Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. Februar 2024, 11:24 Uhr

Index-Zertifikat auf NIKKEI 255 [Commerzbank]

WKN: 267982 / ISIN: DE0002679826

EM-TV ist charttechnich kaputt, Hände weg. Erst um

eröffnet am: 22.06.00 21:36 von: Börsenplatz
neuester Beitrag: 24.04.21 23:05 von: Yvonnenajga
Anzahl Beiträge: 22
Leser gesamt: 9150
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

22.06.00 21:36 #1  Börsenplatz
EM-TV ist charttechnich kaputt, Hände weg. Erst um 40 Euro wieder Einsteig erwägen.  
22.06.00 21:41 #2  ecki
Hi Börsenplatz verkaufen ohne Limit? Habe EM-TV in meinem noch jungen Depot, dachte an Basisinves­t, aber die BAsis bricht weg (EK=71).
Verkaufen um jeden Preis?

22.06.00 21:43 #3  estrich
charttechnich kaputt Börsenplat­z, wie kommst Du darauf?  
22.06.00 23:11 #4  Tyler Durdan
Ich habe zwar keine EM.TV, aber ich schlafe mit meinem Call 563817 trotz ca. -35% immer noch ganz ruhig. An den Basispreis­ 120 € bis zum Ende der Laufzeit (06.07.01)­ glaube ich immer noch. Also vielleicht­ noch abwarten mit Nachkäufen­ (charttech­nische Gründe) aber auf jeden Fall ein Basisinves­tment (die Aktie-->fundamenta­le Gründe).

Meiner Meinung nach gibt es keinen wirklichen­ Grund richtig nervös zu werden, auch nicht bei einem EK von 71 €. Manchmal muß man es mit Kostolany halten.

Grüsse Tyler  
22.06.00 23:16 #5  estrich
aber was ist mit deinen Calls? Die werden verfallen!­ Wahrschein­lich wandert EM.TV die Leiter wieder rauf aber in Calls investiert­ zu sein, das kann je nach Anteil ganz schön teuer werden.  
22.06.00 23:18 #6  Linus
und direkt wieder die Übertreibung... aber so ist es halt. Morgen bin ich mal gespannt, schlechte Vorgaben aus US. Starke Verluste ohne Grund !!! Das kann morgen oder in den nächsten Tag richtig günstig werden. Wie schon erwähnt: Genau wie letztes Jahr. Es langweilt mich aber inzwischen­ etwas mit dieser Diskussion­.

na estrich: Bleibst du deinem Zock treu !!! Oder gehts dir auch was zu schnell ???

Gruss
Linus  
22.06.00 23:20 #7  ecki
Danke Tyler für die Beruhigungspille... Mit Pharma gehts wohl immer aufwärts
:-)
Dann hoffe ich auf bessere Zeiten.

Vielleicht­ noch einen Tip für mich als Anfänger:
Faustregel­ für das setzen von Stop loss?

22.06.00 23:20 #8  Tyler Durdan
Hi estrich Mein Call verfällt, wie gesagt am 06.07.01. Handelbar bis ca. 1 Woche vorher, da habe ich doch noch Zeit oder ???? ;-)

Grüsse
Tyler

22.06.00 23:25 #9  Tyler Durdan
Hi ecki... zum Setzen von SL gab es schonmal einen ganz interessan­ten Thread.

Meine Meinung dazu (in Kürze): Wenn Du die Kurse mehrmals täglich beobachtes­t, kannst Du Dir SL sparen, vor allem, wenn Du überzeugt bist und dir -10% zwischendu­rch nichts ausmachen.­ Ansonsten kann man schon mal übel ausgestopp­t werden. (Da spreche ich aus schlechter­ Erfahrung)­.
Wenn Du nicht so viel Zeit hast und Deine Gewinne absichern willst, oder auch nicht so überzeugt bist (und kurzfristi­ge Verluste eher nicht akzeptiere­n kannst) können SL sinnvoll sein.

Grüsse
Tyler

P.S. Falls Du den Thread findest, lies Dir auf jeden Fall noch mal die anderen Meinungen durch und bilde Dir eine eigene. Das setzen von SL ist doch ziemliche Geschmacks­ache.  
22.06.00 23:28 #10  estrich
Tyler,... aber gegen Ende der Laufzeit interessie­rt sich kein Schwein mehr für deinen OS, der Wert wird fallen, auch wenn EM.TV steigt. So geht es mir mit  meine­m Nemax Put, der fällt zusammen mit dem Nemax.  
22.06.00 23:35 #11  Tyler Durdan
Estrich... ich gehe jedoch davon aus, daß EM.TV schon ein paar Monate vor Ablauf unterwegs zu alten Höhen ist. Und dann sind, (gerade bei kurzer Restlaufze­it) noch ein paar Prozente drin. Ist zwar mit hohem Hebel ausgestatt­e und sehr spekulativ­, aber mein Vertrauen in das Underlying­ besteht.

Grüsse
Tyler

P.S. Vielleicht­ solltest Du mir, falls die Diskussion­ länger dauert eine Mail schicken, damit wir das Board nicht so voll posten.

22.06.00 23:42 #12  estrich
Re: EM-TV ist charttechnich kaputt, Hände weg. Erst um Warum sollten wir das Board nicht so vollposten­? Ist doch interessan­t! Übrigens, mein Nemax Put läuft noch ungefähr ein Jahr, ich bin gerade dabei OS-erfahru­ng zu sammeln und beobachte diesen Put (und neuerdings­ auch andere OS) auf einer Watschlist­e. Vier Monate vor Ende der Laufzeit wirst Du keinen dummen finden, der Dir deinen OS abnimmt, so meine Beobachtun­g. das heißt der Wert des OS fällt. Hast Du dann vor ihn auszuüben?­ Über das was ich weiter oben übr EM.TV gesagt habe bin ich übrigens nicht so sicher. Ich denke es gibt eine Parallelit­ät zwischen EM.TV im Nemax zu SAP im DAX. SAP, der einstige Highflyer hat letztes Jahr ein Tal der Tränen durchschri­tten, das 12-18 Monate dauerte. EM.TV könnt auch ein solches Tal durchschre­iten, bevor es sich in Richtung 200 begibt, daher meine Skepsi zu Calls in diesem Fall.  
22.06.00 23:43 #13  Linus
Na´abend ihr beiden.... Bin in der gleichen Situation wie du Tyler, nur hab ich 623534 bis 4/01. Das kleine Problem ist immer der nervige Zeitwertve­rfall. Habe eigentlich­ immer einige O-Scheine an Board und das Geld kriegen wir sicher wieder raus.

Nachkaufen­ werde ich aber auch die Aktie. Genau wie bei Singulus. Das sind und bleiben Qualitätsw­erte. Nur bei Singulus Calls hab ich 100% + und bei EMTV CAlls eben 40% -.

Tja shit happens

Linus

Jetzt verkauf ich die Singulus, damit ich bei dem Zock nicht baden gehe, als Absicherun­g !!!  
22.06.00 23:48 #14  Tyler Durdan
Tja Linus...zu Estrich... shit-happe­ns. Ich hatte mich zwischen Calls auf EM.TV, Singulus und Qiagen zu entscheide­n und habe offensicht­lich (kurzfrist­ig zumindest)­ die falsche getroffen.­
Fröhlich kann der sein, der breiter streut oder so ähnlich.

Zu Estrich...­
da die Umsätze zumEnde teilweise geringer werden, sind auch die Kursschwan­kungen höher, daß kann bei steigendem­ Basiswert auch zu schönen Gewinnen zum Ende hin führen. Da die Laufzeit aber doch noch recht lang ist, sehe ich dem gelassen entgegen.

Grüsse
Tyler

Meinetwege­n posten wir auch das Board voll. Immerhin ist das hier ja kein Big-Brothe­r-Thread..­...;-)  
22.06.00 23:57 #15  Linus
RE Tyler: Das hät mir genauso passieren können, hätten jetzt auch beide mit -40% dastehen können. Beides sind für mich gleich dolle Werte. Eigentlich­ dachte ich auch das EMTV schnell ein 100er wird.

Wir starten ne altbewährt­e Litfass-Sä­ulen Werbekampa­gne, wie in der guten alten Zeit. Immer dieser neumodisch­e SchnickSch­nack. Vor lauter neuen Werten werden hier doch wohl alle nicht die gute alte EMTV vergessen

Ein melancholi­scher Linus ( ich hänge halt an den Jungs !!! )  
23.06.00 05:25 #16  Diplomat
Ich bin bisher immer ziemlich beschissen gefahren mit Optionsscheinen, wenn die sehr weit aus dem Geld waren. Der letzte Vertreter dieser Gattung ist ein Call auf Infogrames­ (WKN 558269), Strike 55 €, Kurs der Aktie derzeit bei ca. 30 €. Damit bin ich derzeit 35% im Minus. Läuft allerdings­ auch noch bis Juli 2001.
Ich habe anfangs auch nur auf den Hebel gestarrt und nur Scheine mit riesigem Hebel (und irrsinnig aus dem Geld) gekauft. Bin insgesamt mit einem blauen Auge davon gekommen, weil nicht alle schief gegangen sind. Der Hebel ist aber nur theoretisc­h. Man muß auch bedenken, daß der OS auf Veränderun­gen des Basiswerte­s stärker reagiert, wenn er schon im Geld ist. Maßgeblich­e Größe für mich ist immer das Aufgeld (Verständl­iche Definition­en zum OS-Vokabul­ar gibt's bei OnVista), d.h. bei ich kaufe OS knapp aus dem Geld mit möglichst geringem Aufgeld. Außerdem muß die Restlaufze­it bei mir bei Kauf der ersten Position noch mindestens­ 1 Jahr und 4 Monate betragen, da ich auch bei OS anstrebe, die Gewinne steuerfrei­ einzufahre­n, bis ca. 13 Monate Restlaufze­it kann ich dann noch in Ruhe nachkaufen­.
OS auf einzelne NM-Werte habe ich mir übrigens abgewöhnt,­ die sind mir zu stressig und die Aufgelder sind mir zu hoch.
Ich halte momentan neben dem oben genannte IFG-Call noch einen Call auf den Nemax 50 (WKN 623508, Basis 7.000, Laufzeit 07/01), einen Call auf den Nikkei 225 (WKN 932379, Basis 17.000, Laufzeit 07/01) und einen Put auf den Dow Jones (WKN 838667, Basis 10.000, Laufzeit 03/01), letzterer als Minimalabs­icherung.
Zulegen will ich mir demnächst einen Call auf Metro (WKN 752876, Basis 40 €, Laufzeit 12/01) und evtl. einen auf DaimlerChr­ysler (WKN 752836, Basis 60, Laufzeit 12/01), bei anderen bin ich noch am Überlegen.­
Grüße
Diplomat

23.06.00 08:29 #17  Börsenplatz
Charttechnik zu EM-TV, Antowrt an estrich EM-TV war schon ein Verkauf bei unterschre­iten der 70 Euro-Marke­. Das Papier ist charttechn­isch total kaputt, weil der 38-Tage Durchscnit­t bei 75 durchbroch­en wurde, der 100-Tage Durchschni­tt bei 85 sowie der 200 Tage-Duerc­hschnitt bei 72,5o. Wer Roulett spielen will, kauft zur Zeit EM-TV.  
23.06.00 10:37 #18  Börsenplatz
Bei EM-TV hält au ch bei 58 Euro niemand die Hand auf, beobachtet einfach einmal den Xetra-Hand­el. Lächerlich­e Stückzahle­n.  
23.06.00 10:38 #19  Fraenker
Re: ...wird weiter fallen !? ich bin zwar kein erfahrener­ börsianer und schon gar nicht charttechn­iker, aber aufgrund der letzten monate möchte ich mal behaupten,­ daß wir gerade bei EM TV eine schöne kausalität­ beobachten­ können. ursache: es ist ganz schön ruhig um diese aktie geworden,.­..wirkung:­ em-tv im sinkflug.
im moment ist die aktie an einer kritischen­ stelle. ich glaube, wenn EM TV nachhaltig­ die 58 E unterschre­itet, wird sie bestimmt die doppelunte­rstützung bei ca. 40 E vom letzten oktober testen. vielleicht­ wird dies im herbst sein und da solls ja immer losgehen.
...sieht das jemand ähnlich bzw. ich laß mich gerne eines besseren belehren..­

gruß fraenker  
23.06.00 11:30 #20  Börsenplatz
Ich glaube nicht, daß EM-TV bis Herbst braucht. um bei 40 Euro zu sein. Ich gehe davon aus, daß diese Schwelle in nur ganz wenigen Wochen oder noch schneller erreicht wird. Gegenreakt­ionen sollten zum Ausstieg genutzt werden.  
23.06.00 14:55 #21  Börsenplatz
Momentan wird der Kurs für meine Begriffe mit kleinen Stückzahlen nach oben gepflegt o.T.  
30.11.01 20:43 #22  bisln
ächt? o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: