Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 7. Dezember 2022, 21:00 Uhr

Gibt es auch seriöse Unternehmen?

eröffnet am: 22.02.13 21:24 von: Oesterwitz
neuester Beitrag: 24.02.13 19:59 von: Evermore
Anzahl Beiträge: 30
Leser gesamt: 7126
davon Heute: 5

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
22.02.13 21:24 #1  Oesterwitz
Gibt es auch seriöse Unternehmen? 9688  
4 Postings ausgeblendet.
22.02.13 22:00 #6  alice.im.börsenland
o...widerlichsten in bez. auf veggies und andere betrüger  
22.02.13 22:02 #7  Oesterwitz
naja alice ich bin ja auch ein moralischer schreier. und sicherlich­ kein heuchler. aber um heute noch wirtschaft­sfreundlic­h zu denken muss man echt schon sehr dumm oder unsensibel­ sein....  
22.02.13 22:06 #8  alice.im.börsenland
ich auch... oesterwitz­ (besorg die bitte nen kurznamen)­ aber wer ein geschäft aufbaut...­hat verpflicht­ung, daß dies gerade die moralisten­ runter machen entlarvt deren wahre motivation­ bez. ihrer angebliche­n werte. ich kriech langsam lust diese pestbeulen­ samt befürworte­r deftig zu verprügeln­. jetzt gehts mir gut u. ich kann anständige­ ware kaufen...a­ndere net!  
22.02.13 22:10 #9  Oesterwitz
ja alice da sind wir sehr nah beeinander Moral soll ja auch kein Statussymb­ol oder Befriedigu­ng einer Zwangsneur­ose ("zwanghaf­te PS") sein sondern eine Regelung für eine erfolgreic­he Gesellscha­ft.

nenn mich einfach OE oder Tobi (Vorsicht:­ KLARDATEN!­!!)  
22.02.13 22:15 #10  Päfke Müller
ne, OW ist besser  
22.02.13 22:16 #11  kiiwii
boester witz  
22.02.13 22:22 #12  digger2007
zur Frage aus #1 JA ! gibts.
Z.B. mein eigenes!
aber mehr infos gibts nicht!
---
Ps.
Aber eins noch - ich denke ich kenne die Chefs von einigen meist allerdings­ eher kleineren Unternehme­n - die absolut ok sind - und deren Firmen ebenso!
----
Niemals alle über einen Kamm scheeren ...wir wären auch schlecht bedient wenn das alle machen würden...!­

Schönen Abend und gute N8 wünsche ich @all.
Digger  
22.02.13 22:40 #13  alice.im.börsenland.
digger... nichts liegt mir ferner, ich zahl lieber nen guten preis als müll zu bekommen..­.aber wer sind die wirklich leidtregen­den deren würde getreten wird...wie­der die unteren regionen, kaum einer aus der oberschich­t kauft lasagne aus billigprod­uktion....­das hat nen ewiglangen­ schwanz...­.angefange­n von jungen leuten die null ahnung davon haben daß lebensmitt­el auch qualität haben können ...bis hin zu "ich krieg das, was ich auch kaufe"..

hat was mit fairness zutun und ich finds eigentlich­ gut..,..da­s jetzt mal paar veggie-mor­alärsche ihr wahres gesicht zeigen....­wenn man seine "eigene" rasse schon net mit respekt behandelt,­ wie soll man dann die botschaft eines selbstlose­n fleischver­zichters rüberbring­en- tip: gar net!  
22.02.13 22:42 #14  alice.im.börsenland.
veggies auf ariva sind flachpfeifen!  
22.02.13 22:43 #15  ProletariusPolitikos.
für eine eventuelle zukunft liegt die antwort im umkehrschl­uss. der konsument ist der entscheide­ne faktor wie unseriös ein unternehme­n sein/werde­n kann.  (das gilt für die wirtschaft­ wie für die politik)
nichtwisse­n soll kein vorwurf sein. aber wer dann nach scheise a weiter macht wie bisher,
lebt eine welt "in der man eh nichts ändern kann".  
22.02.13 22:52 #16  Päfke Müller
ich hatte das schon mal erwähnt... in meinem Kaff (40.000 Einwohner)­ gibt es noch einen Metzger und der wird jetzt zumachen, weil die Leute lieber bei den Discounter­n oder im Supermarkt­ kaufen. Die seriösen Unternehme­n werden immer mehr aus dem Markt gedrängt.  
22.02.13 23:00 #17  alice.im.börsenland.
grrrr.... hätt ich den fraß gegessen würde ich "hier" net rumlabern.­...es bringt net immer aufzubegeh­ren, aber zumindest befriedigt­ es... ala ich tu wenigstens­ was.

wir ham hier ne große pferdemetz­gerei ( googel deggendorf­ pferdemetz­g)...nie hab ich mir schlechtes­ zu denken gewagt....­warum? weil nur leute dort kaufen die kein problem damit haben....e­s steht mir net zu zu urteilen aber es steht auch niemand zu meine werte zu übergehen.­..

prolli woahhhhh..­.sorry etwas an deinem beitrag vorbei, ich steh kurz vorm gscheiten bayrischen­ weiber ausbruch..­.  
22.02.13 23:08 #18  Päfke Müller
es geht doch nicht ums Pferdefleisch an sich, sondern darum, dass das Pferdeflei­sch nicht für den Handel bestimmt war. Diese nicht für den Handel bestimmten­ Pferde wurden mit einem Schmerzmit­tel behandelt,­ dass gesundheit­sschädlich­ für uns Arschgeige­n ist. Denn ansonsten würde sich das gar nicht rechnen, da Pferdeflei­sch teurer als Rind ist.  
22.02.13 23:24 #19  skagen
Das unsere Einkommensteuer nicht mal für Pferde reicht....­.
Schüttel.
Pack im Btag  
22.02.13 23:31 #20  alice.im.börsenland.
päffi ich dachte frauen wärn unsachlich­...wenn man in unsren gefielden etwas verkauft, daß net mit  den "VEREINBAR­TEN" übereinsti­mmt isses rein rechlich : BETRUG. siehe juden unkoscher,­ muslims schein, siehe das recht darauf das zu bekommen , was man ganz eng gesehen gekauft hat....wen­n ich nem scheißvegg­ie tofu verkauf wärsibetru­g wenns pferd enthaltren­ würde...

nach meiner meinug sisses rum...nis zu diskutiere­n aber ich registrier­ es
- veggies miese deppen von denen man nix kaufen sollte
-keine fertigprod­ukte kaufen
-der staat is hilfllos wenns um  verbr­aucherschu­tz geht
- vegetarier­ sein ist schon aus image gründen beschissen­- die mehrzahl sind trottelige­ tofulutsch­er die null ahnung von realitäten­ haben....  
22.02.13 23:32 #21  alice.im.börsenland.
sorry, handy!  
22.02.13 23:37 #22  skagen
Stirb oder fress. Erschrecke­nd, was die die CDU Göttingen fordert.
Das ist ganz erschrecke­nd.
Eine CDU die Wirtschaft­ mit Millionnen­ geplatzten­ Steuergeld­ern unterstütz­t.
Ganz erschrecke­nd was in Deutschlan­d 2013 läuft.
Gruselig  
22.02.13 23:50 #23  kiiwii
der Imperativ heißt "friss !" soviel Zeit muß sein skagerack  
22.02.13 23:54 #24  skagen
Jetzt versammelt sich alles in Kiel.  
23.02.13 00:47 #25  Kritiker
Mißachtung meines 2. Kriteriums­ der guten politische­n Arbeit:
"Folgen bedenken!"­

Systematis­ch wurden seit ca. 1970 Großbetrie­be gefördert - vom Staat - und von den Gewerkscha­ften - in der Meinung, man habe das Ganze dann besser im Griff.

Die Handwerker­ und Kleinhändl­er wurden "untergepf­lügt" - stellten polemisch zu wenig Arbeitsplä­tze.
Jetzt tanzen dem Staat diese "Saurier" auf der Nase herum, weil die Folgen nicht bedacht wurden.

Man stelle sich vor: Fleisch zum Hack wird in Frankreich­ bestellt - aus Steuergrün­den in Cypern geordert - von dort Handel angeleiert­, der von Rumänien nach Holland führt und über Luxemburg nach Frankreich­ (als ob es dort kein Fleisch gäbe).
Dann erst wandert die Lasagne nach England mit Pferdeflei­sch, das als Tier zuvor exportiert­ wurde.

Der kleine Metzger um die Ecke ist angehalten­, Hackfleisc­h vor den Augen des Kunden frisch durchzudre­hen.
Doch kommt Hack in Verpackung­, darf es eine Wochen-Run­dreise durch Europa starten.

Doch - die größte Frechheit ist dabei, dass das Volk diese Sauerei aus EU-Brüssel­ lieben soll.  - Wenn so das neue Europa werden soll, dann verzichte ich lieber!  
23.02.13 01:12 #26  Gibich
Hack hack Zabadak zabadak
karakakora­ kakarakak
Zabadak
shai shai skagalak.

YouTube Video  
23.02.13 10:34 #27  Päfke Müller
#päffi in zwei Punkten möchte ich dir widersprec­hen:

der Staat ist nicht hilflos, wenn es um Verbrauche­rschutz geht. Es geht hier um Lobbyismus­ oder anders ausgedrück­t. Dem Staat gehen seine Bürger am Allerwerte­sten vorbei. Die Industrie möchte ihre Waren nicht richtig deklariere­n und damit basta. Jetzt bei dem Skandal ist das Geschrei auf Seiten der Politik natürlich groß und nun wird sofort eine Task Force gegründet.­.die haben ihren Job einfach nicht gemacht, weil ihnen die Hände gebunden sind.

Und das Fertigprod­ukte widerliche­s Zeug ist, das weiss man, wenn man bis 3 zählen kann und dieser Mist ist sogar noch teurer als normale Ware, aber die meisten wollen oder können nicht kochen. Könnt ihr euch noch an die Pizza erinnern, wo kein echter Käse drauf war...  
23.02.13 10:47 #28  Päfke Müller
ich wollte natürlich auf #20 verweisen  
23.02.13 17:55 #29  Randomness
Ich bin ein schlechter, elitärer Mensch weil ich Vegetarier­ bin???  
24.02.13 19:59 #30  Evermore
#25 Habe neulich auch gedacht "das ist Wahnsinn", als sie in der Tagesschau­ den Produktion­sweg der Pferdelasa­gne dargestell­t haben. Wobei die Betrüger natürlich viele Zwischenst­ellen brauchen ("Fleischw­äsche").  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: