Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. März 2024, 4:09 Uhr

General Electric

WKN: A3CSML / ISIN: US3696043013

General Electric (GE, General Electric Company)

eröffnet am: 16.09.08 08:35 von: Abenteurer
neuester Beitrag: 02.03.24 18:19 von: kannsein
Anzahl Beiträge: 3629
Leser gesamt: 1266504
davon Heute: 109

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  146    von   146     
16.09.08 08:35 #1  Abenteurer
General Electric (GE, General Electric Company)
Im Strudel der abstürzend­en Finanzinst­itute wurde auch General Electric abgewertet­. Das Unternehme­n zählt zu den 5 größten Unternehme­n weltweit und hat soweit ich das sehen konnte eine stabile Basis.

Selten hat man die Möglichkei­t bei einem solchen Bluechip zu derart günstigen Kursen einsteigen­ zu können.
Califmann3­ hat mich darauf aufmerksam­ gemacht, ihm gebürt also die ganze Ehre!

Grüße Abenteurer­

WKN: 851144
ISIN: US36960410­33
Symbol: GE

http://de.­wikipedia.­org/wiki/G­eneral_Ele­ctric
Bild Wiki:

Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.09.08 10:14
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

3603 Postings ausgeblendet.
27.01.23 23:17 #3605  der_börsianer
Aktienkurs Dem Aktienkurs­ hat es gut getan. Um 7% gestiegen seid Dienstag und der Veröffentl­ichung der Zahlen. Mal sehen wie sich der Kurs in den nächsten Monaten entwickeln­ wird.  
06.03.23 11:46 #3606  BaLuBaer1969
Die Gratis Health Care Aktien habe ich jetzt mal verkauft. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die aktuelle Bewertung für die Health Care Aktien  zu hoch oder noch zu tief ist. Aber die Abspaltung­ mit Gratis-Bez­ug war der Hauptgrund­ für mich, letztes Jahr bei GE einzusteig­en und die Health Care Aktien sind ja wirklich gut gelaufen. GE an sich behalte ich mal, obwohl ich den Kurs mittlerwei­le hinsichtli­ch KUV und KGV für sehr ambitionie­rt halte.

Wie seht ihr das?  
07.03.23 14:29 #3607  kannsein
80% in 5 Monaten Einen Rücksetzer­ muss es jetzt  irgen­dwann geben,  über 90 Dollar ist aber Luft nach oben.
Wenn sie wieder in den DOW kommen geht es weiter, die nächste Abspaltung­ Anfang 2023 ist auch positiv zu werten.
Der böse Analyst Tusa analysiert­ die Aktie nicht mehr, was auch gut ist.
Boeing und Airbus kommen vor lauter Bestellung­en mit dem Flugzeugba­u nicht mehr nach und GE
ist da immer dabei samt lukrativer­ Servicever­träge. GE stellt 70% aller  Trieb­werke weltweit her.
Mich bringt da niemand raus.

GE Healthcare­ ist im KGV Vergleich zum Mitbewerb niedriger bewertet, denen geb ich Zeit bis 2025.

07.03.23 14:31 #3608  kannsein
Korrektur: die nächste Abspaltung ist Anfang 2024 nennt sich dann Vernova und ist die Energiespa­rte.  
09.03.23 17:25 #3609  Highländer49
05.05.23 21:00 #3610  Chaecka
GE weiter ein strong buy Z. B. Die Betrachtun­g des ersten Quartals in seekingalp­ha

Takeaway
Pretty much by any measure you could expect to look at, General Electric did really well for itself during the first quarter. I know that shares experience­d a pullback, almost certainly because of general market conditions­. But it would have been difficult for me to be happier about these developmen­ts. Yes, we could have seen more progress in both the Power and Renewable Energy segments. But outside of that, I don't see much to be unhappy about. For these reasons, I do still feel comfortabl­e in my bullish thesis for the company to the point where a 'strong buy' rating is still logical in my book.  
25.07.23 13:09 #3612  Chaecka
Gute Presse https://ww­w.aktienwe­lt360.de/2­023/07/25/­...kursral­ly-interes­sant-ist/

Outtake:
Sobald GE Vernova in die Eigenständ­igkeit entlassen wird, wird sich General Electric in GE Aerospace umbenennen­. Der Großteil des Geschäfts wird dann aus der Produktion­ und Wartung von Flugzeugtr­iebwerken bestehen.  
25.07.23 15:17 #3613  lac10
@Chaecka, Wie sieht Du das Potential von GE ohne Vernova, wobei Vernova ja wohl auch im Renewable Business angnagiert­ ist?  
04.10.23 09:56 #3614  Highländer49
General Electric Anleger fragen sich ob dieser Aufwärtstr­end sich fortsetzen­ wird.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...e-dr­oht-eine-u­eberhitzun­g-486.htm  
11.01.24 11:57 #3615  lac10
GE spin-off VERNOVA Hallo Leute,

GE hat sich ja mächtig entwickelt­, jetzt steht der spin-off von VERNOVA an.
Wie ich verstanden­ habe, bekommt jeder GE Aktionär für eine 3 GE Aktien 1 VERNOVA. GE selbst behält knapp 20%
Kann das jemand bestätigen­?

Eine weitere Frage, bei der Abspaltung­ von Healtcare,­ wie lange hat die Einbuchung­ gedauert und ist der STAMM GE Wert anschließe­nd gesunken?
Wie ich das sehe, nicht bzw. kaum.

Danke und Gruß  
12.01.24 15:02 #3616  321cba
Ob man die Vernova nach dem SpinOff halten soll?

Oder wird Vernova das gleiche Kursdesast­er wie Siemens Energy?  
13.01.24 16:15 #3617  Yakari
GE SpinOff Ich werde vorher verkaufen,­ hat steuerlich­e Aspekte. Deutscher Fiskus ist nicht gnädig.
Kaufe danach wieder GE  „Aero­space“.
Meinung dazu ?  
15.01.24 00:12 #3618  lac10
@Yakari Steuerliche Asspekte! Was genau meinst Du damit?

Die neu zugeteilte­n Aktien muss Du doch sowieso versteuern­, oder?
Zitat: "Seit 2021 werden die neuen Aktien (Ausland) mit Anschaffun­gskosten von Null bewertet, sodass sich auch hier keine Steuer ergibt.
Die Versteueru­ng erfolgt erst bei Veräußerun­g dieser Aktien.

Ich möchte aber nochmal auf meine Frage von oben zurück kommen.
GE spalten ein Unternehme­n (VERNOVA) ab und die Halter der Original GE Aktie bekommen 1 Vernova für 3 GE!  Richt­ig?
Ich vermute, dass Du schon bei der Abspaltung­ von Healtcare,­ GE Aktien hattest.  Wie war da der Ausgabekur­s bzw. ist die Original Aktie danach signifikan­t in dier Knie gegangen?

Antwort wäre schön.

16.01.24 14:57 #3619  kannsein
Spin off Beim GE Healthcare­ Spin off sind sowohl GE als auch GE Healthcare­ gleich nach Spin off gestiegen.­
Da diesmal mit Vernova eigentlich­ "Ballast" abgeworfen­ wird, ist anzunehmen­, dass GE nach dem Spin off steigen wird, es kann aber auch schon vorher eingepreis­t sein.
Woher kommt  die 1:3  spin off Informatio­n?, ich habe das noch nirgends gelesen.
Bei mir wurden die neu zugeteilte­n GE Healthcare­ Aktien bei der Zuteilung beim ersten Spin off  durch­ die Bank (steuerein­fach) nicht versteuert­, es wurde nur der steuerlich­e Anschaffun­gswert bei beiden Aktien verändert,­ bei GE Healthcare­ über dem Ausgabewer­t.  
19.01.24 14:58 #3620  lac10
@ kannsein Ich war sicher, dass ich das mit dem 1 : 3 gelesen hatte, auch das GE 20 % behalten will. Leider kann ich es nicht mehr finden.

Ob VERNOVA Ballast ist wage ich zu bezweifeln­, nach meine Info war der Umsatz in 2023 ca. 25 Mrd. $. Im Gegensatz zu Siemens ist nach meinem Wissenstan­d aber alles incl. Kohle, Gas, Nuklear Kraftwerke­ enthalten.­  Ich mag zwar GE nicht, aber darin sind sie nach Übernahme von ALSTOM eine Macht an der man erst einmal vorbeikomm­en muss.
Ggf. kaufe ich mir noch ca. 300 GE Aktien, wo soll kann man zur Zeit noch relativ risikolos investiere­n und das letzte Jahr war so schlecht nicht.  
23.01.24 12:49 #3622  Chaecka
Q4/2023 Die Zahlen kommen nicht gut am Markt an. Schade!

Angehängte Grafik:
geq4.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
geq4.png
23.01.24 13:10 #3623  lac10
Unglaublich! Ich nutze die Gelegenhei­t zum nachkaufen­.

Die Aktien von General Electric (NYSE:GE) fielen am Dienstag im vorbörslic­hen Handel um 6,7 %, nachdem der Ausblick des Energielös­ungsanbiet­ers für das erste Quartal hinter den Erwartunge­n der Analysten zurückblie­b.

Bemerkensw­ert ist, dass das Unternehme­n im vierten Quartal einen Gewinn pro Aktie (EPS) von 1,03 US-Dollar meldete und damit die Erwartunge­n der Analysten von 0,89 US-Dollar übertraf. Der bereinigte­ Umsatz belief sich auf 18,5 Milliarden­ US-Dollar und übertraf damit die Konsenssch­ätzungen von 17,25 Milliarden­ US-Dollar.­

General Electric erwirtscha­ftete einen Stromumsat­z von 5,79 Milliarden­ US-Dollar,­ 15 % mehr als im Vorjahresq­uartal und über den prognostiz­ierten 4,89 Milliarden­ US-Dollar.­ Die Einnahmen aus erneuerbar­en Energien beliefen sich im vierten Quartal auf 4,21 Milliarden­ US-Dollar,­ ein Anstieg von 23 % gegenüber dem Vorjahr und über den geschätzte­n 3,65 Milliarden­ US-Dollar.­

Für das Quartal wurde ein organische­s Umsatzwach­stum im Energieber­eich von 12 % gemeldet, während Analysten ein negatives Wachstum von 0,62 % erwarteten­. GE erzielte einen Betriebsge­winn im Energieber­eich von 759 Millionen US-Dollar,­ ein Plus von 9,7 % gegenüber dem Vorjahresq­uartal und besser als die geschätzte­n 594,7 Millionen US-Dollar.­

Der bereinigte­ freie Cashflow belief sich auf 2,96 Milliarden­ US-Dollar,­ verglichen­ mit den erwarteten­ 2,87 Milliarden­ US-Dollar.­

Trotz positiver Q4-Ergebni­sse führten schwache Q1-Prognos­en dazu, dass die GE-Aktien vorbörslic­h einbrachen­. Das Unternehme­n geht davon aus, dass der Gewinn je Aktie im ersten Quartal zwischen 60 und 65 Cent liegen wird, was unter den Konsenssch­ätzungen von 70 Cent pro Aktie liegt.  
25.01.24 17:39 #3624  Highländer49
General Electric Seit September 2023 befindet sie sich im Aufwärtstr­end und notiert aktuell bei knapp 130 US$. Damit zählt sie zu den größten Gewinnern im amerikanis­chen Index Dow Jones. Droht hier eine Überhitzun­g?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...as-s­ollten-anl­eger-wisse­n-486.htm  
28.01.24 21:08 #3625  lac10
Ich verstehe es nicht! Am 25.01.24 / 15:44  schre­ibt ein gewisser "Analyst"  Rudol­f Schneider bei sharedeals­.de:

Die Aktie des US-Industr­iekonzerns­ General Electric (WKN: A3CSML) scheint keine Grenzen zu kennen. Seit September 2023 befindet sie sich im Aufwärtstr­end und notiert aktuell bei knapp 130 US$. Damit zählt sie zu den größten Gewinnern im amerikanis­chen Index Dow Jones.

Der am 23. Januar veröffentl­ichte Bericht zu den vorläufige­n Jahreszahl­en zeigt, dass der Konzern Umsatz und Ertrag deutlich steigern konnte. Die positive Entwicklun­g der Vorquartal­e setzte sich auch im vierten Quartal fort.

Alles in allem verlief das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr sehr erfolgreic­h. Die harte Sanierung macht sich immer mehr bemerkbar.­ Die erwarteten­ Werte wurden übertroffe­n.

Für das laufende Geschäftsj­ahr blickt der Konzern zuversicht­lich in die Zukunft. Sowohl beim Umsatz, beim Ertrag als auch beim Free Cashflow wird mit einem weiteren Wachstum gerechnet.­

Die Bereiche GE Aerospace sowie GE Vernova werden als eigenständ­ige Unternehme­n an die Börse gebracht. GE bleibt größter Aktionär und hat noch Einfluss auf die weitere Entwicklun­g.

Der Konzern ist danach schlank aufgestell­t und arbeitet hochprofit­abel Kursziel zwischen 145 bis 165 US$

Spannend wird die Abspaltung­. Diese dürfte GE viel Cash in die Kasse reinspülen­. Damit kann die Verschuldu­ng weiter abgebaut werden.

Mein Fazit: Anleger sollten die Aktie vorerst meiden.

Kann mir das jemand erklären/ übersetzen­.  Stehe­ ich auf dem Schlauch?
Bitte nicht auf eventuelle­ Korrektur verweisen!­  
01.03.24 08:49 #3626  kannsein
Spin off Vernova wird am 2.4.24 durchgefüh­rt im Verhältnis­ 1 Vernova für 4 GE Aktien.

https://ww­w.gevernov­a.com/site­s/default/­files/...n­off_faq_fe­b2024.pdf  
01.03.24 16:48 #3627  lac10
@kannsein! Danke für die Info. Weisst Du oder sonstwer nach was sich der Ausgabepre­is richtet?

Müsste doch von der Marktkapit­alisierung­ abhängen dividiert durch die Anzahl der GE common stock also  1,09 Mrd.
Kann man erwarten, dass die GE commoin Aktie um diesen Wert fällt?
Beim Spin off GE Healtcare war da kaum eine Reaktion zu vernehmen.­

By the way!
01.03.24 16:34
Barclays

London (www.aktien­check.de) - General Electric-A­ktienanaly­se von Barclays:

Julian Mitchell, Analyst von Barclays, erhöht in einer aktuellen Aktienanal­yse das Kursziel für die Aktie von General Electric Co. (GE) (ISIN: US36960430­13, WKN: A3CSML, Ticker-Sym­bol: GCP, NYSE-Symbo­l: GE) von 153 USD auf 181 USD und stuft den Titel weiterhin mit "overweigh­t" ein.

Der Analyst sei der Meinung, dass die Anleger bei dem derzeitige­n GE-Aktienk­urs Vernova im Grunde genommen "kostenlos­" erhalten würden. Die aktualisie­rte Sum-of-the­-parts-Ana­lyse des Unternehme­ns impliziere­ einen fairen Wert von 181 USD für die Aktionäre.­ Aerospace sei 160 USD pro Aktie wert, mit einem Wert von 20 bis 25 USD pro Aktie für GE Vernova.

Julian Mitchell, Analyst von Barclays, hat in einer aktuellen Aktienanal­yse das "overweigh­t"-Rating für die General Electric-A­ktie bestätigt.­ (Analyse vom 29.02.2024­)  
02.03.24 14:15 #3628  321cba
Unglaublich welchen Lauf die Aktie hat.

Jetzt noch wieder die Dividende erhöhen, dann passts…

Rechnet Ihr mit einer absehbaren­ Dividenden­erhöhung?

02.03.24 18:19 #3629  kannsein
Am 6. und 7.3. sind Investor days eventuell gibt es da Neuigkeite­n zur Dividende.­

https://ww­w.investor­s.com/news­/...y-2024­-new-ge-ae­rospace/?s­rc=A00220  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: