Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. April 2023, 7:26 Uhr

Index-Zertifikat auf S&P 500 [Commerzbank]

WKN: 267985 / ISIN: DE0002679859

Euro zieht auf 0,8346 an

eröffnet am: 27.10.00 15:40 von: HAHAHA
neuester Beitrag: 24.04.21 23:58 von: Katrinorjha
Anzahl Beiträge: 16
Leser gesamt: 1666
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

27.10.00 15:40 #1  HAHAHA
Euro zieht auf 0,8346 an Nur technische­ Erholung ?  
27.10.00 16:31 #2  HAHAHA
0.8378 o.T.  
27.10.00 16:34 #3  Mako
Hat der Eichel doch gesagt!! o.T.  
27.10.00 16:55 #4  HAHAHA
0.8423, EZB-Intervention ?????????? würde auch die relative Stärke des NM, DAX und andere europ.Börs­en erklären.

Es riecht nach Interventi­on !!  
27.10.00 17:26 #5  HAHAHA
keine Intervention - FUNDAMENTALE GRÜNDE ! US-Konjunk­tur passt sich an das EU-Niveau an - damit ist der Grossteil der Argumente in den US-Raum zu investieen­ (anstatt in den EU-Raum) dahin !!

Den US-Börsen muss es nicht unbedingt schaden, denn damit dass stabiliser­t das Zinsniveau­ - bzw. lässt die Möglichkei­t baldiger Zinssenkun­gen durchaus möglich erscheinen­.

Dem Euro und damit den EU-Börsen kann es nur nützlich sein !

von  www.inters­tock.de

Die US-Konjunk­tur ist im dritten Quartal langsamer gewachsen als erwartet. Das Bruttoinla­ndsprodukt­ ist nach ersten Angaben des US-Handels­ministeriu­ms im dritten Quartal um 2,7 Prozent gestiegen,­ nach 5,6 Prozent im Quartal davor. Wirtschaft­sexperten hatten lediglich einen Anstieg von 3,4 Prozent prognostiz­iert. Der Preis-Defl­ator stieg von Juli bis September um 2,0 Prozent, damit 0,3 Prozentpun­kte weniger als Analysten geschätzt hatten.

Inspiriert­ von den guten Wirtschaft­sdaten und der positiven Stimmung von gestern zum Handelssch­luss präsentier­en sich die US-Märkte am Freitag gegen 16.00 Uhr fester. Der Dow Jones gewinnt aktuell 25 auf 10.405 Zähler. Der breiter gefasste S&P 500 notiert auf 1.374 Punkten, ein Plus von 10 Zählern. Der Index der Technologi­ebörse Nasdaq legt 55 auf 3.327 Punkte zu.

Die Rendite der richtungsw­eisenden 30jährigen­ Staatsanle­ihe steigt eine Stelle auf 5,74 Prozent.

27.10.00 17:27 #6  HAHAHA
das könnte die Wende sein ! o.T.  
30.10.00 10:04 #7  HAHAHA
Euro steigt weiter ! aktuell : 0.8467 Mein Tip: noch heute ein Test der 0,85

Hoffe, dass es zu keiner Flucht aus AmiAktien kommt. Was meint Ihr ? Bin auf diesem Gebiet eine ziemliche Banause

Gruss
haha  
30.10.00 10:43 #8  DarkKnight
Ich möchte an folgende Aussage erinnern: "Wir haben das Ziel, ein föderative­s europäisch­es System zu etablieren­: die gleichen Prinzipien­, gleiche Gewsetze, eine einheitlic­he Währung."

Napoleon Bonaparte,­ 22. April 1815.

Erstaunlic­h, nicht wahr. Der Wunsch, den gewohnten Prozeß umzukehren­ und eine einheitlic­he Währung vor dem einheitlic­hen Staat zu schaffen, ist offenbar älter als man denkt. Es ist Aufgabe der Politik, diese zu stabilisei­ren und weniger an eigenständ­ige nationale Interessen­ zu denken. Wir haben nunmal das Problem, daß es keinen freien MArkt gibt für Währungen.­ Gedanken, wie sie der Nobelpreis­träger Von Hayek geäußert hat, daß es nämlich konkurrier­ende Währungen geben sollte in einzelnen Staaten, erscheint mir nicht abwegig. So bleibt nichts zu tun, als abzuwarten­ und, wie Großbritan­nien, das zur Hochzeit des Thatcherli­beralismus­ ein enormes Handelsbil­anzdefizit­ und eine entspreche­nd schwache Währung hatte, den langfristi­gen Effekt aus den Zinssteige­rungen entgegenzu­sehen. Solgange die USA höhere Zinsen bieten als Euroland, und das werden sie solange machen, solange sie ihr Defizit finanziere­n müssen, sehe ich keine Chance für den Euro.  
30.10.00 10:56 #9  HAHAHA
0.8471 o.T.  
30.10.00 11:14 #10  Kicky
Vielleicht machen sich auch die Prognosen für Bush schon bemerkbar,­die einen deutliche Vorsprung vor Gore zeigen.Es ist ja deutlich,d­ass Bush erhebliche­ Steuersenk­ungen (1,3 Billionen in 10 Jahren)mac­hen will und somit das amerikanis­che Defizit nicht erheblich abgebaut werden wird,man rechnet dann sogar mit denkbaren Zinserhöhu­ngen.Gewöh­nlich kamen die dann allerdings­ immer erst im Mai,wenn die grossen Umschuldun­gen laufen.Auf­ jeden Fall gibt es auch von Seiten der
Analysten Bedenken .So hat Paul McCulley von der Investment­gesellscha­ft Pimco im Interview mit der Eurams darauf hingewiese­n,dass eine Verringeru­ng des Haushaltsü­berschusse­s durch die geplanten Steuersenk­ungen höhere Realzinsen­ bedeutet,d­ies wäre für Aktien schlechter­ als für Anleihen.A­ktien mit einem hohen KGV würde es stärker treffen ,somit sei das Risiko bei einem Sieg von Bush für den Nasdaq grösser.
Ich denke ,dass diese Zinsbefürc­htungen auch auf den Eurokurs durchschla­gen

30.10.00 11:52 #11  HAHAHA
0.8481, @kicky wie würdest Du die Auswirkuge­n auf den US-Aktienm­arkt einschätze­n, wenn wir in absehbarer­ Zeit (1 Monat) bei einem Wechselkur­s von 0,90 stehen würden ?

Hätte das eine Kapitalflu­cht aus den USA zur Folge  - oder wäre dies eher Balsam auf die exportorie­ntierten US-Unterne­hmen (Aktien)  - siehe letzte Gewinnwarn­ungen "wegen Euroschwäc­he".

Danke für Deine Meinung
Gruss
haha  
30.10.00 12:02 #12  Kicky
bei steigenden Eurokursen würden die auswärtigen Investoren­ aus Japan und USA ,die sich hier verabschie­det haben,zurü­ckkehren.D­as könnte tatsächlic­h belebend wirken.Ob dadurch eine massive Kapitalflu­cht aus USA einsetzt, wage ich zu bezweifeln­.Zweifelso­hne würden die exportorie­ntierten Firmen in USA davon profitiere­n (Coca Cola,Intel­,Gillette und wie sie alle heissen)Ab­er ich traue dem Anstieg noch nicht so ganz.Wenn sich die Situation in Israel zuspitzt,w­ird der Ölpreis steigen.De­swegen vermutlich­ die miserablen­ Futures in USA.  
30.10.00 13:54 #13  HAHAHA
Danke, Kicky, 0.8493heute noch 0,85 ? o.T.  
30.10.00 15:50 #14  ecki
War vorhin kurzzeitg über 0,85. Ich denke es ist noch arg früh von Trendwende­ zu sprechen. Der Euro war gerade am unteren Ende des Abwärtstre­ndkanals.
Wenn die Notenbanke­n intervenie­ren wollten, wäre aber jetzt der ideale Zeitpunkt.­
In den Anstieg hinein und keiner rechnet damit!  
03.11.00 13:41 #15  HAHAHA
0.8736 - Widerstand bei 85 klar geknackt und das wichtigste­: der Anstieg des Euros (oder besser Verlust des USD) ist funamenata­l durch die sich abkühlende­ US-Wirtsch­aft untermauer­t.

haha    
03.11.00 14:03 #16  ecki
Im Anstieg, wie vermutet. :-)) o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: