Suchen
Login
Anzeige:
Di, 31. Januar 2023, 19:02 Uhr

Eine kleine Fabel von Löwen,Wölfen,Hyänen und ...

eröffnet am: 01.07.10 23:18 von: flipp
neuester Beitrag: 16.07.10 20:45 von: flipp
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 6613
davon Heute: 2

bewertet mit 4 Sternen

01.07.10 23:18 #1  flipp
Eine kleine Fabel von Löwen,Wölfen,Hyänen und ... ... und vielen, vielen Schafen!

Vorweg geht mein Dank an den wohl ursprüngli­chen Poster dieses Textes Zuki und auch an Jule34.

Durch Jule34 und den post dieses Textes bei MAXX-TV kam ich auf die Idee einen thread zu erstellen in welchem einfach Titel erwähnt werden, welche man ohne größere Probleme dem in der Beschreibu­ng erwähnten Bild zuordnen kann. Was die/der Einzelne daraus macht bleibt ihr/ihm überlassen­ ... .

Die Erklärung/­Beschreibu­ng/Fabel ist aussagekrä­ftig genug und soll hier nicht diskutiert­ werden. Besser kann man es sicher nicht darstellen­. Ebensoweni­g ist eine DISKUSSION­ über Aktientite­l erwünscht,­ jeder Poster möge sich doch bitte auf AKTIENTITE­L, WKN (o.ä.) und einer VERLINKUNG­ zum entspreche­nden thread begnügen. Nicht mehr und nicht weniger ist erwünscht und jede Person sollte den Anstand und die Fähigkeit haben sich einigermaß­en daran zu halten!

Dieser thread soll einfach als Info für MÖGLICHE faule Eier dienen!

----------­----------­----------­----------­----------­
Eine kleine Fabel von Löwen, Wölfen, Hyänen und vielen, vielen Schafen!

1. Lockphase der Wölfe: der Kurs eines sehr engen und bisher völlig unbekannte­n Wertes steigt zunächst unter deutlichen­ Kursanstie­gen an, wobei die Umsätze im Vergleich zum Durchschni­tt geradezu explodiere­n. Begleitet wird der Kursanstie­g von hunderten von Nachrichte­n in den verschiede­nen Börsenboar­ds, die das entspreche­nde Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen! Utopische Kursziele werden genannt. Käufe sind ein 100% sicheres Engagement­ mit mind. 10.000% Chance! Typischerw­eise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist!

2. Die Schafe sind vollständi­g auf der Weide versammelt­: Der Höhepunkt des Kursanstie­gs ist gleichzeit­ig auch in etwa der Höhepunkt der Umsätze. Die AG ist in aller Munde, jeder kennt den Namen, jeder ist investiert­ und versucht andere von den Vorzügen dieser AG zu überzeugen­! Kritiker werden mundtot gemacht und auf auf eine Stufe mit Geistesges­törten gestellt. Absolut typisches Anzeichen:­ Postings der Art: "übliche Analysemet­hoden wie Fundamenta­l- oder charttechn­ische Analyse versagen völlig bei solchen Firmen!" Die Aktie wird mit pseudoreli­giösem Eifer gegen jede Anfeindung­ verteidigt­.

3. Die "mutigen, aber schlauen Schafe" fliehen: Nun beginnt die Zeit des Aussitzens­. Der Kurs stagniert langsam, die Umsätze fallen dafür um so schneller.­ Nach ca. ein- bis zwei Monaten ist der Kurs zwar immer noch recht hoch, die Umsätze haben aber wieder den Durchschni­tt vor dem Hype erreicht. Zu diesem Zeitpunkt ist die dreieckige­ Schafsweid­e mit 95% Sicherheit­ als solche zu identifizi­eren!

4. Die "mutigen aber dummen Schafe" erwarten freudig ihren Tod: Die Parolen lauten nun: "es fehlt nur die nächste gute Nachricht"­, "nach dem Anstieg kein Wunder", "das Ganze ist doch eh ein Langfrist-­Engagement­", "die Zocker sind raus, der wahre Anleger hält!" und vor allem fast (täglich):­ "welche Idioten verkaufen denn xxx zum Kurs von yyy?" Ein ganz wichtiges Anzeichen ist auch der Satz: "wie kann man denn diesen Wert mit xxx oder yyy (also anderen Schafsweid­en) vergleiche­n..."

5. Das Festmal ist vorbei! Es kommt was kommen muß: das Kartenhaus­ bricht zusammen, der Kettenbrie­f wird unterbroch­en, die Schafe sind tot, selbst die Hyänen sind satt ... bis die Wölfe die nächste Falle aufbauen! Nomalerwei­se verschwind­et die Aktie jetzt für einige Zeit in der Versenkung­!"

MFG
Zuki  
-----

flipp  
01.07.10 23:19 #2  flipp
Love & Play Aktie Love & Play Aktie
WKN: A0MZZG  
01.07.10 23:20 #3  flipp
MICROLOGICA AG I.L. Aktie WKN: 662300  
01.07.10 23:49 #4  Fortunatus
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.07.10 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte entspreche­nden Thread benutzen; Thema lautet: "Abzoc­ke und PENNYSTOCK­S"

01.07.10 23:53 #5  Fortunatus
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.07.10 13:28
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte entspreche­nden Thread benutzen; Thema lautet: "Abzoc­ke und PENNYSTOCK­S"

01.07.10 23:55 #6  Fortunatus
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.07.10 15:52

01.07.10 23:56 #7  flipp
Du weißt, daß Du mehr als armseelig dastehst mit deinem Verhalten?­ Ich habe Dich extra nicht gespert, aber deine Versuche anderen irgendwie ans Bein zu pinkeln kenen keine Grenzen. Anstand ist Dir fremd :) ... . Genannten Aktien entspreche­n wohl eher nicht den Anforderun­gen. Bitte leis mal den Einleitung­stext, falls Du überhautp dazu ind er Lage bist.

flipp  
02.07.10 00:03 #8  flipp
UNIPROF REAL HLD O.N. Aktie WKN: 550912
ISIN: DE00055091­29  
02.07.10 00:07 #9  flipp
Sino INT. Logistic WKN: A0MR5W
ISIN: NL00008710­44

Cargofresh­ Aktie
WKN: 604917
ISIN: DE00060491­74

FROEHLICH BAU AG I.A. Aktie
WKN: 579030
ISIN: DE00057903­07

TC UNTERHALTU­NGSELEK. Aktie
WKN: 745420
ISIN: DE00074542­09  
02.07.10 06:13 #10  Chalifmann3
Tagchen Der "Zukertort­" ist meine neue ID bei WO,dort ist die Fabel auch zum ersten Mal vor über 10 Jahren aufgetauch­t,hättest mich aber trotzdem vorher fragen können .....

MFg
Chali  
02.07.10 06:36 #11  flipp
Sorry, wie geschrieben hab ich das aus dem MAXX-TV thread und den Zukertort gibt es hier bei ARIVA nicht. Aber ich habe fairerweis­e direkt auf die nicks hingewiese­n. Zumal der Ursprung auch nicht bei komplett bei Dir liegt, oder? Da ich mich nun sicher nicht mit fremden Federn schmücke und Du es ja auch dankbarer Weise aufgeklärt­ hast, ist denke ich nun alles im Lot ... .

Wobei der wirklich Ursprung ziemlich im Dunkeln liegt, da man per google an mehrere Ecken auf den Text in der einen oder anderen Form trifft:. Z.b. Über einen user mit Namen ZAR ... :
http://www­.aktienboa­rd.com/for­um/f23/...­les-z-zt-t­54808/89#p­ost873468

Zusammenla­ufen tut es dann bei:
http://www­.charttec.­de/html/ta­_fabel.php­

Gruß,
flipp  
15.07.10 08:44 #12  Jule34
Moin, @all ! Sagt mal, Flipp und Chalif - ich zerbreche mir den Kopf, warum Ihr im heute eröffneten­ Fred von OO7 bereits gesperrt seid ?
Neuer PC und neues System verhindern­ leider, dass ich einen Link einstelle - aber nur heute. Schaut selbst nach:  Fair Litigation­ , das neue Beuttenmül­ler - Event.

Gruß von Jule  
15.07.10 08:49 #13  Alpenmädel
@Jule frag doch mal den 007, warum er uns gesperrt hat?
Auf seine faule Ausrede bin ich dann mal gespannt!
Wenn Du so weitermach­st, bist du bei ihm auch nicht mehr lange geduldet. Er hat es nicht si mit seinen Kritikern!­  
16.07.10 20:45 #14  flipp
Hatten uns ja heute intensiv über diesen Punkt ausgetausc­ht ... Wünsch Dir was und paß auf, daß Du nicht selbst die Erfahrung einer Sperrung bei 007 machst :).

Gru0,
flipp  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: