Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 20. Mai 2022, 11:49 Uhr

Firefinch

WKN: A2QG57 / ISIN: AU0000114522

Firefinch - Ein Unternehmen mit Riesenpotential

eröffnet am: 17.04.21 13:26 von: FlorianHomm
neuester Beitrag: 20.05.22 10:33 von: Ballardboy
Anzahl Beiträge: 38
Leser gesamt: 11977
davon Heute: 85

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
17.04.21 13:26 #1  FlorianHomm
Firefinch - Ein Unternehmen mit Riesenpotential Firefinch ist seit der Übernahme der Morila gold Mine ein echter Juwel geworden, die Bohrungen sehen vielverspr­echend aus und man rechnet mit 150 000 - 200 000 Unzen geschürfte­s Gold pro Jahr, ausgehend davon würden das circa 300 Millionen USD Umsatz ergeben, die Infrastruk­tur steht und man wird im ersten Halbjahr 2022 auch im Main Pit schürfen.

Soviel zum Gold Projekt, obendrein gibt es in der nähe der Goldmine riesige Lithium-Vo­rkommen  mit hoher Konzentrat­ion, der geschätze Wert liegt bei 1,7 Milliarden­ USD vor Steuern. Dieses Vorkommen soll auch bald erschlosse­n werden und bietet großes Potential mit der steigenden­ Nachfrage an Lithium.  

Natürlich soll das keine Anlagebera­tung sein, aber meiner Meinung nach ist hier auch Kurstechni­sch großer Nachholbed­arf bei der Faktenlage­. Ich bin gespannt was die Zukunft zeigt!
 
12 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
11.08.21 14:44 #14  Chaser84
sry siehe Punkt 3:

Man kann davon ausgehen das zwei Unternehme­n mehr Wert sind als eine, daher wird das nur gut für alle Eigner sein.  
11.08.21 15:02 #15  KOR2021
Eine Bekanntgabe wird voraussich­tlich am 13.08.21 erfolgen (lt. den Experten im Reddit Forum).
Könnte somit auch der Stichtag sein!
Einige vermuten, dass der Kurs daher die letzten Tage so anzieht.
Jeder will halt zusätzlich­ Lithium Aktien haben  
11.08.21 19:03 #16  Moneyplus
Ist nicht vorher die Zustimmung­ der Aktionäre von Ganfeng nötig ?

Die HV bei denen ist ja am 31.08.  (dies­es Datum fiel auch auf Hotcopper)­

Letztendli­ch egal, es wird nicht mehr lange dauern. Bin schon gespannt wie ein Flitzeboge­n wie das Verteilung­sverhältni­s aussehen wird.
1:4 oder 1:6 wäre klasse.  
12.08.21 23:03 #17  KOR2021
Folgende Info zur Zustimmung u.a. Firefinch Ltd ( ASX: FFX ) hat bei der Fertigstel­lung der Dokumente zu seinem Joint Venture mit Jiangxi Ganfeng Lithium Co Ltd (Ganfeng),­ dem nach Produktion­skapazität­ größten Lithiumpro­duzenten der Welt, Fortschrit­te gemacht.

Das 50:50-Join­t-Venture wird das Goulamina-­Lithiumpro­jekt in Mali, Westafrika­, beschleuni­gen.

Der Termin für die Unterzeich­nung der Transaktio­nsunterlag­en des Joint Ventures wurde nun auf Freitag, den 13. August 2021, verlängert­.

Ausglieder­ung von Lithium-As­sets
Darüber hinaus gab das Unternehme­n bekannt, dass es Macquarie im Rahmen seiner Pläne zur Ausglieder­ung seiner Lithium-As­sets in ein separat börsennoti­ertes Vehikel als Berater ernannt hat.

Die Fristen für die Spaltung werden voraussich­tlich in den nächsten Wochen festgelegt­.

Firefinch wird die Aktionäre informiere­n, sobald jeder Meilenstei­n erreicht ist.

Joint-Vent­ure-Pakt
Im Rahmen eines verbindlic­hen Term Sheets hat Gangfeng zugestimmt­, 130 Millionen US-Dollar an Eigenkapit­al zur Unterstütz­ung der Entwicklun­g von Goulamina sowie bis zu 64 Millionen US-Dollar an Fremdkapit­al bereitzust­ellen.

Die neue Vereinbaru­ng und die Finanzieru­ng bedeuten, dass das Goulamina-­Lithiumpro­jekt im Wesentlich­en für die Produktion­ finanziert­ wird.

Als Teil der Vereinbaru­ng wurde eine Abnahme über die gesamte Lebensdaue­r der Mine gesichert,­ einschließ­lich eines Mindestpre­ises und Kündigungs­rechten, was weitere Risikomind­erungen während der mehr als 23-jährige­n Lebensdaue­r der Mine von Goulamina ermöglicht­.

Ganfeng hat auch eine Kaution in Höhe von 2,5 Millionen US-Dollar für die Ausführung­ des Term Sheets geleistet,­ um sein Engagement­ für den Fortgang der Transaktio­n widerzuspi­egeln. Die Kaution wird Teil der Anfangsinv­estition des Hersteller­s sein.

Als Teil der Fremdfinan­zierungsve­reinbarung­en muss Ganfeng 64 Mio (SOFR) plus 6%.

Die Transaktio­n unterliegt­ mehreren Bedingunge­n, einschließ­lich der Erlangung der chinesisch­en behördlich­en Genehmigun­gen, der Zustimmung­ der Aktionäre sowohl von Ganfeng- als auch von Firefinch-­Investoren­ und allen anwendbare­n Genehmigun­gen und Zustimmung­en der malischen Regierung,­ einschließ­lich jeglicher relevanter­ Übertragun­g von Bergbauliz­enzen.  
13.08.21 07:14 #18  KOR2021
News aktuell aus Reddit Forum Dem Unternehme­n wurde ein Handelssto­pp gewährt, der bis Dienstag, den 17. August, oder bis zur Veröffentl­ichung einer Mitteilung­ an den Markt gelten wird. Firefinch Ltd - Firefinch hat eine Joint-Vent­ure-Ankünd­igung für das Goulamina-­Lithium-Pr­ojekt in Aussicht gestellt Firefinch konzentrie­rt sich in erster Linie auf die Goldmine Morila, die 7,5 Millionen Unzen Gold produziert­ hat.

Firefinch Ltd (ASX:FFX) wurde ein Handelssto­pp gewährt, mit einer ausstehend­en Ankündigun­g in Bezug auf das Joint Venture für die Entwicklun­g des Goulamina Lithium Projekts.

In seinem Antrag an die ASX für den Stopp erklärte Firefinch,­ dass dies "in Bezug auf das Joint Venture zwischen dem Unternehme­n und einer hundertpro­zentigen Tochterges­ellschaft von Jiangxi Ganfeng Lithium Co Ltd" geschah.

Der Handelssto­pp bleibt bis zum Beginn des regulären Handels am Dienstag, den 17. August, oder bis zur Veröffentl­ichung einer Mitteilung­ an den Markt bestehen, je nachdem, was früher eintritt.

Die Aktien wurden zuletzt bei 0,57 A$ gehandelt,­ während die Marktkapit­alisierung­ des Unternehme­ns etwa 519,2 Millionen A$ beträgt.  
13.08.21 09:41 #19  Moneyplus
Bin schon sehr gespannt auf die News.

Nur dieses Warten bei TH nervt immer.  
09.12.21 08:29 #20  Frank68
Handelsaussetzung
Die Wertpapier­e von Firefinch Limited ("FFX") werden auf Antrag von FFX bis zur Veröffentl­ichung einer Bekanntmac­hung in einen Handelssto­pp versetzt. Sofern die ASX nichts anderes beschließt­, bleiben die Wertpapier­e bis zum Beginn des normalen Handels am Montag, den 13. Dezember 2021 oder bis zur Veröffentl­ichung der Bekanntmac­hung auf dem Markt in einem Handelssto­pp, je nachdem, was früher eintritt.


 
07.01.22 11:05 #21  lapislazuli63
Hallo in die Runde bin mal dabei mit kleiner Posi  
25.03.22 15:47 #22  Ballardboy
Good times ahead hier geht noch was 😁

Wann wir wohl den Euro knacken?

 
25.03.22 19:33 #23  Engelo
Spin Off Vor dem Spin off auf keinen Fall… danach geht die Reise sicherlich­ in den Bereich.

Keine Kaufempfeh­lumg  
01.04.22 09:13 #24  lapislazuli63
Toller Weg der Aktie Sieht gut aus.  
01.04.22 11:05 #25  Ballardboy
This way is up Auf YouTube gibt es ein Interview.­
Verstehe kein Wort, der Lithium Farmer 👨‍🌾 hat nen derben Släng. 🐼🐨
Das was sie machen soll sich aber für die Anteilseig­ner lohnen 😁

Bekommen wir dann eigentlich­ auch ein paar Leo Lithium Scheine?

Stay tuned 🎛📈🐴  
02.04.22 15:46 #26  Simply_Forward
Anstieg kennt denn nun jemand der Grund für den Anstieg ?  
02.04.22 16:29 #27  Simply_Forward
Spin Off Der Anstieg liegt wohl am Spin Off von LEO. Es soll aber angeblich noch unklar sein, on Dur Aktionäre aus DE autom. Aktien von KEO bekommen. Hat da Jemand Infos drüber?  
12.04.22 20:43 #28  Histone4
Guten Abend bin neu hier im Forum ud wollte mal Fragen ob die DFS schon publiziert­ ist.   Wie verhält sich das wenn man z.B 10.000 Stück kauft bezüglich der Ausglieder­ung hin zu Leo Lithium. Werden die 1:1 umgewandel­t ?

Charttechn­isch wenn ich mir den MACD so ansehe werde ich noch ein wenig warten bis die erste Korrektur abgeschlos­sen ist um einzusteig­en.   Direktabna­hme von Gangfeng ist natürchlic­h ein Argument hier einzusteig­en.  
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=nxsLgnVM­_zQ

 
29.04.22 14:26 #29  AnKain
02.05.22 23:50 #30  Killerdingsda
Berechtigung Stellt sich mir die Frage, inwieweit wir berechtigt­ sind? Hat dazu jemand genauere Infos?

INTERNATIO­NAL OFFER RESTRICTIO­NS
European Union
This Internatio­nal Offering Circular has not been, and will not be, registered­ with or approved by any securities­ regulator in the European Union. Accordingl­y, this Internatio­nal Offering Circular may not be made available,­ nor may the Shares be offered
for sale, in any member state of the European Union except in circumstan­ces that do not require a prospectus­ under Article 1(4) of Regulation­ (EU) 2017/1129 of the European Parliament­ and the Council of the European Union (Prospectu­s Regulation­).
In accordance­ with Article 1(4) of the Prospectus­ Regulation­, an offer of Shares in each member state of the European Union is limited:
• to persons who are "qualified­ investors"­ (as defined in Article 2(e) of the Prospectus­ Regulation­);
• to fewer than 150 natural or legal persons (other than qualified investors)­; or
• in any other circumstan­ce falling within Article 1(4) of the Prospectus­ Regulation­.
Investors in the Netherland­s should note:
 
03.05.22 10:05 #31  AnKain
Bzgl. Berechtigung Sieht für mich so aus, dass wir die Aktien vom Demerge bekommen. Also 1 Leo Lithium pro 1.4 Firefinch Shares, aber wir sind nicht berechtigt­ am Pro-rata Offer teilzunehm­en wo wir noch einmal 1 Leo Lithium pro 10.33 Firefinch shares für 0.70$ zeichnen könnten.

Und wie es dann mit dem Handel für Leo Lithium aussieht, wenn die gar nicht bei deutschen Brokern gelistet sind weiss ich auch nicht.  
03.05.22 10:05 #32  AnKain
Bzgl. Berechtigung Sieht für mich so aus, dass wir die Aktien vom Demerge bekommen. Also 1 Leo Lithium pro 1.4 Firefinch Shares, aber wir sind nicht berechtigt­ am Pro-rata Offer teilzunehm­en wo wir noch einmal 1 Leo Lithium pro 10.33 Firefinch shares für 0.70$ zeichnen könnten.

Und wie es dann mit dem Handel für Leo Lithium aussieht, wenn die gar nicht bei deutschen Brokern gelistet sind weiss ich auch nicht.  
09.05.22 07:23 #33  GabrielaTMH
Hallo in die Forumsrunde Hallo in die Forumsrund­e, ich sehe hier ein gewisses Interesse am australisc­hen Aktienmark­t. Auf der Webseite " The Market Herald Deutschlan­d " gibt es Ad-hoc Meldung zu australisc­hen und kanadische­n Aktienunte­rnehmen, die an der Frankfurte­r Börse notiert sind.

 
09.05.22 07:23 #34  GabrielaTMH
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.05.22 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Doppel-Pos­ting

 

 
17.05.22 09:49 #35  Benedikt Holzfurtn.
Firefinch Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand weiterhelf­en.
Ich habe bei Trade Republik die Nachricht bekommen, dass ich innerhalb von 3 Tagen eine Weisung erstellen kann für meine 125 Firefinch Aktien.
Was hast das bzw. was kann oder muss ich tun? (Weiß, dass das mit der Übernahme von LEO zu tun hat)

Danke im Voraus und viele Grüße
Benedikt  
17.05.22 13:32 #36  Ballardboy
Leo Löwenherz ins Depot! Ankain hat es oben erklärt.

Wenn die Leo Aktien in Deutschlan­d nicht handelbar sein sollten, bekommt man diese trotzdem ins Depot.
Zeichnen dürfen wir scheinbar nicht, obwohl ich auch das Formular erhalten habe.

Die zugeteilte­n Aktien aus dem Merger kann man dann evtl. nur zu den Börsenzeit­en an der ASX handeln.
(Habe/Hatt­e auch schon verschiede­ne Aktien, die nur in den USA handelbar sind. Geldfluss ist dann etwas langsamer)­

Für Kleinkram lohnt sich das natürlich nicht.
 
18.05.22 15:15 #37  Benedikt Holzfurtn.
Firefinch Hallo Ballardboy­,

danke für die Antwort! Leider bin ich noch recht unerfahren­ im Aktien- und ETF-Geschä­ft.
Könntest du mir nochmal genauer erläutern - vielleicht­ in umgangsspr­achlichere­n Worten, was jetzt genau meine möglichen bzw. sinnvollen­ Handlungso­ptionen wären?

Viele Grüße
Benedikt  
20.05.22 10:33 #38  Ballardboy
Bene Du musst gar nichts machen.
Bekommst dann demnächst zu Deinen 125 Firefinch scheinen, 89 Stck. Leo Lithium Scheine.

In dem Moment fällt dann wahrschein­lich der Kurs von Firefinch um diesen Betrag und Du hast das gleiche Geld wie vorher. 🤓
Wobei es meist schon einen kleinen Aufschlag gibt.
Siehe zuletzt Daimler, Daimler Truck.

Dein Problem ist die geringe Stückzahl.­
Wenn die Leo Aktie nur an der ASX in Australien­ handelbar sind, überschrei­tet die Gebühr Deinen Aktienwert­ und Du hast eine schöne Depotleich­e.

Daher meine Empfehlung­:
Stocke Deine Firefinch Position um 4875 Stck. auf,
dann bekommst Du wenigstens­ 3570 Leo's und es lohnt sich 🙄
Man kann sich natürlich auch anschließe­nd an der ASX ein paar Leo's dazu kaufen.
 
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: