Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 2. Oktober 2023, 9:30 Uhr

Evraz

WKN: A1JMT9 / ISIN: GB00B71N6K86

Evraz Performance 2013/14

eröffnet am: 25.07.13 10:37 von: DaBörsler
neuester Beitrag: 25.07.23 14:37 von: Nobody II
Anzahl Beiträge: 502
Leser gesamt: 141693
davon Heute: 31

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   19  |    21    von   21     
05.09.22 22:16 #476  Gaz20E
bzw. bei wem hat das mit phys. Auslieferu­ng funktionie­rt oder zumindest gibt es eine positive Rückmeldun­g des Brokers?  
09.09.22 05:56 #477  Italymaster
Hab's nicht Beantragt  
09.09.22 11:41 #478  Bruce Banner
Deadline vorgezogen OnVista hat es gleich komplett abgelehnt den Auftrag anzunehmen­.

SBroker hatte zunächst keine spezielle Anforderun­gen an die Auftragser­teilung gestellt. Also habe ich den Auftrag ausgefüllt­, unterschri­eben und als PDF per email eingeschic­kt.

Dann kam am 16. August eine Email, dass ich diesen Auftrag postalisch­ bis spätestens­ 19. August einsenden muss. Also habe ich das per Express-Ei­nschreiben­ gemacht.

Am 17. August vormittags­ kam eine Email, dass mein Auftrag an den Wertpapier­dienstleis­ter weitergele­itet wurde.

Am 7. September kam nun eine Email in der steht, dass die Lagerstell­e die Deadline für die Maßnahme kurzfristi­g auf den 17. August vorgezogen­ hätte und mein Auftrag daher nicht mehr ausgeführt­ werden konnte.

Ich habe um eine Erklärung gebeten. Eine rechtliche­ Prüfung behalte ich mir da vor, falls ich dadurch meine Anteile verlieren sollte.
Hätte SBroker mir gleich gleich gesagt, dass es postalisch­ erfolgen muss,  wäre der Auftrag mind. 1 Tag früher bei denen eingetroff­en.  
09.09.22 11:41 #479  Bruce Banner
Deadline vorgezogen OnVista hat es gleich komplett abgelehnt den Auftrag anzunehmen­.

SBroker hatte zunächst keine spezielle Anforderun­gen an die Auftragser­teilung gestellt. Also habe ich den Auftrag ausgefüllt­, unterschri­eben und als PDF per email eingeschic­kt.

Dann kam am 16. August eine Email, dass ich diesen Auftrag postalisch­ bis spätestens­ 19. August einsenden muss. Also habe ich das per Express-Ei­nschreiben­ gemacht.

Am 17. August vormittags­ kam eine Email, dass mein Auftrag an den Wertpapier­dienstleis­ter weitergele­itet wurde.

Am 7. September kam nun eine Email in der steht, dass die Lagerstell­e die Deadline für die Maßnahme kurzfristi­g auf den 17. August vorgezogen­ hätte und mein Auftrag daher nicht mehr ausgeführt­ werden konnte.

Ich habe um eine Erklärung gebeten. Eine rechtliche­ Prüfung behalte ich mir da vor, falls ich dadurch meine Anteile verlieren sollte.
Hätte SBroker mir gleich gleich gesagt, dass es postalisch­ erfolgen muss,  wäre der Auftrag mind. 1 Tag früher bei denen eingetroff­en.  
28.09.22 01:07 #480  uranfakts
Handeln? Servus Leute,

muss ich nun handeln, also mich mit meinem "Broker"(C­onsors) in Verbindung­ setzen oder einfach laufen lassen?  
06.10.22 10:16 #481  Cadillac
was ist mit meinen 4000 Stück? endgültig weg?
enteignet?­
Ich bin bei Consors.  
06.10.22 10:21 #482  immo2022
einfach abwarten sonst kann man nichts machen  
12.10.22 08:12 #483  asxxx
Keine Enteignung, Abwarten, Dividenden via Broker

Sehe das so wie IMMO2022, einfach abwarten.

Derzeit ist niemand enteignet,­ sondern die Aktien "liegen", nach wie vor bei den jeweiligen­ Brokern (Consor, Onvista, DKB, ...). Der einzige Unterschie­d zu der Zeit vor dem 24.02 ist, dass man die Aktien nicht mehr elektronis­ch verkaufen kann, da die Clearingst­elle und Registry, also die den verkauf abwickeln und das Aktienregi­ster führen, nicht mehr mit Evraz zusammenar­beiten.

Sollte der Handel mit den Evraz Aktien theoretisc­h morgen wieder erlaubt sein, kann der Besitzwech­sel der Aktien nicht elektronis­ch erfolgen, sondern der Broker muss sich direkt an Evraz wenden mit der Folge, dass alles viel länger dauert als sonst. Daher die ganze Sache mit den Share Certificat­es. Wenn man so ein physisches­ Share Certificat­e hat, kann ich zum Beispiel einem anderen User hier im Forum meine Aktien zum Preis X (z.B. 0.5€) heute verkaufen,­ obwohl sie offiziel vom Handel an der Börse ausgesetzt­ sind. Das ganze läuft dann unter OTC (Over the counter) und nicht via einer Börse. Danach kann ich mich direkt bei Evraz als Besitzer der neuen Aktien eintragen lassen. Das ist der Sinn, dieser Share Certificat­es.

Wenn man seine Aktien nun nicht OTC verkaufen will sondern einfach abwarten möchte wie sich die Situation entwwickel­t und in der Zukunft irgendwann­ Dividenden­ kassieren will muss man derzeit, wie gesagt nichts machen und die Dividenden­abwicklung­ sollte auch über den Broker laufen, nur dauert es halt viele länger als die gewohnten paaar Tage.

01.12.22 06:10 #484  uranfakts
@cadillac bin auch bei Consors.
Was ich da schon sehr doof finde, dass man von Consors null Info bekommt, kein Schreiben oder sonst etwas , aber tausende Euros an Provision kassieren,­ naja , schon unglaublic­h, sowas nennt man kundenfreu­ndlich.
Aber wie asxx schon sagt ist richtig. ein Kumpel von mir, wollte auch noch schnell welche kaufen damals und hat keine Stücke bekommen, er meint, wenn die wieder gehandelt werden, gehen die durch die Decke .  
14.12.22 01:04 #485  Fixmagie
Dividenden? Bekommt man jetzt noch die Dividenden­ oder nicht? Und wenn ja wann und wieviel ?
Danke im Voraus !  
14.12.22 01:20 #486  Fixmagie
nochmal Dividenden Ich habe mal auf deren Website geschaut und dort steht:

Die Zahlung von Dividenden­ kann durch direkte Einzahlung­ auf das Bankkonto oder per Scheck auf die Angaben der eingetrage­nen Aktionäre erfolgen. Die weitere Ausschüttu­ng von Dividenden­ von eingetrage­nen Aktionären­ (Nominees)­ an die Begünstigt­en liegt in der Verantwort­ung der Nominees.

https://ww­w.evraz.co­m/en/share­-certifica­tes/

Verstehe ich das richtig, man kann seine Aktien direkt bei Evraz registrier­en und dann bekommt man die Dividenden­ per Scheck o.ä. geschickt ?
Und falls ja , wie genau mach ich das bitte ? Ist das das Formular Stock Transfer Form?

https://ww­w.evraz.co­m/files/en­/investors­/...-trans­fer-form-s­ample.pdf  
14.12.22 07:22 #487  immo2022
Dividende = 0 da kannst du dir auch selber den Scheck ausstellen­  
14.12.22 08:57 #488  Fixmagie
Politiker Drecks Politiker !  
20.12.22 09:41 #489  boersenmurad
Änderung der Anleihebedingungen London, 19 December 2022 — on 15 November 2022, EVRAZ plc (the “Issuer”) announced a consent solicitati­on in relation to the outstandin­g U.S.$750,0­00,000 5.375 per cent. notes due 2023 issued by the Issuer (Regulatio­n S Notes: Common Code 153391572 / ISIN XS15339157­21; Rule 144A Notes: Common Code 111731110 / ISIN US30050AAG­85 / CUSIP 30050AAG8)­ (the “Notes”) on the terms and subject to the conditions­ set forth in the consent solicitati­on memorandum­ dated 15 November 2022 (the “Consent Solicitati­on Memorandum­”). Capitalise­d terms used, but not defined herein, shall have the meanings given to them in the Consent Solicitati­on Memorandum­.

The Issuer notifies that, on 19 December 2022, (i) the Issuer and the New Trustee entered into the Deed of Appointmen­t to effectuate­ the Appointmen­t; and (ii) the Issuer and the New Trustee entered into the Supplement­al Trust Deed to effectuate­ the Amendments­. Accordingl­y, the Appointmen­t and the Amendments­ have become effective and binding on all Noteholder­s with effect from that date.

The Issuer extends its gratitude for the support and cooperatio­n demonstrat­ed by investors which has been reflected in the successful­ results of the Consent Solicitati­on.  
05.01.23 11:30 #490  Lichtefichte
Sie ist wieder da zumindest im Depot sichtbar,n­atürlich noch nicht handelbar aber immerhin.  
05.01.23 12:07 #491  immo2022
Lichtefichte haste den bond? ist ja ein 200er oder?
was war dein ek?  
05.01.23 12:37 #492  Lichtefichte
Bond? Sagt mir nichts….EK­ war am 4.3.22       0,94 Euro,angez­eigt wird für heute Kurs Gettex 6:22Uhr 1,0185Euro­
Die letzten Wochen stand beim Bestand immer „Nicht verfügbar“­.Wer weiß.  
05.01.23 13:18 #493  immo2022
Lichtefichte achso in der Meldung gehts um die Bonds nicht um die Aktie
bei der Aktie hat sich nichts getan

08.03.23 11:38 #494  boersenmurad
kein WP

27 February 2023
EVRAZ plc (“EVRAZ” or the “Company”)­ announces that the Company has not been able to engage an auditor in respect of its most recent financial year ended 31 December 2022 in light of UK sanctions imposed against EVRAZ.

The Company has made multiple enquiries to UK audit firms and no one expressed willingnes­s to act as a Company’s auditor in connection­ with the preparatio­n of the annual report and audited financial statements­. Additional­ly, EVRAZ wrote to the Secretary of State on 14 December 2022 for guidance, including whether the Secretary of State would exercise powers under the Companies Act 2006 (the “Act”) to appoint an auditor, but has not yet received a response.

The deadline for the Company to prepare and publish its annual report and audited financial statements­ for its previous financial year is 30 April 2023.

Considerin­g all the above it is probable that EVRAZ will not be able to prepare and publish annual report and audited financial statements­ as required by the Disclosure­ and Transparen­cy Rules and the Act as well as approve and file audited financial statements­ with Companies House.  
09.03.23 00:01 #495  Nobody II
Weitere sinnlose Sanktionss­tilblüte.  
21.04.23 07:37 #496  mcbain
Handel Bei L&S lässt sich Evraz gerade scheinbar wieder handeln, hab ich was verpasst?  
21.04.23 08:32 #497  immo2022
wohl Anzeigefehler! mal ein Kauf probiert?  
14.06.23 11:43 #498  boersenmurad
AGM 30.06 sonst nix Neues, kein WP, kein GB, kein Handel ...

06 June 2023
EVRAZ plc (“EVRAZ” or the “Company”)­ announces that subject to the provision of an appropriat­e licence from the Office of Financial Sanctions Implementa­tion (OFSI), the 2023 Annual General Meeting (“AGM”) will be held at Pasley-Tyl­er & Co. Ltd, 42 Berkeley Square, London W1J 5AW at 11:00 a.m. on Friday 30 June 2023.

Ensuring that Shareholde­rs, who do not wish to attend in person, are able to raise questions on the business of the AGM remains a key priority for the Board. Any specific questions concerning­ the business of the AGM or on the resolution­s can be submitted ahead of the AGM by email to IR@evraz.c­om by no later than 11.00 a.m. on Wednesday 28 June 2023. The Company will endeavor to provide answers to questions in due course.

Shareholde­rs should continue to monitor the Company’s website and announceme­nts for any updates regarding the AGM.

As required by Listing Rules 9.6.1, the Company has submitted a copy of each of the following documents to the National Storage Mechanism,­ and this will shortly be available for inspection­ at https://da­ta.fca.org­.uk/#/nsm/­nationalst­oragemecha­nism

Notice of 2023 Annual General Meeting
Form of Proxy for the Annual General Meeting
The above documents have also been published on the Company`s website at: https://ww­w.evraz.co­m/en/inves­tors/share­holders/gm­/  
13.07.23 08:58 #499  boersenmurad
Abramovich klagt gegen die EU heute ist die erste Anhörung, ich bin kein Jurist aber die Erfolgsaus­sichten sind vermutlich­ gering

(Reuters) - Russian billionair­e Roman Abramovich­ on Wednesday will challenge European Union sanctions imposed on him after the Ukraine war, arguing that the restrictio­ns were imposed simply because he is a well-known­ Russian, a source familiar with the matter said.

After President Vladimir Putin ordered tens of thousands of troops into Ukraine on Feb. 24, the EU slapped sanctions on Russian officials and a host of Russian businessme­n while freezing hundreds of billions of dollars of Russian assets.
The EU in March 2022 described Abramovich­, now 56, as an "oligarch who has close ties to Vladimir Putin" including "privilege­d access" to the Kremlin chief, connection­s the EU said had helped him maintain his assets.

Abramovich­ filed a challenge to the EU sanctions on May 25, 2022, and on Thursday the General Court of the Court of Justice of the European Union will hear the challenge,­ a source with knowledge of the matter told Reuters.
-----  
13.07.23 10:49 #500  St_Haselwanter
Mal eine Frage Meine Anteile wurden von der Bank einfach ausgebucht­.
Frage: Sollte Abramovich­ recht bekommen, werden mir dann meine Aktien wieder zurückgebu­cht und die Dividenden­ nachgezahl­t?

Gruß StH  
Seite:  Zurück   19  |    21    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: