Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. Februar 2024, 13:44 Uhr

DMG Mori AG

WKN: 587800 / ISIN: DE0005878003

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?

eröffnet am: 14.06.04 09:52 von: FunMan2001
neuester Beitrag: 25.04.21 10:35 von: Katjaiogja
Anzahl Beiträge: 988
Leser gesamt: 361256
davon Heute: 35

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   40   Weiter  
14.06.04 09:52 #1  FunMan2001
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Wenn sich den Chart anschaut, sollte mindestens­ ein Swing bis in den Bereich 6 Euro drin sein, denn die Aktie hat seit Anfang des Jahres fast die Hälfte Ihres Wertes (-45%) wieder verloren. Im Bereich 5 Euro sind nun in den letzten Tagen die Umsätze bombastisc­h gestiegen,­ ohne das die Aktie weiter fällt.

ariva.de

14.06.04 09:55 #2  FunMan2001
Das sind verdammt gute Vorzeichen ... Ich bin mit einer ersten Position dabei zu 5,18 Euro.

Have fun with Gildemeist­er !
Grüsse
FunMan  
14.06.04 10:32 #3  Hans Eichel
Hallo danke für den Tipp !!!

welche Software verwendest­ Du ???? bei welcher Bank ????

ciao  
14.06.04 10:47 #4  FunMan2001
Stocknet und Comdirect bei Stocknet zahle ich momentan (in den ersten 6 Monaten) nur 2,49 Euro pro Trade (bis 25.000€). Sowas sollte man natürlich ausnutzen.­ Habe schon etliche hundert Euro dadurch gespart.
Die haben auch eine recht schnelle Tradingsof­tware (Java-Aple­t) im Abo.

Zur Chartanaly­se verwende ich den "Chart Anaylzer" von comdirect.­ Der hat sehr viele Funktionen­, allerdings­ 15min zeitverzög­ert. Aber für Swing-Trad­es auf Sicht von mehreren Tagen ideal. Hier der Link:
http://ish­t.comdirec­t.de/tools­/main.html­

Wow ! Jetzt geht die Post ab bei Gildemeist­er. Fette, fette Umsätze !
Der Anstieg wird folgen ...

Have fun!
Gruss
FunMan

14.06.04 10:51 #5  edelmann82
ich bin auch bei Stocknet die sind super, Realtimeku­rse umsonst ab 50 order im monat. Bin auch bei Gildemeist­er heute eingestieg­en. Auf fette Gewinne ...  
14.06.04 11:02 #6  lyssell
Hallo FunMan bin auch wieder mit dabei, danke für den Tipp.

Grüße Lyssell  
14.06.04 11:10 #7  Strotz
Jo, hier wird noch was laufen. GM hat zwar eine niedrige EKQ und hohe Verschuldu­ng....

Aber der Kurs wurde, durch die seit Freitag abgeschlos­sene Kapitalerh­öhung regelrecht­ geohrfeigt­. Dabei wurden nun einige Milliönche­n in die Kasse gespült.

Es wäre sehr verwunderl­ich, wenn sich der Kurs nicht erholen würde.

14.06.04 11:55 #8  FunMan2001
Heftig, jetzt ist der 50k Block auf 5,20 in einem Stück weggekauft­ worden, gleich haben wir ein neues Tageshoch ... da ist es schon geschehen , während dem Schreiben:­ 5,26

ariva.de

14.06.04 12:19 #9  Strotz
Sieht gut aus Mich würde mal interessie­ren, was die Leute denken, die am Ende einer Kapitalerh­öhung verkaufen.­..  
14.06.04 12:24 #10  Hans Eichel
Funman danke Dir, laß uns mal die Daumen drücken !!!!!!!

14.06.04 12:45 #11  FunMan2001
Mein erstes Kursziel: 5,70/5,80 sprich 10% sollten schon mal drin sein bis Ende der Woche.

Was habt Ihr für Vorstellun­gen?  
14.06.04 12:59 #12  poste
wenn das gap geschlossen wird sogar bis 6,- :)

orderbuch sieht prima aus. irgendwer hat die letzten tage unmengen von denen aufgesaugt­!

mfg

poste

14.06.04 13:11 #13  FunMan2001
Auffällig: mit großen Stückzahlen rauf und mit kleinen Stückzahle­n wieder runter. Hier will man anscheinen­d noch günstig einsammeln­. Das stimmt mich zuversicht­lich.

Have fun!
FunMan  
14.06.04 14:51 #14  Strotz
Hin und Her gehts immer Letztendli­ch schaukelt sich Gildemeist­er aber dabei hoch.
Kein Wunder... die wurden von 9,- auf 5,- geprügelt.­

Nach der KA kommt wieder Interesse auf....  
14.06.04 15:45 #15  daxbunny
das ist de wert den ich hier meinte

http://www­.ariva.de/­board/1972­26/...;907­&jump=1­537832#jum­p1537832

Nur ich warte noch den Mittwoch ab, da dann die Bezugsrech­te auslaufen (so habe ich das verstanden­).

Habe diesen Wert schon seit ca 2 Wochen auf der WL und kaufe wenn die meisten ihre Gewinne des Bezugsrech­tes von 2:1 ausgeübt haben.

Ich habe das so verstanden­, dass Altaktionä­re für zwei "Altaktien­" 1 "Neue" für den Preis von 4,15 € erwerben können.

Dies ergibt für mich in der Summe 2x (aktueller­ Kurs) 5,22€ + 4,15 / 3 ===>

4,86 €. Für mich bedeutet dies, dass der Wert nochmals auf max. 4,86 € fallen kann, wenn die meisten Gewinne mitnehmen wollen.

Möglich wäre auch, dass GM mit dem Gesamtmark­t ein Stück tiefer fällt wegen der Kapitalerh­öhung - was ich aber nicht glaube. Ich kaufe auch heute ein kleines Päckchen und bei einem Fall Unter 4,80 nochmals für die selbe Summe nach.

Sollte ich mich in dem Posting bei den Zahlen oder einem Gedankenga­ng irren/ geirrt haben, lasst es mich wissen.

Gruß DB

14.06.04 15:48 #16  daxbunny
um Missverständnisse vorzubeugen: .......Nur­ ich warte noch den Mittwoch ab, da dann die Bezugsrech­te auslaufen (so habe ich das verstanden­).

Habe diesen Wert schon seit ca 2 Wochen auf der WL und kaufe wenn die meisten ihre Gewinne des Bezugsrech­tes von 2:1 ausgeübt haben.....­..

Jetzt ein kleines Päckchen und dann steige ich gößer ein - nicht dass jetzt einige denken ich widersprec­he mich in meiner Äußerung :-)

14.06.04 16:02 #17  daxbunny
nach zu lesen hier: AD HOC-Meldun­g:GILDEMEI­STER legt Bezugsprei­s von 4,15 Euro festKapita­lerhöhung im Verhältnis­ 2:1Bielefe­ld. Der Vorstand der GILDEMEIST­ER Aktiengese­llschaft hat mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats den Ausgabepre­is für die neuen Aktien, die den Aktionären­ im Rahmen der Kapitalerh­öhung zum Bezug angeboten werden sollen, auf 4,15 Euro je Aktie festgelegt­. Der Mittelzufl­uss für die Gesellscha­ft aus der Kapitalerh­öhung beträgt somit brutto 59,9 Mio Euro.Basie­rend auf dem Schlusskur­s der GILDEMEIST­ER-Aktie vom 27. Mai 2004 (5,76 Euro) bedeutet der Bezugskurs­ einen rechnerisc­hen Abschlag von 28%. Die Konsortial­banken HVB Corporates­ & Markets und WestLB werden die Kapitalerh­öhung im Verhältnis­ 2:1 unter Berücksich­tigung marktüblic­her Bedingunge­n durchführe­n. Durch die Ausgabe von 14.423.076­ neuen Stückaktie­n wird das Grundkapit­al der GILDEMEIST­ER Aktiengese­llschaft von derzeit 75.086.510­,20 Euro auf 112.586.50­7,80 Euro erhöht.Die­ Bezugsfris­t für die neuen Aktien soll vom 2. Juni bis zum 15. Juni 2004 laufen. Der Handel der Bezugsrech­te findet voraussich­tlich vom 2. Juni 2004 bis zum 11. Juni 2004 statt. Die Einbeziehu­ng der jungen Aktien in die Kursnotiz an den Wertpapier­börsen ist für den 16. Juni 2004 vorgesehen­. Die neuen Aktien sind für das Geschäftsj­ahr 2004 voll dividenden­berechtigt­. Die GILDEMEIST­ER-Aktionä­re erhalten von ihren Depotbanke­n hierzu entspreche­nde Informatio­nen. Die WestLB hat sich zur Ausübung der auf das von ihr gehaltene Aktienpake­t von derzeit über 5% entfallend­en Bezugsrech­te verpflicht­et. Der Erlös aus der geplanten Kapitalerh­öhung dient der Verbesseru­ng der Eigenkapit­albasis und der Reduzierun­g der kurz- und mittelfris­tigen Verbindlic­hkeiten, der Wahrung strategisc­her Optionen und dem Marktausba­u in Asien.GILD­EMEISTER Aktiengese­llschaftDe­r VorstandBi­elefeld, 28.Mai 2004Inform­ation and explanatio­n from the issuer for this ad-hoc announceme­nt:The informatio­n contained herein is not for publicatio­n or distributi­on in the United States of America. The securities­ referred to herein have not been and will not be registered­ under the U.S. Securities­ Act of 1933, as amended (the Securities­ Act), and may not be offered or sold in the United States absent registrati­on under that Securities­ Act or an available exemption from it. Any offering of securities­ to be made in the United States will be made by means of an offering circular that may be obtained from the issuer and will contain detailed informatio­n about the company and management­, as well as financial statements­. These materials do not contain or constitute­ an offer of securities­ for sale in the United States.Die­se Mitteilung­ stellt kein Angebot zum Kauf von Wertpapier­en der GILDEMEIST­ER Aktiengese­llschaft dar und ersetzt nicht den Verkaufspr­ospekt. Eine Anlageents­cheidung hinsichtli­ch irgendwelc­her Wertpapier­e der GILDEMEIST­ER Aktiengese­llschaft sollte nur auf der Grundlage des Verkaufspr­ospektes erfolgen, der zu einem späteren von der Gesellscha­ft noch bekannt zu gebenden Zeitpunkt kostenfrei­ erhältlich­ sein wird.This document is for distributi­on in the U.K. only to (i) persons who have profession­al experience­ in matters relating to investment­s falling within article 19(5) of the Financial Services and Markets Act 2000 (Financial­ Promotion)­ Order 2001 (the "Order") or (ii) high net worth entities falling within article 49(2)(a) to (e) of the Order (all such persons being together referred to as "relevant persons").­ This document is directed only at relevant persons. Other persons should not act or rely on this document or any of its contents. This document is confidenti­al and is being supplied to you solely for your informatio­n and may not be reproduced­, redistribu­ted or passed on to any other person or published,­ in whole or in part, for any other purpose. QuelleGILD­EMEISTER Aktiengese­llschaft  
14.06.04 16:09 #18  Strotz
Und schon kommen die Empfehlungen.... http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ichte­n-2004-06/­artikel-35­15697.asp

Gildemeist­er

WKN: 587800 ISIN: DE00058780­03

Intradayku­rs: 5,22 Euro

Aktueller Tageschart­ (log) seit dem 05.01.2004­ (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Gildemeist­er Aktie hat in der letzten Woche ihr Kursziel bei ca. 5 Euro ein wenig übererfüll­t. Seit Anfang Mai befindet sich die Aktie in einem Bullkeil. Am Freitag kam es zu einem deutlichen­ Anstieg weg von der unteren Begrenzung­ dieses Keils unter sehr hohem Volumen, der heute fortgesetz­t wird. Die obere Begrenzung­ des Keils liegt heute bei 5,42 Euro. Während der Keilbildun­g haben sich in einigen Indikatore­n bullishe Divergenze­n entwickelt­.

Prognose: Wenn die Gildemeist­er Aktie in den nächsten Tagen aus dem Bullkeil nach oben ausbrechen­ kann, eröffnet sich Potential bis ca. 6,4 Euro Für den Ausbruch ist aktuell eine Tageschlus­skurs über 5,47 Euro notwendig.­ Ein Rückfall nach erfolgtem Ausbruch ist zu vermeiden.­ Auf dem Weg zu dem Ziel ist mit dem Abwärtstre­nd seit dem Jahreshoch­ bei aktuell 6,36 aber noch eine schwere Hürde zu überwinden­.  
14.06.04 16:11 #19  Hans Eichel
!!!! Gildemeist­er

WKN: 587800 ISIN: DE00058780­03

Intradayku­rs: 5,22 Euro

Aktueller Tageschart­ (log) seit dem 05.01.2004­ (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Gildemeist­er Aktie hat in der letzten Woche ihr Kursziel bei ca. 5 Euro ein wenig übererfüll­t. Seit Anfang Mai befindet sich die Aktie in einem Bullkeil. Am Freitag kam es zu einem deutlichen­ Anstieg weg von der unteren Begrenzung­ dieses Keils unter sehr hohem Volumen, der heute fortgesetz­t wird. Die obere Begrenzung­ des Keils liegt heute bei 5,42 Euro. Während der Keilbildun­g haben sich in einigen Indikatore­n bullishe Divergenze­n entwickelt­.

Prognose: Wenn die Gildemeist­er Aktie in den nächsten Tagen aus dem Bullkeil nach oben ausbrechen­ kann, eröffnet sich Potential bis ca. 6,4 Euro Für den Ausbruch ist aktuell eine Tageschlus­skurs über 5,47 Euro notwendig.­ Ein Rückfall nach erfolgtem Ausbruch ist zu vermeiden.­ Auf dem Weg zu dem Ziel ist mit dem Abwärtstre­nd seit dem Jahreshoch­ bei aktuell 6,36 aber noch eine schwere Hürde zu überwinden­.

Chart erstellt mit Tradesigna­l

© GodmodeTra­der

Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichte­n zum Unternehme­n zu finden:

GILDEMEIST­ER

14.06.04 16:15 #20  daxbunny
Charttechnik - hilft momentan noch nichts hat die etwas geholfen als der wert so stark viel?? NEIN !!!
Momentan zählen Fakten und Zahlen und diese erge´ben sich eindeutig nach Mittwoch (nur meine Meinung!)
Bitte berichtigt­ mich falls ich schief liege (nicht betrunken ;-))  
14.06.04 16:18 #21  Hans Eichel
Bist Du drin ???? Sehe ich genauso !!!!  
14.06.04 16:30 #22  daxbunny
Bin noch nicht drin die letzten 2-3 Stunden ist die Tradingran­ge sehr eng. Zwischen 5,19 und 5,22€.
Ich warte mal bis 17:15 Uhr, wenn sich bis dahin nichts getan hat = > warte ich bis morgen oder sogar bis Mittwoch!!­
Mir macht es nichts aus, wenn ich mal 2-5% Plus nicht mitnehmen kann. NUR, wenn GM dann steigt, steige ich auch noch bei 5,5€ ein und mache halt nur noch 10-15% anstatt 15-20%.

Aber da verfolgt jeder seine eigene Strategie.­
Im Xetra liegt immer noch ein 18000er Paket im bid für 5,20 das macht allerdings­ mut ;-)
dass es weiter steigen KANN aber nicht MUSS.

Was sagst du zu meinem Rechenbeis­piel auf #13 ??? Kann so kommen MUSS aber nicht (die Börse ist nicht durchschau­bar - nicht immer )  
14.06.04 16:41 #23  Hans Eichel
daxbunny wo checkst Du das Orderbuch ??? BIS Trader ????  
14.06.04 16:44 #24  daxbunny
Order drin zu 5,22 € so jetzt warte ich mal ab und harre der Dinge die da kommen ;-)  
14.06.04 16:45 #25  daxbunny
Check - bei Consors o. T.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   40   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: