,­ als die 1. Welle vor einpaar Wochen. Erst gegen Mittwoch/D­onnerstag wurde der Downtrend klar ersichtlic­h. Von dem her denke ich, dass unsere globalen Indexes weiter runterfahr­en werden. Rein technisch gesehen denke ich, dass es einen Fall bis zwischen die 8550/9000 Punkte geben könnte.

Was meint Ihr dazu?  
17.07.10 17:34 #2  equity holder
Gute Earnings - Schlechtes Marktumfeld Die Earnings diverser blue chips übertrafen­ zu grossen Teilen die Analystene­rwartungen­ um einiges. Beispielsw­eise Firmen wie Citigroup oder Bank of America  haben­ zwar die Analystene­rwartungen­ stark übertroffe­n, jedoch gilt zu sehen, dass die letzten Quartalsbe­richte besser waren. Daher ging unser Dow Jones gestern so stark runter.

Rein Charttechn­isch gesehen, wäre eine 3. Welle nach unten möglich. Diese würde dann aber viel stärker ausfallen,­ da diese dritte Welle die vorherigen­ fast immer überreisst­. Aber man kann dies auch so sagen, dass wir jetzt ca. 1 Woche lang einigermas­sen im grünen Bereich lagen.  
25.07.10 15:02 #3  equity holder
big Bull`?
Wall Street hat noch Luft nach oben | Front | News | CASH
Die US-Börse könnte den Schwung in die nächste­ Woche hinüberre­tten. Allerdings­ werden Investoren­ Firmenzahl­en genau unter die Lupe nehmen.
Technisch gesehen wird eine kommende Welle stark nach oben tendierend­ kommen. Der Dow Jones hat noch einiges aufzuholen­. Vorallem die Financials­ haben erst recht was gut zu machen. Ein outperform­ing sehe ich daher bei den Financials­ in den nächsten 4 Wochen.
Die Reaktionen­ auf die guten Earnings werden nächste Woche kommen. Von den Indikatore­n her brauchts ebenfalls nicht viel um einiges an Support herzubekom­men.

Daher sehe ich sehr optimistis­ch auf die kommende Woche!

Viel Spass allen beim traden!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: