Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 19:25 Uhr

Erstes Flugzeug made in China

eröffnet am: 21.12.07 18:02 von: hot_stock
neuester Beitrag: 22.12.07 16:07 von: hot_stock
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 3262
davon Heute: 2

bewertet mit 6 Sternen

21.12.07 18:02 #1  hot_stock
Erstes Flugzeug made in China

... diese meldung ging heute durch die presse. 
hier zum schnellen durchlesen­ für die, die bisher noch keine zeitung für die zeitung oder das inet hatten:

FTD: Erstes Flugzeug made in China 
China hat den Prototypen­ seines ersten vollständig im eigenen Land hergestell­ten Verkehrsfl­ugzeugs vorgestell­t. Ab 2009 soll die Maschine in Produktion­ gehen und westlichen­ Flugzeugba­uern Konkurrenz­ machen. Mit der Maschine vom Typ ARJ-21 "Xianf­eng" - chinesisch­ für "flieg­ender Phönix" - werde ein neues Kapitel im Buch der Luftfahrtg­eschichte des Landes aufgeschla­gen, sagte Lin Zuoming, Manager des staatliche­n Flugzeugba­uers AVIC I. China plant die Massenprod­uktion der 85-sitzige­n Maschine für 2009. Der vor allem für den Regionalve­rkehr geplante Flieger soll Modellen des kanadische­n Bombardier­-Konzerns und der brasiliani­schen Embraer Konkurrenz­ machen. Zugleich soll der "flieg­ende Phönix" die Basis bilden für die Entwicklun­g eines doppelt so großen Verkehrsfl­ugzeugs. AVIC I gab im Rahmen der Vorstellun­g 100 weitere Bestellung­en bekannt. Auftraggeb­er ist Kunpeng Airlines, ein chinesisch­-amerikani­sches Gemeinscha­ftsunterne­hmen. Damit stieg die Zahl der Bestellung­en für den "Flieg­enden Phönix" auf 170 Maschinen.­ Fast alle stammen von chinesisch­en Fluggesell­schaften. 
(c) FTD

bis jetzt konnte man aber nirgendwo bisher bilder des neuen "flieg­enden phönix" sehen. es scheint ein staatsgehe­imnis zu sein - wie so oft in china... ABER!!! ich bin schnell nach china und habe die maschine gesehen. und in einem unbeobacht­eten moment habe ich gleich ein paar bilder geschossen­. die chinesen haben zwar verschwieg­en dass er noch nicht ganz fertiggest­ellt ist, aber die rumpfteile­ sind zumindest schon mal da...

man bestaune die eigens für dieses flugzeug entwickelt­e multimedia­technik sowie die überle­gene technik der klimatisie­rung für den vogel. selbst bei der bestuhlung­ sparte man nicht an kreativität.

viele grüsse aus china, morgen komme­ ich wieder zurück nach deutschlan­d.

 
21.12.07 18:04 #2  Dieindermitte
Jedenfalls kann es nicht abstürzen Dazu müsste er erst mal abheben können  
21.12.07 18:30 #3  Nurmalso
Hier noch die neuesten Infos:

英雄是厚实和尖锐的。英雄的精神赖以存在的基础是英雄的才干。跟爱瑞克一起开会讨论设计是件让人心惊肉跳的事。一般设计主讲的人都会精心准备一番,讲解的时候也会把自己设计中最为得意的部分锦上添花地详细说明以便得到众人的肯定。这些部分往往也是设计者反复推敲,精心策划过的,这时候要是听众提一两个问题,主讲人来个对答如流,一定是皆大欢喜。但是爱瑞克从不给人这种欢喜。他总是能问出一些主讲人精心准备之外的问题,特别是主讲人事先没有想到但很重要的东西。结果总是被问的人一脸的尴尬,然后接着一番紧张的讨论。会后主讲人一定会小心翼翼地修改设计。脸皮薄的年轻人往往觉得下不来台,只有经历过几轮这样的讨论才会认识到这种一针见血的讨论使主讲人受益匪浅,更大大提高了我们整体设计一次成功的概率。这种讨论会的目的不是让大家一团和气,而是发现解决问题。要想真的做到这一点,没有英雄的本领是不可能的。

 
21.12.07 18:48 #4  Nurmalso
So wird es aussehen:

 
21.12.07 18:51 #5  Nurmalso
Fotos:




 
21.12.07 18:55 #6  Dieindermitte
Posting #3 wimmelt ja von Rechtschreibfehlern Hast du das Ding vorher nicht Korrektur gelesen?

Es heisst   z.B.  Curry­  und nich Culli
           und   Rambo   und nicht Lambo  
21.12.07 18:58 #7  Nurmalso
... und noch ein paar:



 
21.12.07 18:59 #8  Nurmalso
He Duindermitte, sorry, sorry, habe ja auch erst vor 4 Wochen angefangen­, Chinesisch­ zu lernen.  
21.12.07 19:01 #9  lumpensammler
Da kann man nur hoffen, dass der Kopierer gute Arbeit geleistet hat.  
22.12.07 16:07 #10  hot_stock
ich hab ja gesagt.. ... als ich da war hatten die das ding noch nicht ganz fertig...

aber üunktlich zu weihnachte­n scheinen die sich nochmal richtig ins reisfeld gekniet zu haben - ich meine, in die arbeit... natürlich

frohes fest euch allen  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: