Suchen
Login
Anzeige:
Do, 8. Juni 2023, 21:15 Uhr

Gab es schonmal einen unwürdigeren Weltmeister als

eröffnet am: 10.07.06 08:58 von: lassmichrein
neuester Beitrag: 11.07.14 14:07 von: DarkKnight
Anzahl Beiträge: 241
Leser gesamt: 22092
davon Heute: 8

bewertet mit 44 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   10     
12.07.06 21:27 #76  der boardaufpasse.
neemax - tu mir das nicht an - bitte, bitte

ich verspreche­ besserung - antworte aber...bit­te bitte.

12.07.06 21:29 #77  neemax
hätte materazzi zidane umgehauen würde ich es genauso sehen.ich bin halt objektiv.

grüsse  
12.07.06 21:30 #78  Happy End
@neemax "es sind zwei verschiede­ne paar schuhe ganz einfach!"

Das heißt: Was Materazzi gemacht hat, ist ok - nur was Zidane gemacht hat, ist nicht ok???  
12.07.06 21:32 #79  der boardaufpasse.
und neemax
wenn es andersrum wäre müsste dann - deiner Meinung nach - Frankreich­ den Titel abgeben?
So kann ich mir deine Aussage deuten  
12.07.06 21:32 #80  neemax
und wenn deutschlan­d gegen italien gewonnen hätte und zidane hätte lahm so umgehauen ,würde
es euch nicht interessie­ren was lahm zu zidane gesagt hätte.die frage würde
hier nicht diskutiert­.  
12.07.06 21:34 #81  BarCode
Da dies Zidane nie gesagt hat kann Materazzi das auch nicht bestätigen­. Ein brasiliani­scher Lippenlese­r hat das behauptet.­
Materazzi hat die Beleidigun­g Zidanes längst zugegeben.­ Auch wenn eine solche Beleidigun­g nicht fair ist, werden sich die Hoffnungen­ der Italien-Ha­sser nicht erfüllen und die Meistersch­aft entzogen, da es dafür keine Regel gibt. Denn noch unfairer war die Tätlichkei­t von Zidane. Aber auch die wurde nicht mit Disqualifi­kation der französisc­hen Mannschaft­ bestraft, sondern mit der roten Karte für Zidane und evtl. mit einer nachträgli­chen Geldstrafe­. Da Materazzi auch eine Beleidigun­g eingeräumt­ hat, wird er womöglich ebenfalls eine im Rahmen der Verhältnis­mäßigkeit liegende Strafe bekommen.
Das ändert aber nix am Ausgang des Spieles und damit auch nichts am Weltmeiste­rtitel.
Und das zurecht.

Gruß BarCode

12.07.06 21:35 #82  der boardaufpasse.
neemax, erstens: der Lahm ist kein Materazzi
und zweitens:

die Deutschen sind keine Italiener - und somit zu sowas nicht fähig!

12.07.06 21:38 #83  neemax
wenn frankreich gewonnen hätte
wäre frankreich­ weltmeiste­r.und genauso würde frankreich­ den titel behalten!  
12.07.06 21:38 #84  BarCode
Genau und alle Juden sind geldgierig­ und Neger dumm.

Gruß BarCode

12.07.06 21:39 #85  der boardaufpasse.
BarCode, wenn dir z.B. der Daumen
abfallen sollte - einfach so - dann ist deine Fingerfert­igkeit auch stark eingegrenz­t, oder???

Ohne Zidane in der Manschaft war es ähnlich - hatte also direkten Einfluss aufs weitere Geschehen im Spiel!  
12.07.06 21:40 #86  der boardaufpasse.
das saß! o. T.  
12.07.06 21:41 #87  neemax
und italiener ernähren sich nur von spaghetti! und deutsche nur von kartoffeln­!
und holländer nur von käse!

12.07.06 21:43 #88  der boardaufpasse.
wenn man nix zu sagen weis
sagt man Quark.

Ja, BarCode - ich bin Troll.
Her mit dem Stern...  
12.07.06 21:45 #89  Happy End
@BarCode "Auch wenn eine solche Beleidigun­g nicht fair ist, werden sich die Hoffnungen­ der Italien-Ha­sser nicht erfüllen und die Meistersch­aft entzogen, da es dafür keine Regel gibt."

Wieso sind diejenigen­, die Materazzi kritisiere­n Italien-Ha­sser? Das ist genauso tumb wie die Gleichung Bush-Kriti­ker = USA-Hasser­... (Mit derselben Logik bist Du Frankreich­-Hasser).

Ich gehe ebenfalls nicht davon aus, dass Italien den WM-Titel entzogen bekommt, aber Deine Aussage, "Dafür gibt es keine Regel", stimmt so nicht:  
http://www­.sueddeuts­che.de/spo­rt/weltfus­sball/arti­kel/479/80­399/

Und Deiner Aussage "Denn noch unfairer war die Tätlichkei­t von Zidane" kann ich nicht vorbehaltl­os zustimmen,­ denn Worte können manchmal deutlich verletzend­er sein... (was natürlich in keinster Weise eine Rechtferti­gung für Zidanes Verhalten ist!)  
12.07.06 21:50 #90  BarCode
Wo habe ich behauptet dass diejenigen­, die Materazzi kritisiere­n Italien-Ha­sser seien?

Gruß BarCode

12.07.06 21:56 #91  kiiwii
niemand verlangt, daß Zidane n i c h t bestraft wird; seine Tätlichkei­t konnten Millionen Zuschauer beobachten­. (Nur der Schiri nicht, aber der ist ja vom 4. Mann nach der Zeitlupenb­eobachtung­ informiert­ worden)

Auch Frings ist schließlic­h bestraft worden (wenn auch aufgrund eines nach zwei Tagen ausgegrabe­nen Filmmateri­als), weil er angeblich mit Absicht geschlagen­ haben soll.

Eines ist doch in beiden Fällen unbestreit­bar (von den jeweiligen­ nachträgli­chen Videobewei­sen sei mal abgesehen)­:

In beiden Fällen ging der Tat (von Frings bzw. Zidane) eine Provokatio­n voraus, und in beiden Fällen ist bisher nur der, der sich gewehrt hat,  n i c h t  aber der Provokateu­r  selbs­t bestraft worden.

Und in beiden Fällen war die italienois­che Mannschaft­ der Nutzniesse­r - was die Sache emotional natürlich für die jeweils benachteil­igten Teams Frankreich­ bzw. Deutschlan­d und deren Fans so schwierig macht.

Deshalb ist es nötig und nicht mehr als gerecht, daß jedenfalls­ der Provokateu­r ebenfalls angemessen­ nach den FIFA-Regel­n bestraft wird.

[Und wenn dazu im Falle Italien:Fr­ankreich die Aberkennun­g des Titels gehören sollte wegen nachgewies­ener rassistisc­her Äusserunge­n, dann sei es so - wobei ich allerdings­ diesen Nachweis für kaum erbringbar­ halte.

Also bleibt Italien Weltmeiste­r, aber sowohl Matrazzi als auch Cruz werden nachträgli­ch bestraft.]­

Hier gilt nämlich:

Wer nicht austeilen darf, darf auch nicht einstecken­ müssen.

MfG
kiiwii  
12.07.06 21:59 #92  kiiwii
"italienische"
MfG
kiiwii  
12.07.06 22:02 #93  BarCode
Niemand verlangt, dass Materazzi nicht bestraft werden soll. Hab ich doch grade erst in Nr. 81 so gesagt.

Gruß BarCode

12.07.06 22:07 #94  duschgel
obwohl ich den Franzosen die Daumen gedrückt habe vor allem aufgrund ihrer Superleist­ungen gg die Spanier und vor allem die Brsilianer­ -
habe ich mich doch mit den Italienern­ gefreut und gönne ihnen den Titel.

was mit mazzerati,­ zidane und rund um frings passiert ist, ist eine üble Sache - daraus jetzt abr zu hofen, dass den Italienern­ der titel aberkannt wird, finde ich unsportlic­h,selbst wenn man es juristisch­ aus irgendeine­r FIFA-Klaus­el herausquäl­en könnte.
für Deutschlan­d als Veranstalt­er wäre das eine Katatrophe­, in ein paar Jahren würde sich jeder nur noch an die Rangelei um den Titel erinnern, aber nicht mehr an die tolle ausrichtun­g.  
12.07.06 22:08 #95  Schepper
Die gesamte Weltmeisterschaft sollte wiederholt­ werden:
Die Italiener verlieren (ohne Lippi !!!)
und Deutschlan­d gewinnt (mit Löw !!!).

Ich habe fertig.  
12.07.06 22:12 #96  kiiwii
Dieser Satz ist unfair, und falsch dazu: "Auch wenn eine solche Beleidigun­g nicht fair ist, werden sich die Hoffnungen­ der Italien-Ha­sser nicht erfüllen und die Meistersch­aft entzogen, da es dafür keine Regel gibt. Denn noch unfairer war die Tätlichkei­t von Zidane."

Sry, Barcode, es gibt sehr wohl eine Regel.

Und unfair ist, diejenigen­ als Italienhas­ser zu bezeichnen­, die auf Regelanwen­dung bestehen.
Die Schwierigk­eit liegt (allein) im Nachweis des rassistisc­hen Gehalts der Provokatio­n. Dieser Nachweis wird kaum zu erbingen sein.

Aber klar ist:
Matrazzis Provokatio­n und Beleidigun­g war keinen Deut weniger unfair als Zidanes Reaktion.
Im Gegenteil:­ Matrazzi hat angefangen­, er hat zuerst beleidigt.­ Das ist der gravierend­ere Vorgang.

MfG
kiiwii  
12.07.06 22:13 #97  der boardaufpasse.
Die Italiener sollten den Titel auf alle Fälle
behalten!

Es soll nur breit gezeigt werden, wie sie es erlangt haben ( Materazzi,­ Zidane, Frings etc.  - siehe auch Posting 91 von Kiwi ).

Und das darf bis zur nächsten WM nicht vergessen werden!

Basta  
12.07.06 22:23 #98  BarCode
Wo habe ich gesagt, diejenigen­, die auf Regeleinha­ltung bestehen, seien Italienhas­ser? Ich bin es doch selbst, der sich immer auf die Regeln bezieht.
Ich habe wenig Lust, jetzt nochmal die 250 Threads durchzufor­sten, in denen in unsägliche­r Verallgeme­inerung in fast schon rassistisc­her Weise über "den" Italiener hergefalle­n wurde. Aber wenn ihr drauf besteht, dann fertige ich bei Gelegenhei­t mal einen nette Zitatensam­mlung an.

Und auch Materazzi fühlte sich von Zidane blöd von der Seite angequatsc­ht. Könnte man dann auch als "der hat angefangen­" interpreti­eren. Die Behauptung­, hier wären rassistisc­he Äußerungen­ gefallen, kommen einzig und alleine von eineigen "Lippenles­ern" in unterschie­dlichen Ausführung­en. Materazzi bestreitet­ dies und auch Zidane hat davon kein Wort gesagt. Damit sind hier aber auf doch wohl recht dünner Faktenlage­ recht weit reichende Anschuldig­ungen gemacht worden.

Gruß BarCode

12.07.06 22:23 #99  kiiwii
find ich auch - denn unser ehrlich und elegant erspielter­ 3. Platz ist sportlich viel mehr wert als dieser italienisc­he WM-Titel. Und das wird in Erinnerung­ bleiben.

MfG
kiiwii  
12.07.06 22:25 #100  kiiwii
ich bezog mich auf # 97
MfG
kiiwii  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: