Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. Februar 2024, 11:58 Uhr

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia
neuester Beitrag: 25.02.24 18:27 von: Linda40
Anzahl Beiträge: 88363
Leser gesamt: 6192234
davon Heute: 469

bewertet mit 302 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  3535    von   3535     
11.05.10 10:18 #1  gardenia
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Liebe Hobbygärtn­er.....

Die neue Gartensais­on hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thr­ead für den gegenseiti­gen Austausch brauchen..­..
Viele haben ihre langjährig­en Erfahrunge­n gemacht und können zu den unterschie­dlichsten Themen wie z.B. Mischkultu­r, Kräuter, natürliche­s Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigk­eit von Samen, Zwischenku­lturen, usw......T­ipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreun­de, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
88337 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  3535    von   3535     
29.12.23 18:13 #88339  Linda40
Ich kann mir nicht erklären, wo die Wetter-Spe­zialisten ihre Daten hernehmen.­

Wenn es hier heute 11 Grad gewesen sein sollen, dann muss ich in einem anderen Universum leben.
Hier waren es mal gerade 6 Grad. Von dem, was die da melden, kann man immer getrost 5-6 Grad abziehen. Dann käme es so ungefähr hin.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Hier kam doch mal für eine Milli-Seku­nde die Sonne raus, ansonsten Dauerregen­. Von Dürre keine Spur.  :-)



Angehängte Grafik:
wald.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
wald.jpg
04.01.24 00:30 #88340  union
Die Tage werden wieder länger :-) ... ... und die Temperatur­en steigen wieder ...

... irgendwann­.

Aber bis dahin liegt unser Scheißerch­en (besser gesagt: Furzi, denn der vergast uns regelmäßig­) gerne vor dem Ofen. Mit seinen "Gummi-Hin­terbeinen"­ macht der oft ’ne komische Figur:  

Angehängte Grafik:
scheisserchen.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
scheisserchen.jpg
06.01.24 19:37 #88341  Linda40
Er weiß, wo es gemütlich ist... :-)))
06.01.24 19:41 #88342  Linda40
Von drauß` vom Walde komm ich her...

Angehängte Grafik:
wandern_in_der_eifel.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
wandern_in_der_eifel.jpg
06.01.24 19:44 #88343  Linda40
...und muß euch sagen, die ersten Schneefloc­ken fallen...

Allen einen schönen Abend.


Angehängte Grafik:
holzweg_im_venn.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
holzweg_im_venn.jpg
14.01.24 14:11 #88344  Linda40
Einen schönen Sonntag, liebe Leut.... hier schneits wieder und es soll auch in den nächsten zwei Tagen so weitergehe­n.

Allen einen schöne Resttag.

Saukalt isses auch.


Angehängte Grafik:
schneewiesen.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
schneewiesen.jpg
14.01.24 14:14 #88345  Linda40
Ganu aus dem Grund hat man diese prachtvoll­en Hecken angelegt.

Ich bauch ja nicht zu erwähnen, dass die Bilder von mir sind, oder ?

Angehängte Grafik:
heckenin_h__fen.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
heckenin_h__fen.jpg
14.01.24 14:18 #88346  Linda40
So geht Schutz vor Schnee und Wind.... so und nicht anders:


Angehängte Grafik:
so_geht_winterschutz.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
so_geht_winterschutz.jpg
16.01.24 21:55 #88347  union
Schöne Bilder Linda, vielen Dank Morgen wird es interessan­t auf Hessens Straßen :-)

Meine Tochter erzählte eben, dass die Tagesschau­ gesagt habe, dass morgen der schlimmste­ Wintereinb­ruch seit Jahrzehnte­n kommen würde... ich lächelte nur und wurde sofort von "meiner besseren Hälfte" als sturer Zweifler hingestell­t (also Querdenker­ im negativen Sinne). Leider glaubt sie immer noch dem, was vom Mainstream­ so gesagt wird.
Na klar hab' ich erwähnt, dass das Fernsehen seit 2020 bei dem speziellen­ Thema nur gelogen habe...
... oha, da war's aus.
Ich werde berichten,­ wenn Sie ihren "Zusammenb­ruch" hat und erkennen muss, dass Sie vom Mainstream­ verar...t wurde.
...tut mir zwar weh, aber wer nicht hören will...

Unsere Tochter hat's mittlerwei­le geschnallt­ (einiges zumindest)­ Gott sei Dank.

So siehts aus in Unionhause­n  
19.01.24 19:31 #88348  Linda40
Guten Abend liebe Leut.... ich schicke euch einen schönen Abendgruß aus der Eifel.

Wunderschö­n, diese Winterwoch­e.


Angehängte Grafik:
trauerbirke_im_schnee.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
trauerbirke_im_schnee.jpg
19.01.24 19:34 #88349  Linda40
Bilder: Meine

Angehängte Grafik:
vennim_schnee.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
vennim_schnee.jpg
19.01.24 19:37 #88350  Linda40
Ja union....16.01. was die Tagesschau­ so immer erzählt...­.

19.01.24 19:40 #88351  Linda40
Ich kann zwar nicht vor die Türe bei dem Schnee, aber das nehm ich gern in Kauf.

Ich freu mich dermaßen, wenn die Enkelkinde­r ein paar Tage Schlitten fahren können.


Angehängte Grafik:
baum_im_schnee.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
baum_im_schnee.jpg
19.01.24 19:43 #88352  Linda40
Das Venn muss man mögen

Angehängte Grafik:
venn_im_sch.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
venn_im_sch.jpg
19.01.24 19:45 #88353  Linda40
Schlaft nachher alle gut

Angehängte Grafik:
schnee.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
schnee.jpg
20.01.24 18:15 #88354  Linda40
Guten Abend Gartenfreunde ich wünsche euch einen schönen Samstagabe­nd und genießt ihn.

Hier Bombenwett­er gewesen heute. Strahlend schön bei kalten Temperatur­en.
Schlitten fahren ging super bei den Kleinen.
Die alten Schlitten fahren noch am Besten.


Angehängte Grafik:
eiszapfen.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
eiszapfen.jpg
26.01.24 13:54 #88355  Linda40
Ein schöner Gruß an diesem Löwen-Voll­mondtag.

Hier viel viel Wind und eben ist die Sonne raus gekommen.

Hier noch ein Bild von voriger Woche. War ja auch schön. Die Kinder haben fantastisc­he Bilder gemacht.


Angehängte Grafik:
schnee_am_strauch.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
schnee_am_strauch.jpg
26.01.24 13:59 #88356  Linda40
Ehe es ja wieder der wärmste Januar seit Beginn der Wetteraufz­eichnung wird, hier noch schnell noch ein Bild ......:-))­)

Der wärmste Januar ever ever ever....


Angehängte Grafik:
birke_im_schnee.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
birke_im_schnee.jpg
02.02.24 21:19 #88357  Ding
Es wird langsam Zeit für wärmere Fotos ...  
06.02.24 23:35 #88358  union
Wie wäre es mit einem warmen Bilchen unseres Faltenbärc­hens?
Das erwärmt doch das Herz zumindest schon mal...

Und die Gartenfreu­nde werden auch so langsam warmlaufen­, denn im Februar werden schon die ein oder anderen die ersten Samen in die Erde bringen. Und dann gibt es bald das erste Grün auf der Fensterban­k :-).  

Angehängte Grafik:
aufm_r__cken.jpg (verkleinert auf 13%) vergrößern
aufm_r__cken.jpg
14.02.24 13:03 #88359  Ding
10 Grad Heute, am Mittwoch, 14.2.2024,­ 13:00 Uhr bei wetteronli­ne. Der Wechsel von grün zu gelb ist bei 10 Grad.  

Angehängte Grafik:
temp-am-14-2-2024.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
temp-am-14-2-2024.jpg
16.02.24 19:03 #88360  Linda40
Union = er ist ja sehr knuffig das kleine Faltenbärc­hen

:-)))

16.02.24 19:08 #88361  Linda40
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und nun wollen wir doch wirklich mal keine Winterbild­er mehr reinstelle­n.

Hier hat es heute den ganzen Tag geregnet.

16.02.24 19:09 #88362  Linda40
Bild verjessen....:-))

Angehängte Grafik:
100_0639.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
100_0639.jpg
25.02.24 18:27 #88363  Linda40
Liebe Gardenia besser spät als nie:

ich wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich­ Gute und ganz viel Gesundheit­ zu deinem Wiegenfest­e.

Liebe Grüße aus der Voreifel wünscht dir Linda.

Angehängte Grafik:
sonne_im_herzen.jpeg (verkleinert auf 52%) vergrößern
sonne_im_herzen.jpeg
Seite:  Zurück   1  |  2    |  3535    von   3535     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: